Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
slow sex regellos
98 Mitglieder
zum Thema
Slow Sex - alter Hut oder neuer Reiz37
Slow Sex setzt auf Langsamkeit. Ich denke es ist situationsbedingt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

hat slow sex was mit dem alter zu tun?

Ausnahmen bestätigen die Regel
Es ist schon so, dass man im jüngeren Alter hitziger ist. Ich habe dabei auch niemals etwas vermisst. Im fortgeschrittenen Alter erfährt man dann aber, dass die langsamere Gangart zwar nicht so geil ist, aber mehr Genuss bringt. Und so ab dem 50. Lebensjahr hab ich dann gemerkt, dass der Slow Sex nicht nur viel mehr Genuss bringt, sondern auch unheimlich geil sein kann. Heute bedeutet Slow Sex für mich, schon beim Kennnenlernen, beim Sex an sich und auch danach viel Zeit lassen und Zeit geben. Dieses intensive Fühlen, das aufeinander Eingehen und die Entspannung und die Zärtlichkeit danach, brauchen ihre Zeit. Es ist so schön, wenn man sich danach auch noch viel Zeit für einander gönnt.
Ich glaube, jedes hat seine Zeit. In den jungen Jahren, der heftige, animalische Sex und im fortgeschrittenen Alter die Ruhe und Gelassenheit.
Da bin ich ganz deiner Meinung in jungen Jahren geht alles schneller und hob hob aber jetzt bi. Ich 50 Jahre ich genieße es lange ausdauernd und mit viel Leidenschaft Fantasie und Zeit.........😘💋
mh
Ich glaube es ist ob jung , oder alt nicht das Thema, denke aber das Slow Sex intensiver ist und wenn man diese Erfahrung schon als jüngerer Mensch macht, es auch Spaß macht.
***at Mann
2.909 Beiträge
aus der Sicht des Mannes
und zwar aus der Sicht von mir selbst:
Als jüngerer Mann kämpfte ich doch sehr mit vorzeitiger Ejakulation.

Meine Münchner Mitbürgerinnen ließen mich erst ab 28 Jahren zum Sex kommen. Deshalb hatte ich schon vieles gelesen und gehört, als es endlich soweit war. Ich war ganz überrascht wie "vollautomatisch" alles ablief. Sex geschah ganz einfach, wenn meine Geliebte Lust dazu verspürte. Ich selbst, und mein gesammeltes Wissen blieben weitgehend außen vor. Alle indischen Theorien waren in weite Ferne gerückt.

"Slow sex" mit stundenlangen Verweilen in der Partnerin, und das Zulassen von Erschlaffung waren weit entfernt. Ich glaube, dass es auch von meiner Geliebten als Missachtung und Versagen gedeutet worden wäre, wenn ich nicht gierig auf den Höhepunkt zu geritten wäre.

Allerdings war da der Satz "Bleib' noch!" am Ende einer gelungenen Begegnung, für den ich erst viel, viel später eine Antwort finden sollte.

Erst im zu späten Alter von 65 Jahren fand ich eine Partnerin, die bewussten Sex, also Sex mit Leib UND Kopf gegenüber aufgeschlossen war. Seither ist auch "Slow sex" ein mit Leben erfüllter Begriff.

Zur Frage des Threads meine ich, dass ein junger Mann erst 'mal die erste Begeisterung ausgelebt haben muss, um sich den tiefergehenden Fragen des Geschlechtsverkehrs zuzuwenden. Gleich mit angezogener Handbremse zu starten wird wohl Komplexe züchten.
***at Mann
2.909 Beiträge
Meister aller Klassen
Bereits in der Schule wird es gelehrt: möglichst in allen Disziplinen den Höchstpunktestand erreichen!
Nichtmehr Pioniergeist und persönliches Engagement sind gefragt, sondern smarte Stromlinienform und das beste Scoring!

Also, warum nicht auch im Sexleben? Nicht individuelle Vorlieben, sondern Meister in allen Klassen!
Deshalb halte ich positive Selbstbekenntnisse von jungen Männern für etwas zweifelhaft.

