Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10507 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer macht noch mit?

Wer macht noch mit?
Wir sind jetzt seit ca. 6 Wochen Gruppenmods und haben irgendwie das Gefühl, das die Gruppe im Moment nur aus uns und 2 bis 3 anderen Leuten besteht, die sich hier im Forum mal aktiv äußern.

Wir erwarten nicht viel. Nur ein bischen Resonanz seitens der über 100 Mitglieder in der Gruppe auf eingestellte Themen und Umfragen.

Wenn dazu allerdings keiner mehr Lust hat, dann stellt sich die Frage wie und warum diese Gruppe existieren soll.

Daher hier von uns die Frage: Habt Ihr noch Lust Euch in dieser Gruppe aktiv zu beteiligen?

Wenn ja, dann tut es endlich, wenn nein, dann lasst es sein und tretet aus.

Wir wissen das sind deutliche Worte, aber für uns besteht Slipless aus eine Verbundenheit miteinander, die sich sowohl hier im Forum als auch bei den Treffen zeigen sollte und nicht aus einer Alleinunterhalter-Show.

LG

Tanja und Sven
*********ndra Frau
2.698 Beiträge
Mal ganz deutlich
den Zeigefinger in die Luft recke. Wäre ja auch traurig wenn nicht. Ist ja schließlich damals von uschi_arthur initiiert gewesen. Aber wenn nichts läuft, macht es auch keinen Spaß mehr mitzulesen und zu schreiben. Kann mich dem Aufruf von himmel_hoelle nur anschließen.

Werdet mal wieder aktiv!!!
*********chen Paar
6.332 Beiträge
zu unserer schande
müssen wir gestehen dass auch wir hier selten posten
das liegt auch viel daran dass wir in einer anderen gruppe mitmoderator sind und bei einer sogar die gruppengründer
da vernachlässigt man dann leider das forum der ein oder anderen gruppe.
werden uns aber mühe geben hier öfter mal reinzuschaun und öfter was zu posten
zu den treffen müssen wir sagen diese finden leider meist in nrw statt und das sind für uns einige km die wir fahren müssen
sprich es hiese dann für uns nicht nur ein langer fahrweg sondern auch noch sehn ob man wo übernachten kann
denn man will ja nicht auch noch dann den langen rückweg gleich am anschluss haben
lg jagstpaerchen
4 zu 2 = 2 mal falsch getippt
4 Mitglieder der Gruppe beantworten die Frage mit Ja und nur 2 geben auch aktiv ihre Meinung dazu kund. Was ist daran eigentlich so schwer?
*********8_78 Paar
98 Beiträge
huch !?!
na wir sind doch erst heut mittag beigetreten,
so schnell sind wir ja auch nicht.
müssen uns doch erstmal überall durchwühlen

lg
jain
also ehrlich...
... es gibt auch wichtigeres als JC.

ich für mein teil, verbringe hier ein geringen teil meiner "freizeit" und da möchte ich schon selber entscheiden, wann und wo ich was tu.

wir sind hier von anfang an dabei und haben immer nur dann geschrieben, wenn es uns interessiert hat.
nie hat sich bislang deswegen einer beschwerd. *motz*

es sind, wie ihr sagt, 100 mitglieder die hier ab und zu mal schreiben und damit die "sliplessverbundenheit" aufrecht erhalten.

sollen jetzt nur noch die jenigen, die hier regelmässig schreiben ein daseinsberechtigung haben? *gruebel*

schon mal dran gedacht, das hier im moment nicht viel interessantes passiert,worauf sich ein beitrag lohnt?

wenn ihr unsere gesellschaft nicht mehr erwünscht, so lasst es uns wissen.

gruß markus
Wuppis
Dem Beitrag der Wuppis stimmen wir erst mal in vollem Umfang zu!

Unglaublich, aber wahr, wir haben auch ein RL!

@ himmel_hoelle: Hey, ihr Süßen, locker bleiben *g*
*******nas Mann
1.843 Beiträge
Da möchte ich mich als Gruppenmitglied auch einmal zu Wort melden.

Ich habe derzeit auch viel um die Ohren und der Tag hat nur 24 Stunden *traurig* und dies hier eine Überregionale Gruppe ist, habe auch ich nicht immer Zeit mich hier zu Wort zu melden. Außerdem ist es auch keine günstige Jahreszeit, die dem Gruppenname unterstützen könnte. Doch die Zeit wird kommen, da bin ich mir ganz sicher. *g*

Wenn ich hier mal online bin, dann komme ich hier meinem "Lustjob" nach und ansonsten versuche ich noch die regionlen Kontakte aufzubauen. Selbst bei den Stammtischtreffen dieser Gruppen schaffe ich es selten hin zu gehen.

