Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
slow sex regellos
98 Mitglieder
zum Thema
Ich liebe meine beste Freundin, leider nicht nur platonisch72
Wir brauchen Ratschläge... Es ist eine komplizierte Sache, aber ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

was ist für dich/euch slow sex?

*****ite Frau
9.574 Beiträge
Wildes *pimper* uns Slow sex ist für mich kein Gegensatz. Alles zu seiner Zeit.
Was ich mit Ss verbinde ist das Einlassen auf dem Partner und nicht die Jagd nach seinem/meinen Höhepunkt.
******206 Mann
1 Beitrag
Ss ist...

sich langsam vorzutasten.... Millimeter für Millimeter...

zärtlich und behutsam eintauchen... drei Millimeter rein, zwei wieder raus...
Sich vollkommen darauf konzentrieren... den Puls des anderen zu spüren...
Die Wärme, jedes Zucken und die Lust von Ihr wie sie sich sehnt ihn vollkommen in sich aufzunehmen.
Ihn tief in sich pulsieren zu spüren... einfach nur so aneinander gefesselt dazuliegen...
@*****ite, sollte man sich nicht immer auf den jeweiligen Partner einlassen, egal ob Slow oder eine andere Gangart? 😉
*****ite Frau
9.574 Beiträge
Theoretisch ja. In der Praxis siehts aber oft nicht so aus.
@*****ite das stimmt leider wirklich und ist durchaus sehr traurig *traurig*
@*****ite ... das wäre traurig und ein Grund für sehr intensive Gespräche ... zumindest in einer Partnerschaft. Im Club darf man vermutlich nichts erwarten 🤣🤣🤣
Reden ist das a und o, jeder Beziehung und eben auch in der Sexualität sehr wichtig, zumal mansche Menschen noch nicht einmal, auch hier ihre wahren Bedürfnisse kennen,
Angst haben nicht normal zu sein usw.
*****ite Frau
9.574 Beiträge
Ich bin nicht jemand der gerne über Sex redet.
Ich tu's einfach.
Oder auch nicht.
***59 Frau
99 Beiträge
das sollte Frau können und definitiv auch tun
Nur reden reicht es nicht.Es sollte auch umgesetzt werden.Lg Dewilco1
****68 Mann
46 Beiträge
Sorry, war im falschen Thema gelandet.

Dort:

Eigentlich fängt es schon bei der Sprache an. Es gibt ja nicht einmal eine stimmige Übersetzung für Slow Sex. Und der Begriff weckt vermutlich bei vielen nur ein Gähnen hervor anstatt Lust. Kaum ein Film in dem verbal nich gevögelt und gefickt wird. Diese Begriffe sind mittlerweile Alltag und kein Schocker mehr. Aber was unterstellen sie?

Wenn Slow Sex mit dem verbalen Vorspiel anfängt, dann fehlt hier schon Vokabular. Dirty Talk (schon wieder ein Anglizismus) in acht- und einfühlsam ist nicht leicht.

Vor allem Zugewandtheit. Sich mit viel Zeit sehr nahe kommen, mit viel sanfter Zärtlichkeit, Lächeln, Streicheln, Liebkosen, Flüstern, Erregen... Das Spüren und Erforschen der aufkommenden Lust des anderen, sie teilen. Es ist erlaubt, diese Lust auch gemeinsam auszuleben.
******m15 Frau
3.033 Beiträge
Das sollte eigentlich immer so sein beim sex finde ich. 😉
Slowsex ist engumschlungen einfach da liegen und sich spüren...
******n82 Mann
651 Beiträge
Da habe ich ja etwas verpasst... gerade die ersten drei Seiten dieses Themas waren sehr interessant und abwechslungsreich. Das einige Beträge über die subjektive Meinung hinaus gingen fand ich ebenfalls nicht überraschend oder gar fehl am Platz.
Geht es doch letztendlich darum einen gemeinsamen Nenner (ein Schlagwort) zu finden. Das hatte @********iger eigentlich recht zutreffend formuliert.


Ich würde mich der Folgenden (Eingangs-) Argumentation anschließen:

Was ist Slow Sex?

Der Begriff Slow Sex wurde von Diana Richardson geprägt. Sie und ihr Mann unterrichten seit ein paar Jahren den “neuen Stil zu lieben”, geben Workshops und haben sogar einen Film über das Thema gedreht. „Slow Sex – Wie Sex glücklich macht“ heißt das gute Stück und hat 2013 sogar einen Filmpreis gewonnen.

Doch was ist Slow Sex? Slow Sex könnte man auch als Genießer-Sex bezeichnen. Eins nur vorweg: Es geht hierbei nicht darum, im Schneckentempo miteinander zu schlafen, sondern eher um Sex ohne Stress.

Es geht darum, sich seinem Partner bedingungslos hinzugeben und zusammen durch Aufmerksamkeit und Beobachtung neue Lustpunkte zu finden. Es geht um ein völliges Loslassen beim Sex und den eigenen Körper wieder wahrzunehmen und Gefühle zuzulassen.

