Hallo Miteinander,
liebe Freunde & Anhänger der schlanken Körper,
die von Svetlana aufgeworfene Frage, umtreibt mich eigentlich täglich. Ein sehr ambivalentes Thema, wie ich meine. Geprägt von vielen sehr unterschiedlichen Interessen und Perspektiven. Da ist zum einen der naturwissenschaftliche Ansatz. Biologisch / Medizinisch betrachtet. Die Menschen behelfen sich mit Formeln. Der BMI. Zunehmend wissenschaftlich umstritten. Dann ist da die Gesellschaft mit ihrem Blick. Geprägt von Moral und Ethik. Doppelmoral und Erziehung / Kultur. Was darf noch gefallen? Und darf ich dazu öffentlich stehen?
Die Modewelt. Die Welt der Schönen. Kunst, Social Media.
Neue Haltungen wie „ Body positivity“.
Am Ende gibt es keine wirkliche ehrliche objektive Antwort auf die Frage „ was ist schon Skinny / was ist noch normal.
Die Bandbreite und ihre Grauzonen in den Übergängen sind nicht klar. Geschlecht, Alter, Körperbau, Konfektionsgröße. Alles ambivalent. Was ist schon normal? Was ist schlank? Und was schon skinny? Wo sieht man Begriffe wie „ thin“, „ hager“, „anorektisch“?
Am Ende zählt für mich die individuelle Haltung dazu. Ich persönlich mag den sehr hageren Frauentyp. Was mir persönlich sehr gefällt, sind die von Svetlana genannten Zahlen: 170 cm bei 49 Kilogramm. Das unterschreibe ich gern. Und wenn es individuell eine Frau mit 178 cm und 52 Kilogramm ist oder mit 166 und 47 Kilogramm. Für mich ist das ein perfekter Kompass. Immer abhängig von der individuellen Gesamterscheinung. Trainiert. Kräftiger Oberkörper mit großen Titten oder extreme Mini-Tittchen.
Wichtig ist mir noch zu sagen, dass ich mich bei diesem Thema deutlich von dem Thema Teens abgrenzen möchte. Ich spreche von reifen und erwachsenen Frauen. Meinetwegen ab einem Alter ab 25, um mal eine Zahl zu nennen. Wobei ich persönlich eher reifere Frauen favorisiere.
Mal laut gedacht. Liebe Grüße