Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frankreich
1018 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wachsfliestücher??

Wachsfliestücher??
Hallo

Hat schon jemand von euch erfahrung mit Wachsfliestücher gemacht, sind Die

zuempfehlen?

Gruß mero64
*****ing Mann
1.306 Beiträge
hallo
was sind denn das für tücher
lg
*******rk2 Mann
1.144 Beiträge
Bügeleisen und Heisswachs ist immer noch das Beste
*********s_71 Mann
316 Beiträge
Und wenn man es noch optimieren will, dann nimmt man ein spezielles Wachs-Bügeleisen bei dem auch die Temperatur stimmt ...
*****948 Mann
390 Beiträge
Diese Wachsfliestücher sind ideal wenn man das passende Bügeleisen dazu hat, weil man dazu keine Wachskenntnisse braucht. Also für Laien gut geeignet.
*****ing Mann
1.306 Beiträge
die paar euro für ski service hab ich auch noch
*****ing:
die paar euro für ski service hab ich auch noch

Wie oft machst Du denn den Skiservice?

Also wenn wir das jedes mal bezahlen müssten und wir wachsen unsere Ski ca. 20 Mal im Jahr mal 6 Paar Ski dann wird das ganz schön teuer.

Also bei uns kostet der Skiservice 25,- Euro x 6 x 20 sind das 3.000,- Euro

*nene* das kann ich mir nicht leisten.

Ein guter Ski gehört nach spätestens jeder 2 bis 3 Fahrt gewachst, weil sonst der Belag darunter leidet.
Danke
Mal ein Dankeschön für Eure Beiträge. Die Kante mach Ich schon seit einiger

Zeit selbst mit bestem Ergebnis, möchte nun selbstverständlich auch aus preislicher

Sicht den Belag selbst wachsen.....

Mit entsprechendem Wachbügeleisen.....

Danke noch einmal

Gruß mero
Gern geschehen http://www.joyclub.de/my/778661.mero64.html. Es ist immer einfach zu sagen, ich lasse es machen. Dabei kommt es einfach aber darauf an wie oft ich fahre. Wenn ich nur 3 oder 4 Tage im Jahr auf den Ski stehe, dann würden wir das auch machen lassen. Wobei sich dann für uns die Frage stellt, warum ich mir da überhaupt selbst Ski kaufe und nicht leihe. Habe immer das neueste Modell und perfekt präparierte Ski.

Wenn man aber im Jahr 60 bis 80 Skitage hat, ein Kind das Rennen fährt und fast jeden Tag auf den Ski steht, würde das extrem ins Geld gehen.

Es ist ja auch kein Hexenwerk und ganz leicht zu erlernen. Wir gehen jedes Jahr zum Swix Kurs und haben uns da die nötigen Kenntnisse angeeignet. Aber auch auf Youtube findet man überall Filme wie das geht.

****64:
Mit entsprechendem Wachbügeleisen.....

Das ist aber ein extrem wichtiger Punkt, da jedes Wachs natürlich seinen eigenen Schmelzpunkt hat und man es ja nicht verdampfen möchte.

Ein Skibelag gehört einfach gepflegt und man merkt es ja recht schnell wenn der Belag weiß wird bzw. einfach die Ski nicht richtig laufen oder man bereits das Gefühl entwickelt hat, wenn man mit der Hand über den Belag fährt.
*****ing Mann
1.306 Beiträge
nach jeder dritten fahrt,da müsste ich ja 10x am tag wachsen.
aber wenn dich das bügeleisen u notstrom gerät nicht stören im rucksack,dann kannst gern machen
*****ing:
wenn dich das bügeleisen u notstrom gerät nicht stören im rucksack,dann kannst gern machen

Ne nicht wirklich, denn das habe ich selbst verständlich immer dabei. Hat ja nur gute 70kg und passt locker in jeden Rucksack.

Oh Gott wenn ich schon solche Antworten lese, dann kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln.
*********s_71 Mann
316 Beiträge
Ein guter Ski gehört nach spätestens jeder 2 bis 3 Fahrt gewachst, weil sonst der Belag darunter leidet.

Ich denke, es kommt sicher auch drauf an wie man wachst und wie man mit dem Material umgeht.

Ich wachse pro Urlaub in der Regel einmal. Entweder lasse ich ihn im Urlaub oder zu dessen Ende im Sportgeschäft wachsen, um den Ski bereits auf den nächsten vorzubereiten und um in dem Zuge zwischendurch die Kanten machen zu lassen oder eben nach dem Urlaub selbst mit dem Wachsbügeleisen daheim (nur traue ich mich selbst nicht an die Kanten ran).

Die 13 Winter die jetzt mein alter Ski (Völkl P50 F1) auf dem Buckel hatte merkt man ihm beim Fahren an, aber am allerwenigsten am Belag, der ist auch heute noch top. Heute wurde der vor 2 Wochen neu gekaufte Ski (Völkl Speedwall GS) gewachst (entgegen der Meinung des Fachhandels halte ich persönlich das Wachsen eines neuen Skis für sehr wichtig ...) - in der Hoffnung auch mit ihm viele freudebereitende Winter zu erleben.
*******ions Paar
65 Beiträge
Einstellungssache
Wachsfliestücher sind generell eine schnelle und saubere Sache. Für häufiges Wachsen jedoch ungeeignet da zu teuer.

Ich bevorzuge lieber auch die herkömmlichen Wachsblöcke. Halten länger und ich kann besser dosieren

Ein Problem bei den fliestüchern: da der komplette Belag des Skis erst einmal auf Temperaur gebracht werden muss damit das Wachs richtig eingearbeitet werden kann hätte ich manchmal das Problem das die fliestüchern kleben geblieben sind. War etwas umständlich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.