Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
slow sex regellos
99 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

was ist für dich/euch slow sex?

********aika Frau
1.688 Beiträge
Danke blacksevenrider
für den Link! Das Gespräch ist informativ, humorvoll und unterhaltsam! *danke*
Zeit lassen
Glaub sowas kann man schlecht in Worte fassen, ist so ähnlich wie wenn man beschreiben will, was Meditation ist. Sind beides Erfahrungen die man einfach immer wieder machen und üben muß. Alleine in der Meditation oder im Fall von slowsex mindestens zu zweit.
Geht dabei aber immer, zumindest für mich darum, das kleine Ego aus Vorstellungen und Begriffen zu überwinden und um Wahr-nehmung, im Gegensatz zu intellektueller und begrifflicher Erkenntnis.

Die Methode und das Wahrnehmungsobjekt ist halt anders. Beim normalen meditieren gibt es keine körperliche Wahrnehmung, beim "slowSex" nimmt man gerade durch
den Sex wahr, wie Körper und Geist und Wahrnehmung zusammenhängen... oder man bekommt zumindest ne Ahnung davon.

Daß Zeit lediglich ein Begriff und ne Vorstellung ist, ist für mich der Anfang jeglicher Meditation und das ist auch das gemeinsame an Meditation und slow Sex, erst mal den Zeitdruck und die Vorstellung von Zeit, v.a. zu wenig davon zu haben als unwahr zu erkennen und zu lassen.


Oder einfacher formuliert: slow sex heißt, Zeit lassen beim Sex.
bemerkenswert:
....ist euch der vermeintlich hohe Altersdurchschnitt in diesem Thread aufgefallen?
Lässt das darauf schließen, dass "slow sex" nicht unbedingt eine sexuelle Praktik ist sondern vielmehr auf eine sexuelle Erfahrung schließen lässt?

Genau so würde ich die Frage beantworten:

Slow Sex ist in meinem Dafürhalten, die Erfahrung des selbst und des anderen (bzw. der anderen - denn man muss ja nicht immer nur zu zweit sein)

Ich bin nicht wirklich spirituell, tantrisch oder was-auch-immer. Doch ich glaube fest daran, dass man nicht unbedingt ein Seminar besuchen muss, um zu fühlen.

Slow Sex kann man auch während des Dinners am Tisch haben.... beim drink fortsetzen und körperlich beenden.

Slow Sex ist soul sex wurde hier schon mal gesagt - dem stimme ich zu.
Slow Sex ist erwartungsfrei - ebenso: meine volle Zustimmung
Slow Sex ist vielleicht beendet aber niemals "vollendet"

Weiterhin würde ich mich wahrscheinlich schwer tun, mit "irgendeiner" Person Slow Sex zu praktizieren, denn ich denke, da gehört eine ganze Portion "Liebe" mit hinein. Nun bin ich eher monogam aufgestellt und daher wird das wohl schwierig. "Liebe" offenbare ich nur der Einen und empfange sie auch nur von ihr - mehr könnte ich kaum ertragen.

Also gibt es da durchaus den Unterschied zwischen dem (sehr präferablen und wünschenswerten) langsamen, gefühlvollen Sex und Slow Sex. (Der wiederum mit der "passenden" Person auch hektisch und wild sein kann)

Aber vielleicht hat er ja dann mehrere Bedeutungen....

Und während ich diese Antwort verfasse, fällt mir meine eigene Beschränktheit auf:

richtig!

Mehrere Bedeutungen!

-langsam, gefühlvoll, erkundend, tief, erfüllend - mit "jederman"
-bedingungslos und vor allem endlos unvollendet - mit der Partnerin
********r_66 Frau
123 Beiträge
Barry Long *The Flower of the Woman*
Barry's Vortrag ist in Englisch. Er spricht jedoch sehr klar verständlich.

Seine Ausführungen, Erfahrungen und Lehren (mehr in youtube) verdeutlichen uns, dass Sexualität ein heiliges Ritual ist. In der langsamen und bewussten Vereinigung von Mann und Frau liegt der Schlüssel zum Ganzwerden (Heilsein).


