Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frankreich
1018 Mitglieder
zum Thema
ALTE LIEBE
ALTE LIEBE Es war eine dieser lauen Sommernächte, in denen die Luft…
zum Thema
Let's talk about Sex: Ware oder wahre Liebe?449
Im Rahmen unserer "Let's talk about Sex"-Videoreihe haben wir Frauen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Skischuhe nach Maß

****tri Mann
32 Beiträge
Themenersteller 
Skischuhe nach Maß
Liebe Skicommunity,
ich möchte es nicht versäumen Euch zu informieren, dass ich den
perfekten Skischuh gefunden habe.
war jetzt zwei Wochen in Abetone/Toskana beim Freeriden und habe dort ausgiebig bei allen möglichen Verhältnissen meinen neuen Aqua Novo Boot von Zeisler getestet.
Nähere Infos unter
http://www.sport-zeisler.de/skischuh_anpassen.html

Und, da die Frage kommen wird.
Nein, ich bin nicht Sport Zeisler, sondern nur von seiner Ware begeistert.

lg
Skischuhe auf Maß
Mein Tipp für Skischuhe auf Maß...

http://www.schuhbert.com/

lg
Skischuh nach Maß
Lieber Blaitri,

es gibt ja sooo viele Anbieter die deine Schuhe "perfekt passend" machen wollen.
Leider gibts darunter einige die zwar mit bestem Wissen und Gewissen arbeiten, aber eben nicht ausreichend davon haben, gggg.
Einerlei.......
Wenn dein Schuh super passt, dann wünsch ich dir sauviel Spass.
Vielleicht begenet man sich ja mal am Berg.

LG
*******263 Paar
999 Beiträge
Wir haben BEIDE hinreichend Erfahrungen mit Skischuhen machen können.....meistens waren sie negativ wegen schlechter Beratung!

Wenn Du einen Schuh gefunden hast, der für Dich optimal ist, beglückwünschen wir Dich mit der Entscheidung.

wir fahren nur noch Strolz und zwar direkt vom Hersteller in Lech/Arlberg....haben dort für uns die besten Erfahrungen sammeln können!

Jeder so, das er klarkommt. Wer Problemfüsse hat, sollte unbedingt mit Maßschuhen arbeiten....auch im Off-Ski-Bereich!
na ja, es gibt schon noch ein paar mehr als Strolz am Arlberg. Dieser ist auf jeden Fall einer der namhaftesten Verkäufer. Bekannt geworden ist dieser mit seiner eigenen Marke und seinem Schäumsystem.
Einige Zeit hat man darauf geschworen den Schuh mit Schaum massgenau anzupassen. Heute gibt es auch Systeme bei denen man die Schuhe weitet, ausfräst, etc. So kann der Schuh etwas kleiner gehalten werden und die Kraftübertragung bleibt direkter..........
Egal wie mans macht............. passen soll er danach.........

Schönen Restwinter........... wenn man es so nennen kann.
**********ufall Paar
107 Beiträge
Strolz or nothing
Wir sind auch bekennende Strolz-Fans ...

... und sind auch seeeehr gerne am Arlberg oder im Bregenzer Wald unterwegs.

