Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frankreich
1018 Mitglieder
zum Thema
Wie definiert ihr weibliche Lust für euch?40
Wie definiert du für dich als Frau weibliche Lust?
zum Thema
Die weibliche Hüftpartie46
Für mich häufig eine der aufregendsten Zonen des weiblichen Körpers.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bedrohte Art

Bedrohte Art
Die Boarder gehören mittlerweile zu einer bedrohten Art. Gelegentlich sieht man an Pistenrändern ein einzelnes Exemplar, das aber bei Entdeckung sofort flüchtet. Manchmal liegt beim Aprés Ski ein breiteres Brett als die Skier da.
Weibliche Exemplare dieser Gattung sind noch seltender und sehr gut an ihren stilischen Softboots zu erkennen.
Durch diese dünne Verteilung ist eine Paarung äußerst schwierig. Daher reiche ich hiermit eine Petition ein: "Rettet die Boarderinnen"
*ggg*
niemals ned
nur a toter border is a guter border,sfg. *lol*

im klartext.

hab nix dagegen wenn diese gattung ausstirbt *smile*

lgg
der böse wolf
ray meets jägermeister
****job Mann
1.404 Beiträge
bedrohte art? gut so ....
... solange ein anfänger auf dem snowboard querrutschend in der lage ist, eine ganze nacht pistenpräparierung innerhalb einer "abfahrt" abzuräumen, bin ich froh und dankbar, dass die spezies ausstirbt *zwinker*

für die boarder arterhaltend könnte aber schon eine änderung der typischen lagerbildung wirken. in kleinen gruppen blickgeschützt und pistenmittig hinter bodenwellen und geländeerhebungen kauernd bietet sich der gemeine boarder dem sportlichen skifahrer gerne als unfreiwilliges ziel an.

ich plädiere daher ebenfalls für eine reservat-überführung der weiblichen exemplare in die biotoplagen "skihütte". rüden könnten in talnahen lagen, zum beispiel an bergbahnstationen, in der parkraumbewirtschaftung einer sinnvollen verwendung zugeführt werden *zwinker*
**********nitte Frau
4 Beiträge
niemals ned
Halt mal den ball flach "niemals ned" hast etwas über die Strenge geschlagen mit deiner niveaulosen Aussage!

Gruss
die Boarderin, einer der seltenen Gattung
die Pistenpräparierung nicht ruiniert, geschweige denn mitten auf der Piste rumliegt, rumhängt oder Rum trinkt *baeh*
Snowboard
Ja da hast Du völlig recht mit Deiner Aussage, diese Spezies stirbt wirklich aus, sie kommen gerade noch auf knappe 20 % Anteil auf der Piste.
Früher haben sie gebordet um aufzufallen, heute fahren die gleichen Leute mit Twintip Skis herum und ein paar Andre versuchen es mit Telemark Skis!
Sportliche Grüsse
Diskret59
**********y1976 Mann
67 Beiträge
gott sei dank...
.. gib es solche madels wie dich, erdbeerschnitte!

Ganz grosses kompliment, und pass auf den pisten auf auf dich, waere ja schade um dich.

Und wer weiss, vielleicht sieht man sich einmal auf der piste, mich wuerde es sehr freuen!

Kiss!
Wenn ich das nochmals erleben darf, dass dieses Spezies ausstirbt dann machen ich 5 Kreuzzeichen und bete 5 Vater unser.

Nicht nur das sie alles kaputt machen, nein sie sich das Rücksichtsloseste was ich kenne.

******t59:
sie kommen gerade noch auf knappe 20 % Anteil auf der Piste.

Echt dann müssen die alle bei uns am Spitzingsee sein, denn da ist der Anteil einfach viel größer.

Das schlimmste ist einfach das 90% von diesen Leute nicht mal Boarden können und wenn dann noch 50% dazu kommen, die nicht Skifahren können verliert man einfach den Spaß, weil man jede Sekunde mitdenken muss was die machen um nicht selbst in einen Unfall verwickelt zu werden.

Warum um Gottes Willen, nimmt man nicht einfach mal Stunden um es richtig zu lernen. Das dient doch auch der eigenen Sicherheit. Außerdem kann doch dieses gerutsche denn mehr ist es nicht, nicht schön sein. Ich werde das nie verstehen.

