Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
slow sex
5949 Mitglieder
zum Thema
Seit 2,5 Jahren keinen Sex, aus dem Wunsch heraus ....125
Wirkliche Nähe zu frinden. Emotionale Nähe... Es gibt mir nichts mehr…
zum Thema
Der Wunsch meines Partners nach einem Dreier80
Mein Mann und ich sind jetzt 10 jahre zusammen und haben eine Tochter.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Seit 2,5 Jahren keinen Sex mehr, aus dem Wunsch heraus ....

******963 Frau
1.871 Beiträge
Themenersteller 
Seit 2,5 Jahren keinen Sex mehr, aus dem Wunsch heraus ....
wirkliche Nähe zu finden.
Emotionale Nähe...
Es gibt mir nichts mehr, nur körperliche Nähe zu erfahren.
Obwohl ich immer mehr als aktiv war, sexuell, habe ich einfach keine Lust mehr darauf, mich rein auf den Körper zu beschränken.
Geht es nur mir so? Oder machen andere Frauen ähnliche Erfahrungen?
Begonnen hat es bei mir mit den Wechseljahren.
Nun warte ich auf meinen Prinzen, der mich aus dem Dornröschenschlaf erweckt *liebguck*
*********rgara Frau
7.384 Beiträge
Hast Du Dich mal mit Tantra beschäftigt?
******963 Frau
1.871 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********rgara:
Hast Du Dich mal mit Tantra beschäftigt?

Nee, kein Bedarf.
Ich suche einfach einen Mann der mich liebt und den ich liebe.
Ich benötige keine neue Art der Sexualität, sondern einfach DEN Menschen zu dem ich mich emotional und körperlich hingezogen fühle.
Es ist ja nicht so, dass ich keinen Spaß am Sex habe und evtl Orgasmus- Schwierigkeiten habe, in keinster Weise. Aber so lange ich nicht spüre, dass es ihm um mich als Person geht und nicht nur um meinen sexy Körper, verspüre ich auch keine Lust.
*********rgara Frau
7.384 Beiträge
Ich fragte deshalb, weil ich bei Tantraseminaren ganz viele Menschen getroffen habe, die das suchen. Und im Rahmen eines solchen Seminars habe ich das bei vielen gefunden. Denn Sex spielte bei den Seminaren keine vorrangige Rolle. Die Art Seminare , die ich kenne, drehten sich eher um Persönlichkeitsentwicklung.
Viele Männer auf solchen Seminaren, arbeiten an sich und begegnen Frauen anders als der durchschnittliche Rest. Sonst würden sie da gar nicht hingehen.
Womit also auf solchen Seminaren die Wahrscheinlichkeit steigt, dass Du findest was Du beschreiben hast, denke ich.

Aber natürlich gibt es solche Männer auch anderswo.
*********asel Frau
1.672 Beiträge
Ja so gehts mir auch, mache auch keine Sexdates mehr.
Tantra wäre auch nix für mich, da ich mich nicht von Fremden streicheln lassen will. Auch ist es nicht das was ich will.. (ewiges Berühren und andere kucken zu oder sind einfach anwesend *zwinker* )

Ich treffe hier nur Männer die auch ne Partnerschaft anstreben, vielleicht ist ja mal der Richtige dabei.
*top*
*****_HH Frau
5.885 Beiträge
Zitat von ******963:
obwohl ich immer mehr als aktiv war, sexuell, habe ich einfach keine Lust mehr darauf, mich rein auf den Körper zu beschränken.
Kann das am Alter liegen? Die Natur hat das ja so eingerichtet und viele Meiner Freundinnen jenseits der 55 denken inzwischen auch so...
Oder es liegt daran, dass man alles "durch" und sich ausgetobt hat. Bei mir liegt die Wahrheit irgendwo dazwischeb, glaube ich.
da fragt sich dann die laune der natur warum frau eigentlich mit dem alter die fruchtbarkeit abgibt und der mann doch fruchtbar bleibt...
Ja, ich verstehe dich auch. Sex ohne Gefühle ist einfach nur frustrierend.
*********asel Frau
1.672 Beiträge
Zitat von ***_T:
Zitat von ******963:
obwohl ich immer mehr als aktiv war, sexuell, habe ich einfach keine Lust mehr darauf, mich rein auf den Körper zu beschränken.
Kann das am Alter liegen? Die Natur hat das ja so eingerichtet und viele Meiner Freundinnen jenseits der 55 denken inzwischen auch so...
Oder es liegt daran, dass man alles "durch" und sich ausgetobt hat. Bei mir liegt die Wahrheit irgendwo dazwischeb, glaube ich.

