Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frankreich
1018 Mitglieder
zum Thema
Die schönste Muschi in schwarz/weiss 2.0749
Die schönste Muschi in Schwarz/Weiß Da der Thread geschlossen wurde…
zum Thema
Die schönsten weiblichen Polöcher738
Nachdem wir ja hier im Forum des öfteren die schönsten Brüste…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Monoschifahrer

Monoschifahrer
Gibt es hier noch andere Monoskifahrer ausser mir?
Würde mich freuen mal andere Monoskifahrer kennenzulernen.

Schöne Grüsse aus Tirol, Peter
ich...
...kann es leider nicht...bewundere aber die die es können...
Lg substantiv
Ist nicht
so schwierig wenn man noch den Parralellschwung beherrscht, dann ist es nur ein bisschen Übungssache *g*
ich...
...glaub ich bleib beim altbewährten...
Aber wie gesagt...ich bewundere die es beherrschen...sieht so "elegant" aus... *zwinker*
*****la2 Paar
125 Beiträge
Genau...
...BEWUNDERUNG ist das richtige Wort! Es schaut einfach geil aus, aber auch wir bleiben bei unseren Brettern.
*********lzend Mann
1.077 Beiträge
...wollte fragen was für eine Art von Monoski Du fährst, einen schmalen mit Plateu oder einen breiten wo beide Bindungen darauf Platz haben? evtl. mal ein Foto zeigen...

Bin vor vielen Jahren mal testweise einen gefahren, bin aber mehr an Trickski interessiert

Grüße
Mein Schi
Seit heuer fahre ich einen Französischen Monoski von der Marke Aluflex, Modell Verte, mit 201cm Länge, mit einer Marker 16 Bindung, und zuvor war ich ca. 15 Jahre mit einem Rossignol .unterwegs, aber die produzieren schon ein paar Jahre nicht mehr. Mit Plateaubindungen hab ichs leider noch nie probiert, aber im Tiefschnee kann ich mir nicht vorstellen das die so gut funktionieren als meine herkömmlichen Monoski.
Bild kommt bald


Grüsse retour
******_bw Paar
920 Beiträge
bin früher mal so ein teil in den französischen alpen gefahren. ist ein geiles gefühl im tiefschnee. in deutschland und österreich hab ich bisher in keinem skigebiet einen verleih gefunden, so dass ich jetzt auch schon jahre nicht mehr auf solch einem gerät gestanden bin. würde mich aber reizen.

lg
Er von camper_bw
ja leider
Machen die grossen Schifirmen, seit die Snowboards boomen keine Monoski mehr, und die kleineren Firmen sind bei uns zu wenig bekannt.
Interressant ist das in Frankreich und Japan Monoskis wieder stark im kommen sind, genauso wie Telemarkski, ganz nach dem Motto back to the roots
Ich
gehöre auch noch zu Denen, die den Tiefschnee und Sulz immer weider gerne mit dem Monoski genießen, und wohl zu der kleinen Riege, die es sogar noch Schulen. Und dies auf gutem Rossignol - und Elan Material, welches ich mir in entsprechender Quantität hiefür zugelegt habe.
Obwohl ich auch Plattbrettfahrer (Snowboard auf dem Raceboard) bin, zeiht es mich immer wieder zurück zum Mono.