Wie gesagt, ich wäre sehr sehr froh, wenn die alle weg wären.
Kleine Anmerkung
Nachdem ein paar Beiträge geschrieben wurden, muss ich als Initiator der Petition ein paar kleine Anmerkungen machen.
Erst einmal, gibt es bei den meisten "Thema verfehlt"! Ich sprach nicht von der Unisex Gattung "Boarder", sondern von der weiblichen, schöneren Form "Boarderin". Daher sind die meisten Beiträge eher nichtig. Dennoch muss ich dazu erwähnen, dass es bei Skifahrern es ebenso viele Anfänger, Rutscher und Rücksichtslose gibt, wie bei den Boardern. Zu den Sitzern ist zu sagen, dass ein längeres stehen am Hang recht schwierig bzw. anstrengend ist.
Ich persönlich finde das Skifahren sehr interessant, habe es aber nie gelernt. Wer sich von Boardern belästigt fühlt ist wahrscheinlich selber sehr dominant auf der Piste. Es gibt keinen Grund hier so patzig zu sein, das hat wenig Stil *zwinker*
Mir ging es darum, auf die schlimme Entwicklung hinzuweisen, dass es kaum noch hübsche Boarderinnen gibt. Sollte jemand mal eine sehen, dann bitte sofort bei mir melden *zwinker*
Für alle männlichen Boarder, ihr seid natürlich auch wichtig, aber deutlich zahlreicher und nicht in meinem Interesse *g*

In diesem Sinne freue ich mich auf weitere Beiträge.
ray meets jägermeister
****job Mann
1.404 Beiträge
du hast offensichtlich ...
... den ersten satz deines posts vergessen

*********dorff:
Die Boarder gehören mittlerweile zu einer bedrohten Art

und du hast offensichtlich frau erdbeerschnitte übersehen *zwinker*
*********dorff:
Sollte jemand mal eine sehen, dann bitte sofort bei mir melden *zwinker*

Dann musst Du zu uns an den Spitzingsee kommen, da fahren jedes WE Massen davon rum.

*********dorff:
Dennoch muss ich dazu erwähnen, dass es bei Skifahrern es ebenso viele Anfänger, Rutscher und Rücksichtslose gibt, wie bei den Boardern.

Genau das habe ich auch geschrieben nur eben sind es deutlich!! weniger als bei den Boardern.

Nimm Dir einfach selbst diese Aussage zu Herzen:

*******urig:
Warum um Gottes Willen, nimmt man nicht einfach mal Stunden um es richtig zu lernen.

Das wäre so wichtig und Du könntest mit gutem Beispiel voran gehen.

*********dorff:
Zu den Sitzern ist zu sagen, dass ein längeres stehen am Hang recht schwierig bzw. anstrengend ist.

Sorry sind wir zum sitzen oder fahren in den Bergen??? Wenn sitzen dann sollte man sich an den Rand begeben wie es schon in den FIS Regeln steht. Deine Aussage zeigt mir genau das Problem. Alle meinen ihnen gehört die Piste allein und deshalb kann ich mich hinsetzten wo ich will.

Wenn Du das jedes WE hast, dann bekommst Du irgendwann einen Vogel weil es nur noch nervt und schau Dir einfach die Reaktionen von der deutlichen Mehrheit an, alle wären froh, wenn sie weg wären. Darüber sollte sich die Gruppe einfach mal echt Gedanken machen, warum sie so abgelehnt werden. Alles hat seinen Grund.

*********dorff:
Erst einmal, gibt es bei den meisten "Thema verfehlt"! Ich sprach nicht von der Unisex Gattung "Boarder", sondern von der weiblichen, schöneren Form "Boarderin".

Jetzt muss ich Dich aber an Deine eigenen Worte erinnern:

*********dorff:
Die Boarder gehören mittlerweile zu einer bedrohten Art.
#

Das ist Unisex!!!! und
*********dorff:
Weibliche Exemplare dieser Gattung sind noch seltender
dann hast Du es etwas eingeschränkt. Aber der Grundgedanke Deines Treads war Unisex!!

