Früher habe ich sehr mit meinem Körper gehadert und hätte auch gern mehr Oberweite gehabt, aber desto älter ich werde und sehe wie andere Frauen in meinem Alter altern bzw deren Körper, umso stolzer bin ich auf meinen Gazellenkörper 😎 Wo kein Gewicht, da kann die Schwerkraft nicht siegen 😅
Dennoch ist es gesellschaftlich nun mal leider so, dass es sich nur nicht gehört Dicke auf ihr Gewicht anzusprechen... bei Dünnen kann man das ruhig machen.
Glücklicherweise bin ich mit einem sehr großen Mundwerk ausgestattet und habe keine Skrupel dieses egal wo einzusetzen. Letztens meinte ein Kunde am Tresen zu mir "Ach Frau ..., wenn man sie sieht, könnte man meinen die Hungersnot wäre ausgebrochen"... "Ja, allerdings! Und wenn ich mir sie ansehe weiß ich auch wer dran schuld ist!" - Zack, war Ruhe im Karton!
Den Spruch von wegen "nur Hunde spielen mit Knochen" kenne ich auch... "Dann ist ja gut, dass ich nur mit Männern spiele und nicht mit räudigen Kötern wie dir!" - Zack, auch Ruhe im Karton!
Im Laufe der Jahre habe ich für so ziemlich jeden Spruch eine passende Antwort gefunden... manchen Menschen muss man einfach mal bei der Selbstreflektion behilflich sein und ihnen klar vor Augen führen, was sie da eigentlich gerade geasgt haben, damit sie die Einschläge wieder merken.
Und letztendlich ist es doch so "Mitleid bekommst du geschenkt, Neid muss man sich verdienen"... auf die innere Einstellung kommt es an!