"Er" von den Wellrotikern
********ight Mann
9 Beiträge
Ich
...fahre auch Mono, habe relativ spät damit angefangen - und stelle mich manchmal noch immer etwas dumm an *schaem* ...wenn ich den ersten Tag nach einem Jahr wieder auf dem Ding stehe, kommt es mir immer so vor als ob ich alles verlernt hab *rotwerd* - macht aber nach dem ersten Tag meistens wieder richtig Spass - ausser es ist glatt und gefroren *panik*
*****029 Mann
3.234 Beiträge
Meine Spezl hatten sich vor vielen Jahren mal sowas gekauft, -- der war ständig kaputt, schon bei der 1. fahrt in Ischgl -- ganz weit hinten unterm Palinkopf platzte er auseinander ... damals gabs nur Schlepplifte, also zu Fuß runter bis zur Sesselbahn zur Idalp ... des war nix, und wenn ma sagt wegs glatt und eisig, bei den heutigen Kunstschneepisten glaub ich sind normale Schi am Besten ; Snowboard / Monoschi etc. könnt ich mir im Tiefschnee evtl vorstellen -- wenn mans kann und beherrscht ...
Na da
sind ja doch noch ein paar die auch Mono fahren *wink*
@ Wellrotiker, wie alt ist dein Material? Mein neuer ist schon zur Generation Rocker gehörig, aber soviel ich weiss produzieren Rossignol und Elan schon einige Jahre keine Monoschi mehr, oder benutzt Du wie einige andere Raceboards für Monoschi?
@********ight, ja aller Anfang ist schwer, ich mache da jedes Jahr am Anfang vom Winter wenn die Lifte noch geschlossen sind und keine Zuschauer auf der Strecke sind mit meinen Split-Schi eine Tour, und gewöhne mich wieder an den Umgang mit meinen Monoschi. Aber es stimmt ein bis zwei Tage braucht man schon wieder zum gewöhnen an die Technik, überhaupt wenn man davor schon ein paar Tage auf den Normalen Schiern hinter sich hat.
@ Kitz3029, früher hielten die Bindungen wirklich nicht, da meistens die Bindungsschrauben ausgerissen sind, da haben die Produzenten ganz besonders die Kleineren Firmen dazugelernt, haben verstärkte Schraubenplatten in die Schier eingebaut meist mit vorgefertigten Schraubenlöchern wie heutzutage auch bei den Snowboards.
Und ja, der Monoschi ist am besten geeignet für den Tiefschnee und die Buckelpiste, aber mit Übung kann man auch bei Eis gut fahren, das wichtigste ist das man gutgeschliffene Kanten hat.
********ight Mann
9 Beiträge
Ich habe 5 Monos - bei meinem ältesten ist mir die Bindung auch relativ schnell rausgerissen. Fahre meistens nur noch mit meinem Duret Free oder meinem Look Mono.
*****008 Paar
173 Beiträge
Es gibt
noch mehr von den Verückten.

Fahre Monoski seit sie auf dem Markt gekommen sind.
Also seit cir. 1986.( bin auch nicht mehr der jüngste *lol* )
Der Mono ist ja der Vorgänger vom Snowboard.

Habe seit der Zeit immer Mono und Ski gewechselt.
Seit es den Carving Ski gibt hat sich auch der Fahrstil geändert.

Fahre ab und an einen Fun Carver der so richtig Spass macht. *top*
Nur der Monoski liegt mir am besten.
Da kann man(n) nicht die Ski übereinander bringen *lol*

Da wo es anderen nicht mehr gefällt,oder zu schwer ist zu fahren,da macht es mir erst recht Spass. *zwinker*

Habe bis jetzt einen Verschleiß von 6 Monoskis.
In der Mitte gebrochen-Bindung herraus gerissen-im Wald versenkt gegen einen Baum-war gestaucht und geplatzt in der Mitte usw

Wie heißt es so schön:
Beim Mono fahren brichst du dir nicht nur ein Bein,sondern gleich beide. *ja* *ja*
Habe bisher nur den Daumen gebrochen.
Das war am ersten Urlaubstag.
Die weiteren 4 Tage bin ich noch so gefahren.
Gips gab es erst Zuhause.

In der Tauschbörse sind noch ein paar Monos ausgestellt.
Ein paar habe ich verkauft,und müsste mal schauen was noch da ist.
Falls jemand Interesse hat!

Meinem Schatz bringe ich das auch gerade bei.
Sie kann gut Skifahren,aber mit dem Monoski langt es immerhin zu 7 Schwüngen bis Sie fällt. *lol*

Wünsche allen noch ein Ski heil. *zwinker*
Viel Spass und Fun beim fahren.

LG
NOEL
Ja
aller Anfang ist schwer, meinen ersten Mono habe ich auch 1982 bekommen, aber da war mir Schifahren noch wichtiger und ich bin nur ein- zweimal im Winter auf diesem Teil gestanden. Aber dann mitte- ende der 80er Jahre bin ich dann so richtig auf den Geschmack gekommen, und auch mich treibt es eher dort runter wo andere schon mit zwei Schiern Probleme haben. Insgesamt habe ich bisher 12 Monos verschleisst. Vor 15 Jahren habe ich in einem Schiverleih alle 6 Monos die sie im Verleih hatten aufgekauft, und mit denen bin ich bis zu diesem Winter ausgekommen. Vor drei Jahren habe ich mir ein Splitboard zugelegt, habe mir eine Tourenbindung Montiert und benutze es ausschliesslich nur noch als Tourenmono. Seit heuer nach längerem Suchen auf der Ispo, habe ich endlich dank der Firma Aluflex einen Neuen, Carver, gerockert, alles was das Herz höher schlagen lässt. War nicht sehr billig, aber endlich wieder ein Neuer *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.