Der Tread ist schon sehr gut und es ist gut, dass genau über dieses Problem mal gesprochen wird.
ray meets jägermeister
****job Mann
1.404 Beiträge
ich halte ...
... die vehemenz von "wild_feurig" für etwas zu feurig - aber es wird insgesant schon deutlich, dass boarder auf skipisten zu den unbeliebten gattungen gehören. nicht umsonst gibt es in einigen amerikanischen skigebieten eine strikte trennung zwischen skipiste und boarderbereich.

und nein, es liegt nicht an der intoleranz der skifahrer. wir haben monoskifahrer, telemarker ertragen, wir haben carver adaptiert - aber boarder machen schon in miminaldosierung probleme auf den pisten. ist schon gut, dass der hype vorbei ist.
Thema verfehlt
Ich denke, dass das alles zu kleinlich ist. Es ist schon klar was ich gemeint habe! Für mich ist es sehr interessant, ja gar witzig wie schnell ein einfacher netter Beitrag in so eine Ernsthaftigkeit rutscht. Eigentlich ist das lächerlich!
Wie dem auch sei mein Thema war und ist "Bedrohte Art" und nicht "Sind Skifahrer oder Snowboarder besser". Es sollte ein witziges Thema sein, das zu netten Unterhaltungen führt und vielleicht auch mehr. Ganz nach dem Motto "Wo sind die seltenen,begehrte Boarderinnen"? *g* Wie es auch ansatzweise auch hier gab *g*
Daher bitte das gut und schlecht von Boardern einstellen. Dafür gerne ein anderen Beitrag eröffnen. Bin nicht hier um mich über fundamentale "Kriegsthemen" auf der Piste zu unterhalten.
Vielen Dank für euer Verständnis *zwinker*
*********lzend Mann
1.077 Beiträge
@wild_feurig
Wie gesagt, ich wäre sehr sehr froh, wenn die alle weg wären.

Dann hast an Arsch zweit drunten, wenn Du kein eigenes Skigebiet hast...

Ich fahre deshalb seit Jahrzehnten nicht mehr am Spitzing und auch nicht "wenn Alle unterwegs sind"

Liebe Boarder ich (Skifahrer) möchte mich bei Euch entschuldigen, es sind nicht alle Skifahrer solche Egoisten.

Warum um Gottes Willen, nimmt man nicht einfach mal Stunden um es richtig zu lernen.

Selten so einen Schwachsinn gelesen, es kann Jahre und Jahrzehnte dauern bis man es einigermassen beherrscht, schön wäre es auch während der Sommermonate etwas Fitness und Beweglichkeit zu trainieren.

Die Kenntnis der Sicherheitsregeln sollte mit Fragebögen an der Kasse abgefragt werden, sonst gibts keinen Ausweis, lol

wild_feurig du hast null Ahnung aber rumkrakehlen, weil es sind ja immer die Anderen/die Anfänger/die Boarder schuld.

weil man jede Sekunde mitdenken muss was die machen um nicht selbst in einen Unfall verwickelt zu werden

Du solltest das Denken den anderen überlassen, aber die sind auch nicht besser als Du?

Es kann sogar passieren, eine Richtungsänderung ohne groß nach zu denken "instinktiv" zu entscheiden, Dein Instinkt ist aber auf Krawall gebürstet (böse Boarder) und so triffst Du immer wieder den/die Richtigen...

Menschen wie Du sind daran schuld, dass es einfach keinen Frieden geben wird auf der Welt.

Die Fis-Regeln beherrscht Du auch nicht! Niemand muss am Rand einer Piste stehen/sitzen bleiben (wäre ja noch schöner), man sollte sich jedoch nicht an unübersichtlichen oder engen Stellen aufhalten (weil es immer wieder Skifahrer gibt, die eínfach nur runter rasen wollen (Geschwindigkeitsrausch) aber nicht die Kohle haben um in ein Skigebiet zu fahren, wo das auf einer abgesperrten Piste möglich ist.

Nein es ist solchen Miesmachern auch scheiss egal ob nach dem Hügel einer auf der Piste sitzt oder liegt, denn ich will schnell fahren, weg da ihr Anfänger!

Einzig (beim zu Fuss gehen) nach oben oder unten, wird man sich am Rand der Piste bewegen, oder man mag den weichen Schnee am Rande der Piste, grins

Ich hoffe wir können noch viele Boarderinnen zum mitfahren bewegen...
*********lzend Mann
1.077 Beiträge
fotojob
nicht umsonst gibt es in einigen amerikanischen skigebieten eine strikte trennung zwischen skipiste und boarderbereich.

Es gibt auch in Europa spezielle (abgesperrte) Pisten z.B für Anfänger, Skischulen, Training, Speedstrecken, Boarderparks, Schanzen, Buckelpiste oder nur für Carver

...und das alles nur, weil die einfachen Skifahrer sonst nicht klar kommen?
ray meets jägermeister
****job Mann
1.404 Beiträge
nein
*********lzend:
und das alles nur, weil die einfachen Skifahrer sonst nicht klar kommen?

sondern weil es wegen der grundverschiedenen art zu fahren und wegen des unvermögens vieler boarder, rasch und richtig auf plötzlich auftauchende gefahrenmomente zu reagieren, oft zu problemen kommt.

