Moral & Ästhetik
Liebe Leserin,lieber Leser,
unsere Gruppe verbindet das Thema skinny & slim. Ich persönlich gehörte nie zu diesem Personenkreis. War immer kräftig und eher der kräftige Typ Mann. Trainiert aber nie skinny. Weil ich ein sehr haptischer Mensch bin, visuell leicht ansprechbar für Ästhetik und das Schöne. Schlanke Frauen hatten für mich schon immer mehr, als nur das Zierliche. Ich habe mit schlanken Frauen immer auch das Feminine. Stil. Körpergefühl. Disziplin. Ehrgeiz. Enthaltsamkeit. Geschmack. Extrovertiertheit verbunden. Fällt eine Frau sehr auf, weil sie auffällig dünn, skinny, slim isst. Ihre Oberarme auffällig dünn. Ihre Thig Gap offensichtlich. Sie vielleicht grenzwertig hager ist. Ich verspüre dann als Mann ein Gefühl von Stolz. Mag die Blicke anderer Männer. Mag es, wenn Frau es genießen kann. Es sichtlich wissend provoziert. Es einfordert. Will und oder braucht. Es narzisstische Züge besitzt.
Wir haben Sommer. Strände, Pools. Der Körper steht im Mittelpunkt. Als Mann empfinde ich Stolz für auffällig schlanke, skinny Frauen, die sich auch gern zeigen.
Leider ist unsere Gesellschaft hier nicht frei von Doppelmoral. Sich als Mann öffentlich zu diesem Körperbild zu bekennen, kann auch auf Kritik stoßen. Man gerät in Rechtfertigungszwang.Muss sich erklären.
Ich habe mich die vergangenen Jahre entwickelt und möchte mich nicht verbiegen / verleugnen. Möchte authentisch sein und zu mir und meinem Geschmack / zu dem was mir gefällt, stehen. Ohne wenn und aber. Ich würde jeder Frau loyal zur Seite stehen, die aufgrund ihres auffällig schlanken Körpers kritisiert würde. Meine Bitte an euch: Bleibt bitte wie ihr seid. Genießt euch und das Leben. Liebe Grüße