Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
slow sex
5949 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mit Pflanzen das zu Hause verschönern?

****e71 Frau
7.868 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Mit Pflanzen das zu Hause verschönern?
Hallo ihr Lieben *love*

Ich habe erst letztes Jahr die Pflanzen zu Hause für mich entdeckt, vorher hatte ich nur ein paar auf den Fensterbrettern. Dann habe ich mir im Frühjahr letzten Jahres 5 große Pflanzen liefern lassen und war begeistert von dem Feeling. Habt ihr ein paar Ideen, wie und wo man gezielt mit mehr Pflanzen und welche, noch mehr Feeling herausholen kann? Auch mag ich mittlerweile Farbe, aber das ist eventuell ein anderes Thema.

Liebe Grüße Chloe
*blumenwiese*
*****smo Mann
6.957 Beiträge
Großpflanzen in der Wohnung verbessern nachgewiesenermaßen das Raumklima. Ich habe einige Große, die im Sommer auf dem Balkon stehen. In der trüben Jahreszeit macht das Grün einfach einen guten Einfluß aufs Gemüt...
*********ch82 Mann
324 Beiträge
Pflanzen haben eine besondere Energie. Wenn man zum Beispiel in den Wald spazieren geht, laden die Bäume unseren Stress oder Druck über ihre Wurzeln ab. Kleine Bonsai´s haben die Fähigkeit wie ein Baum im Wald. Diese können die Raumenergie volkommen verändern.
Bonsais sind schwer zu Pflegen, meist halten sie nur ein halbes Jahr. Da man nicht weiß oder vieles in Büchern falsch beschrieben steht- wie sie zu Pflegen sind.

Kleine Zimmerpflanzen regenieren die Energie/ Luft. Somit können keine Stagnierungen in den Ecken der Räume sich entwickeln. Was gut ist.

Auch Pflanzen reagieren auf ihren Standort. Im Feng Shui, steht eine Pflanze am besten im Holz oder Wasser Element. Wenn ihr eine Pflanze im Feuerelement stehen habt, wird sie Euch schnell eingehen. Durch eine Feng Shui Berechnung sind die einzelnen Zonen heraus zufinden.

Pflanzen sind für mich wie Menschen/ Tiere eben einfach Lebewesen. Sie stehen nicht nur einfach in der Ecke. sie können viel mehr.
*******1550 Frau
3.475 Beiträge
Pflanzen haben eine besondere Energie. Wenn man zum Beispiel in den Wald spazieren geht, laden die Bäume unseren Stress oder Druck über ihre Wurzeln ab.

Das kann ich nur absolut bestätigen! Ich wohne praktisch direkt am Wald. Egal was passiert ist, mit einem Spaziergang im Wald geht es mir wieder gut. Von den Erlebnissen mit Kindern, die täglich mehrere Stunden im Wald verbringen können, darf ich gar nicht anfangen zu erzählen, das ist hier *offtopic*

Zu Hause habe in meiner "Feng Shui" Zeit hauptsächlich mit der Kraft der Pflanzen "gearbeitet" und damit auch nur positive Ergebnisse (auch beim Wachstum der Pflanzen) erreicht.

Vor einem Jahr habe ich mir einen Zimmerbrunnen , verbunden mit einer Pflanzenecke eingerichtet. Das ist so zu sagen mein abgewandelter "Zen-Garten". Wenn es nötig ist, mich mal wieder von der Überholspur zu holen, bastel ich dort herum. Ich habe die Übergangsbereiche der Töpfe und den Brunnenrand mit schönen Steinen belegt und diese kann ich in solchen Zeiten dann gefühlt stundenlang neu arrangieren, die Pflanzen und die Kraftsymbole pflegen, den ganzen Bereich der Stimmung oder der Jahreszeit entsprechend modellieren...
Pflanzen sind für mein Wohlbefinden ganz wichtig .
Ich habe in allen Räumen welche .
Meinen Wintergarten richte ich mir aktuell als Wohlfühloase ein .Mit vielen Grünpflanzen ,Bücherregal und schönen Möbeln .
****e71 Frau
7.868 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@******y71

diese Pflanze habe ich auch zweimal zu Hause, pflegeleicht und schön grün.

Von meinen großen Pflanzen ist eine komplett eingegangen und die andere große Nähe Balkontür gibt auch den Geist auf. Ich habe Gott sei dank noch in meiner Nähe ein kleines Blumengeschäft. Dort werde ich mir in Kürze wieder "Grünes" holen. Die Weihnachtsdeko ist ja auch schon verbannt und die Fensterbretter sind wieder frei.