Es gibt auch in Europa spezielle (abgesperrte) Pisten z.B für Anfänger, Skischulen, Training, Speedstrecken, Boarderparks, Schanzen, Buckelpiste oder nur für Carver

stimmt - aber die amerikaner sind halt weiter gegangen und haben pisten für boarder gesperrt und andere pisten für skifahrer gesperrt. und die machen das ja nicht, weil sie so gerne pisten sperren, sondern weil es ständig zu problemen gekommen ist.

man sollte sich jedoch nicht an unübersichtlichen oder engen Stellen aufhalten (weil es immer wieder Skifahrer gibt, die eínfach nur runter rasen wollen

wieder falsch, zartschmelzend. man sollte sich an unübersichtlichen oder engen stellen nicht aufhalten, weil es gefährlich ist und weil von oben kommende diese stellen möglicherweise nicht einsehen können.

im übrigen gebe ich henry völlig recht - er hat das als witziges thema angelegt und es gab keinen grund, dass hier so heftig gegen die boarder geholzt wird.
Zartschmelzend

wer immer noch gegen Helme ist wie Du, denn kann ich beim besten willen nicht ernst nehmen.

Allein das Du sagst dass das Jahrzehnte dauert bis man das kann lässt mich an Deiner Geisteshaltung zweifeln. Mein Frau fährt erst seit ein paar Jahren stellt sich aber nicht so an wie die überwiegende Mehrheit.

Aber egal Du wirst schon wissen warum das alles so ist. Denn Du bist ja der Vollchecker.

*********lzend:
Menschen wie Du sind daran schuld, dass es einfach keinen Frieden geben wird auf der Welt.

Die Aussage finde ich ja am besten, es ist ja wirklich sehr interessant, dass der Weltfriede mit mir zu tun hat, weil ich erwarte, dass andere es einfach endlich mal lernen. *vogel*

*********lzend:
aber nicht die Kohle haben um in ein Skigebiet zu fahren, wo das auf einer abgesperrten Piste möglich ist.

*rotfl* Es ist ja wirklich nett, dass Du über meinen Kontostand bescheid weißt und ich mir das Skifahren nur noch am Spitzing leisten kann.

Hast Du schon mal gehört, dass Menschen auch andere Verpflichtungen haben können die es leider nötig machen am Spitzing fahren zu müssen!!!

Ich würde einfach mal sagen, unterhalte Dich doch lieber mit der Bergwacht, denn im Unterschied zu Dir habe ich das gestern während meiner sozialen Verpflichtung getan. Die werde Dir jetzt leider meine Aussagen bestätigen, dass genau diese Gruppe die größten Probleme auf den Pisten macht.
*********lzend Mann
1.077 Beiträge
fotojob, wieder falsch?
kann es sein, dass Du Dich da in was verrenst?

die amerikaner sind halt weiter gegangen und haben pisten für boarder gesperrt und andere pisten für skifahrer gesperrt. und die machen das ja nicht, weil sie so gerne pisten sperren, sondern weil es ständig zu problemen gekommen ist.

...so welche Probleme denn? ich nehme mal an die schnellen Boarder haben die langsamen Skifahrer umgefahren und die schnellen Skifahrer die übenden Boarder.

Wie man überall in der Welt sehen kann (auch an den Gefängnissen) gibt es eine ganze Menge Menschen, die sich nicht an Gesetze halten wollen oder sich überschätzen. Es gibt ein so genanntes Gesetz des Stärkeren. Nicht nur im Skisprt (auch bei Autofahrern und Radlern ist zu beobachten) es gibt auch ein Gesetzt des Schnelleren (warum können die Anfänger nicht aufpassen?)

Wenn Du Dir die FIS Regeln durchliesst könntest Du erkennen, dass der langsame, schlechtere Skiefahrer Vorfahrt hat und Du auf Ihn aufpassen musst bzw Deinen Fahrstil (Geschwindigkeit) anpassen musst, besonders an Stellen wo Du von oben nicht reinschauen kannst.

man sollte sich an unübersichtlichen oder engen stellen nicht aufhalten, weil es gefährlich ist und weil von oben kommende diese stellen möglicherweise nicht einsehen können.

