Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Markt für Sklavinnen
201 Mitglieder
zum Thema
Muss man sich im Joyclub duzen?145
Ich habe eine einfache Frage an euch. Muss man sich im Joyclub duzen…
zum Thema
Sklave treu, Herrin nicht - Ist das okay?169
Hat jemand vielleicht erfahrungen damit, bei einem 24/7 verhältnis…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Duzen oder Siezen?

****_hh Frau
397 Beiträge
Themenersteller 
Duzen oder Siezen?
Duzen oder Siezen hier die Sklaven ihren Top?

Ich für meinen Teil sieze ihn immer und überall,egal wo und in welchen Momenten,auch wenn ich noch vor 6 Monaten dachte ,daß zb bei der Bitte um den Orgasmus es mir unmöglich wäre, aber siehe da es geht.

und wenn zb mein Kind mit uns unterwegs ist, mache ich den Satzbau so das ich Du und Sie umgehen kann.
Satzbau
Ich finde das als eine tolle Idee für Dich, ich versuche auch immer meine Chefs so anzureden, da sie jünger sind als ich.

Das macht es leichter
*******r001 Paar
726 Beiträge
meine ...
.... partnerin und erstsub duzt mich .... aber meine zweitsub siezt mich konsequent ...

damit habe ich auch den deutlichen "stellungsunterschied" zwischen beiden subbi`s, denn meine partnerin ist ihre "cheffin" - und um das ganze komplett zu machen .... SM ile ....
erlaube ich meiner erstsub sich einen (haus-)sklaven zu halten ... den ich selbstverständlich kenne .... und der seeeehr nützlich ist .... schmunzel

lg in die runde

Axel
Ich musste meine Herrin auch immer und überall siezen, ich glaube das gehört dazu und macht auch die Stellung zu einander klar.
Duzen oder Siezen?
Ich duze meinen Mann (Herrn) eigentlich jeden Tag. Die einzigste Ausnahme wo ich ihn nicht duze ist während einer Session oder wenn wir als Dom./Dev. Paar öffentlich zu erkennen geben.
Und das ist auch gut so. Natürlich passiert es dennoch, das ich einmal das "Sie" auch vergesse und einfach duze. Dann gibt es einmal einen sehr strengen Blick und ich weis das ich mal wieder meine "Stellung" vergessen habe, was dann eine Bestrafung zur Folge hat.
Ich denke das das "Siezen" vielen sicher schwerfällt, wenn sie wie ich / wir in einer Ehepartnerschaft und dann auch noch Kinder mit im Haushalt leben. Dann muss man abwägen, was angebracht ist und was nicht.
LG Melody
****aBe Paar
193 Beiträge
Duzen
..bleibt bei uns natürlich,

...mein Lover entscheidet ihm gegenüber selbst, wie er angesprochen werden will,

Kuss

Maara
***is Mann
1.509 Beiträge
In der..
...Findungs- und Kennenlernphase gerne "du" wenn klar ist, dass eine DOM/sub Beziehung daraus wird: "Sie", wenn man sich shr lange und gut kennt kann daraus auch wieder ein "du" werden...

Strenger Gruß, S.
******nig Mann
24.982 Beiträge
bei mir war es bislang immer ein du. ich kann es mir derzeit auch nicht vorstellen gesiezt zu werden, aber man soll ja nie nie sagen... *zwinker*
****_hh Frau
397 Beiträge
Themenersteller 
momentan sieze ich niemanden mehr,denn der dom ist seit ein paar Tagen ex, ob ich es jemals so mir denn der Himmel oder was auch immer einen neuen schickt, jemals wieder tun werde bleibt dahin gestellt
Schalter
obwohl wir auch ins sessions beim du bleiben...

...was
Magic_Melody schreiben gefällt uns gut.

in D/s beziehungen, die auch eine partnerschaftliche alltagsebene haben, sind solche "schalter" wichtig. signale für eine andere beziehungsebene.

Ich finde das "Sie" wirkt künstlich und Rollenspiele mag ich nicht. Das "Du" ist für mich die natürliche anrede...aber ich selber benütze das "Sie" ja auch nur noch in Notwehr, also wo es gar nicht anders geht *zwinker*

Moxy
*****_sn Frau
40 Beiträge
Ich duze ihn wenn wir privat oder mit Freunden unterwegs sind. Wenn es offensichtlich um anderes geht -Session, Stammis etc- dann Sieze ich auch nicht. Siezen ist mir zu profan. Ich sieze unbekannte Menschen, ich sieze Ärzte, Vorgesetzte, Lehrer und Personen denen ich einen fitzel Pflicht-'Respekt' erbringen muss um nicht negativ aufzufallen. Aber meinen Meister, die Person der ich mich geschenkt habe, für die ich alles so gut wie möglich machen möchte, diese Person 'euchze' ich. Falls das überhaupt ein Wort ist.
Aber jedem das seine *zwinker*
Recht habt ihr jedenfalls, das - egal in welcher For man die Anrede abändert - das Machtgefälle zum Ausdruck kommen sollte *g*
LG
Sinai
Pluralis Majestatis
Sinai, mit dem pluralis majestatis hast du eine schöne variante ins spiel gebracht...

*ja*

******ire Frau
1.050 Beiträge
Bei mir ist es......
auch Themengetrennt! Haben mein Herr und ich eine Session, dann Sieze ich Ihn schon von mir heraus, es spiegelt für mich die Ehre zu meinem Herrn wieder! Treffen wir uns Privat, oder holt er sich ein Paar Tipps oder Anregungen von mir, dann Duzen wir uns immer!