Doch ich möchte den Beiden (Himmel_Hölle *taetschel* ) schon auch Recht geben. Sich die Zeit zu nehmen und hier den Mod zu machen, macht viel mehr Spaß, wenn das Forum lebt. *titten*

Der Aufruf sollte aber nicht so verstanden werden, Gruppenmitglieder auszugrenzen nur weil sie hier nicht schreiben. *freundchen* Klar ist es blöd, wenn immer nur die selben schreiben, aber vielleicht sind ja 98 Teilnehmer die wirklich lesen. Tja, das wäre zwar ungünstig, aber immerhin ein recht stilles Gruppenleben. *gg*

Wenn sich hier nichts tut, und in anderen Gruppen schon, dann liebe Teilnehmer, nehmt doch interessante Themen aus anderen Gruppen hier mit auf. Denn nicht jeder ist in jeder Gruppe, so könnten wir Themen ansprechen, von denen andere vielleicht gar nichts wissen.

Warum ist zum Beispiel die Beteiligung der Teilnehmer je Region unterschiedlich? In NRW und Osten ist viel los in Hessen und Rheinlandpfalz ist fast tote Hose, was gemeldete und aktive Teilnehmer hier im JC sind. Vielleicht weiß jemand die Ursache oder hat eine Idee oder Vermutung.

Wenn diese Frage interessant für dies Gruppe ist, sodass sich mehr aktivieren, dann laßt uns doch mal darüber austauschen. Ich mache dazu auch gerne ein eigenes Thema auf, denn hierher gehört es nicht. *nono*

*friends* Also wie schon gesagt, nicht die Gemüter erhitzen hier im Forum, nur in der Realität oder der Fantasie, bitte. *friends*

*undwech*
Gruppenmitglied
Filellinas
*********l_ich Mann
414 Beiträge
Es bringt uns jetzt nix...
wenn wir hier alle versuchen herauszufinden, warum die Gruppe zur Zeit "ein Wenig" tot ist.

Es ist Zeit für einen Neuanfang. Daher mal ein dickes Kompliment an Himmel und Hölle, weil sie es gewagt haben in einer schwierigen Zeit die Gruppe zu übernehmen.... Hut ab! *anbet*

Aber das Auf und Ab einer Gruppe den Moderatoren anzuhängen, das kann ja wohl nicht sein.

Leute, ca. ein Drittel der Gruppenmitglieder kenne ich persönlich.
Die machen alle gerne Party, dafür lege ich meine Hand ins Feuer.

Und warum ergreift Ihr (und damit meine ich jetzt nicht nur das Drittel der Gruppenmitglieder) nicht mal selber die Initiative?
Es muss ja nicht gleich ne große Party sein.

Ihr geht am Samstag in die Sauna? ...prima! Da würden bestimmt gerne noch einige Leute mitgehen....
Wir wissen aber nicht, dass ihr in die Sauna geht.

Kino? Eventuell sogar slipless???
Auch das macht mit vier, sechs, acht, zehn Leuten noch mehr Spaß!

Dinner without Slip?
Wenn ihr nur zu zweit seid, geht ihr auch wieder zu zweit nach Hause....
Auch das kann zu viert oder sechst mehr Spaß machen...

Die Slipless-Gemeinde muss es nur wissen!!!

Jeder von Euch erwartet, dass hier Action ist.

Leute, die Action liegt selber in Eueren eigenen Händen.

Macht was draus...

Arthur
Also ich mache auch mit wenn ich darf...
Also....
... bei manch einer Antwort hier könnte einem glatt der Kragen platzen.

Ja, Slipless hat über 100 Mitglieder, nur leider glänzen 95 % der Mitglieder mit Nicht-Aktivität.

Ich habe kein Problem, das man mal nicht reinschreibt und habe auch Verständnis dafür, das im Winter Slipless vielleicht ein nicht so großes Thema ist, aber

• ich habe kein Verständnis dafür, das rumgemotzt wird, das keine interessanten Themen angesprochen werden (sprecht sie doch selbst an)

-kann das Argument des Privatlebens überhaupt nicht verstehen, denn niemand erwartet hier einen täglichen 8-Seiten-Rapport und stellt Euch vor, auch wir haben ein Privatleben und haben trotz unserer 6 Kinder und allem anderen uns bereit erklärt diese Gruppe vor dem Aus zu retten.

