Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frankreich
1018 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Skischuh für mein Skihase

*******rmer Mann
36 Beiträge
Themenersteller 
Skischuh für mein Skihase
Wer kann uns helfen?Mein Ski Hase hat einen Problem Fuß .Sie hat Schuhgröße 38, einen schmalen Fuß aber stramme Waden. Welchen Skischuh könntet ihr uns empfehlen. Sie tendiert zu einem Salomon Quest 880.
Wer kann Info geben.
lg DEr wurm
Mehr Details
das sind ein bisschen wenig informationen. Man müssten noch wissen, wie gut und wie oft fährt sie. Ist sie eher komfortorientiert oder geht die direkt kraftübertragung auf den ski über alles.

Wenn sie keine schuh findet der einen gut kompirss ziwschen passform und halt darstellt, unbedingt welche mit anpassbaren inneschuh anschauen. Die billige lösung sind die thermoverformbaren. Die königsklasse die geschäumten. Wenn der fuss so weit von der norm weg ist, dann geht nur mehr schäumen.

Fahr selbst seit jahren nur mehr geschäumte. Ist leider teuer.
*******y_nw Frau
280 Beiträge
Skischuh leihen
Ich würde mehrere Skischuhe ausleihen, um den optimalen Schuh herauszufinden

man kann ich vielen Skiorten, den Schuh kaufen, den man vorher ausgeliehen hat
*******rmer Mann
36 Beiträge
Themenersteller 
info
ich weiß.wir haben schon einen favoriten.suchen nur noch mehr infos.
*******a108 Mann
1.126 Beiträge
Schaum
las Dir einen Innenschuh schaemen
****ini Mann
145 Beiträge
Dein Skihase
benötigt ein Fachgeschäft, das ihr einen Innenschuh anpasst. Das nächste Geschäft wäre allerdings in Hamburg. Melde dich, wenn du Name und Adresse brauchst.
Gruß O.
von katze..
..zu hase *zwinker*

ich (gr. 39/40, schmaler fuss, radlerwaden)
hatte auch ein riesenprob, den passenden schuh
mit vielen test-schuhen und schmerzen zu finden...

nachdem ich ihn einmal geliehen hatte, habe ich ihn
bei sport scheck gekauft.
der schuh wird innen erhitzt und passt sich dann
wunderbar der fussform an

Atomic Hawx 85 Skischuh Damen
http://www.sportscheck.com/p … 83341581-3709364781-12449220

fun auf der piste und nie wieder schmerzen... *juhu*

mit tierisch lg
die katzenartige
*******rmer Mann
36 Beiträge
Themenersteller 
schuh
ja danke für die info.werden es dort vesuchen,und noch viel spass auf der piste .und natürlich auch bei anderen sachen.
lg michael
****ini Mann
145 Beiträge
Sorry Katzenartige
aber Sport Scheck ist kein Fachgeschäft für Problemfüße- schon gar nicht im hohen Norden.
Ich arbeite seit über 20 Jahren als Skilehrer/Reiseleiter und kann jedem nur raten, ein "echtes" Fachgeschäft aufzusuchen.
Wenn der "teure" Schuh hinterher nicht passt, macht das ganze Skifahren keinen Spaß mehr und es wird im nachhinein noch teurer.
Einmal Geld in einem guten Geschäft ausgeben ist am Ende günstiger.
*****e39 Mann
709 Beiträge
Ich schließe mich dem Vorredner an. Am besten ein Fachgeschäft im Skigebiet aufsuchen. Die Ösi's und Schweizer wissen am besten Bescheid.