Die 2 vom geplanten Zufall
******_73 Mann
25 Beiträge
griasenk
wenn jemand die nötige zeit und auch bissl mehr kleingeld investiert, dann bist beim leitner in bichlbach bzw. reutte sehr gut aufgehoben, hat gewisse patente auf seine schuhe laufen... einige ösv kaderläufer sind ebenfalls seine kunschaft ...
@Abenteuer71_39
Du hast Recht, Strotz ist nicht das Maß aller Dinge, es gibt heute einige gute Bootfitter.
Es gibt auch heute viel sehr gute Schuhe von der Stange, die gut passen und bei denen dann ggf. nur noch ein "Feintuning" vorgenommen werden muss. Hier hat man dann immer Schuhe die auf dem neuesten Standard sind und nicht Schalen, welche veraltet sind.
Gruss
*********mer57 Paar
88 Beiträge
Zum Glück
habe ich einen Konfektionsfuß und immer sehr gut passende Skischuhe. Ich fahre sehr sportlich, nehme aber nicht einen reinen Rennschuh. Ein Nummer weicher als ein Rennschuh darf es gerne sein.
***ng Paar
1.724 Beiträge
Nur Masochisten fahren im hobbybereich RICHTIGE rennschuhe!!!
*********mer57 Paar
88 Beiträge
Meine Rede!
Ich kenne so Einen. Rennschuh von Strolz und nur am meckern.
*****usB Mann
3.858 Beiträge
Meine Erfahrungen
mit Ertl-Renz in München sind auch zweigeteilt. Was nützt ein passender Schuh wenn er innen nach kürzester Zeit nass wird , dass die Zehen gefrieren. Ein neuer Innenschuh war exakt genauso. Wenigstens die Rückgabe/Abwicklung war so wie eigentlich erwartet. Aber der Winter ist rum.
Normale Rennschuhe gehen im reg. Verkauf bis zu einem Flex. von 130, manche bis 140. reine Rennschuhe haben flex. von 160-170 und sind super schmal. 92-er Breite.
Die möchte keiner fahren. Strolz macht meines Wissens... keine Rennschuhe. Kein WC
Fahrer fährt nen Strolz.
Gruß
92 - 95 mm Leisten
haben Rennschuhe. Der Flex bewegt sich bei 150.
Vor allem haben echte Rennschuhe ne särkere Schale und nen sehr dünnen Innenschuh, dass die Kraftübertragung möglichst gut ist.
Beim Rennschuh gehts ja darum im Rennen schnell zu sein und nicht den möglichst warmen Fuss zu haben. Dazu empfiehlt sich einen sportlichen Komfortschuh zu wählen.
Oooooooder man nehme einen echten Rennschuh um die Stabilität zu haben, und man weitet dann dieses so, dass er sich komfortabler anfühlt.
Fakt ist, dass der Schuh schon wichtig ist, aber nicht viele Skifahrer so gut fahren, dass sie das Material an die Grenzen führen, *g*
****72 Mann
289 Beiträge
Strolz
Also ich kann dazu nur sagen, dass ich auch schon mehrere probiert habe. Über einen sehr gut Bekannten von mir in Ischgl (Gebürtiger Ischgler, Skilehrer, Skitourengeher und Bergsteiger). Der hat mir damals den Strolz empfohlen und ich kann diesen nur weiterempfehlen, denn die wissen was Sie machen. Egal ob man Einlagen benötigt, oder, oder......
Also meine Empfehlung ist und bleibt der Strolz -- man bekommt sogar jedes Ersatzteil extra und kann alles auswechseln
LG
***ng Paar
1.724 Beiträge
Da sind ja nur pro Racer! Kann mir einer erklären wo der Sinn liegt das Hobbyfahrer einen regulären rennschuhe fahren? Ehrlich gesagt versteh ich den Sinn nicht!
******_73 Mann
25 Beiträge
griasdi
regulaere rennschuhe san des no lange nicht.. die bestehn salopp gesagt aus einem etwas dickeren strumpf als innenschu der rest ist schale...und die muss dann hald echt auf letzte passen..

als normalo wie wir bzw. die meissten hier reicht ein flex bis max140
solche sind auch in jedem GUTEN sportgeschäft erhältlich..

und vergesst nicht marke egal ...... passen muss er....und ein guter ortopäde kann dann den rest sehr gut abstimmen, lieber auch a paar euros füs an den schu angepasste einlagen ausgebn..

hab nix von wenn i an lange schu oder auch einen vom strolz hab der dann nach zwei saisonen nimmer passt ..( selber erlebt)
*****usB Mann
3.858 Beiträge
Frage dazu..
Wenn der Innenschuh irgendwann nicht mehr taugt, könnte man doch einfach nur den
neu machen , die Schale lassen . Warum bietet das keiner an ?
Habe bei meinen Schuhen gerade den Innenschuh erneuert. Frag mal im Sportgeschäft deines Vertrauens.
********frei Mann
271 Beiträge
Musses unbedingt…
roth… sein?!
Wo doch Saalbach in der Nähe liegt! *zwinker*
Der perfekt Schuh ist "Nordica F3" und dieses Jahr kommt ein anderer ...
****tri Mann
32 Beiträge
Themenersteller 
Morgen
gehts mit genuss-freeriden.de nach Sulden.
Natürlich mit meinem neuen, nicht Racer, Aqua Novo Boot vom Zeisler.
Werd versuchen Euch nach Möglichkeit schöne Bilder zukommen zu lassen *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.