Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frankreich
1018 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ein "Hallo" an alle Skifahrerinnen und Skifahrer

*********dream Mann
7 Beiträge
Themenersteller 
Ein "Hallo" an alle Skifahrerinnen und Skifahrer
Guten Tag und vielen Dank für die Aufname in Eure Gruppe Skifahren.
Ich fahre seit meinem 5. Lebensjahr Ski.
St. Moritz, Chamonix, Trois Valles, St. Anton aber die letzten Jahre immer öfter in Ischgl.
Früher auch mal beim Helisiing im Kaukasus. Vor zehn Jahren hatte ich einen üblen Skiunfall. Fahre seit dem etwas gemütlicher, aber immer noch flott, mache aber mehr Pausen als füher. Après-Ski darf natürlich nicht zu kurz kommen. *bier*
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich mal ein paar Joyler auf oder neben der Piste treffen würde. Auch wenn es bis zum Saisonstart noch ein bißchen dauert, wunsche ich Euch allen schon mal eine tolle Saison 13/14 und natürlich "Hals- und Beinbruch" *zwinker*
LG, Cyd
Auch wenn es bis zum Saisonstart noch ein bißchen dauert

Bin grad im Kaisergebirge. Am Montag war ab 1600m eine geschlossene Schneedecke *frier*
***ng Paar
1.724 Beiträge
Geschlossene Schneedecke???? Wo?

Gruß aus der Wildschönau!
*********dream Mann
7 Beiträge
Themenersteller 
Geschlossene Schneedecke?
Puh, es ist Sommer und ich will noch ein bißchen Motorrad fahren.
Für mich reichtt es völlig aus, wenn zur Saisoneröffnung in Ischgl im November genug Schnee liegt. *top*
Grüße aus Wiesbaden
*****_50 Mann
29 Beiträge
Vielleicht
werden ja in diesem Sommer die Gletscher wieder etwas aufgebaut, was für die nächste Wintersaison hochwillkommen ist.
*******233 Mann
83 Beiträge
Segelflieger und Schneedecke?
Ich dachte immer, dass es über Schnee kaum Thermik gäbe... *zwinker*
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Zum Segeln braucht man ja nicht ständig Termik. Mann kann auch recht weit ohne Termik gleiten. Hinweis: Gleitfalschirme sind oft genug auch im Winter am Himmel zu sehen und da halten die sich oft ganz schön lange, wenn Aufwinde genutzt werden.....

Aber das nur mal nebenei.
Wenn ich hier im Flachland aufs Thermometer schaue und das mir gerade mal 9°C anzeigt - am 27 Juni - 6 Tage nach der SOMMER-Sonnenwende....

OK, auf 1.600 m und Nordhang, da wäre es ja einigermaßen OK, aber ehrlich, eine Blumenwiese wäre mir auch auf 2.400 m wesentlich lieber.
Ab Dezember, da kann alles dicke weiß sein....

*sonne*
Temperatur -10°C, Höhe 2.100 m Schneehöhe ca. 180 cm..... und hochdroben .hoch über den Gipfeln......
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.