Es ist ähnlich wie bei der Disskussion um eine generelle Helmpflicht, die tatsächliche Gefahr einschätzen zu können ist die große Schwierigkeit im Leben und ist immer von den Umständen abhängig. Da hilft dann in bestimmten Fällen auch kein Helm mehr, wenn Du z.B. wie Schumi durch ein Geröllfeld zwischen Felsen fährst. Es besteht allerhöchste Gefahr, ebenso wie bei einem Felsen unter dem Schnee den Du nicht sehen kannst.

Andererseits wenn es nur frischen tiefen Pulverschnee gibt, dann kannst Du Dir nirgends die Birne anhauen, (gefährlich wäre es, wenn Du z.B. unter dem Schnee keine Luft mehr bekommst, oder weil es z.B Mittags um 12 Grad wärmer geworden ist und der Schnee schwer wie Beton wird...

Eine Gefahr der ich mich nur sehr ungern aussetzte, ist eine gefrorene Gletschereis-Piste, ist mir zu gefährlich, aber ich habe keine Angst vor einer extrem steilen Tiefschneepiste.

Ich kann Dir sagen, es gab mal am Brauneck (vor vielen Jahren) oberhalb vom "Garland" eine Stelle wo es von der einfachen (eher flachen, schmalen) Piste (auf der man ganz gut schnell fahren konnte, oder sagen wir, man konnte gefahrlos fahren) abrupt in einen steilen Hang über ging.

Das war aber so unübersichtlich, dass man überhaupt nicht sehen konnte was dahinter ist und dass sich die Piste auf einmal so dermassen ändert. (auch mich hat es fast geschmissen, ich war auch noch jung, grins) Klar stand da ein Schild (wie heutzutage an fast jeder engen und gefährlichen Stelle) viel größere Schilder und ganze Banner mit der Aufschrift "Achtung, Gefahr, langsam fahren" aufgestellt werden.

Es hält sich nur heute wie damals kaum wer daran. Wir haben uns jedenfalls regelmässig fast bepisst vor Lachen, (es war einfach zu lustig) weil es die Leute immer wieder so in der Luft zerrissen hat, (leider) Verletzungen inklusive (und wir haben sogar noch gewunken, lol).

Manche wurden sogar sauer (auf uns Rumstehenden und auch die Liftbetreiber) aber es war einfach nur geil wie es die (schlauen, tollen, schnellen "super" Skifahrer) da aufgestellt hat. Die Stelle wurde schon vor rund 20 Jahren abgeflacht, aber die Menschen haben sich nicht geändert.
(es ist sogar noch schlimmer geworden), die Boarder sind auch noch dazu gekommen, die Lifte können viel mehr Menschen befördern, die Ski und Stiefel erlauben schnelleres Fahren...

Und das alles nur
weil von oben kommende diese stellen möglicherweise nicht einsehen können

...weil es Menschen gibt die (wie beim Auto-, Motorradfahren auch) "nur" zu schnell sind.

Und jetzt lass mich in Ruhe.
*********lzend Mann
1.077 Beiträge
wild feurig
wer wie Du einfach nicht verstehen kann,

dass ich nicht gegen Helme bin (habe meinen ersten Helm 1972 bekommen) sondern gegen eine "generelle" Helmpflicht, den jenigen kann ich nicht für voll nehmen, sorry!

Ich kann Dich nur noch mal darauf hin weisen, das Du niemals einen Profi-Skifahrer wie z.B. Tomba, Hermann Maier oder die Mittermaiers mit einem Helm fahren sehen wirst, wenn sie privat und nicht im Rennen unterwegs sind. Diese Menschen sind auch keine Idioten weil sie keinen Helm auf haben, wie von Dir bezeichnet, Du machst Dich da extrem inkompetent und mehr als lächerlich.

Vielleicht kannst Du Dich noch daran erinnern, dass ich Dir schon vor dem Unfall vom Schumi geschrieben habe, dass Felsen die größte Gefahr beim Skifahren darstellen, da hilft auch kein Helm. Und der Schlaue der zu Saisonbeginn (im November, ich war auch da) in einer Gletscherspalte kopfüber gestorben ist, hatte einen Helm, aber die Gefahr (leider) falsch eingeschätzt (konnte man von oben gar nicht sehen, uuups)

Immerhin hast Du schon mal kapiert, dass Skifahren gefährlich sein kann, dass Du die Gefahr nicht realistisch einschätzen kannst, ist und bleibt meine Meinung, die Du mit Deinem Stammtischgelaber (freundlich ausgedrückt) ein weiteres mal bestätigt hast.

