der thread ist zwar nicht mehr wirklich aktuell
aber trotzdem mein Beitrag (ich bin hier ja neu):
ich hatte einen extrem starken Haarwuchs am ganzen Körper, beim Rasieren oder Epilieren (mit Epilierer) immer Pünktchen, beim einzelnen Epilieren mit Pinzette hat sich die Haut zwar dran gewöhnt, aber das war viel zu zeitintensiv.
Ich habe dann Laser ausprobiert - dauert zu lange.
Dann habe ich eine ähnliche Methode wie Laser (IPL - Lichtimpulstechnik, aber anderer Frequenzbereich als Laser) entdeckt und mir damit die Körperhaare (Arme, Beine, Achseln, usw.) entfernen lassen. Das funktioniert nur bei dunklen Haaren, je kräftiger desto besser, dauert je nach Körperregion und Wachstum 5- 10 oder mehr Sitzungen, die alle paar Wochen (je nach Körperregion wegen der unterschiedlichen Wachstumsphasen) stattfinden.
Das hat eigentlich recht gut funktioniert, aber ein paar Resthaare sind fast überall noch da - aber kein Vergleich mit dem Ursprungszustand. Für mich hat sich der hohe Preis (mehrere tausend €) gelohnt, denn den Rest bekomme ich mit Epilieren schon in den Griff.
Auch das Dreieck im Intimbereich, das ich von der Behandlung ausgespart hatte (falls ich meine Meinung irgendwann mal ändern sollte)
Schmerzfrei ist die Methode aber nicht, zumindest im Intimbereich. Je intimer, desto schmerzhafter... - an allen anderen Körperteilen wird es nur etwas warm oder ziept ein klein wenig..
Inzwischen habe ich auch IPL - Geräte für den Hausgebrauch und eine weitere Methode entdeckt aber noch nicht getestet.
lg Ute