• ich finde es schon sehr bedenklich, wenn wir Euch fragen, was ihr Euch für 2009 wünscht und gerade mal 3 Antworten kommen. Haben die restlichen 140 (ca.) Mitglieder keinen Wünsche?

Von daher kann ich Arthur nur zustimmen. Wenn die Beiträge so schlecht sind macht doch eigene und wenn ihr mehr Aktion wollt, dann werdet dafür aktiv.

Wir haben jedenfalls keine Lust Alleinunterhalter zu spielen für eine Gruppe, die von sich aus keine Aktivität zeigt, sondern nur entertained werden will. Dafür ist uns wiederum unsere Zeit zu schade.

Ich weiß das das die meisten von Euch nicht verstehen, aber vielleicht versucht ihr es mal.

Bezüglich der Beschwerde, das Parties immer nur in NRW stattdinden, akönnen wir nur nochmal auf unseren Aufruf nach Mit-Mods aus allen Bundesländern aufmerksam machen. Unser Ziel war und ist es in jedem Bundesland einen Mod zu haben, der sich dann auch um die Organisation von Treffen kümmert. 2 Bundesländer haben wir. Mit NRW zusammen macht das 3. Fehlen aber noch 13.

Also, wenn ihr alle so aktiv seid und so verrückt auf Party: Immer her mit den Bewerbungen zum Mit-Mod.

Ich warte jetzt jedenfalls mal auf Eure Aktivität. Ihr wollt ja alle, dann macht mal.

Tanja
Glaub da ist jemand richtig sauer.....
*******nas Mann
1.843 Beiträge
..das glaube ich auch, verständlicherweise !

Also laßt uns da was gegen machen!
Ein Lob an Specht62
Wenigstens einer der auch was für die Gruppe tut und nicht nur konsumieren will. Vielen dank für die Eröffnung eines neuen Themas. Ein Thema welches sehr gut in die aktuelle zeit passt und zu dem jeder von Euch etwas zu sagen haben dürfte. 66mal wurde das Thema aufgerufen, aber nur Uschisolo und meine wenigkeit haben es für nötig befunden in diesem Thema auch mit zu machen. Wo ist der rest von Euch. Wenn ihr schlafen wollt dann tut es in anderen Gruppen. Aber dafür bin ich mir zu schade um Euch den Po nachzutragen.

Sven
Also ich versteh das mal überhaupt nicht...wenn jeder nur schauen will dann funktioniert so eine Gruppe nicht..
Aber vielleicht sind in Eure Gruppe zu viele Spinner die nur geil auf Bilder oder so sind...
Na sowas
Hallo,

wir haben gerade festgestellt, dass wir zu den "nichtgezählten Prozenten" gehören, die sich hier nicht regelmäßig schriftlich outen.

Allerdings, müssen wir auch nicht zu jedem Beitrag, sei er nun sinnvoll oder unsinnig unseren "Senf" dazugeben.

Sehr wohl lesen wir hier jeden Beitrag, soviel sei Euch versichert.

Wir ersparen es uns und Euch auch zu der einen oder anderen Bemerkung hier noch ein Statement abzugeben.

Aber, Himmel_Hoelle haben natürlich recht und tun gut daran, wenn sie versuchen der Gruppe mehr Leben einzuhauchen. Wenn auch in der Wortwahl nicht immer ganz glücklich.

Habt Ihr noch Lust Euch in dieser Gruppe aktiv zu beteiligen?
...ist aber unserer M. nach nicht die richtige Frage, wobei wir diese Frage erst gar nicht gestellt hätten, denn so etwas geht ganz leicht nach hinten los.

Dem lieben A_R_T_H_U_R möchten wir sagen: tolles Statement, dass sehr viel Wahrheit in sich trägt. *spitze*

Zu guter Letzt: Uns jedenfalls ist diese Gruppe immer noch sehr viel lieber, als die eine oder andere Gruppe, die zwar viel "Verkehr" hat, aber vom inhaltlichen sich ungefähr auf der "untersten Kanalstraße" befindet. Übrigens auch d e r Grund dafür, warum WIR dort nicht mehr Mitglied sind.

In diesem Sinne wünschen wir der Gruppe noch viele, schöne und g.... Stunden zum Gruppenthema.

