Ich benutze ja selten ....
....den "Gefällt mir" Button
Wenn ich dieses tue, dann in erster Linie weil mich auf den ersten Blick das Bild ansprach, jedoch lese ich nun erst mal das Profil dazu, entspricht das was ich auf den Bild gesehen habe, dann drücke ich gefällt mir.
Ich achte da weniger auf Schönheit, den was ist schön? Es muss mich ansprechen muss mich reizen das Profil zu lesen.
Bei Bildern in Gruppen, die zu bestimmten Themen eingestellt werde , mache ich meist das selbe , denn meist sind ja nur Körperteile zu sehen . Ein Bild spricht mich an , ich gehe auf das Profil um zu sehen wer da hinter steckt , entspricht das dem Bild. Dann drücke ich den gefällt mir Button.
Bei Bilder Wettbewerben, sehe ich mir selten das Profil an , da entscheide ich auch nicht nach Schönheit, den auch hier sind meist nur Körperteile zu sehen.
Da entscheidet das gesamt Bild des Fotos ob es zum Thema passt und wie es umgesetzt wurde .
Schönheit ist in meinen Augen vergänglich , ein Bild eine Person muss mich ansprechen , es muss in mir die Neugier auf diese Person wecken .
Meist sind es sogar Bilder wo nur die Augen der Person zu sehen sind , die mich sofort ansprechen und ich gar nicht weiß wer da hinter steckt, aber die Person wird interessant für mich.
Klar gibt es auch Bilder wo ein wow Effekt da ist , allerdings verfliegt dieses gleich nach lesen eines Profils für mich.
Es kann genauso umgekehrt sein das Bild was ich sehe ist , na ja sagen wir mal neutral für mich . Ich lese das Profil weil ich ja angeschrieben wurde und höflich bin.
Das Profil überzeugt mich , also möchte ich die Person kennenlerne, beim treffen ein wow Effekt.
Das ist mir schon zwei mal passiert , der eine da dachte ich bitte erscheine nicht auf das Event wo ich hin will , das tat er aber .
Ich dachte nicht weiter drüber nach als ich auf dem Event ging.
Auf dem Event war ein Mann, den ich nicht kannte, er sah umwerfend aus , wir kamen ins Gespräch der wow Effekt wurde immer größer.
Dann kam im laufe des Gesprächs raus er war der Typ der eigentlich gar nicht für mich ging vom Bild im Profil .
Ich bat ihn an diesen Abend doch bitte sein Profil bild zu ändern es entspricht so gar nicht den Mann der vor mir steht. Er darauf nöööö sie sollen mich als Mensch kennenlernen .Wer mich nach mein Bild urteilt kann weg bleiben.
Zweiter Fall, wirklich Mamas Liebling Foto........ich musste schmunzeln , aber okay auf ein Kaffee was solls dachte ich.
Was dann passierte beim treffen war umwerfend , da stand ein Mann vor mir 196m schlank, gestylt ,gepflegt, nix Mamas Liebling, sehr selbstbewusst, das Rasierwasser raubte mir die sinne .
Er sah mein erstauntes Gesicht und leider sagte ich ihn auch beim schreiben das er nicht so mein Typ ist.
Er gleich schlag fertig und bin ich immer noch nicht dein Typ, Antwort erwartet er nicht mehr von mir, da er mich sprachlos sah.
Also Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters und ich beurteile Menschen jetzt weniger nach ihre Profil Bildern und entscheide aus dem Bauch raus, mal ein Kaffee trinken zu gehen und den Menschen kennenzulernen.