LG Ronnie
*******rmer Mann
36 Beiträge
Themenersteller 
schuh
ja das machen wir sowie so.nur ein gutes fachgeschäft soll es sein.wir werden morgen uns mal in hannover schlau machen.ganz unerfahren bin ich ja auch nicht.
wir werden uns wohl für einen 80 bis 90 flex entscheiden.ihre fußbreite beträgt ca 92 mm.es ist nun die überlegung eien guten junioren schuh zu nehmen.die sind nicht so breit vorn.
lassen uns noch mal beraten und werden dann vom erfolg erzählen.
lg michael
*********idson Mann
79 Beiträge
Problemfùße
Da ich selbst Privatskilehrer bin, habe ich in fast jedem skiort einen Skischuh Spezialisten meines Vertrauens. es nutzt nichts in ein sportgeschaeft zu gehen und dort einen auszusuchen. besser ist ein spezialist der den fuß begutachtet und dann fuer den leisten den richtigen schuh empfiehlt, dann braucht man nicht immer einen geschäumten schuh. Woher kommt ihr und wo fährt ihr, dann kann ich euch evtl. einen guten empfehlen....

Lg

Andy
**********iest2 Paar
93 Beiträge
manchmal fragen wir uns schon....
....nach dem sinn und zweck eines solchen postings hier?

vor allem auch nach den dürftigen infos die hier bekanntgegeben werden.
was wollen die TE damit bezwecken? einfach nur um antworten zu erhalten mit denen man ebensowenig anfangen kann oder nur um auf sich aufmerksam zu machen?

zumal ja ohnehin schon fest stand dass ein fachgeschäft aufgesucht wird.
gerade bei diesem speziellen problem wird man hier doch nicht allen ernstes einen brauchbaren tip finden, die vielfalt ist einfach zu riesig. es geht doch nichts um ein ausprobieren und "erfahren" eines solchen schuhs.

hmmmm, eine schlüssige antwort wird man wohl nicht erhalten.

grüsse
es kann halt jede(r)..
..nur seine meinung und persönliche erfahrung mitteilen..
es wird auch keiner gezwungen (glaub ich) zu lesen,
zu posten oder rat anzunehmen... *floet*
ich bin für tips immer sehr dankbar!!! *liebguck*

..meine erfahrung meinen schuh,
für meine extrem schmalen, langen füsse zu finden,
war ein l a n g e r weg, über verschiedene leihschuhe auf
vielen pisten-km, verbunden mit schmerzen-
aber das hatte ich ja schon.. *gruebel*

ich war auch in spezialgeschäften in österreich mit sehr guter beratung aber nicht meinem schuh..

den fand ich in hintertux,
ich lieh mir -nach profi-beratung-
den Atomic Hawx 90 Skischuh Damen
und war das erste mal über std schmerzfrei und begeistert
unterwegs (sowie seitdem immer!) *juhu*
dannach habe ich mich weiter beraten lassen
und habe dann zuletzt den -meinen! *liebhab* -
Atomic Hawx 85 Skischuh Damenbei sport scheck
gekauft-
auch da habe ich mir sehhhr viel zeit gelassen und
wurde bestens, sehr geduldig beraten...

mit tierisch lg
die katzenartige *kissenschlacht*
es wurde ja schon festgestellt
Ohne Probefahren sollte man mit einem Problemfuss keine Schischuhe kaufen.
Im übrigen gibt es nicht nur Schäumen bei Schuhen, bei geringeren Problemen können wir Schischuhe auch weiten, fräsen oder auch polstern, bis jetzt haben wir noch bei jedem Fuss den passenden Schischuh gefunden, man muss sich nur die Zeit dazu nehmen, und am besten am Späten Nachmittag probieren.
Und es muss nicht immer die teuerste Variante sein die passt, jeder Fuss ist anders und das gilt auch bei vielen Schischuhen.

Mit freundlichen Grüssen aus einem Tiroler Schiverleih.
*******rmer Mann
36 Beiträge
Themenersteller 
schuh
ja nun haben wir einen schuh gefunden.zur zeit passt er.wir haben uns viel zeit gelassen und wurden auch gut beraten.
auch bedanken möchten wir uns für die netten infos.
klar ist es uns schon das jeder ein anderes problem hat aber wir konnten etwas erfahrungen sammeln.und wenn jemand meint das es hier um nichts geht und es eh keiner liest,dann frage ich mich wie die vielen antworten zustande kommen.
nochmals danke an alle und bis dann mal auf der piste im sauerland ,in november in sölden oder nächstes jahr in flachau. viel spass allen bei der 2 schönsten nebensache der welt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.