Pflanzen haben eine besondere Energie. Wenn man zum Beispiel in den Wald spazieren geht, laden die Bäume unseren Stress oder Druck über ihre Wurzeln ab.
Das kann ich nur absolut bestätigen! Ich wohne praktisch direkt am Wald. Egal was passiert ist, mit einem Spaziergang im Wald geht es mir wieder gut. Von den Erlebnissen mit Kindern, die täglich mehrere Stunden im Wald verbringen können, darf ich gar nicht anfangen zu erzählen, das ist hier
Zu Hause habe in meiner "Feng Shui" Zeit hauptsächlich mit der Kraft der Pflanzen "gearbeitet" und damit auch nur positive Ergebnisse (auch beim Wachstum der Pflanzen) erreicht.
Vor einem Jahr habe ich mir einen Zimmerbrunnen , verbunden mit einer Pflanzenecke eingerichtet. Das ist so zu sagen mein abgewandelter "Zen-Garten". Wenn es nötig ist, mich mal wieder von der Überholspur zu holen, bastel ich dort herum. Ich habe die Übergangsbereiche der Töpfe und den Brunnenrand mit schönen Steinen belegt und diese kann ich in solchen Zeiten dann gefühlt stundenlang neu arrangieren, die Pflanzen und die Kraftsymbole pflegen, den ganzen Bereich der Stimmung oder der Jahreszeit entsprechend modellieren...