******fun Frau
8.229 Beiträge
Themenersteller 
@********r_66 wie gut, dass es unterschiedliche ansätze und herangehensweisen gibt...

dieses heilige, ist mir manchmal etwas zu abgehoben... und wirkt auf mich etwas zu stark religiös projezierend... ja... manchmal ist es liebe machen und extrem orgiastisch und fast schon transzendent... und manchmal ist für mich sex einfach nur sex.

Wenn es nur eine einzige Wahrheit gäbe,
könnte man nicht hundert Bilder über dasselbe Thema malen.
• Pablo Picasso

@*******ion
ich glaube nicht, dass es unbedingt etwas mit dem alter zu tun hat... im joyclub sind eh weniger sehr junge menschen unterwegs... von daher ist die altersklassifizierung nicht aussagekräftig... auch, dass es die gruppe erst 9 monate gibt und immer noch tägliche mehrere neuzugänge hat, verwischt das...

slow sex: hat slow sex was mit dem alter zu tun?

@ all...
der begriff slow sex ist nicht geschützt... aber es ist interessant ab und an mal an seine "namensgeberin" und ihre idee hinter dieser begrifflichkeit zu erinnern slow sex: was ist für dich/euch slow sex?
Wie in meinem Vorstellungsthread schon gesagt...
ist für mich Slow Sex.. das Vorspiel..das gerne aufregend.. frivol.. erregend und anregend sein sollte..
Es war für mich oft befriedigender als der eigentliche Akt an sich...

Also lieber ein geiles schönes Vorspiel das beide erregt und gefällt..
als eine schnelle rein und raus Nummer...
Slow Sex bedeutet...
aus dem Kopf herauszukommen und wieder wirklich Liebe aus dem Herzen, der Seele und dem Körper zu machen.
Liebe machen, ohne dabei an den Orgasmus zu denken, in totaler Entspannung und manchmal sogar ohne Bewegung.
Liebe Grüße
Pascal
*******n53 Mann
44 Beiträge
Einfach nur langsamer Sex
Dieser Thread ist so alt wie die Gruppe. Ich sage auch bestimmt nix neues, aber da ich neu in der Gruppe bin und mich ja mit dem Gruppengedanken befasse, möchte ich was beitragen. Nachfolgend also 'meine' Interpretation:

Slow Sex ist nicht Kuscheln. Dafür gibt es auch andere Gruppen.

Slow Sex ist nicht ausdauerndes Ficken mit Pausen. (Vielleicht doch für den ein oder anderen?)

Slow Sex ist vielleicht so eine Art Kuschelficken? Das wäre schon mal was *g*

Ist Slow Sex nur langsamer Sex?

Nee, auf keinen Fall! Zu Slow Sex gehört für mich etwas mehr Sinnlicheres und Fantasievolleres, auch Prickelndes dazu. Z.B. mit Tantra-, Bondage- oder SM-Elementen. Und ja, für mich sind SM und Tantra nur unterschiedliche Flavors der gleichen Methodik. Dazu gibts aber einen anderen Thread.

Bei Slow Sex ist auf jeden Fall der Höhepunkt das Ziel. Sonst würden wir es ja nicht Sex nennen, sondern z.B. Erotik. Aber der ein oder andere von uns kann vielleicht auch manchmal gut drauf verzichten.

• Und ja, die Alterverteilung in dieser Gruppe liegt deutlich höher als allgemein im JC. (Ich habs überpüft *g* ) Das könnte mit dem verzichtbaren Anteil der oben aufgeführten Definition zu tun haben.

Freue mich auf Widerspruch
Peter
******fun Frau
8.229 Beiträge
Themenersteller 
nun... manchmal ist es nicht schlecht den eingangspost und teile des threads zu lesen *zwinker*

nicht alle definieren slow sex so wie du...

gerade im bezug zum orgasmus... slow sex: braucht guter sex einen höhepunkt?... einen orgasmus?
*******n53 Mann
44 Beiträge
@******fun

Danke für die Belehrung, aber das ist nun mal 'meine' Interpretation von Slow Sex. So habe ich es ja auch drüber geschrieben.

