Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
slow sex
5944 Mitglieder
zum Thema
Was sind eure erotischen Vorsätze für 2015?29
Das Jahr 2014 steht kurz vor seinem Ende. Zeit für die guten alten…
zum Thema
Die guten Vorsätze zum Jahreswechsel13
Das neue Jahr steht vor der Tür, da haben viele von uns die guten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stress duch gute Vorsätze und Ratschläge

*****_HH Frau
5.893 Beiträge
Themenersteller 
Stress duch gute Vorsätze und Ratschläge
Ich bin im Moment in der Situation, dass ich für mich einige Vorsätze habe, die ich umsetzen möchte. Einige meiner Freundinnen stehen mir mit Rat und Tat zur Seite und geben mir diverse Empfehlungen. Ich bin gerade TOTAL überfordert *wua*

Hier mal meine Vorsätze:

• Reduzierung von Fleischprodukten zum Tierwohl und meiner Gelenkschmerzen
• Abnehmen
• mehr auf mein inneres Ich hören
• Vergangenheitsbewältigung

Dazu mache ich zzt. Folgendes:
• viel vegatarisch kochen (was viel Recherchearbeit erfordert)
• habe mir die App von Dr. Riedl (e-docs) dazu runtergeladen, führe ein Ernährungstagebuch
• habe mir das Buch "Starke Gelenke" der e-docs gekauft (noch nicht gelesen)
• habe mir das Buch " Das Kind in dir muss Heimat finden" gekauft (angefangen, zu lesen)
• versuche es zu vermeiden, Dinge zu tun, die mir nicht gut tun. Das ist sehr schwierig, weil ich ein sehr hilfsbereiter Mensch bin und es mir immer wichtig ist, dass es auch anderen gut geht
• Aufgrund eines Nervenzusammenbruchs Ende 2019 war ich in einer Tagesklinik und bin derteit in therapeutischer Behandlung, was mich auch viel Energie kostet

Ich habe drei Freundinnen, die sehr spirituell sind und denen mein körperliches und seelisches Wohl sehr am Herzen liegt. Die "bombardieren" mich mit guten Ratschlägem und Empfehlungen. Was ich daraufhin schon gemacht habe:

• Systemische Familienaufstellung (war toll und hat mich aus der letzten Depression rausgeholt). Es steht da ein weiteres Thema an, dessen ich mich kraftmäßig aber noch nicht widmen kann.
• Tipps zur vegetrarischen Ernährung (extrem schwer, weil ich gerne Fleisch esse...)
• Teilnahme an Online-Seminaren z.B. zur Ernährung, Entspannung, Schmerzbewätigung etc. Gestern habe ich einen Vortrag von Robert Betz angeschaut, der erklärt, aus welchen Gründen man in welchen Bereichen Schmerzen hat. Ist für mich vollkommen logisch, aber eine Lösung ist nicht mit einem Fingerschnips gemacht.
• Reiki. Eine Freundin ist Reiki- Meisterin und kann das auch aus der Ferne machen. Das ist toll und löst bei mir viel aus. Bei ihr auch - und ZACK - habe ich ein schlechtes Gewissen *roll*
Ich könte bestimmt noch einiges mehr aufführen, aber alleine das Schreiben belastet mich.

Gibt es unter euch auch jemanden, dem es ähnlich geht?
Hallo,
deine Vorsätze sind sicher gut.
Mir wären es zu viele und sie verursachen bei mir Stress. Das sind doch alles Themen, die man nicht an einem bestimmten Datum startet.
Den Dr. Riedl finde ich persönlich toll. Seine Ansätze haben mich nun 33kg „gekostet“ und die haben auch gleich noch ein paar andere Probleme mitgenommen.
Unsere Ernährung kann soviel bewirken und deshalb gehört sie für mich an die erste Stelle.
****e71 Frau
7.875 Beiträge
Gruppen-Mod 
@***_T

Hallo Liebes, ich habe deinen Beitrag gelesen und sorry *umfall*

ich bin seit letztes Jahr in Psychotherapie "Schattenkind zum Frieden finden". Also die gleiche Thematik wie bei dir. Erst habe ich mit Einzeltherapie angefangen und bin seit Ende letzten Jahres in einer kleinen Gruppe von 4 Personen. Alle haben wir das Thema und haben 1 1/2 h Zeit 2x im Monat uns zu treffen und uns in Begleitung des Psychologen auszutauschen.