Ich sag da jetzt einfach was dazu.
*nein*und *nein*
Weder das Alter noch „alles ausprobiert“ bringt eine Frau dazu, Herz und Vagina nicht trennen zu wollen/können.

Manche machen es mit Jedem, manche machen es mit Vielen und manche brauchen eine Connection zw Herz und Hose, damit sie was davon haben.

Klar kann ich mit Jedem schlafen, ich hab nur nie nen Orgasmus, also lass ich es einfach und mach es mir selber *zwinker* geht schneller, geht immer und meine Beine brauch ich auch nicht rasieren *lol*
*********asel Frau
1.672 Beiträge
Zitat von **********ehrer:
da fragt sich dann die laune der natur warum frau eigentlich mit dem alter die fruchtbarkeit abgibt und der mann doch fruchtbar bleibt...


Ernsthaft??
Also Frauenberührer ist nicht Frauenversteher *zwinker*
Nur weil ihr bis 100 besamen könnt (was nur eine Sage ist, denn viele Schwimmer die ihr Ziel erreichen habt ihr dann nicht mehr *lol*) will uns das nix sagen.
Frauen können mit 60 Kinder kriegen, sieht man im TV
OB MAN DAS SOLLTE, ob das die Idee ist, einem Kind sowas anzutun, DAS wäre die Frage.
Zitat von *********asel:

Tantra wäre auch nix für mich, da ich mich nicht von Fremden streicheln lassen will. Auch ist es nicht das was ich will.. (ewiges Berühren und andere kucken zu oder sind einfach anwesend *zwinker* )
*top*

Erlaubst du mir bitte eine Anmerkung:

Das was du beschreibst, ist zwar die mediale Reduktion rund um den Begriff Tantra, aber es ist nicht das Wesen von Tantra.

Tantra ist eine hinduistisch-buddhistische umfassende Lebens- und Liebesphilosophie, in der Sexualität - anders als in den meisten aus diesem Kulturkreis medial bekannten, eher asketischer angelegten Varianten - ihren Raum hat, aber nur einer von ganz vielen Aspekten ist.

Darum verstehe ich auch Sätze wie "Ich möchte Tantra lernen" o.ä. nicht. Tantra ist keine Technik.
Gemeint ist damit im Regelfall dann die Tantramassage, die aber ohnehin ihren Ursprung nicht im indischen Subkontinent hat, sondern eine - im Ansatz durchaus positive - Form des sinnlich-sexuellen Umgangs im westlichen Neo-Tantra ist.

Darum finde ich persönlich auch den Begriff Tantra hier in der Liste der Vorlieben völlig deplatziert. Aber das ist meine ganz persönliche Sichtweise.

Jedenfalls finde ich Tantra als Lebensphilosophie, auch unter dem Aspekt wie Sexualität dort betrachtet wird, durchaus einen denkbaren Ansatz für die Suche nach der passenden Beziehung. Damit meine ich die Sichtweise, nicht unbedingt das Wort oder die exakte Umsetzung einer Philosophie.

Zum Beispiel sehe ich in Tantra viele Ansatzpunkte für meine Lebensweise, bezeichne mich aber selbst nicht als Tantriker, weil ich generell mit solchen Etiketten mein Problem habe.

Ich persönlich habe auch mit dem in Deutschland schon wieder verbandlich regulierten Begriff der Tantramassage mein Thema, obwohl ich ähnliches praktiziere.

