Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Berg Sport Allgäu
277 Mitglieder
zum Thema
Treffen trotz Krankheit25
Ich stehe gerade etwas neben der Spur und meine Gedanken drehen sich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Skitouren

******012 Mann
1.331 Beiträge
Themenersteller 
Skitouren
Hallo Zusammen.

Gibt es hier auch Skitourengeher(innen)??? Würde mich freuen gleichgesinnte zu treffen oder was über die eine oder andere Tour zu erfahren.
Skitouren
Hi crisu,

bin kein Skitourengeher... aber ein begeisterter Skifahrer... und würde sehr gerne mal eine Tour gehen...

ciao, ciao

Christian
******012 Mann
1.331 Beiträge
Themenersteller 
Hallo
Christian.
bin viel im Allgäu und dem angrenzenden Österreich unterwegs. Wenn Du in der Nähe bist gerne.

Gruss Daniel
Material
Hi Daniel,

was braucht man denn da für Material und kann man das sich ausleihen?

Habe jetzt mit einem Hotelier aus dem Stubaital gesprochen um uns mal ein Pauschalangebot für eine geführte Skitour an zu bieten.

Christian
******012 Mann
1.331 Beiträge
Themenersteller 
Hallo
Da bist Du sicher an der richtigen Stelle. die haben auch Leihausrüstung und wissen was über den örtlichen Schneefall und die Lawinenwarndienst.
Dort gibt es für jeden Skitourengeher die richtige Schwierigkeit.
Gib einfach bescheid, wenn Du dort bist eventuell kann ich auch dazu kommen, wenn es meine Arbeit erlaubt.
Pauschale
Ja, mache ich und übersende Dir das Angebot... dann kannst Du mir vielleicht sagen... ob der Preis der Leistung entspricht...
******012 Mann
1.331 Beiträge
Themenersteller 
Antwort
Mach ich gern. ansonsten hätt ich in Toblach in Südtirol noch was für dich.
*******a108 Mann
1.126 Beiträge
ja klar
bin fast jedes WE auf Skitour meistens im Raum Oberstdorf, freue mich falls jemand mitkommt
Ich bin mir sicher
das noch genug andere hier sind die gerne Schitouren gehen. Auch ich zähle mich dazu, aber im gegensatz zu den ganzen Pistentourengehern, bin ich die meiste Zeit des Winters abseits in Richtung Berg unterwegs, bevorzugt am Abend und am liebsten im Kaisergebirge. Wenn jemand Zeit und Lust hat kann er sich mir gerne mal für eine Tour anschliessen. Noch einen schönen Unfallfreien Tourenwinter und schöne Grüsse vom Wilden Kaiser, euer Peter
Ja auch
Bin seit Jarhen... Skitourengeher. War früher 50:50 unterwegs aber in leztet Zeit fast nur mehr auf Tour. Bin meistens im Raum Salzburg unterwegs.
*******Gut Mann
170 Beiträge
Yep..
..mind. 50% auf Tour
Skitourn...
Hi....

bist leider zu weit weg....
Ich geh bei jeder Gelegenheit.... Raum BGL, Kaiser, Chiemgau, bis Gap
und Tirol, Sellrain....

Gruß
U.
*******a108 Mann
1.126 Beiträge
Skitouren
Heute bin ich am Nebelhorn gewesen
:-)
das Wetter war ja super....

wie waren die Verhältnisse... hat der Schnee gereicht...
*******nke Paar
17 Beiträge
Touren mit Snowboard
Hey,
habe vor Anfang Februar eine Anfänger Tour in den Allgäuer Alpen zu machen.
Es handelt sich hierbei um eine geführte Tour.

Meine Frage richtet sich an alle die auch schon mal eine Skitour mit Snowboard gemacht haben:
Welche Aufstiegshilfen sind besonders zu empfehlen? Schneeschuhe oder Klick-Ski?
Habt Ihr schon Erfahrungen insbesondere mit Klick-Ski gemacht?
Was müsste ich sonst noch beachten?

Vielen dank schon mal für eure antworten

LG
********unit Mann
153 Beiträge
Skitouren
Bin auch jedes We auf Skitour

Hier ein Foto der letzten Pulver-Touren *zwinker*

Lg aus Südtirol
i foang jetzert glei des heulen an;-(
ned schiach....
bei uns is alles grian...

wo woarstm do unterwegs....

Gruss
Albert
********unit Mann
153 Beiträge
:-)
Vinschgau *g*
Jede Menge Touren-Möglichkeiten
******012 Mann
1.331 Beiträge
Themenersteller 
SauaRei und bei uns Grasski!!!
an Suesserspieler
Dein Beitrag ist zwar schon ne weile her aber ich bin erst frisch dabei.
Aufstiegshilfe für Snowboarder, probier doch mal ob du nicht mal ein Splitboard mit Fellen und Harscheisen ausleihen kannst.
Hatten damals auf meinem Tourenlehrgang jemanden dabei der so ein Splitboard hatte. Am Gipfel hat er das wieder zusammengebaut und ist dann damit abgefahren.
Dein Beitrag ist zwar schon ne weile her aber ich bin erst frisch dabei.

zum mieten:
http://www.schneesturm-lengg … view=article&id=21&Itemid=31
Bild Splitboards:
https://wiki.ece.cmu.edu/ddl/images/Snowboard_splitboard.jpg
*******ions Paar
65 Beiträge
Tourenpartner Allgäu / Tirol
Hallo Ihr Lieben,

geht´s Euch manchmal ähnlich: Entweder passt die Lawinenwarnstufe nicht zur geplanten Tour (so wie heute) oder aber die Bedingungen sind optimal und der Tourenpartner hat keine Zeit *lol*

Wer hat Lust gern auch unter der Woche früh Morgens kurze Tagestouren zu starten ? Als Gebiete kommen in Betracht: Reutte, Füssen, Pfronten, Grän, Nesselwang etc.
Also sozusagen alles was man in ca. 1Stunde mit dem Auto erreichen kann.

Würde mich freuen wenn jemand Zeit und Lust hat. Ich selbst bin Skilehrer und auch Tourengeher. Bin allerdings letztes Jahr kaum dazu gekommen. Das muss sich schleunigst ändern *g*

Viele Grüße
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.