Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
slow sex
5949 Mitglieder
zum Thema
Nehmt ihr euch bewußt Zeit für Sex im stressigen Alltag?178
Der Thread 'Mit den Jahren mehr Lust' ist ja nahezu voll und am Ende…
zum Thema
Zeit für Sex im Alltag?36
Wie ist das bei euch mit Kindern. Wie schafft ihr es im Alltag genug…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie reagieren wir uns vom Alltag und Stress ab?

****e71 Frau
7.868 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wie reagieren wir uns vom Alltag und Stress ab?
Ein freundliches Hallo zusammen *friends*

Mich würde mal interessieren, wie ihr euch vom Stress und Alltag abreagiert und befreit?

Ich habe immer wieder mit Pausen "Zumba-Kurse" besucht. Eine Stunde Ganzkörperworkout mit rasselnder lauter Musik, das ist das richtige für mich. Richtig austoben, schwitzen, bis zur Erschöpfung. Das habe ich dann 2 Mal in der Woche gemacht und bestenfalls noch am Samstag eine Stunde schwimmen im Sportbad. Zu dieser Zeit ging es mir gut und ich fühlte mich fit. Mittlerweile ist mir nur noch das Schwimmen 1 x in der Woche geblieben, aber ich brauche zum Kompensieren des Stress unbedingt Bewegung. Nun gehen bei mir Ende des Monats wieder die Zumba Kurse los und ich kann euch sagen, ich freu mich riesig drauf.

Seid ihr auch solche Menschen, die Sport zum Stress kompensieren brauchen?

Oder was macht ihr, um euch runterzufahren und zu erden?

liebe Grüße
Chloe *superman*
Ich versuche eher den Streß im Keim zu ersticken. Zeitliche Luftfenster, Priorisierung von Dingen im Alltag, Abgabe von Aufgaben,... und wenn doch mal etwas Streß abgebaut werden muss, ist der Wald mein Freund und Helfer. *zwinker*
*****_HH Frau
5.885 Beiträge
Natur, Sonne und Wasser laden meine Batteriern auf. Und Sport. Ich rudere im Verein und bin 1x in der Woche auf dem Wasser. Im Sommer kommt noch das SUPen dazu. Auf den Wasser vergesse ich alles, kann total abschalten und beobachte mit Faszination und Begeisterung die Natur.
***wa Frau
47 Beiträge
Spazieren, im Garten arbeiten, Buch lesen … Das hilft mir persönlich. Es gab auch eine tolle Frauengruppe mit der wir Tribal und Bauchtanz trainiert haben, leider gibt es die nicht mehr.
Wandern und Fotografieren verschaffen mir Wohlbefinden und auch Musik und dabei leichte Bewegung .Hören von Podcasts oder von Meditationen .
Jetzt auch gerne mal wieder Musik hören bei Kerzenlicht .
Ich muss nur immer aufpassen ,dass ich mir nicht zu viel vor nehme .
Ansonsten versuche ich beruflichen Stress oder familiären Stress nicht zu sehr an mich ran zu lassen ,was nicht immer leicht ist .
**********r_Tom Mann
97 Beiträge
Ich Versuch es nicht so sehr an mich ran zu lassen
Bei der Arbeit auch Mal nein sagen
Mit dem Hund laufen Fahrrad fahren
Mit wichtigen Personen treffen unterhalten sich gegenseitig halt und Zuneigung geben
Gute Musik
****e71 Frau
7.868 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
...ich habe seit 3 Wochen wieder mit Zumba anfangen können und natürlich Samstag noch schwimmen eine Stunde. Aber ich habe gemerkt, eine Stunde schwimmen ist mir zu wenig, also werde ich nächstes Mal auf 1 1/2 Stunde erhöhen. Was jetzt wieder mehr auftritt ist noch Muskelkater, Schulter und Gelenkschmerzen, vor allem die Knie. Aber sicherlich wird sich das wieder einsporteln *raeusper*

liebe Grüße
Chloe
*undwech*
An einem sonnigen Tag wie gestern vor der Hütte sitzen, die Wärme im Gesicht spüren, sich klein fühlen im Vergleich zur Landschaft, glücklich sein weil ich da daheim bin ..... das entschleunigt mich und ich hab wieder Energie für alles mögliche
Bei mir sind es ganz klar Handarbeiten, sich kontinuierlich wiederholende Bewegungsabläufe, mit denen ich etwas zum Wachsen und Werden forme. Also ich rede dabei von so Zeugs wie Häkeln, Sticken, Stricken, um Missverständnisse zu vermeiden *cool*