Das Leben ist halt selten schwarz oder weiß – zum Glück ist das Leben am Ende meistens bunt.

*herz2*
*********asel Frau
1.672 Beiträge
Also ich hab Kurse Besucht und das war halt was da passiert ist.
Einer mags, einer nicht. *zwinker*

*zumthema*
Zitat von **********ehrer:
da fragt sich dann die laune der natur warum frau eigentlich mit dem alter die fruchtbarkeit abgibt und der mann doch fruchtbar bleibt...

Diese Frage ist schnell beantwortet: Weil es in der Regel die Mütter sind, die die Kinder aufziehen!!!!!!
Noch Fragen?
@*******iell danke für die Info!!!!! und nein keine weiteren Fragen euer Ehren...
Mir gehts eher genau anders herum,bin immer noch in den Wechseljahren und habe mittlerweile von,gar keine Lust auf Sex ,bis " ich darf so bleiben" wie ich bin,viele Phasen durchlaufen.Nähe ist für mich wichtig,auch in der sexuellen Aktivität und warum auch immer,mag ich meist die Menschen mit denen ich sexualisiere,sonst käme ich erst gar nicht zum Orgasmus.Und ich würde mich einfach selbst belügen,wenn ich sage,O.k ,diese Nähe,ist zwar eine andere,als diese ,bei denen man den Part mit Haut und Haar liebt,aber ganz ehrlich solange ich für mich weiss,ich kann lieben und oder auch nicht und trotzdem mit Freude Sexualität und Nähe und Orgasmen erleben,solange darf oder muss kein Prinz,mich retten,denn auch ohne festen Partner fühle ich mich Ganz und gut.
Und bevor jemand meint,ich verwechsel Nähe mit Sex,dem ist nicht so.Ich lasse Nähe zu,wenn ich vertrauen kann und dann immer gerne.
Finde,niemand ist " falsch" denkend egal welchen Weg man dazu einschlägt.
****ish Mann
793 Beiträge
Seit 2,5 Jahren keinen Sex mehr, aus dem Wunsch heraus ....
wirkliche Nähe zu finden.
Emotionale Nähe...
Es gibt mir nichts mehr, nur körperliche Nähe zu erfahren.
Obwohl ich immer mehr als aktiv war, sexuell, habe ich einfach keine Lust mehr darauf, mich rein auf den Körper zu beschränken.
Geht es nur mir so? Oder machen andere Frauen ähnliche Erfahrungen?
Begonnen hat es bei mir mit den Wechseljahren.
Nun warte ich auf meinen Prinzen, der mich aus dem Dornröschenschlaf erweckt

Ich kenne dieses Gefühl sehr gut, von dem du erzählst. Ich kann aufgrund meiner Hochsensibilität, meiner extremen Wahrnehmung und der Tatsache das ich mich auf tiefgründigen Ebenen zu Hause fühle, mit reiner körperliche Nähe rein gar nichts anfangen. Es ist ein tiefes inneres Bedürfnis die eine Seite mit der anderen zu verbinden. Als einen ewigen Tanz.

Ich weiß, und auch wenn es sich für mich so laß, das deine Frage nur an Frauen gestellt war, war es ein inneres Bedürfnis dennoch darauf zu anwtorten.

Grüße Roy
Bei mir sind es noch mehr Jahre...
Und ja es ist wie es ist...
Ich brauche die Verbindung von "Herz und Hose" wie hier jemand schrieb...
Und ohne das...kein Interesse...
und selbst ist die Frau *zwinker*
*********asel Frau
1.672 Beiträge
Ja, ich hatte auch schon solche Phasen. Bis zu 3 Jahre.
Bei dem was ich hier bekomme, kann ich es auch sein lassen. *zwinker*denke das ist wenn man Herz und Vagina nicht trennen mag und auch ich interessiere mich nicht für geplantes streicheln (Tantra). Für mich bräuchte es auch dafür die richtige Person.