Was habt ihr so auf euren Fensterbrettern stehen und in welchen Zimmern? Selbst mein Efeu geht bei mir zu Hause ein. Ich habe ihn in der Küche und im Schlafzimmer. Er sieht unglücklich aus.

*ungeduldig*
*****smo Mann
6.957 Beiträge
Pachira... verträgt keinen Zug und mag keine Temperaturschwankungen. Ansonsten ist es eine eher anspruchslose Pflanze.
Ich habe diverse Yucas, die alle selbst gezogen sind, dazu kleine Pflanzen wie Farn etc. fürs Fensterbrett. Einen Elefantenfuß, Dracanea, Areca, Aralien... meine Kakteen sind zu meiner Mutter umgezogen, ich hab zu wenig Platz
****e71 Frau
7.868 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
also meine Yucca Palme steht in der Ecke von der Balkontür und macht schlapp, ist dann wohl auch der falsche Standort
*nachdenk*
*****smo Mann
6.957 Beiträge
Eigentlich können die eine Menge vertragen. VIelleicht braucht sie neue Erde? Oder zu feucht? Meine stehen bis Anfang November auf dem Balkon.... und bringen mir den Neid der Mitbewohner... *rotwerd*
Zitat von ****e71:
also meine Yucca Palme steht in der Ecke von der Balkontür und macht schlapp, ist dann wohl auch der falsche Standort
*nachdenk*

Könnte sein, dass sie den Zug durchs Öffnen der Türe nicht sonderlich mag.
****e71 Frau
7.868 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
meine Yucca Palme schlägt sich durch und ja sie muss woanders hin, aber wo *nachdenk*
Zitat von ****e71:
meine Yucca Palme schlägt sich durch und ja sie muss woanders hin, aber wo *nachdenk*

Da ich den Grundriss der Villa Chloe nicht kenne, ist das schwer zu beantworten..... eigentlich leider unmöglich!
****e71 Frau
7.868 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@*********a_76 *witz*

Zimmer habe ich genug zur Auswahl...
Mal was neues schönes .
Eine Zusammenstellung aus Pflanzen und Muscheln,die ich mir von Dänemark mit gebracht habe.
Muss mich bei Euch bedanken - wäre ich heute Morgen nicht auf den Beitrag gestossen, dann hätte ich es übersehen zum Feinkost Albrecht zu fahren, wo seit gestern Rittersterne zu erlangen sind. Jetzt ist das erledigt und ich packe Euch mal ein Bild von letztem Jahr dazu, denn der heute besorgte, muss erst mal noch wachsen:
Zarte Grüsse
Gilt der Beitrag eigentlich nur für Innenräume oder darf man auch Gartenträume loswerden?
Erinnerungen an einen Sommer
*****smo Mann
6.957 Beiträge
Aussenbepflanzung gehört doch irgendwie dazu... egal ob Garten oder Balkon... *zwinker*
******yan Mann
1.919 Beiträge
Ich hab leider so gar keinen grünen Daumen....
Bei mir gehen sogar Kunstpflanzen ein....
Aber schön ist es.... *blume*
Dann heute mal etwas aktuelles von der Innendeko im Eingangsbereich:
Was guggst Du ;-) ?
Naja Moos ist ja auch irgendwie Pflanze, oder?
Adventskranz spezial von 2012
Immer wieder Mitte Juni
kommt ein Blumenstrauss aus meinem örtlichen Lieblings Blumenbinder Laden, in dem sich entweder Sonnenblumen oder eben diese bestimmten Rosen finden.....
Erinnerung an einen schwülheissen Sommertag 2002
Bei dem tristen Grau da draussen braucht es heute etwas *sonne*
... und ja, das blüht im August so in einer alten Badewanne bei uns im Garten
Wer hat denn seinen Baum schon stehen???

Das Bild ist von 2018 und ich habe festgestellt, dass ich dieses Jahr echt mal drauf aufpassen muss (oder es deligiere), dass ich mal ein Bild vom Baum mache, wo nicht irgendwas abgeschnitten ist..... gar nicht so einfach.
Naggedei, wie immer am 23.12. - hier 2018
****e71 Frau
7.868 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich *meld*

Klein und fein *love*
Erinnerungen an einen Sommer
Ringel die Blume
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.