Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
slow sex
6007 Mitglieder
zum Thema
ist Selbstbefriedigung wirklich befriedigend?448
Vor allem an die Frauen: seid ihr nach Selbstbefriedigung wirklich…
zum Thema
Wenn ich eine Grenzüberschreitung beobachte...119
Heute melde ich mich in einer persönlichen Sache bei euch.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Erfahrungen habt ihr mit SlowSex gemacht?

****e71 Frau
7.958 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Welche Erfahrungen habt ihr mit SlowSex gemacht?
Liebe Gruppenmitglieder *stammtisch*

Sexfrust? Slow down! Stress und Hektik prägen unser Leben/Alltag – und mittlerweile auch das Kostbarste und Intimste, was wir haben: unsere Sexualität. Die Folge: In immer mehr Partnerschaften ist Sex alles andere als befriedigend und erfüllend.

Beim Slow Sex geht es – wie es der Name bereits andeutet – um die Entschleunigung des Sexuallebens. Dies bedeutet jedoch nicht, dass man von nun an immer stundenlangen Sex haben muss oder die Bewegungen nur noch ganz langsam ausführen sollte.

Welche Erfahrungen habt ihr mit SlowSex gemacht, haben sich Vorteile oder Nachteile ergeben. Wie habt ihr SlowSex erlebt/gefühlt/empfunden? Wie hat es nachgewirkt in Körper und Geist? Gab es Lustlosigkeit in der Partnerschaft und ihr habt durch SlowSex wieder zueinander gefunden?

Gern möchten wir uns mit euch auch über diese Art von Entschleunigung austauschen und freuen uns über einen regen Austausch mit euch.

https://open-mind-akademie.de/slow-sex/

herzliche Grüße
euer Modteam *hi5*
Slow Sex ist einfach ein Teil meines Weges und meiner Ent-Wicklung.

Als Tantriker war das naheliegend. Im Tantra habe ich die Kausalkette Stimulation-Erektion-Penetration-Ejakulation aufzulösen gelernt. Jedes für sich kann kommen und gehen.

Slow Sex ist für mich das Vertrauen, dass die sich begegnenden Körper sehr gut wissen, was sie wollen, und was nicht. Ohne, dass ich steuern und denken muss.

Dadurch verliere ich nicht den Zugang zu anderen Arten, Sexualität zu leben. Jedoch ist dieses "geschehen lassen" sehr entspannend und sehr erfüllend zugleich. Eine dauerhafte Partnerschaft kann ich mir ohne das nicht mehr vorstellen. Weil es einfach nährt, und weder getrieben ist, noch einem Trieb archaisch folgt.

Auf reines "Ficken" folgt Leere. Auf Slow Sex ein wohliges genährt sein...
*****_HH Frau
5.901 Beiträge
Ich wünsche mir einen Mann, der das drauf hat. Die meisten rammeln ja nur so rum.
Ich gebe zu: Auf ewig langes Vorspiel stehe ich gar nicht. Genausowenig wie auf Rumgrammel. Aber die meisten Männer müssen rammeln und können den Akt nicht genießen *heul*
Profilbild
****fan
2.334 Beiträge
Slow Sex ist für mich erfüllender Sex. Nicht das "Kommen" ist entscheidend, sondern das "Sein". Massagen, Kuscheln, einfach nur miteinander sein, all das gehört für mich dazu. Slow Sex berührt meine Seele, und aus dieser Berührung speist sich die körperliche Begegnung, das miteinander verbinden.
Und das schließt ja den Quickie nicht generell aus.
Nur ist Slow Sex für mich erfüllender und berührt mich tiefer als nur "Ficken"...
Stundenlang bespielt zu werden, den Höhepunkt hinaus zuzögern, die Sinne zu reizen, sich bewusst dem Orgasmus hinzugeben, das ist für mich als Sub Slow Sex. Natürlich hat ein Quickie auch seinen Reiz und ich möchte nicht darauf verzichten, jedoch erfüllt er weniger und hinterlässt weniger Energie *knicks*
*********asel Frau
1.704 Beiträge
Ich kann Joy nicht mehr mit Slow Sex in Verbindung bringen, da Sex für mich etwas ist, das ich nicht mehr so einfach teilen möchte. Oder mich nicht öffnen möchte/kann. Meine Gefühle und meine Vagina kann ich nicht trennen.
Ich denke ich bin bereit für eine Beziehung.