Der Mäuserich
*********chen Paar
6.332 Beiträge
als wir können himmel und hölle voll verstehen! wie wir bereits geschrieben sind in zwei anderen gruppe selber gruppengründer
bzw mitmod!
und auch wir kennen die probleme ein gruppe am leben zu erhalten!
und auch wir denken manches mal warum tun wir uns dies überhaupt an!
man plant treffen alle sind begeistert aber wenn es soweit ist erscheint nur ein kleiner teil! wenn man dann hergeht und die mitglieder um vorschläge bittet was man machen könnte kommt nix! dies ist schon frustrierend! und auch wir sind oft an einem punkt alles hinzuschmeissen! aber irgendwie denken wir das wir dies den mitgliedern der gruppe die sich beteiligen nicht antun können!
zu den partys wollen wir noch sagen: es war unserer seits keine beschwerde sondern eine feststellung denn bisher waren alle treffen in nrw soviel wir wissen! bitte dies jetzt nicht negativ aufnehmen!
wir ziehen die hut vor tanja und seven das sie die gruppe in einer schwierigen zeit übernommen haben den wir schon erwähnt wissen wir selber auf was sie sich eingelassen haben!
joe

*********ndra Frau
2.698 Beiträge
Treffen, Parties
Die bisherigen Parties und Treffen haben mit gutem Grund in NRW stattgefunden: Arthur und ich SIND aus NRW und wir können keine Parties oder Treffen in Bayern veranstalten, wo sich 1. von uns keiner richtig auskennt und 2. eine anständige Orga über die Entfernung ja nicht möglich wäre.

Das gleiche gilt natürlich für NurWiko, die ja auch das ein oder andere Treffen organisiert haben.

Zu unserer gemeinsamen Zeit haben wir im Abstand von 3 - 4 Monaten insgesamt 5 Parties organisiert, zusätzlich gab es drei Treffen zum Sliplessday in Düsseldorf, ein Oktoberfesttreffen im Kismet in Aachen plus einige Treffen im kleineren Kreis.

Da gab es z.B. das Glühweintrinken im Advent 2007 bei mir zu Hause. Da waren 13 Gäste, auch das ist eine Möglichkeit sich kennenzulernen. Man muss ja nicht immer im großen Rahmen denken.

Bleibt also der Aufruf an die Nicht-NRWler, oder die die an den Landesgrenzen wohnen, etwas zu organisieren. Schließt euch doch in eurer Ecke mal mit anderen Gruppenmitgliedern kurz. Es gibt eine tolle Einrichtung, die heißt Telefon. Vielleicht kann man da mal über gemeinsame Ideen plaudern, oder einen Stammtisch einrichten.

Nicht zu vergessen sei, dass man sicher auch das ein oder andere Mal eine weitere Fahrt auf sich nehmen könnte, um an einem Treffen teilzunehmen. Ich erinnere nur daran das YOKO aus Stuttgart fast zu jeder Party erschienen sind. Übernachtungsmöglichkeiten müssten sich finden lassen.

Dies nur mal zur Anregung.

Aber hier geht es ja nicht ausschließlich um Parties und Treffen, sondern auch um aktive Beteiligung im Forum.

Die Themen müssen doch nicht immer nur um das Gruppenthema gehen, stellt doch einfach mal neutrale Themen ein, die eine Gesprächsgrundlage bilden könnten

*my2cents*
@ himmel_hoelle
was macht ihr denn hier für ein faß auf *gruebel*

warum platzt euch der kragen??

wer beschwerd sich denn, dass hier im forum zu wenig passiert??

glaube nicht, dass euch jemand den vorwurf macht, zu wenig für dieses forum hier zu tun. das ist nicht eure aufgabe. denke eher, ihr solltet eure erwartung, etwas runter schrauben.

wir sind auch noch mitglied in manch anderen foren und bislang hat uns noch keiner beschimpft, weil wir zu wenig geschrieben haben.

es gibt halt themen, die einen nicht so sehr interessieren.

warum sollten wir zb. fsk 18 fotos hier >>> Slipless: fsk 18 slipless amateurfotos einsetzen, wenn wir keine fsk 18 freischaltung und kein interesse dran haben.

bislang war alles hier drucklos und freiwillig. wenn ihr nun hier eine voraussetzung anstrebt, nur mitglied sein zu dürfen, wenn man sich auch rege am forum beteidigt, dann passen wir und kehren der "sliplessverbundenheit" den rücken zu.

wir sind hier aus spaß und freude, ohne verpflichtungen haben zu müssen.
sollte dies nun der fall sein..... nun ja, wie gesagt.