Ja, und auch inzwischen ganz klar Bewegung! Sport hab ich nie gerne gemacht und es gibt auch heute noch Tage, an denen ich mich zu meinem Kraft-Ausdauer-Training schleppen muss. Aber nach 15 Minuten Aufwärmradeln denke ich jedesmal "Wow, was bin ich gut drauf". Das Gefühl, mich auf meinen Körper konditionell und kräftemäßig verlassen zu können, gibt mir einfach auch seelische Kraft und Motivation. Kann ich mit Mitte 50 erst richtig schätzen *gruebel*
@*********_CGN in Sachen Handarbeiten bin ich aktuell voll bei Dir.... aktuell häkle ich gerade einen Drachenschwanz.

Leider haben wir einen Mitbewohner im Haus, der anscheinend einen 7. Sinn dafür hat, genau zu der Zeit, in der ich mich ruhesuchend und buchlesend in die Badewanne zurückziehen möchte, in Achtsamkeit zu sich selbst sein Hobby ausübt.... und üben muss er noch viel.... er spielt Schlagzeug und spielt Gitarre .... dazu wohl sowas wie Gesang....

Eigentlich ist mein Ausgleich auch der Besuch von Eishockeyspielen.......... aber das passt gerade nicht zur aktuellen Inzidenz, also schauen wir das am TV.... lange nicht so erlösend wie ein Stadionbesuch.

Und dann war da noch die Natur - teils durch den Sucher der Kamera. Gesundheitsbedingt gerade leider schwierig.... aber das kommt wieder...
Guten Morgen Staffelsee 28.10.2021
Alleine Spazieren gehen im Wald.Die leisen Geräusche hören und die frische Waldluft einatmen und an schöne Erinnerungen denken. Es beruhigt mich + ich schöpfe wieder neue Kraft.
Das ist mein Ausgleich, wenn ich Tage voller Zweifel habe. Sport treibe ich nicht mehr.
****med Frau
8.917 Beiträge
Zitat von ****e71:
Wie reagieren wir uns vom Alltag und Stress ab?
Ein freundliches Hallo zusammen *friends*

Mich würde mal interessieren, wie ihr euch vom Stress und Alltag abreagiert und befreit?

Ich drehe gerade an mehreren Stellschrauben (sehr strikte Ernährungsumstellung mit Ernährungsberaterin, Massagen (Abnehm- und Energie), Gehirnaktivierung durch neue Sprache, Körperarbeit (Wirbelsäulengymnastik), Unabhängigkeit trainieren durch Handwerkerkurs und ganz neu Hata Yoga.

Aber ganz neu (und ganz simpel) und heute habe ich das zum ersten Mal ganz bewusst gemacht, Entspannungsmusik mit Bildern (zu finden bei Youtube) eingeschaltet (auf dem Fernseher, da kommt es richtig gut), Licht gedimmt und eine Kerze angemacht, weil ich heute mit einem sehr besonderen Mann telefoniert habe und ich gefühlt habe, dass meine Taktung zu schnell ist.

Wunderschöne Bilder *herz2*

Diese Videos sind sehr professionell (im Sinne von Kommerz, aber muss ja nicht schlecht sein) aber wunderschön und ich fahre da voll drauf ab:
Einige Beispiele



Ich brauche bei Stress Zeit für mich allein. Yoga, Spaziergänge oder Zeit bei meinem Pflegepferd helfen da sehr.

Ab dem Frühjahr gerne auch Gartenarbeit, das entspannt mich ungemein. Vor allem wenn ich am Ende sehe, was ich geschafft habe.