Und ich habe damit genau das Thread-Thema behandelt.

In der Sache kann jeder anderer Meinung sein.

Peter
******fun Frau
8.229 Beiträge
Themenersteller 
eben... du schreibst es!
jeder kann anderer meinung sein..
********leve Paar
99 Beiträge
jeder hat seine eigene Meinung
Meine Meinung dazu, der Höhepunkt, Orgasmus, ist bestimmt nicht das Ziel beim Slo Sex.
Wichtig ist eher, der langsame und einfühlsame Weg dorthin.
Wenn die Berührungen nicht mehr zielorientirt sind und die eigene Befiedigung in den Hintergrund rückt - ja dann nähern wir uns dem Slow Sex.
Es wird Slow Sex genannt, vielleicht ist der Begriff für manche mißverständlich. Könnte man "lovely touch" o.ä. verwenden?-
Ich möchte hier jetzt keine Diskussion entfachen ob Sex nicht vielleicht schon im Kopf beginnt. Unverständlich ist mir auch wie ich SM oder Bondage mit Slow Sex in Verbindung bringen könnte, ebenso wenig würde ich Gangbang als eine Form von Kuschelsex bezeichnen.
Jeder von uns besitzt seine ureigene Meinung oder Wahrheit über die Sicht der Dinge.
LG Norbert
slow sex sei wie liebemachen, habe ich gelesen

und "liebe machen" ist eine rundherum sinnliche, die seele berührende mit haut und haaren erlebte angelegenheit.. egal, wie lange es dauert
****XXL Frau
1.176 Beiträge
... und SM Elemente passen dort doch wunderbar dort rein.
Kleine Quälereien sind doch nur eine andere Art von Streicheleinheiten.
Slow Sex
Slow Sex ist für jeden offensichtlich individuell etwas Eigenes, Anderes und das sollte für jeden anderen auch so OK sein.

....... für mich:
Nähe, zärtliche Berührungen, den anderen spüren und das Gefühl selbst gespürt werden, ein nur Du und ich, angenehme, keine fordernde Erregung, Vertrauen, das Hingabe ermöglicht, Neugierde, den anderen immer weiter zu entdecken, ganz viel Zeit, der ganze Körper wird „gesehen“ und berührt, nicht nur die „wichtigsten Knöpfe“ gedrückt........! Der Orgasmus ist das fast „tragische“ Ende einer Phase des Genusses und des erregten Fühlens.....
vielleicht ist der begriff "slow sex" in der heutigen zeit auch deshalb im kommen, weil alles immer so schnelllebig ist. für ausgedehnte liebesspiele ist ein entsprechender rahmen - zum beispiel ein veregneter sonntag - ohne störfaktoren ideal.

ich bin sehr dafür, sich diese räume zu schaffen. sozusagen wellness zu zweit fest einzuplanen, damit man sich vorbereiten kann (mental und körperlich). telefon aus, kinder und haustiere irgendwo parken, sich zurückziehen, etwas musik, ein bad, eine kleinigkeit zu essen und trinken, angenehme temperatur im raum, schöner, entspannender duft, frische bettwäsche.. usw.

und sich ganz dem anderen zuwenden..
********er62 Mann
2.463 Beiträge
soweit ich weiß,
wurde doch der Begriff von Diana Richardson geprägt und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie damit glücklich wäre, wie dieser Begriff zunehmend verwässert wird, wie dies ja schon mit anderen Begriffen (z.B. Monogamie) geschieht.
wer wie was geprägt hat, ist mir ziemlich wurscht. ich habe gerade noch einmal den eingangspost und die 1-2 seite hier nachgelesen.

für mich zählt, was ich fühle und für mich erfahren möchte.. egal, wie das "kind" heißt und wem es angehört.*

ebenso ist es für mich interessanter, von den usern und userinnen zu lesen, wie sie die ganz persönlich slow sex interpretieren und erleben.