Finde es gut.
Nutze deine Energie für das was dir Energie bringt und wenn unverbindlicher Sex dir eher Energie raubt, lass es bleiben *top*
*********rgara Frau
7.384 Beiträge
Möchte anmerken, dass geplantes Streicheln nicht mit Tantra identisch ist....
Für Anfänger gibt es solche Kurse. Das stimmt.
Aber tatsächlich kenne ich tantrische Begegnungen so, dass intuitiv erspürt wird, was es braucht.
Und drei Jahre Tantra haben alle meine Sinne geschärft und trainiert , so dass eine schöne Massage mir oft mehr Erfüllung bringt als Sex mal auf die Schnelle......
Verbundenheit ist mir nun wichtiger als die Stellung und so was....
****ie Frau
553 Beiträge
Ich bin auch gerade in so einer Phase. Obwohl der Wunsch nach Sex groß ist, ist er nicht so groß, als dass ich ein herzloses (Sex)-Treffen dafür inkauf nehmen würde. Alleine bei dem Gedanken zieht sich alles zusammen. Leider. Manchmal wünsche ich mir mehr Unbeschwertheit.
Wie heißt es: „Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde …“

Vielleicht gibt’s auch was dazwischen. In jungen Jahren hatte es sich bei mir ergeben, dass ich in einer Gruppe war, wo wir festgestellt haben, dass wir den „richtigen Partner“ suchen, aber triebgesteuert immer mit der ersten Option eine Beziehung probierten.

Um aus lauter Notgeilheit nicht immer in die Falle zu tappen, den/die Falsche/n zu erwischen, hatten wir des Agreement uns quasi untereinander sexuell auszuhelfen, bis jede/r das passende Modell für sich gefunden hatte.

Klingt seltsam, aber hat funktioniert, weil wir entspannt die Partnersuche angehen konnten und trotzdem Sex hatten mit jemandem, den wir sehr schätzten.

Ok, da waren wir um die 28-31. Aber vielleicht ist eine organisierte F+ etwas dazwischen.

La vie est dure sans confiture.
*********asel Frau
1.672 Beiträge
@*********rgara
Ich weiss schon was Tantra ist, möchte das hier aber nicht zu ner Tantra Diskussion ausführen. Aber sorry wenn du dich auf den Schlips getreten gefühlt hast.

Denke das Thema: Tantra ist mehr als Sex“ ist klar.
Kann Vielen was geben und Anderen wieder nicht. (Wie alles im Leben)

Es geht ja aber für mich persönlich darum das ich mich nicht auf Fremde in einem Kurs oder Setting etc etc einlassen kann/will. Darum wäre auch der beste Tantra Kurs der Welt nichts für mich ohne die Person die ich da spüren will und von der ich möchte das sie mich spürt..
*knicks*
Zitat von *********asel:
Darum wäre auch der beste Tantra Kurs der Welt nichts für mich ohne die Person die ich da spüren will und von der ich möchte das sie mich spürt..

Da sprichst du etwas aus, von dem ich denke, dass je älter ich werde umso mehr das auch auf mich und vielleicht auch andere zutrifft.

Es muss keine Exklusivität sein, aber eine Art von Verbindung & Beziehung braucht es da schon, ohne sich hinterher vielleicht leer zu fühlen.
******963 Frau
1.871 Beiträge
Themenersteller 
Nun gut, seit ca 9 Wochen hat meine, ich nenne es mal, Durststrecke, ein Ende. Ich bin verliebt und es fühlt sich gut und richtig an. *wolke7*
Aktiv habe ich mich dazu nicht entschlossen aber ich habe in den letzten Jahren die Erfahrung machen dürfen, dass Sex mit einer gewissen Bindung wahnsinnig erfüllend ist und mich mehr befriedigt als eine rein körperliche Nummer. Überhaupt ist es die Innigkeit und die jeweilige Ebene der Verbindung die mich selig macht. Ich kann geradezu in diesen Gefühlen baden und sie geben mir unheimlich viel.

Mittlerweile hat sich so ein Pool an Menschen angesammelt, die ich mehr oder weniger regelmäßig treffe und diese Lebensweise fühlt sich für mich einfach gut an.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.