Weniger Termine, bewusste Freizeiten und - für mich enorm wichtig - alles nacheinander und nicht gleichzeitig.
*********nder Mann
1.608 Beiträge
Mein Stressausgleich ist walken, am Besten abends, wo es stiller ist. An meinen Tagebüchern schreiben und mit einer lieben Freundin telefonieren und ja, meine Me Time genießen und wenn ich die mit einem *wein* verbringe, ist es genau richtig so!!
****ann Mann
33 Beiträge
An alle Zähneknirscher und Verspannten von euch. Ich beschäftige mich gerade mit Psychosomatik. Man kann lernen, die "Stressmuskel" gezielt zu therapieren, die Wirkung ist sensationell. Da entdecke ich zB Verspannungen, die auf einen Nerv drücken, und löse die dann gezielt. Dass man am Körper Stress sehen und behandeln kann, ist eine tolle Erfahrung. Ein Buchtipp für Interessierte als Anhang.
*******llar Frau
21 Beiträge
Auf Grund diverser Erfahrungen in den letzten Jahren und der Beschäftigung mit meiner hochsensibilität habe ich mir einen Rucksack gepackt mit Dingen, die der Reizüberflutung einhalt Gebieten können. Und die negativen Stress entgegen wirken können. Darin ist definitiv meine kreative Arbeit enthalten, dazu Yoga, Meditieren, Sport. Wenn die Gedanken zu sehr kreisen, male ich mandalas aus. Wenn ich meinen Körper intensiver spüren muss, lege ich mich auf meine akupressurmatte. Meinen schnellen Alltag kann ich nicht verändern, aber mir bewusst Ruhephasen verschaffen. Dazu gehört auch mal ein Spaziergang mit dem Mann. LG lunastellar.
****e71 Frau
7.868 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Was ist eine Akupressur Matte? Hast du vielleicht ein Foto?
*******llar Frau
21 Beiträge
Musste erstmal nen Bild suchen ohne meinem Körper darauf. 😉
*******llar Frau
21 Beiträge
Die matte hat so pkastiknoppen. Da lege ich mich täglich 20 Minuten drauf. Oft mit einer geführten Meditation im Ohr.
*****_HH Frau
5.885 Beiträge
Zum Thema Nacken, -Kieferverspannungen durch Zahne knirschen oder beißen: Dagegen sollte man unbedingt etwas tun, sonst machet man sich echt die Kieferknochen und Zähne kaputt!!!
Ich habe eine Beißschiene vom Kieferchirurgen angefertigt bekommen. Wenn ich die mal vergesse, nachts einzusetzen, merke ich das morgens ganz schön *grimasse* ...
So eine Schiene löst natürlich nicht den Grund für das Knirschen, hilft aber deutlich, den Kiefer zu entspannen und weiteren Zahnabrieb zu vermeiden...
******ine Frau
2.173 Beiträge
Ein Spaziergang durch den Wald, am liebsten alleine, wirkt bei mir Wunder und bringt mir fast meditative Entspannung.
Ich habe jetzt auch wieder angefangen einmal in der Woche nach der Arbeit einige Runden Schwimmen zu gehen, und danach mit ein oder zwei Saunagängen abzuschliessen. Danach bin ich mich auch wundervoll entspannt und kann abends wundervoll einschlafen.
Und von Zeit zu Zeit gönne ich mir eine Massage, entweder nur Schultern, Nacken und Rücken oder eine Ganzkörpermassage *g*
******yan Mann
1.919 Beiträge
Also bei mir hilft immer *sauna*Sauna

Eine Massage

Beschäftigung mit den Pferden....
Oder einfach nur dasitzen und sie beim.Grasen beibachten....
**********64_bw Mann
208 Beiträge
Nach der Arbeit aufs Fahrrad dann über einen schönen Berg nach Hause radeln und wenn das nicht reicht wird der Heimweg eben noch etwas länger *happy*
*********entin Frau
3.664 Beiträge
Guten Morgen zusammen,

ich lasse mich nicht mehr stressen.
Wenn es an allen Ecken funkt und knallt schalte ich einen Gang runter und denke an mich.

Um diese Grundentspanntheit zu halten, radele ich zur Arbeit, und gehe in der Mittagspause spazieren.
Ab Frühjahr bis Herbst und besuche zusätzlich 2x wöchentlich mein Fitnessstudio *pumpi2* und die Massage nach dem Sport gönne ich mir *happy*

Abends stricke ich auf der Couch, lese und lasse mich nicht von dem Fernseher entertainen.

Wenn die Tage kürzer werden und der Wind stürmischer, fahre ich mit dem Auto zur Arbeit.
Bin 3x wöchentlich im Studio *pumpi2* gehe regelmäßig in die Sauna *sauna*
und handarbeite am Abend.

Am Wochenende sportelt mein Partner mit und wir entspannen und genießen - im Sommer auf SUP's und im Winter in der Sauna - gemeinsam oder besuchen ein schönes Event - ja nach Gusto.


Liebe Grüße,
Corinne
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.