beweggründe für die mitgliedschaft in einer gruppe
diese frage entstand bei uns, nachdem wir einmal wieder, durchgeschaut haben, wann die verschiedenen mitglieder zuletzt in die gruppe eingeloggt waren.dabei haben wir festgestellt, dass wir in der gruppe, 2 paare haben die sich seit ihrer freigabe, noch nicht einmal eingeloggt hatten, ein paar davon ist seit 2009 in der gruppe eines seit märz diesen jahres, mindestens 40 mitglieder haben sich schon seit einem jahr nicht mehr, in die gruppe eingeloggt, nochmal so viele waren zuletzt in die gruppe eingeloggt vor mehr als einem halben jahr.
die leute die sich zumindest einmal in der woche, in die gruppe einloggen, kann man an zehn fingern abzählen.
da taucht natürlich die frage auf, welche beweggründe spielen für die gruppenmitglieder eine rolle, einer gruppe beizutreten?
es ist ja nicht nur in dieser gruppe so, sondern eigentlich in allen gruppen.
was erwartet man von einer gruppenmitgliedschaft, wenn man sich dann eh nie am gruppenleben beteiligt, bzw sich eh mehr als selten - bis gar nicht in die gruppe einloggt um mal zu sehen ob es etwas neues gibt?
wenn es in der gruppe kein thema gibt dass einen interesiert, kann man doch jederzeit einen thread eröffnen, mit dingen die für einen selbst interesant sind. das steht doch jedem gruppenmitglied offen.
und wer sich nie im gruppenforum sehen lässt, der muss sich doch nicht wundern, wenn er nie einen kontakt findet.
es wäre wirklich interesant wenn ihr hier mal schreibt was eure beweggründe sind einer gruppe (egal ob nun dieser, oder einer anderen) beizutreten.