Die wollen den X-Check verkaufen.
Obwohl genau diese Fehlinterpretation immer wieder gerne aufgegriffen wird stimmt es leider nicht so ganz...
Ich möchte jetzt keine Partei für den Joy ergreifen aber ob und wieviel der JC daran verdient entzieht sich meiner Kenntnis.
Mit inkrafttreten des aktuellen Jugendschutzgesetzes wurden alle deutschstämmigen Internetplattformen aufgefordert einen nachvollziehbaren Jugendschutz zu garantieren...Der JC bietet zwei verschiedene Arten von Jugendschutz an die vom Gesetzgeber akzeptiert werden. Einer davon ist der von der Fa. AVS angebotene AVSKeypad mit einer einmaligen Kostenpauschale von 14,90 Euro, nach Erledigung aller Formalitäten wird dieser Keypad zugesandt und man gibt dann täglich bzw bei jedem NEUEN Einloggen die dort angegebene 10stellige Nummer ein und ist für den FSK 18 Bereich freigeschaltet.
Der Joyclub hat keine andere rechtliche Möglichkeit dies zu umgehen.Andere Vorgehensweisen die vor inkrafttreten üblich waren, Insider wissen um was es sich hierbei handelt, sind gesetzlich gesehen nicht mehr vertretbar und können eine saftige Geldstrafe nach sich ziehen......
Der JC hat, soviel ich aus diversen anderen Foren wo TheMasterhimself und andere hochrangige Mods sich kundtaten, keine Vorteile an dem Verkauf......
in diesem Sinne wünsche ich euch allen einen schönen Dienstag
lg
deWinni