Da möchte ich mich als Gruppenmitglied auch einmal zu Wort melden.
Ich habe derzeit auch viel um die Ohren und der Tag hat nur 24 Stunden
und dies hier eine Überregionale Gruppe ist, habe auch ich nicht immer Zeit mich hier zu Wort zu melden. Außerdem ist es auch keine günstige Jahreszeit, die dem Gruppenname unterstützen könnte. Doch die Zeit wird kommen, da bin ich mir ganz sicher.
Wenn ich hier mal online bin, dann komme ich hier meinem "Lustjob" nach und ansonsten versuche ich noch die regionlen Kontakte aufzubauen. Selbst bei den Stammtischtreffen dieser Gruppen schaffe ich es selten hin zu gehen.
Doch ich möchte den Beiden (Himmel_Hölle
) schon auch Recht geben. Sich die Zeit zu nehmen und hier den Mod zu machen, macht viel mehr Spaß, wenn das Forum lebt.
Der Aufruf sollte aber nicht so verstanden werden, Gruppenmitglieder auszugrenzen nur weil sie hier nicht schreiben.
Klar ist es blöd, wenn immer nur die selben schreiben, aber vielleicht sind ja 98 Teilnehmer die wirklich lesen. Tja, das wäre zwar ungünstig, aber immerhin ein recht stilles Gruppenleben.
Wenn sich hier nichts tut, und in anderen Gruppen schon, dann liebe Teilnehmer, nehmt doch interessante Themen aus anderen Gruppen hier mit auf. Denn nicht jeder ist in jeder Gruppe, so könnten wir Themen ansprechen, von denen andere vielleicht gar nichts wissen.
Warum ist zum Beispiel die Beteiligung der Teilnehmer je Region unterschiedlich? In NRW und Osten ist viel los in Hessen und Rheinlandpfalz ist fast tote Hose, was gemeldete und aktive Teilnehmer hier im JC sind. Vielleicht weiß jemand die Ursache oder hat eine Idee oder Vermutung.
Wenn diese Frage interessant für dies Gruppe ist, sodass sich mehr aktivieren, dann laßt uns doch mal darüber austauschen. Ich mache dazu auch gerne ein eigenes Thema auf, denn hierher gehört es nicht.
Also wie schon gesagt, nicht die Gemüter erhitzen hier im Forum, nur in der Realität oder der Fantasie, bitte.
Gruppenmitglied
Filellinas