Make my day...
*********lzend Mann
1.077 Beiträge
aus Spass an der Freud...
Ich darf noch erwähnen, dass ich vielen Menschen das Skifahren bei gebracht habe, Einige haben es sogar an einem einzigen Tag gelernt. (hey das glaubt mir eh keiner, hehe)

Anderen konnte ich die Angst vor dem Skifahren nehmen, ich habe Skilehrer trainiert und bin über zehn Jahre lang mit Kamera gefahren, lange bevor es Helmkameras gab.

Wer es wissen möchte, dem will ich gerne erklären wie man im Tiefschnee eine gute Figur macht, ist ganz einfach *zwinker* und wer sich hier im Joy eine Mitgliedschaft geleistet hat, kann mir beim Ballett-Ski-Fahren zu sehen...
ray meets jägermeister
****job Mann
1.404 Beiträge
@zartschmelzend ...
... welche falschen pillen hast du denn genommen - hier so rumzupöbeln ??
***ng Paar
1.724 Beiträge
@zartschmelzend
ich hab keine Ahnung, woher du die Info hast das ein hermann maier, privat ohne Helm fährt???? ist eine absolute Ente was du da verbreitest!!!!!!

Kollegen wie Jimmy Steiner, Leonhard Stock, Werner Magreiter etc....treten offensiv für eine Helmpflicht auf, die für ausnahmslos ALLE nur Vorteile hat....fahren selbst privat nie ohne Helm.....es gibt nicht ein einziges Argument gegen Helm......wenn dann kannst du es gerne mir hier nahebringen..

also, bitte keinen schwachsinn verzapfen......wenn man Leute namentlich hier aufführt, dass sie privat ohne Helm fahren....

Sorry für off topic....

gruss aus der Wildschönau

Herr Bring
*********lzend Mann
1.077 Beiträge
..es gibt sehr wohl Argumente gegen einen Helm. (wie bei allem im Leben)

Dass ihr hier reagiert wie kleine Kinder denen man das Spielzeug weggenommen hat verwundert mich nicht, sorry, die Argumente habe ich hier und in anderen Foren genannt, die dürft ihr euch selber raussuchen.

Falls jemand Interesse an einer sachlichen Diskussion hat bin ich wieder dabei, Argumente als Rumpöbeln zu bezeichnen, zeigt das (niedrige) sachliche Nineau hier.

Herr Bring ich schicke Dir jetzt Fotos von Skistars wie Marc Giradelli den Mittermaiers oder F. Garhammer, alle aktuell und ohne Helm, denn nach ihrer realistischen Einschätzung der Gefahr kommen diese Profis sehr wohl ohne Helm aus (nicht im Rennen oder auf Gletschereis)

Gruss aus Kitzbühel, Arlberg, Davos, Reit im Winkl
ray meets jägermeister
****job Mann
1.404 Beiträge
http://www.n24.de/n24/Nachri … -helmpflicht-auf-pisten.html

http://www.nw-news.de/info/n … 173_Kopfschutz_im_Trend.html

http://www.spiegel.de/reise/ … utschen-pisten-a-941004.html

du bist ziemlich einsam mit deiner meinung zum helm - aber wer leuten in nur einem tag das skifahren beibringen kann, der kommt sicher ohne schutz fürs hirn aus *zwinker*
*********lzend Mann
1.077 Beiträge
Ich habe bereits mehreren Menschen (auch unsportlichen Mädchen) in einem Tag das Skifahren beigebracht, das kann ich auch beweisen.
Leider kannst Du es Dir nicht vorstellen, aber das ist mir ehrlich gesagt völlig egal, es zeigt nur noch ein mal, wie wenig Du von der Materie verstehst.
*********lzend Mann
1.077 Beiträge
fotojob
Kopfverletzungen zählen zu den selteneren Unfallfolgen auf Skipisten

aber

Berliner Chirurgen fordern Helmpflicht für deutsche Pisten...

An erster Stelle der Verletzungen stehen die Kniegelenke mit rund 30 Prozent, gefolgt von Schultern und Oberarmen (20 Prozent) sowie Verletzungen an Rumpf, Oberschenkeln und im Hüftbereich (18 Prozent).

bei 43000 Verletzungen sind 3000 Kopfverletzungen, also unter 10% und die schweren Kopfverletzungen dürften noch mal um den Faktor 10 geringer sein. also geschätzt 2-3 Promille

Warum fordert niemand einen TÜV für Skibindungen und jedes Jahr neu einstellen?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.