Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frankreich
1018 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Skischuh

*******rmer Mann
36 Beiträge
Themenersteller 
Skischuh
Hallo alle Skifans

Ich habe ein Problem mit meien Skischuh und wollte ein mal fragen ob ihr mir bei dem Problem helfen könntet oder eien Lösung habt.
Ich habe seit 4 Jahren eien Nordica Schuh mit 130 Flex und ausgeschaumt.Seit ich diesen Schuh fahre,habe ich oft Probleme mit kalten Füßen.Diesen Zustand kannte ich vorher nicht.Ich fahre seit ca 30 Jahren Ski und habe noch nie ein Problem mit kalten Füßen gehabt.
Ein weiters Problem ist das ich den Schuh oft am skitag verstellen muß.Entweder ist er zu fest,dann zu lose.Er drückt mal oben am Schaft oder unten an der Ferse.
Darum meien Frage:
1. Kann es an dem Ausschäumen liegen das es nicht richtig gemacht wurde(die erste Woche war fast alles ok)
2. Liegt es an der Marke?
3. Oder ist dr Schuh zu steif?
Ich habe Jahre lang vorher einen Rossingnol three gefahren.Er erschien mir noch steifer zu sein und ich hatte nie die oben beschieben Probleme.
Welchen Rat würdet Ihr mir geben?
Ich bin von 14.12 bis 21.12 in Obertauern.Sollte ich mir wohl eien neuen Schuh besorgen?
Über gute Antworten würde ich mich sehr freuen.
Ski und Jc Fam michael
***ng Paar
1.724 Beiträge
Zu dem Problem kann dir niemand einen seriösen Rat geben, ohne Fuß, Knie!!!! Schuh, deinen stand im Schuh, auf dem Ski gesehen zu haben!
Wenn du in Obertrauern bist, würden wir dir raten, mal ins Freudenhaus zu gehen und den Spezialisten dort mal dein Problem zu schildern. Die haben dort bestimmt eine Lösung parat.

Gutes Gelingen.
ja ja, das Schäumen
ist so ne Sache.
Heutzutage sind Schuhe so gut, dass das Schäumen nicht mehr so aktuell ist.
Einlegesohlen dagegen sehe ich als enorm wichtig.
Aber jetzt ist dein Schuh geschäumt und das kann man auch sicher so hinbekommen, dass die Füsse nicht mehr einschlafen.