in diesem sinne, kommt zur ruhe und "keep cool" *cool*

mit diesem unnötigen stress ist keinem geholfen und erreichen werdet ihr auch nicht das, was ihr hier anstrebt.

markus
**ti Frau
1.431 Beiträge
Werde auch aktiv werden
So ihr Lieben Sliplosen.
Da auch ich hier in Stuttgart schon einige schöne SLD Treffen organisiert habe, und natürlich der Winter mit seinen echt harten Temperaturen dafür sorgt das man lieber ein Höschen anzieht, finden wir aber immer wieder Location, wo wir unserer Freude nachgehen können.
Sei es auf Treffen die in großen Hallen stattfinden, oder in kleinen Gruppen privat.

Da wäre z.B der Valentinstag, wo sich mal wieder fast 300 Leute in Phillipsburg treffen. Leider ist die Veranstaltung schon jetzt ausverkauft, also leider nicht mehr möglich dabei zu sein (sorry)
Aber es finden noch vele weitere schöne Treffen statt. So habe ich mir für dieses Jahr auch wieder vorgenommen, mindestens 2 SLD Tage zu planen, wo sich hoffentlich wieder ganz viele anmelden werden.

Laßt uns das Neue Jahr aktiver gestalten! ich bin dabei.

LG Kati
*******001 Mann
339 Beiträge
Ich bin zwar kein dauerposter....
....aber wenn ich zu einem Thema etwas zu sagen habe, dann mache ich das auch....(-: Daher sage ich jetzt: Jooooo ich bin scharf auf diese Gruppe und wir machen weiter so!!!! (-:
*******_nw Paar
482 Beiträge
@himmel_hoelle
Statt verbal zurückzuschlagen, versucht doch erst mal zwischen den Zeilen zu lesen. Denn da ist das Problem hier in der Gruppe, ausser ein paar ganz treue.......(die momentan auch nicht viel schreiben, denn es gibt auch ein Leben neben dem JC und die auch aus beruflichen Gründen einfach nicht die Zeit finden).......fehlt hier aus altbekannten Gründen.......Niveau !! ...und das auch wegen einigen fehlenden Mitgliedern egal ob sie verdrängt oder freiwillig die Gruppe verlassen haben.

""Auf gleichem Niveau" ist dementsprechend jemand oder etwas, was sich physikalisch oder im übertragenen Sinne auf dem gleichen Stand befindet""

Ich oder wir gehen hier in keinsterweise eine "Vepflichtung" ein und lassen uns auch nicht verdrängen (es sei denn, wir wollen es selber)

"Das" alle(s) *floet* hatten wir schon mal (vor Eurer Zeit) - gelle ? *floet*

*top* @*******aar @****am @*******Moon @*******nas *bravo* ......der Meinung schliessen wir uns an......

In "S L I P L E S S V E R B U N D E N H E I T" - Paar_41
@ paar_41
Stellt sich die Frage wo das Niveau ist, wenn gar nichts passiert. Startet doch mal ein in Euren Augen "niveauvolles" Thema anstatt nur große Sprüche von Niveau zu klopfen.

Immerhin hat diese in euren Augen niveaulose Aktion recht viel Leben ins Forum gebracht. Soviel Statemants wie in den letzten 48 Stunden gabe es hier seit Monaten nicht mehr und ich finde, damit haben wir eine tote Gruppe doch immerhin etwas Leben eingehaucht und ich finde da auch einige niveauvolle Statements bei (leider nicht alle, aber das hat auch niemand erwartet)

Tanja
ohne worte
wir werden uns nun mal öffentlich dazu zu bekennen, hier im "NEUEN" sliplessforum mal eher den passiven status zu pflegen.

die alten zeiten sind wohl erstmal vorbei.

selbstverständlich bleiben wir vorst noch mitglied (wenn es uns gestattet wird)

traurig was hier passiert. es reicht ja nicht, dass sich so viele "alte" hier mitlerweile schon verabschiedet haben.

nun ja, in diesem sinne. wir drückendie daumen.
Was ist passiv?
Wer meint in einer Gruppe passives Mitglied sein zu können sollte besser austreten und sich au8f das Sofa legen. Da kann er dann passiv sein. Eine Gruppe lebt von seinen Mitgliedern die (nicht täglich) aber doch immer mal wieder aktiv sich beteiligen um so auch die eigenen Interessen in der Gruppe zu vertreten. Wer dazu nicht bereit ist hat hier gar nichts verloren.

Sven
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.