Gern geschehen
http://www.joyclub.de/my/778661.mero64.html. Es ist immer einfach zu sagen, ich lasse es machen. Dabei kommt es einfach aber darauf an wie oft ich fahre. Wenn ich nur 3 oder 4 Tage im Jahr auf den Ski stehe, dann würden wir das auch machen lassen. Wobei sich dann für uns die Frage stellt, warum ich mir da überhaupt selbst Ski kaufe und nicht leihe. Habe immer das neueste Modell und perfekt präparierte Ski.
Wenn man aber im Jahr 60 bis 80 Skitage hat, ein Kind das Rennen fährt und fast jeden Tag auf den Ski steht, würde das extrem ins Geld gehen.
Es ist ja auch kein Hexenwerk und ganz leicht zu erlernen. Wir gehen jedes Jahr zum Swix Kurs und haben uns da die nötigen Kenntnisse angeeignet. Aber auch auf Youtube findet man überall Filme wie das geht.
****64:
Mit entsprechendem Wachbügeleisen.....
Das ist aber ein extrem wichtiger Punkt, da jedes Wachs natürlich seinen eigenen Schmelzpunkt hat und man es ja nicht verdampfen möchte.
Ein Skibelag gehört einfach gepflegt und man merkt es ja recht schnell wenn der Belag weiß wird bzw. einfach die Ski nicht richtig laufen oder man bereits das Gefühl entwickelt hat, wenn man mit der Hand über den Belag fährt.