Skiroller
Hallo Dominik,
da ich schon über 30 Jahre im Langlauf tätig bin, hoffe ich dir vielleicht ein paar nützliche Tipps geben zu können.
Erstens kannst du deine Langlaufschuhe vom Winter genauso im Sommer nützen. Die Bindung ist die gleiche wie auf deinen Skiern.
Sie Stöcke sind auch die gleichen. Es ist ratsam die Spitzen zu wechseln (es gibt richtige Spitzen ohne Teller zum Skirollern).
Von einem Kombiroller würde ich abraten. Der klassische Roller hat im vorderen Rad eine Rücklaufsperre um den Abdruck zu erlangen und die Räder sind auch breiter.
Der Skatingroller sollte Skiähnlich sein. Besonders wichtig ist der Gummi der Räder. Diese sollten bei Nässe nicht wegrutschen. Wenn du diese Sportart wirklich gerne und mit Spaß machen willst, würde ich dir einen klassischen und einen Skatingroller empfehlen (diese halten ewig).
Geh mal auf den Skirollertest, da bekommst du die Infos die du brauchst (ich denke Marwe war Nr. 1)
Ich persönlich hab die Marwe-Skiroller mit verschiedenen Härten der Rädern. Für dich wären die 6-er Räder am besten, diese sind auch einem guten Ski am ähnlichsten. Es gibt 2 verschiedene Breiten der Räder. Bei den breiten kann man die Technik super üben und man steht gerader darauf. Die schmalen Räder sind ein bißchen leichter und man kann diese auch spritziger laufen (sind aber für nicht geübte am Anfang wackeliger und man steht eher schräg drauf).
Ich hoffe ich hab dir ein wenig geholfen und wenn du noch Fragen hast dann meld dich einfach.
Viele Grüße
Tom