Präsent zu sein, sich nicht auf eine Fantasie, sondern auf das JETZT und die Gefühle dabei zu konzentrieren, und das ist wohl mit das Wichtigste und Schwierigste an der ganzen Geschichte. Denn wenn man es schafft, sich zu entspannen, dabei ganz bewusst zu atmen und in seinen Körper hineinzuhorchen, können nach einiger Zeit ganz feine Energieströme wahrgenommen werden.

Diese Achtsamkeit beim Sex sorgt für eine tiefe, liebevolle Vereinigung, der Sex und Meditation verbindet. Langsam zu genießen, statt Richtung Orgasmus zu hetzen – das ist die Devise!

LG - chayton
Sobald wir der Seele die Führung überlassen, erleben wir eine tiefe, fein-sinnige, alles-liebende Empfindsamkeit. Ein sexuelles Gespür,eine Sinnlichkeit, die wenig zu tun hat mit mechanischen, vorwiegend auf erogene Zonen gerichtete Bewegungsmustern .....Wir nehmen einfach nur wahr, was in uns da ist, in uns schwingt, ohne dass wir etwas dafür tun müssen.
AKASHA CHRONIK, Dein Buch des Lebens, Siglinda Oppelt
*********el14 Frau
168 Beiträge
Kontemplation ist auch eine Übung einfach nur wahrzunehmen was da ist. Wer das erlebt kann bestimmt auch im Slow Sex tolle Momente wahrnehmen.
*******sten Paar
315 Beiträge
Dieser Beitrag wurde als FSK18 eingestuft.
Zur Freischaltung

***71 Mann
36 Beiträge
Also ich muss mal beschreiben was mir als Mann gefällt. Die anale Stimulation und sanfte Massage meines G-punktes - der Prostata! Vorsichtig und Sanftheit ist geboten! Wichtig ist sich vorher gut zu waschen . Bei einer warmen Öl-Massage führt die Frau langsam den Finger in den Anus und fühlt vorsichtig und massiert. Der Höhepunkt ist gewaltig!
Ein Tolles Kapitel im Buch des Slow Sex! Probierts doch mal aus *zwinker*
*****a23 Frau
46 Beiträge
Interessant, das dir das gerade in falscher Erinnerung ist, denn es geht beim Slow Sex, darun das der Leistungsdruck abgebaut wird und das fühlen in den Vordergrund kommt und nicht die Fixierung auf den Orgasmus, aber es wird ja auf Joy immer wieder vermieden zu fühlen lieber tun. *herz*
Slow sex:

Kein Leistungsdruck, kein Schw...zvergleich, Fallenlassen, Wohlfühlen, ein Vorspiel ohne gewissen Ausgang, Humor, "Die (Wieder)Entdeckung der Langsamkeit", Lachen, Lust, jenseits des Alltags, die Enteckung unbekannter Körperstellen des Gegenüber, Lust, Lust, Lust.

So - in etwa.
-gats!
****ir Mann
105 Beiträge
ich würd's für mich so definieren:
in feinster Verbindung (ununterbrochenen) zu meiner Liebespartnerin sein, danach suchen, vertiefen;
(was immer das bedeutet, wie schwierig das auch sein kann )
****68 Mann
46 Beiträge
Viele definieren Slow-Sex als Sex ohne auf den Orgasmus hinzuarbeiten. Ja, es gibt sogar die Ansicht ogastischer Sex sei nur zur Fortpflanzung dienlich.

Wird dabei nicht Orgasmus mir Samenerguss verwechselt, bzw. gleichgesetzt?

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, Slow-Sex und Orgasmen ohne Ejakulation passen gut zusammen?
Slow Sex sind für mich vor allem die Erlebnisse, die ich mit einer Freundin erlebt habe, die in einer anderen Beziehung war und deswegen vor Penetration abgesehen hat, zumindest die ersten Jahren. Überhaupt ist Slow Sex für mich vor allem mit den ersten sexuellen Erfahrungen verbunden. Wir haben uns voller Achtsamkeit die ganze Nacht unsere Körper entdeckt, die Atmung unserer Bäuche synchronisiert, eigentlich ständig neue Positionen und Körperteile ausgibigst mit unterschiedlichen Sinnen erkundet und genossen. Er ergibt sich, ist fließend.

GV kann dabei sein, aber ich versuche dabei, nicht zu kommen, um die Magie und Leidenschaft nicht zu nehmen.

Slow Sex für mich daher viel Erforschung, Achtsamkeit, Synchronisation, Geilheit umwandeln. SS ist für mich spiritueller als reiner GV. Da müssen Pausen von Sexualität ohne GV dabei sein.
SS braucht viel Zeit und Gelassenheit, die ich mir leider oft nicht nehmen kann oder habe. SS kann und will ich aber auch nicht mit jeder Person praktizieren. Das Einlassen aufeinander bedarf viel Sympathie und den gleichen Anspruch.
****68 Mann
46 Beiträge
Kann sein, dass ich als alter Sack überempfindlich bin und grundsätzlich anders sozialisiert. Aber Abkürzungen sollte man mit Bedacht wählen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.