So erlebte ich vor einiger Zeit hier im Joyclub den Auftritt eines Meisters in einer asiatischen Kampfsportart. Auch in seinen Beiträgen wimmelte es von Agilität. Bei Infragestellung setzte es verachtende Bemerkungen.
Dieses Kraftpaket postete Threads zum Thema Slow Sex und erhielt auch guten Zuspruch. Ich frage mich allerdings, was eine Tantrikerin, den langen Atem einer Slow Sex Begegnung erwartend, mit solch einem vibrierenden, Dachplatten zertrümmernden Muskelpaket anfangen sollte..

Etwas menschliche Reife sollte schon erworben worden sein. Doch das mit einer harten Altersgrenze in Zahlen zu markieren wäre problematisch.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Ich
denke schon...

So wie sich im Alter alles irgendwie verlangsamt...der Stoffwechsel z.B.

und die Menschen in vielen Bereichen mit der Jugend nicht mehr mitkommt

kann es beim sex eigentlich nicht anders sein...

Wobei es immer auch Ausnahmen geben wird...
wie die Karnickel-Mentalität in Swinger-Clubs *fiesgrins*
*****rma Frau
1.264 Beiträge
Karnickel-Mentalität
In Swingerclubs?

Da muss ich jetzt aber mal eine Lanze für die Clubgänger brechen.

Swingerclub bedeutet nicht zwingend schnellen und gefühllosen Sex. Da geht es um die Begegnungen zwischen Unbekannten, die auch sehr intensiv und zärtlich verlaufen können.

Es gibt dort alle Abstufungen in der Geschwindigkeit und im Umfang des Kontaktes. Das lässt sich m. E. Nicht so über einen Kamm scheren.

*my2cents*
Proforma
Aber am häufigsten beobachte ich schon die „Karnickel Mentalität“
Mag sein das sich die anderen eher in den einzelkammern verstecken
*****des Paar
1.383 Beiträge
*******onne:
Aber am häufigsten beobachte ich schon die „Karnickel Mentalität“
Mag sein das sich die anderen eher in den einzelkammern verstecken
Das ist in meinen Augen aber nicht charakteristisch für Swingerclubsex, sondern allgemein vorgelebten Sex. In Filmen, selbst in den Romantikschnulzen, wird der Sex oft sehr schnell und "hart". Das ist das, was die Intensität und Leidenschaft ausdrücken soll. Genau das haben wir als Gesellschaft in den meisten Fällen übernommen und handeln dementsprechend. Bis wir das dann irgendwann individuell hinterfragen. Genau deswegen lässt sich so etwas in Swingerclubs beobachten. Das ist einer der wenigen Plätze, an dem Sex überhaupt für andere sichtbar ist.

Ich stimme Proforma vollkommen zu, dass das Swingerpublikum sehr viel Varianz aufweist und eben nicht alle genau in diese Kategorie fallen. Sicherlich erregen auch die lauteren, wilderen einfach viel mehr Aufmerksamkeit, als die slowsex-Liebhaber, sodass diese gar nicht auffallen können.

Persephone
@****des

Das habe ich ja auch nicht gesagt!
***at Mann
2.909 Beiträge
Slow Sex im Swinger Club
...Wäre eigentlich ein Thema für einen neuen Thread. Ich glaube, dass JacobsUschi mit ihrer Bemerkung
Karnickel-Mentalität in Swingerclubs
lediglich die Aussage ihres Beitrages mit Vermutungen, warum Slow Sex eher ein Thema für Menschen mit einiger Lebenserfahrung sein könnte, etwas verdeutlichen wollte.