Bei dem, was du alles für Ratschläge bekommen hast, würde ich auch Stress bekommen.

Ich habe für mich angefangen zu schauen, was möchte ich ändern und was stört mich an mir selbst und was kann mir helfen, die eine oder andere Sache zu ändern.

Bei mir waren es viele Eigenschaften, die sich durch meinen Schattenkindanteil manifestiert haben. Beispielsweise Perfektionismus, Eifersucht....und ich habe über Jahre jegliche Gefühle unterdrückt und irgendwann gemerkt, dass mir LIEBE nur wehtut und ich sie nicht positiv empfinde und so viel Angst verspüre, dass es mir Angst und Bange wird.

Notiere ihr von mir aus nur 1-2 Dinge, die du ändern möchtest und los gehts.

Ich selbst würde auch am Liebsten meine Baustellen alle auf einmal lösen. Aber das "Unmögliche" dauert nun mal am Längsten...

liebe Grüße Chloe
*kaffee*
*****_HH Frau
5.893 Beiträge
Themenersteller 
Dieses Wochenende habe ich nur ein paar Sachen umgesetzt. Ne CD von Robert Betz gehört und vegetarisch gegessen. Dazu bin ich bei dem schönen Winterwetter spazieren gegangen und habe das Alleinsein SEHR genossen *ja*
****e71 Frau
7.875 Beiträge
Gruppen-Mod 
wunderbar, du bist auf einem guten Weg und das Atmen nicht vergessen...

*undwech*
***II Mann
2.939 Beiträge
Zu viel gute Vorsätze würden bei mir nur Stress verursachen und ich weiß aus Erfahrung, dass ich sie eh kaum umsetzen würde.

Lieber mal spontan sein, das bringt mir mehr und entspannt und entschleunigt dann auch.
****fee Frau
1.778 Beiträge
Da hast Du Dir allerhand vorgenommen und das zusätzlich zu dem, was Du eh vor der Brust hast. Ich weiss, wie kraftintensiv eine Therapie ist und ich muss da auch immer mal innehalten und mein persönliches Tempo suchen. Das ist aber auch wieder eine gute Schule, da es die Selbstfürsorge trainiert. 😉 Wenn Du also auf Dich selbst achtest/aufpasst, tust Du etwas gegen eine eventuelle Überforderung und verschaffst Dir dazu SELBST noch etwas mehr Luft... Win-win-Situation. ☮
Zum Thema gute Ratschläge habe ich bei der RT/FORT-Gruppe gelernt, dass Gute Ratschläge durchaus übergriffig sein können. Wenn sie ungefragt und vor allem gehäuft kommen, kann das auch in der Art ankommen, dass es sich für den "Ratschlagsempfänger" wie ein: "Du kriegst das ja selber nicht hin und deshalb muss ich Dir das sagen." anfühlt... also man traut ihm das alleine nicht zu... Autsch.
Ich empfinde es manchmal auch als eine "Beleidigung meiner Intelligenz", wenn jemand allzu eifrig hilft/helfen möchte obwohl ich vlt. garnicht drum gebeten habe. Letztendlich weisst nur Du, wie es um Deine Kapazitäten bestellt ist und das darfst und solltest Du auch kommunizieren. Ebenso kannst Du Deinen Freundinnen bestimmt auch auf nette Art beibringen, dass sie Dir diese Ratschläge bitte nur auf Nachfrage Deinerseits mitgeben.
Ich finde es echt ordentlich, was Du alles schon geschafft hast und woran Du arbeitest.
👍✌☮🌈🦄🌻
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.