ein hallo @all
wir heißen euch herzlich willkommen in der gruppe und hoffen, dass ihr hier viele neue kontakte, inspirationen und anregende gedankengänge findet.
vor allem wünschen wir uns hier einen guten umgangston und ein nettes und positives miteinander in dieser gruppe. wem dies schwer fällt, der darf gerne diese gruppe verlassen (so oder so
)
wir dulden dies hier nämlich auch weiterhin nicht und scheuen uns nicht klare ansagen und versprochene konsequenzen umzusetzen.
wir sind im joyclub in unserer freizeit aktiv, genau wie ihr, und wir gehen davon aus, dass alle das
–alter hinter sich haben!
dazu gehört, dass man versucht aus eigener sicht-weise zu schreiben (ohne nur verallgemeinerungen zu posten), evtl. auch mal absätze in lange texte bastelt (um die lesefreundlichkeit zu erhöhen) und andere meinungen nicht über x-posts hinweg durch den kakao zu ziehen.
Wenn es nur eine einzige Wahrheit gäbe,
könnte man nicht hundert Bilder über dasselbe Thema malen.
• Pablo Picasso.
andere ansichten sind nicht per se schlecht, nur anders und ja, manchmal auch seeeehr anders. wir sind dennoch der meinung, dass unterschiedliche ansichten, meinungen, weltanschauungen... ihr recht und ihren raum auch hier in diesen virtuellen räumen haben.
für unsere gruppe hier, würde ich mir einen etwas toleranteren umgang mit den unterschiedlichen lebenskonstrukten und gedankenkonzepten wünschen. oft sind die formulierungen doch sehr absolutistisch. das finde ich schade und tötet dann meist den vielfältigen austausch, weil sich manche dann nicht mehr trauen sich einzubringen. ja, einige joyler haben auch aus diesem grund schon unsere gruppe verlassen.
auch und gerade, wenn es um den begriff „slow sex“ geht!
„slow sex“ ist KEINE eingetragene trademark, sondern einfach nur ein begriff, der von einigen inspirierten menschen benutzt wird, um eine mehr oder weniger inhaltsvolle message zu transportieren.
meist wird er in zusammenhang mit diana richardson verwendet. aber laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange vor ihren publizierungen und kursen, gab es schon „slow sex“…
und wie viele praktizieren das schon ihr ganzes leben lang, ohne einen namen dafür zu nutzen? müssen die jetzt alle nochmal die rituale von irgendwelchen selbstherrlichen gurus nachholen und in ihr erotisches repertoire einbauen?
bitte nicht falsch verstehen, das ist nicht gegen diana richardson, ganz im gegenteil, aber es gibt ja noch mehr leute, die slow sex auf ihre banner geschrieben haben und allen erklären wollen, wie man slow sex auf die einzig wahre art und weise leben darf. und wer sind wir zu entscheiden: DAS ist die eine einzige wahrheit!
daher meine bitte... lasst neben euren glaubensgrundsätzen auch andere persönliche definitionen zu!
eine gruppe lebt vom engagement der gruppenmitundohneglieder und wer kein interesse an einem thread hat, oder gar das thema doof oder sonst wie findet, einfach auf nicht-beobachten setzen und ruhig durchatmen, das hilft… echt
diese kommunikationsplattform ist nicht unreal, am anderen ende der leitung sitzt ein mensch mit eigenen gefühlen, gedanken, lebenshintergründen, dem respektvoll seine eigenen ansichten belassen sein sollten.
ja, auch mit uns geht mal ein pferd
durch und der ton ist dann nicht immer
mea culpa, aber wir sind eben wie alle anderen auch nur menschen...
aber grundsätzlich würden wir uns freuen, wenn wir hier versuchen würden die ansichten anderer zu tolerieren.
also auf eine gute zeit und viele interessante threads, anregungen und diskussionen in diesem jahr
es freut uns sehr, dass diese gruppe einen so großen anklang findet und wir hoffen, dass sich hier alle wohl fühlen und gerne ab und an auf einen kleinen
klatsch
und tratsch
im
slow sex: Forum vorbeikommen.
in diesem sinne: geht achtsam mit euren worten um und habt ne meeeeeeeeeeeeenge achtsamen, orgiastisch, tollen slow sex…
bei fragen, problemen (und natürlich auch gerne lob
) sind wir für euch da