Ich meine, dass Slow Sex ziemlich privat ist, zwischen den Menschen die ihn miteinander praktizieren. Das Umfeld eines Swinger Clubs könnte dabei eher störend sein. Auch ist der Grund, einen Swingeclub zu besuchen ein ganz anderer: Im Swingerclub möchte ich Erotik und auch Sex zusammen mit anderen Menschen erleben. Wenn ich einen Swingerclub besuche, so bin ich bereit, die Intimität mit meiner Partnerin zu öffnen und andere Menschen herein zu lassen. Notorische Rammler sind uns nicht willkommen, wenngleich es belustigend sein kann, ihnen zuzusehen.
warum nicht?
Ich beim Slow sex intensiv zeit zu nehmen hat auch seinen spaß und geht auch mit mehreren.
*****969 Mann
4.928 Beiträge
würde sagen ,das alter trägt vielleicht auch seinen Anteil mit dazu bei!!
menschen mit einer gewissen Lebenserfahrung lassen es im reifen alter bestimmt etwas dezenter angehen .
was aber nicht heißen soll daß es kein ausdauernder intensiver sex ist!!
wie gesagt, einfach dahin schmelzen...…………. *spitze*
**********ucher Mann
5.555 Beiträge
Ich war schon immer eher der Slow-Sex-Typ. Bei mir dauert es, bis ich einer Frau näher komme, bis ich sie zum ersten Mal küsse, mit ihr intim werde und wenn es dann soweit ist, lasse ich sie so schnell nicht mehr los. Dann darf der Sex gerne über Stunden andauern und sich so oft wie möglich wiederholen.

Dagegen ist das kurze "ran-rauf-rüber" oder "ex und hopp" so gar nichts für mich. Ich hatte auch noch nie einen Quickie, glaube ich. Wenn, dann hab ich's vergessen oder verdrängt ... lach.
****r60 Mann
1.071 Beiträge
Ich mein das es sehr stark von den Menschen und deren Vorlieben abhängt welch Spielart man praktiziert.
Ich würde das nicht vom Alter abhängig machen sondern von der Einstellung zum Sex beider Partner.
Habe ich einen sehr einfühlsamen Sexpartner ist slowSex wunderschön.
Bezorgt der Sexpartner eher die wildere Spielart dann wird slowSex nicht die Erfüllung bringen die man sich erhofft.
*******oul Mann
509 Beiträge
Für mich.....
Hat es etwas mit dem Alter zu tun. Es gehört einfach eine gewisse (lebens) Erfahrung dazu. Diese intensiven Gefühle hätte ich in jungen Jahren nicht haben können oder zumindest nicht einordnen können.
****ra Frau
2.710 Beiträge
Alter oder andere Grundeinstellunng zum Leben...
...manche reifen schon früher, andere später und es gibt auch welche, die raffen's nie...
die Schwaben sagen "es gibt sotte un sotte", die Kölner "jeder jeck ist anders"
es gibt da keine Regeln, die für Alle gelten, tendentiell nimmt im Alter die Erkenntnis wohl (hoffentlich *zwinker*) zu, daß rein-raus-drüber nicht Alles ist....
Ich denke nicht, dass es was mit dem Alter zu tun hat.

Ich bin ja ,,noch" Young Generation Kategorie und mir hat hirnloses vögeln nie gefallen, bzw. mich nie gekickt. *nixweiss* Für Typen die nicht bereit sind, sich Zeit zum sich gegenseitig gutes zu tun nehmen, ziehe ich meinen Schlüppi nicht mehr runter. Die können dann doch gerne die Dienste professioneller Damen in Anspruch nehmen oder auf entsprechende Gangbangs gehen.

Ich genieße gerne mit allen Sinnen und intensiv. Da möchte ich nicht, dass man schon nach 30 Minuten mit allem fertig ist. Vor allem umso intensiver die Gefühle für den Partner sind.
nicht wirklich. Wenn man viel experimentiert und offen für neues ist und nicht nur auf wildes gefühlloses rumgevögel steht, kommt man automatisch dazu *zwinker*
Ich bin so zu Tantra/Karezza gekommen..nein eher habe ich vor einigen Jahren erfahren, das das was ich sowieso gerne mag. und schon oft so praktiziert habe, als Tantra oder auch Karezza bezeichnet wird.
Also wenn man sich in der Partnerschaft mit der Sexualität beschäftigt und nicht einfach immer nur das gewohnte Programm abspult kommt man auch recht schnell darauf;-)
Aber tatsächlich entdecken das viele erst im höheren Alter, bei vielen dann aber wohl eher notgedrungen aus Frust am alltäglichen Sex oder weil die Potenz nachlässt z.B.
****r77 Mann
16 Beiträge
manche menschen....
haben schon in jungem alter eine neigung zum feinen
*****ese Mann
1.622 Beiträge
sunny4fun
• was denkt ihr?
• und ab wann wäre man dann alt genug?

