Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frivol Ausgehen
6051 Mitglieder
zum Thema
Feiner Unterschied? Schön, Hübsch, Süß, Niedlich, Attraktiv61
Generell geht es vor allem um die ersten beiden Attribute: Schön und…
zum Thema
Was denkt Ihr, wenn man bei Euch auf "Gefällt mir" klickt?66
Manchmal sehe ich ein Profil, das ich einfach schön finde, oder die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist schön ?

Was ist schön ?
Bekanntermassen liegt Schönheit im Auge des Betrachters.
Deshalb dachten wir uns , wir stellen diese Fragen.
Was ist schön ?
Was ist Attraktiv ?
Was bewegt euch auf den "Danke" oder "Gefällt mir" Button zu klicken ?

Freuen uns auf viele Antworten und erhoffen uns ein bisschen mehr
Einblick in die subjektiven Empfindungen über die beiden Begriffe.
*******e42 Frau
590 Beiträge
...
....da würde ich schon deine Worte aufgreifen und sagen..."das liegt im Auge des Betrachters" denn für Jeden ist Attraktivität anders definiert.

Für mich steht zB die Chemie und Sympathie absolut im Vordergrund auch sind mir
Unterhaltung und solche Infos wichtiger als ein Gesichtsbild
und Jeder ist doch eine Tasse Kaffee wert!

Auf sein Bauchgefühl sollte man auch hören...finde ich auch ganz wichtig und ich mag gar keine Oberflächlichkeit denn von "schön" aussehen habe ich nicht unbedingt
geilen gierigen Sex mit meinem Gegenüber.

GG Fee *lolli*
spannende Frage
... hmm spannend. Wenn man ein Bild vor sich hat, kann man ja nicht sagen ob die Unterhaltung schön wäre.... ist eben nur ein Bild und was bewegt einen dann zu sagen wow?
Für mich unbedingt die Situation. Ich finde Bilder nicht so prickelnd, welche eine Frau auf dem Bett mit was weiß ich wie weit gespreizten Beinen zeigt. Viel prickelnder und öfter von mir ein "Danke mit Bemerkung" erhält jemand, wo die Situation prickelnd ist.. vielleicht etwas transparentes draußen...... oder das Bild da besonders erotisch dargestellt ist mit schönem Licht aber eben wieder das drumherum einfach auch schön ist.
Es geht mir damit wie beim Sex... "rein raus" ja alles zu seiner Zeit aber es gibt spannendere Dinge. ODER?
Dinge die im Kopf bleiben und dort anregen, das ist mir wichtig.
Ich benutze ja selten ....
....den "Gefällt mir" Button

Wenn ich dieses tue, dann in erster Linie weil mich auf den ersten Blick das Bild ansprach, jedoch lese ich nun erst mal das Profil dazu, entspricht das was ich auf den Bild gesehen habe, dann drücke ich gefällt mir.

Ich achte da weniger auf Schönheit, den was ist schön? Es muss mich ansprechen muss mich reizen das Profil zu lesen.

Bei Bildern in Gruppen, die zu bestimmten Themen eingestellt werde , mache ich meist das selbe , denn meist sind ja nur Körperteile zu sehen . Ein Bild spricht mich an , ich gehe auf das Profil um zu sehen wer da hinter steckt , entspricht das dem Bild. Dann drücke ich den gefällt mir Button.

Bei Bilder Wettbewerben, sehe ich mir selten das Profil an , da entscheide ich auch nicht nach Schönheit, den auch hier sind meist nur Körperteile zu sehen.
Da entscheidet das gesamt Bild des Fotos ob es zum Thema passt und wie es umgesetzt wurde .

Schönheit ist in meinen Augen vergänglich , ein Bild eine Person muss mich ansprechen , es muss in mir die Neugier auf diese Person wecken .

Meist sind es sogar Bilder wo nur die Augen der Person zu sehen sind , die mich sofort ansprechen und ich gar nicht weiß wer da hinter steckt, aber die Person wird interessant für mich.

Klar gibt es auch Bilder wo ein wow Effekt da ist , allerdings verfliegt dieses gleich nach lesen eines Profils für mich.

Es kann genauso umgekehrt sein das Bild was ich sehe ist , na ja sagen wir mal neutral für mich . Ich lese das Profil weil ich ja angeschrieben wurde und höflich bin.

Das Profil überzeugt mich , also möchte ich die Person kennenlerne, beim treffen ein wow Effekt.
Das ist mir schon zwei mal passiert , der eine da dachte ich bitte erscheine nicht auf das Event wo ich hin will , das tat er aber .
Ich dachte nicht weiter drüber nach als ich auf dem Event ging.
Auf dem Event war ein Mann, den ich nicht kannte, er sah umwerfend aus , wir kamen ins Gespräch der wow Effekt wurde immer größer.
Dann kam im laufe des Gesprächs raus er war der Typ der eigentlich gar nicht für mich ging vom Bild im Profil .
Ich bat ihn an diesen Abend doch bitte sein Profil bild zu ändern es entspricht so gar nicht den Mann der vor mir steht. Er darauf nöööö sie sollen mich als Mensch kennenlernen .Wer mich nach mein Bild urteilt kann weg bleiben.

Zweiter Fall, wirklich Mamas Liebling Foto........ich musste schmunzeln , aber okay auf ein Kaffee was solls dachte ich.
Was dann passierte beim treffen war umwerfend , da stand ein Mann vor mir 196m schlank, gestylt ,gepflegt, nix Mamas Liebling, sehr selbstbewusst, das Rasierwasser raubte mir die sinne .

Er sah mein erstauntes Gesicht und leider sagte ich ihn auch beim schreiben das er nicht so mein Typ ist.
Er gleich schlag fertig und bin ich immer noch nicht dein Typ, Antwort erwartet er nicht mehr von mir, da er mich sprachlos sah.

Also Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters und ich beurteile Menschen jetzt weniger nach ihre Profil Bildern und entscheide aus dem Bauch raus, mal ein Kaffee trinken zu gehen und den Menschen kennenzulernen.
schön ist..
ein Körper der gepflegt ist, nicht alles zeigt aber man doch erahnen kann was es ist.. schwarz weiß Bilder, ein toller Mund.. ein knack Arsch.. aber jeder hat Vorlieben und jeder hat seine eigenen Vorstellungen.. wenn ein Bild mich fesselt und Lust auf mehr weckt.. das ist schön
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.