Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frankreich
1018 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ischgl

Ischgl
Ich wollte mal eure Meinung zu Ischgl erfahren. Ischgl polarisiert, wird in den Medien oft negativ dargestellt. Es wird oft als Russenhochburg bezeichnet, als Ballermann der Alpen, immer wieder liest man von stark alkoholisierten Skifahrer auf den Pisten. Auf der anderen Seite wird seit Jahren in die gesamte Infrastruktur viel investiert, das Skigebiet als solches lässt fast keine Wünsche offen und ist sehr schneesicher. Zudem ist das aprés-ski legendär.
Wie sehen die Joyler Ischgl?
*******e77 Frau
279 Beiträge
High Level
für uns gibts nix besseres als Ischgl....

immer Schnee, beste Pisten aller Kategorien....
auch free ride möglich....
Apres Ski vom Feinsten.... und wer mal keinen Bock dazu hat, geht halt in die Sauna...
tolle Restaurent....

Klar... Partywelt für die Partywütigen... aber muss ich nicht jeden Tag haben....
aber ich kann wenn ich will....

und das ist in anderen Skigebieten nicht so der Fall.... vor allem nicht in der Schweiz und Frankreich....

Sicher es gibt auch noch Sölden etc...

aber das Gesamtpaket in Ischgl ist sensationell....
********ured Paar
639 Beiträge
gerade aus Ischgl zurück
und ich muß sagen:

super Skigebiet
akzeptable Preise

aber eben leider auch

sehr viele Russen, die ( ob als Mutprobe oder nicht nüchtern ) über die Pisten brettern ohne Rücksicht auf Verluste ( egal ob eigene oder Fremde ) .

Selten in einem Skigebiet so viele Stürze gesehen die aufgrund von Können und Wollen kamen - selten so schlechte Skifahrer auf nicht ganz so leichten Pisten gesehen.

Also... wir fahren äußerst gerne nach Ischgl, aber man muß höllisch auf die "Osteuropäer" aufpassen, die drüber lachen wenn dann wieder einer von ihnen beim Sprung über den Buckel in Rücklage gerät und auf dem Rücken landet und sich dann überschlägt, nachdem er vorher Schuss gefahren ist.

Kennen kein besseres Skigebiet - aber kennen auch nicht alle und sind sonst für Tips zu haben.
******ind Mann
15 Beiträge
Ischgl - immer gerne wieder
Hallo Skifreunde,

für mich ist Ischgl der Inbegriff des Skifahrens.

Das Skigebiet ist eines der besten, das ich kenne. Sensationelle Pisten und Hütten überall im Skigebiet. UND - für jeden was dabei - ob Party oder einfach gemütlich.

Aprés ist legendär und denke in der geballten Ladung und mit diesem Spassfaktor nicht leicht was vergleichbares zu finden.

Und wie schon hier gesagt, wenn du willst, kannst du, wenn nicht kannst du auch andere Dinge machen.

Ich fahr immer wieder hin.

LG
Frank
Ischgl du mein Traum
Fahr jetzt schon seit X Jahren nach Ischgl. Die Russendichte hat in der Zeit, in der ich dort bin, also 2. Od. 3. Woche im Jan. merklich nachgelassen. Übrigens, fahre gleich los nach Ischgel für eine Woche.

LG F.
****ig2 Mann
221 Beiträge
jedes Jahr
2 Dezemberwoche *zwinker*
***ng Paar
1.724 Beiträge
In
Der Ungallstatistik des Tourismusverbandes Tirol, ganz weit vorne: leider aber im negativen Sinne ! Wenn man die Nächtigungen den Pistenunfällen gegenüber stellt ist Ischgl ganz weit vorne!

Dann noch die Statistik, welche Unfälle unter Alkoholeinfluss....

Die Einheimischen zählen nur mehr die Flugadler, wenn der wieder Beute holt für die Krankenhäuser....
*******007 Frau
15 Beiträge
...Schneesicher und es muß romantisch sein
......da fällt mir nur das schöne Ischgl ein!

Fahre bereits seit 12 Jahren mehrmals/jährlich in Ischgl Ski.
Habe schon einiges Anderes angetestet, aber einmal Ischgl immer Ischgl.

Klar sind Russen und Osteuropäer da, muß man halt Abstand halten. Da das Skigebiet so groß und toll erschlossen ist, sollte dies nicht schwerfallen.
Beim Apres ist man eh unter sich, das mögen die nicht.

Stehe gern für Fragen zur Verfügung! LG und schönes WE!
Danke für die bisherige Resonanz
Ich selbst bin auch eingefleischter Ischgl-Fahrer. Seit 1993 hat mich der Ischgl Virus befallen. Ischgl bietet einfach alles, was ich von einem Skiurlaub erwarte. Schneesicher, abwechslungsreiche und viele Pisten, neueste Technik, Hotels und Restaurants in allen Kategorien und natürlich nicht zu vergessen das legendäre Aprés-Ski. Bei Bedarf auch mal einen Abstecher nach Samnaun. Bei Ischgl kann man auch das bekannte Motto zugrunde legen: Alles kann, nichts muss.
Natürlich sehe und erlebe ich auch hin und wieder die schattigen Seiten von Ischgl. Speziell die Talabfahrt nach 14.30 Uhr / 15.00 Uhr ab Paznauner Taya sollte man möglichst vermeiden. Hier kann es dann schon gefährlich werden. Was die Russen anbelangt habe ich auch schon einiges gehört, selbst erlebt habe ich bisher allerdings noch nichts von Bedeutung.
Werde erst im März ins gelobte Land kommen, bis dahin muss ich mich noch etwas gedulden.
Relax, if you can *smile*
****72 Mann
289 Beiträge
Ischgl ich liebe dich
Also muss ehrlich sagen, Ischgl ist für mich das beste was es gibt - fahr seit ca. 15 Jahren nach Ischl und es gab Saisonen da war ich ca. 8 lange Wochenenden dort.
Also die Pisten gefallen mir, der Apres gefällt und natürlich das Nachtleben. Was gibt es schöneres als Nachmittags auf der Taja, anschließend in die Trafana, danach Champagner Hütte oder Niki und natürlich ist der Abend nicht zu Ende, denn er Endet in der Tenne *zwinker*
Also ich kann es Dir nur empfehlen und kann es jetzt nach meinen Sommerurlaub nicht erwarten das es endlich Februar und März wird denn dann sag ich ---- Schiforn and Relaxe if you can
Wünsche Dir jetzt schon viel Spass und Du wirst es nicht bereuen *zwinker*
LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.