Was ich denke?
Das geht nicht immer conform mit dem, was ich fühle.
So ab und zu gibt´s da schonmal temporäre Widersprüche.

Das Alter - im Sinne einer Zeitspanne von Geburt bis jetzt - ist nicht in der Lage, eine Grenze zu ziehen.
Heranwachsende Menschinnen und Menschen bekommen zwar reichlich Input zum Thema Sex, aber keine auf sie zugeschnittene
"Betriebsanleitung für Körper & Seele" . Die kann es nicht geben, dazu sind Seelen und Lebenswege einfach zu individuell.
Also was macht man als Jugendlicher?: Per Try and Error die Körperwonnen entdecken.
Mit der Zeit verändert sich das innere Wertegefüge - und auch die Genußfähigkeit, Vorlieben und Co.
Das sind - so man davon überhaupt sprechen kann - fließende Grenzen.

in einer anderen gruppe wurde einer userin unterstellt, dass sie dafür wohl einfach noch zu jung wäre, um über das thema dort zu urteilen.

Das ist kein spezifleisch, ähm spezifisch sexuelles Phänomen:
Menschen tendieren in vielen Bereichen dazu, zu beurteilen, wie andere etwas beurteilen sollten. *raeusper*
Ich denke nicht das das was mit dem Alter zum tun hat eher mit der Einstellung und auf was man beim Sex steht ........
******l70 Frau
65 Beiträge
...auf jeden Fall Alters unabhängig!
Ich stand schon immer auf Slow Sex, mochte das auch schon, als ich noch ganz jung war, genau so am liebsten! Allerdings habe ich das in jüngeren Jahren nicht ganz so deutlich kommuniziert. Vielleicht liegt da ein Unterschied: das man, wenn man älter wird, besser weiß, was man will und was nicht und auch eher dazu steht?
Wobei ich die heutigen, jüngeren Generationen, auch insgesamt als viel aufgeklärter, (manchmal schon fast ein bisschen abgeklärt) empfinde, als meine Generation... geht es nur mir so?
****ra Frau
2.710 Beiträge
@lustful70
aufgeklärter???
ich bin 5 Jahre älter als Du und ich finde die heutige Jugend eher verklemmter/spießiger/reaktionärer...
klar sie werden mehr mit Sex zugeschüttet über alle Medien, was wahrscheinlich ein sehr "künstliches" Bild hinterlässt... aber wir haben doch viel mehr ausprobiert - klar, damals gab's noch kein HIV und das viel größere endemische Problem Hepatitis war kein öffentliches Gesprächsthema... in Amerika geloben 12jährigo Mädchen auf riesigen Parties öffentlich, daß sie - bis sie den richtigen Prinzen für die Ehe finden - nur ihrem Vater gehören... *oh2* *schock* *panik* *umfall*
Altersunabhängig
Für mich hat es nichts mit dem Alter zu tun. Habe diese wundervolle Art mit 33 entdeckt und war im Grunde mein ganzes Leben nicht anders programmiert.
Ich konnte Quickies nie etwas abgewinnen und bin lange gar nicht richtig feucht geworden, gar nicht richtig in meine körperliche Lust gekommen. Und irgendwie war danach ganz oft das unbefriedigte Gefühl oder der Gedanken: Schade, dass es schon vorbei ist... (auch wenn es gar nicht mal unbedingt die schnelle Nummer war und es auch immer liebevoll war).
Mittlerweile ist aber ein ganz neues Gefühl von Verbindung und Einheit entstanden für das es keine Altersfreigabe braucht *kuschel*.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.