So wie alle sagen
Wenn man im Inntal in Richtung Westen fährt kommen (unter anderem) das Zillertal, Innsbruck, Stubai, Öztal, Piztal, Kaunertal, Kappel, Stilfserjoch ect. und weitere Skigebiete in Richtung Südtirol.
Ich kenne viele davon und war auch einer der ersten als es am Kaunertaler Gletscher mit dem Skifahren los ging (lang ist es her) Seit dem hat sich einiges verändert, die Strasse wurde breiter und die Lifte gehen weiter runter.
Das Skigebiet ist tatsächlich nicht besonders aufregend (besonders für gute Skifahrer eher langweilig) es hat keine "richtige" schwarze Abfahrt da (das sagen auch die Einheimischen) wobei es schon ganz nett sein kann mit dem Sessellift rechts hoch und in die Schwarze Piste einzufahren.
Einige Besonderheiten gibt es dennoch. Im Tal hat es ein ganz nettes Hallenbad wo es auch gute Schnitzel gibt. Auf dem langen Weg (Strasse) nach oben ins Skigebiet kommt man an einem Stausee vorbei, den ich auch schon mal ganz leer erlebt habe, ziemlich beeindruckend...
Die Strasse nach oben ist sicher anspruchsvoller als die Pisten, was für Motorradfahrer interessant sein dürfte.
Ansonsten eher was für Anfänger, auch wenn es ab und zu ganz nette Events gibt am Gletscher, auch die Möglichkeit oben am Parkplatz sein Wohnmobil auf zu stellen sollte erwähnt werden.
Ebenso die Aussicht (von zwei unterschiedlichen Stellen aus zu erleben) ist bemerkenswert (bei guter Fernsicht)
Wobei ich zugeben muss, dass ich schon eine Zeit lang nicht mehr da war, es schaut (auf ...kaunertaler-gletscher.at) so aus als ob es neue Lifte gibt, die alten Sessellifte waren ja nicht gerade berauschend schnell...
Freerider können sich dennoch etwas austoben, man muss halt zu Fuss hoch und hat dann einige schöne "wilde" Abfahrten (bei guter Schneelage)
Langweilen tut sich da eher der, der GUT Skifahren kann...
Knie heil...