LG SK Astina
*******Pain Paar
256 Beiträge
Die Sklavin hat mich mit Sie anzureden. Es ist ihr jedoch erlaubt den Satzbau so zu stellen, dass die Anrede entfallen kann (z.B. bei den Kindern).

Das "Euchen" finde ich eine interessante Variante *g* Als Anrede für mich würde es sich in meinen Ohren aber künstlich anhören. Wenn es mit Überzeugung kommt, hat es jedoch was.

Viele Grüße,
Herr M.
*********e_hb Mann
6 Beiträge
DU
also, in einem haushalt mit 4 kids die nicht mit sie erzogen werden , würden sie bestimmt erstaunt schauen wenn meine frau und ich uns plötzlich siezen würden fg.
in einem rollenspiel kann ich mich durchaus mal siezen lassen aber generell bervorzuge ich das du, auch in session..wie gesagt ein sie in einer session wäre für mich ein rollenspiel. aber jeder kann darf und muss seine eigene meinung dazu haben und wichtig ist letzendlich das die betroffenen es so machen wie sie es auch haben wollen.

lg dominique
******_DN Mann
3.123 Beiträge
Pluralis majestatis
Ich favorisiere, mich in althergebrachter Höflichkeits- und Ehrungsform ansprechen zu lassen.
Warum?
Erstens macht es mich an, 2. spielen wir nicht 24/7, so daß es 3. subbie hilft, in ihre Rolle zu finden und dort zu bleiben. Gibt ihr Sicherheit und Rahmen, damit uns beiden Spaß ;-)))
******d_O Frau
98 Beiträge
Seit einigen Jahren sieze ich fast jeden Herrn. Meinen eigenen, mit dem ich zusammen in Ehe lebe, dutze ich im Alltag, aber sobald er das Zeichen gibt, dass jetzt eine D/s Situation beginnt, sieze ich auch ihn.
Da ich - bedingt durch den Zirkel der O- einigen Herren diene- ist es für mich wichtig, den Unterschied zwischen den Herren und mir durch diese förmliche Anrede zu unterstreichen. Ein zentraler Aspekt dabei ist, dass trotz relativ häufigen Treffen eine Distanz gewahrt wird, die die Spannung aufrecht hält.
Ich bin sehr überrascht (positiv), wie viele Subs das Siezen hier ebenfalls praktizieren. Bisher bin ich häufig in der Szene mit dem Siezen "angeeckt".

Gruss an @
smaragd
Also
ich bestehe in meiner Rolle als Herr auf jeden Fall auf das Sie durch die Sub /Sklavin !!
Denn ich denke das es auf jeden Fall schon in der Anrede anzeigt wo die Sub steht !!
Und es auch in der D/S Beziehung auf jeden Fall zum guten Ton gehört !!


Gruß
R.
Drückt sich das Verhältnis von Sub zu Top in der Anrede aus?

Jeder mag das anders sehen, aber mir käme es lächerlich vor, wenn mich jemand, mit dem ich engeren Kontakt pflege, mit "Sie" ansprechen würde...mir wird diese Anrede überhaupt zunehmend fremd.

In einer Beziehung, wo BDSM "gespielt" wird, da mag so etwas an Zeichen dafür, daß nun eben gespielt wird, einen Sinn machen - aber bei mir besteht das Machtgefälle kontinuierlich...und Subbi weiß zeigt ihre Hingabe durch anderes, als den Gebrauch von Worten, die unserer Beziehung nicht entsprechen.

Moxy
"siezen"
Ich persönlich ziehe das siezen bei meiner Herrin vor!
Aus dem einfachen Grund, da es das Machtgefälle doch mehr hervor hebt, als das schnöde "Du".
********ivre Paar
44 Beiträge
Anrede
mein Herr wird von mir schon von anfang an geihrzt und es fühlt sich für mich ganz herrlich vertraut aber dennoch sehr respektvoll an.
In Süddeutschland begegnet man einer allgemeinen Ihr-Form noch recht häufig im Alltag (da wird dann quasi unterstellt, mit dem Angesprochenen noch weitere Mitglieder einer sozialen Gruppe zu meinen, die grad nur nicht physisch anwesend sind).
Das Ihrzen fällt im Alltag somit kaum auf.
Andere Herren werden, sofern mein Herr es wünscht, von mir gesiezt.

mlle Savoir_Vivre
Duzen oder Siezen ?
Also ich ( Sklave Björn ) muss meine Herrin immer Siezen wenn ich das nicht mache bekomme ich sofort eine strafe zu spüren in welcher art auch immer. Meiner Herrin hingegen überlasse ich es wie sie mich nennt oder anredet habe als Sklave da eh nix mit zu reden. meist jedoch werde ich Sklave genannt da ich ja ihr eigen bin finde ich es unangebracht wenn sie mich siezen würde und da ich ihr Sklave bin fände ich alles andere auch unangebracht daher entweder Herrin oder Herrin Manuela


Devote grüße Sklave Björn

*******a_66 Frau
1.102 Beiträge
Also ich....
...duze meinen Herrn, ich denke, das siezen würde mir sehr schwer fallen, aber dennoch bin ich respektvoll und kenne meine Stellung ihm gegenüber.
Er möchte auch das siezen nicht, ihm ist es befremdlich.

Ich bewunder all diejenigen , die das können.....
******d_O Frau
98 Beiträge
danke
stolze Sub,
es ist schön, mal bewundert zu werden *zwinker*
liebe Grüße


smaragd
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.