Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frankreich
1018 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kaunertaler Gletscher im Oktober

*******ntag Frau
156 Beiträge
Themenersteller 
Kaunertaler Gletscher im Oktober
Werde vom 13. - 18. Oktober meine Skisaison eröffnen. Ist vielleicht irgendjemand zufällig auch dort? Würde mich auch über Berichte freuen, da ich noch nie dort war.
***ng Paar
1.724 Beiträge
tuxer ist um die zeit sicherer von der schneelage her....riskante sache, ab mitte november ist kauner eine bank, vorher ist tuxer sicherer wenn du nicht nur in der früh eine stunde fahren willst
*********rd_80 Mann
10 Beiträge
Dem kann ich mich nur anschließen. Ich denke auch, dass Du Mitte Oktober noch etwas Pech haben kannst mit Schnee und so. Der Hintertuxergletscher ist da schon die sichere Adresse. Ansonsten ist der Kaunertaler Gletscher ein nettes Skigebiet. Ich war im letzten Winter dort mal einen Tag fahren und war fast alleine auf der Piste. Kleines, übersichtliches Skigebiet mit gut präparierten Pisten. Für längere Aufenthalte ist dann aber doch etwas faht. Fand ich jeden Falls.
*******ntag Frau
156 Beiträge
Themenersteller 
Hmm.....
.....jetzt bringt ihr mich aber zum grübeln. Vielleicht doch nochmal umdisponieren? Der eine oder andere Erfahrungsbericht würde mir die Sache jedenfalls erleichtern.
Also ich war mal in Herbst zum Wandern da, ca 7 Jahre ist´s her. Oben hat man eine geniale Aussicht Richtung Westen...
In dem Jahr fiehl der erste bedeutende (massive) Schnee erst Anfang Dezember. Und so hab ich es auch in Erinnerung, Winter ist dort etwas später.
Die Kaunertaler freuen sich aber sicherlich auf Jeden. Bis in die 80er war es das ärmste Tal in Österreich, was heut nicht mehr gilt.
doch
das Kaunertal ist immer eine der ärmsten Regionen von ÖssiLand...schön dass Du Werbung für die Armen machst...man kann ja auch die Region im Sommer besuchen...so wie ich...und jeden Anspruch auf Skifahren...sondern Moped...
War dort vor zwei Jahren für ein verlängertes Wochenende. Den dritten Tag bin ich ins Pitztal gewechselt. Noch einen Tag dort oben und ich wäre vor Langeweile eingeschlafen.
*****net Mann
171 Beiträge
Nicht so schlecht
So wie alle sagen ist es nicht.
Langweilen tut sich nur der der nicht Skifahren kann.
Ich bin auch dort
LG Ralf
*********lzend Mann
1.080 Beiträge
So wie alle sagen
Wenn man im Inntal in Richtung Westen fährt kommen (unter anderem) das Zillertal, Innsbruck, Stubai, Öztal, Piztal, Kaunertal, Kappel, Stilfserjoch ect. und weitere Skigebiete in Richtung Südtirol.

Ich kenne viele davon und war auch einer der ersten als es am Kaunertaler Gletscher mit dem Skifahren los ging (lang ist es her) Seit dem hat sich einiges verändert, die Strasse wurde breiter und die Lifte gehen weiter runter.

Das Skigebiet ist tatsächlich nicht besonders aufregend (besonders für gute Skifahrer eher langweilig) es hat keine "richtige" schwarze Abfahrt da (das sagen auch die Einheimischen) wobei es schon ganz nett sein kann mit dem Sessellift rechts hoch und in die Schwarze Piste einzufahren.

Einige Besonderheiten gibt es dennoch. Im Tal hat es ein ganz nettes Hallenbad wo es auch gute Schnitzel gibt. Auf dem langen Weg (Strasse) nach oben ins Skigebiet kommt man an einem Stausee vorbei, den ich auch schon mal ganz leer erlebt habe, ziemlich beeindruckend...

Die Strasse nach oben ist sicher anspruchsvoller als die Pisten, was für Motorradfahrer interessant sein dürfte.

Ansonsten eher was für Anfänger, auch wenn es ab und zu ganz nette Events gibt am Gletscher, auch die Möglichkeit oben am Parkplatz sein Wohnmobil auf zu stellen sollte erwähnt werden.
Ebenso die Aussicht (von zwei unterschiedlichen Stellen aus zu erleben) ist bemerkenswert (bei guter Fernsicht)

Wobei ich zugeben muss, dass ich schon eine Zeit lang nicht mehr da war, es schaut (auf ...kaunertaler-gletscher.at) so aus als ob es neue Lifte gibt, die alten Sessellifte waren ja nicht gerade berauschend schnell...

Freerider können sich dennoch etwas austoben, man muss halt zu Fuss hoch und hat dann einige schöne "wilde" Abfahrten (bei guter Schneelage)

Langweilen tut sich da eher der, der GUT Skifahren kann...

Knie heil...
Spät
Auszug aus Airberlin Magazin Sept 2013 Seite 38:....FrauSonntag wenn du kannst sollst du ein paar Tage frueher ins Kaunertal fahren....
*******ntag Frau
156 Beiträge
Themenersteller 
Habe umgebucht....
....und werde nach Hintertux fahren, Zeitpunkt bleibt der gleiche.

Ist vielleicht jemand dort?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.