In einer Beziehung ist es fast alles das was ihr geschrieben habt *g*
Slow Sex ist für mich, sich Zeit füreinander zu nehmen.. das Gegenüber zu spüren, zu erfahren was gefällt, das besonders gefällt.. Es kann sehr lange gehen, es kann aber sogar ein Quicky sein. *ja* das hatte ich in der Vergangenheit.. wir hatten einen spontanen Quicky but wahnsinnig intensiv, es hätte auch nicht länger dauern müssen für beide.
****fee Frau
1.800 Beiträge
Quickies waren auch in meinem alten Leben nicht unbedingt mein Ding.
Ich hatte eine Liebe, die mich bzw. die Penetration ganz bewusst "gesteuert" hat à la "Laaangsam... noch langsamer"... hui, das war eine intensität der Luststeigerung, die ich so nicht mehr erlebt hatte. Sie war meine intensivste intime Begegnung und wenn wir uns heute sehen, knistert es immernoch ein wenig. 😊
In meinem noch recht kurzen TS-Leben hatte ich bisher ein unvergessliches Erlebnis mit einem "Fremden", der mir so unglaublich sanft, liebevoll, gar respektvoll, mit einer Hingabe und Leidenschaft, die irgendwie nicht von dieser Welt schien (verglichen mit bisherigen anderen Erfahrungen) rund eine Stunde lang einen blies, dass mich der Höhepunkt fast ohnmächtig werden liess. *rotwerd*
Ein wirklich kostbares Geschenk, von dem ich lange noch gezehrt und geträumt habe... Ich bekomme jetzt noch glänzende Augen, wenn ich dran denke... 😍
******963 Frau
1.906 Beiträge
Hallöle, ich bin neu hier.
Meine Art Slow Sex: lieber gar keinen, als nur die rein körperliche Aktivität, ohne Eotionen, oberhalb der Gürtellinie. Ich kann sehr gut verzichten und das schon seit 2,5 Jahren.
Es geht mir gut damit. Mir tun die Menschen leid, die um jeden Preis Sex wollen und denen Quantität mehr wert ist, als Qualität und damit innige Gefühle, Vertrauen und Respekt.
Dann sag ich auch mal hallo.
Ja auch ich würde es bezeichnen als einen wandel der Zeit. Vom Ausgehen und schauen was sich ergibt, mal schnell eine Lümmeltüte überziehen und hopp auf die Dame bin ich längst abgekommen.
Für mich zählt einfach mehr dazu von sich kennen, wissen was dem Gegenüber gut tut bis hin in einander verschmelzen macht einfach mehr aus. Zelebrieren ist für mich einfach die Kunst die vieles ändert. Seh die Frau als Göttin des Gabentisches und umwerbe sie im Rausch der Sinne. Einen Tag in Zweisamkeit, bei guten Düften, warmen Ölen, Knistern aus dem Kamin mit Berührungen der besonderen Art, das macht es für mich aus. Um dabei auch noch glücklich zu sein bedarf es für mich zumindest, nicht mal die Männlichkeit irgendwo hineinzuschieben.
Tja Erotik kann so facettenreich sein und der großteil der Menschen verbindet es nur mit schneller fickerei. Ach wie schade, wenn die wüssten welch Freuden sie wirklich versäumen...
*****_HH Frau
5.901 Beiträge
Hm, wenn Mann gleich mit seinem besten Stück im Profilbild "prahlt", kann Frau da aber erstmal auf andere Gedanken kommen *floet*

Sex hat, wie schon erwähnt, viele Facetten. Aufgrund der für mich sehr sexlosen Zeit duch C. glaube ich, dass ich mich erstmal wieder austoben werde, wenn das wieder geht. Für mich war das Thema eigentlich weitestgehend abgekakt, aber ich merke, wie mir Sex fehlt. Ich brauche dafür keine tiefergehenden Gefühle, Sympatie reicht. Die "schnelle Nummer" kann ich aber auch bei Begegnungen im Club nicht leiden *nein*
*********asel Frau
1.704 Beiträge
Ich hatte in den letzten 12 Monaten gleich viel Sex wie immer.
Hab mir am Anfang gleich Jemanden gesucht der passt und ne Affäre begonnen die uns viel Spass macht.
Wieso auch nicht?
Zitat von ****e71:
Welche Erfahrungen habt ihr mit SlowSex gemacht?

Nur gute, ... ich mag SlowSex, diese From der achtsamen und absichtslosen Vereinigung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.