_________________

*die von mir sehr geschätzte frau westenheimer (inzwischen 90 jahre alt!) ist die einzige, die ich erwähnen möchte. sie sagt, eine wirklich erfüllende sexualität erlebt nur, wer sich lange gut kennt und immer wieder neu entdeckt.
********er62 Mann
2.463 Beiträge
interessante Sichtweise...
erinnert mich irgendwie an Trumps "alternative Fakten". *g*
slow sex
hat für mich tatsächlich auch etwas mit Entschleunigung zu tun, einerseits im Kopf aber auch durchaus rein mechanisch gesehn. Wer ( immer noch ) gefickt werden will, hat für mich persönlich nichts im Slow sex zu suchen. Das ist jetzt natürlich meine persönliche und daher nicht Repräsentative Definition. Ob man dann mit dieser Entschelunigung auch gleich heilige aspekte und eine Achtsamkeit im tantrischen sinne verbindet ist ne andere Frage das hängt sicher auch vom persönlichen Geschmack ab.
jaaaaa... stimme ich zu...coosie
Liebe Coosie... ich kann deinen letzten beiden Einträgen hier mal wieder... zu 100 % mein JA-Wort geben...

alleine die Schlechtwetterzeit von Nov-Februar....

das hat schon was.... dazu würde ich noch viele kleine Teelichter anzünden...

mit dem Kaffe im Bett... also nicht den verschütteten, dazu ein kleines Frühstück.... man kann sich ja vorher...alles einkaufen, den Tag beginnen...

und ich sehe dann den Raum...das Bett... wie eine kleine Insel....

und nichts... aber auch nichts...dringt auf diese Insel....

und wenn man dann wieder im Job ist... einen schitt Arbeitstag hat... der gar nicht enden will... dann denkt amn an diesen Tag... und alles perlt an Schittkram... an einem ab... wie starker Regen auf einem gelben Ostfriesennerz... grins...
****62 Frau
3.060 Beiträge
Also ich finde und das wurde auch schon tw. weiter oben beschrieben, interpretiert "Slow Sex" jeder anders bzw. für sich passend.
Auch unabhängig, ob BDSM, Tantra usw. mit eine Rolle dabei spielen oder mit eingebunden werden.
Und das ist auch gut so.
Wenn zwei Menschen sich begegnen, beide erfüllenden Sex haben, dann ist, glaube ich, egal wie man es nennt.
Für mich wäre wichtig, wenn man sich Zeit füreinander nimmt, sich zärtlich entdeckt, auf Wünsche, Vorlieben eingeht oder Neues gemeinsam zu probieren, wo man vorher vllt. auch eine Abneigung hatte. Durch den Partner sanft herangeführt wird und dabei unentdeckte Genüsse erleben kann.

Einfach das erfüllende Miteinander erleben.

Liebe Grüsse AJay
Zeit nehmen
Hallo !
Was bedeutet slowsex, darauf sind nun schon einige Antworten gefunden worden, die für mich auch richtig sind.
Wie mit allen Dingen im Leben, hat jeder seine eigene Auslegung. Slowsex bedeutet für mich auf jeden Fall das langsame eindringen und miteinander verschmelzen , nicht die schnelle rein raus Nummer. Ob nun Mann oder Frau sich zurücknimmt ist unwichtig.
Ich hatte einige wahnsinnig schöne Erlebnisse, bei denen es erstmal gar nicht zum Sex kam, sondern erst wild 1h geknutscht und gefummelt wurde, bis es dann dazu kam. Das immer wieder unterbrechen des Höhepunktes und verlängern des gemeinsamen Genusses- das ist für mich slow sex.
Sicher wäre dann wieder Tantra mit im Spiel, aber wie man es auch nennen will spielt ja nur bedingt eine Rolle. Auf jeden Fall für mich die schönste Art des zusammen-kommens.
********Poly Frau
3.184 Beiträge
Momentan bedeutet Slow Sex für mich, dass ich mir nicht überlege, ob ich alles richtig mache.
*********illst Mann
265 Beiträge
Vorposterin..
....ach richtig machst du es garantiert. Was soll falsch sein an leidenschaftlichen und gefühlvollen mit Gier gepaartem Sex. Das ist der Start zur Explosion der Gefühle.... der Höhepunkt kommt meistens danach...👍😇
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.