Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frankreich
1018 Mitglieder
zum Thema
In die Berge oder ans Meer? Und warum?47
Oft liest man, dass Leute lieber in die Berge fahren als ans Meer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bin Neu hier...

******hot Frau
112 Beiträge
Themenersteller 
Bin Neu hier...
So, bin jetzt auch mal in dieser Gruppe gelandet.

Da ich in meinem Freundeskreis keine Skihasen finde, hoffe ich hier mal Anschluss zu haben.

Also mein Skibereich war bisher Südtirol, sprich die Seiser Alm.
Bin aber für neue Pisten offen..
Da ich aus dem Norden komme, ist es leider nicht machbar, mal eben in die Berge zu kommen. Aber sowie es auseht, werde ich mal vom 20-23.1. in den Harz fahren...
Ist noch jemand da?

Über andere Vorschläde, viell. Fahrgemeinschaften, freu ich mich.

Bis dahin
SkiHeil
Nicole
Seiseralm
Harz
Mich würde einfach mal interessieren wo man im Harz fahren kann... und ob es dann nicht überfüllt ist?
******hot Frau
112 Beiträge
Themenersteller 
Hi
Am WE ist es dann wirklich überfüllt. Aber ich versuche es dann Mo und Di mal zum Wurmberg oder Bocksberg rauf. Sind zwar keine Alpen...aber besser als gar nicht..
Und Apres Ski geht ja auch *zwinker*

lg Nick
ja, da...
sa'ma dabeiiii... *juhu*

bei mir geht's aber leider nur am we oder
in den schulferien-
aber wenn wir zusammen fahren können,
harz, sauerland, oder...
bin ich sehhhr gern' dabei!!! *kissenschlacht*

mit tierisch lg

die katzen(UN)artige

..du weisst schon wer... *knuddel2*
******hot Frau
112 Beiträge
Themenersteller 
ja `türlich
weiss ich Bescheid...

Schulferien geht bei mir auch immer!!! *top*

und im Harz habe ich einen Wohnwagen *zwinker*

Übernachtung gespart, däfür einen Apres-Ski Schnäpschen
mehr *freu*

Wie siehts mit den Zeugnisferien aus ?

Lg
*******rmer Mann
36 Beiträge
sauerland
am wochenende geht es nach winterberg oder willingen.das ist besser als der harz.ob wohl ich nicht weiß wie das neue gebiet am wurmberg ist.ist das schon fertig?sonst ist mir der wurmberg zu klein.wünsche dir aber trotzdem einige schöne tage dort und wer weiß mann könnte sich ja auf der alm treffen.ich war über sylvester da,voll aber der schnee war geil. bis dann mal
michael
zu weit...
schade bei zwei so interessanten Frauen muss ich leider passen... denn die Entfernung ist zu gross... ich bin genau so schnell in Tirol... und dann fällt die Entscheidung mir leicht... bevorzuge natürlich Tirol... leider lerne ich dann die interessanten Frau vielleicht nie kennen.... ;-)))
******hot Frau
112 Beiträge
Themenersteller 
Hallo
Also der Wurmberg ist noch gesperrt. Zu wenig Schnee war die Auskunft.
Der Bocksberg hat einige Schneekanonen...Ski und Rodel gut. Allerdings sind die Schlepplifte noch geschlossen. Aber fuer einen Skitag zu empfehlen. Unter der Woche gibt es auch keine Warteschlangen...Ab 13 uhr gibt es das Nachmittagsticket.
St.Andreasberg soll auch geoeffnet haben...

Seid lieb gegruesst
Nick
Wir haben mal reingeschnuppert
und können unsere Hausberge in der Hessischen und/ oder Bayrischen Rhön nur wärmstens empfehlen.

Der bekannteste dürfte die 948 m hohe Wasserkuppe mit ihren 4 Skiliften sein. Übrigens: Loipen gibts rundum auch für die anderen Brettlbesessenen.

Auf Bajovarischer Seite haben wir dann den Kreuzber (3 lifte) und die schwarzen Berge bei Wildflecken (2 Lifte; geheimtip!!!!!!) Auch hier sind überall gespurte Loipen, die tlw sogar hoch bis ins Kloster Kreuzberg gehen (wer hier ist, sollte auch den zünftigen schweinsbraten mit kraut und klößén und dazu das selbstgebraute Schwarzbier zu sich nehmen, aber Vorsicht vor letzterem. Das steigt sehr schnell zu kopf und die abfahrten zu den Parkplätzen habens dann in sich.....

Ringsum gibt etliche schöne Hotels und Pensionen, hin- und wieder kommt man sogar für ein paar Tage bei einem Swingerpaar unter. Lieb fragen lohnt sich manchmal...

Wenn ihr weitere Fragen zu unserer Region braucht, antworten wir gerne.

glg. an alle Fans des "White Powders"

Mary und Tobias
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.