Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
slow sex regellos
99 Mitglieder
zum Thema
Slow Sex - alter Hut oder neuer Reiz37
Slow Sex setzt auf Langsamkeit. Ich denke es ist situationsbedingt…
zum Thema
Wann ist eine Frau eine "reife" Frau?243
Bei Dating-Anzeigen liest man oft, dass eine "reife" Frau gesucht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

hat slow sex was mit dem alter zu tun?

******fun Frau
8.230 Beiträge
Themenersteller 
mich würde mal interessieren, ob ihr glaubt, dass slow sex was mit dem alter oder erfahrung zu tun hat?

in einer anderen gruppe wurde einer userin unterstellt, dass sie dafür wohl einfach noch zu jung wäre, um über das thema dort zu urteilen. das hat mich sehr irritiert, weil ich auch als junge frau schon vieles kannte und ausprobiert hatte...

• was denkt ihr?
• und ab wann wäre man dann alt genug?
• gibt es für slow sex auch ne altersfreigabe? *zwinker*
• wie alt ward ihr beim ersten mal zeitlos genießen?
*******007 Mann
9.531 Beiträge
Ich finde, daß es nicht unbedingt etwas mit dem Alter zu tun haben muß! Ich bin der Meinung, daß es eher davon abhängig ist, ob man geniessen kann und sich nicht unbedingt vom allgemeinen Zeit-/Leistungsdruck anstecken läßt!

Wenn man sich im Joy umhört/-liest könnte man ja auch denken, daß "alle" Frauen auf "Rammelsex" stehen.
Aber ist das wirklich so? *schiefguck* Ich denke nicht. Gott sei Dank! Sonst gäbe es diese Gruppe wohl auch nicht.
*******009 Paar
6.162 Beiträge
******fun:

ich denke schon, aber das soll nicht heißen, daß das nicht auch von jüngeren Jahrgängen praktiziert werden darf. *zwinker*
eine gewisse (sexuelle) Reife dürfte dann eben auch schon vorhanden sein...
aber im Großen und Ganzen denke ich, daß das eher "ab einem gewissen Alter" in den Fokus rutscht...
******i63 Frau
10.265 Beiträge
Keine Ahnung .....aber bei mir hat es definitiv was mit dem Alter zu tun.
********_bln Frau
11.890 Beiträge
Ich wüßte jetzt nicht das slow Sex eine Altersfreigabe hätte *nachdenk* Könnte mir eher vorstellen, dass es eine Typfrage ist. Inwiefern man in der Lage ist das zeitlose zu genießen oder eben auch nicht. So schnelllebig wie die Welt heute ist, so wird manchmal auch der Sex konsumiert. Selbst hier habe ich manchmal den Eindruck schneller, höher, weiter, mehr.

Ich glaube gerade für Langzeit-Paare kann das auch etwas sehr schönes sein um die gemeinsame Sexualität wieder zu entdecken. Eben weil man da mit allen Sinnen intensiv dabei ist. Sehe es also eher als altersunabhängig an

LG timeless
******_by Mann
76 Beiträge
Ich glaube nicht, dass SlowSex mit dem Alter zusammenhängt. Sondern eher sexuelle Reife, Respekt für andere, das Verlangen nach tiefem gemeinsamen Vergnügen. Ich war 30 Jahre alt und hatte bereits getan 😀
**********ch_by Mann
216 Beiträge
ganz ehrlich...
Mit 25 hätte mich das Thema noch nicht so interessiert. Da sprudeln die Hormone und da ist der Sex noch wild und ungezügelt...

Nicht das im Alter der Sex nicht auch sehr leidenschaftlich und wild sein kann. Aber das Genießen und sich auf den anderen einzulassen kommt mehr mit der Lebenserfahrung! Sag ich jetzt mal... *g*
*******a_sk Frau
1.799 Beiträge
Slow-sex kann in jedem Alter praktiziert werden. Ich selbst hatte mit 17 einen gleichaltrigen Freund, mit dem das wunderbar war.
Slow-sex hat m.E. nur in sofern etwas mit dem Alter zu tun, dass man in der Jugend oft nicht so viel Erfahrung hat hat, was es alles für Spielarten gibt.
Viele folgen eher dem was Mainstream ist. Oder dem was sie von Partnern lernen. Ich hatte also insofern Glück.
Ich gebe meinen Vorrednern recht. Das ist eher eine Typfrage und hat mit sexueller Reife zu tun.
Keine Beschreibung angegeben.
*****ind Frau
10.068 Beiträge
für mich schon,
ich kann es jetzt viel mehr genießen,
auch weil ich jetzt weiß was mir gut tut und befriedigt,
danke meiner Freundschaft+ komme ich immer auf meine kosten
und schlafe danach glücklich und erschöpft ein.
**********hotel Mann
1.304 Beiträge
meine erfahrung : wirklich ausschlaggebend ist, wie die beteiligten personen miteinander harmonieren.... oder einfach gesagt : ob es passt.... ob sie auf gleicher wellenlänge schweben.... ob sie den gleichen sexuellen anspruch haben....

ich gebe aber zu, dass ich einen gleichen oder ähnlichen sexuellen anspruch heutzutage eher bei frauen ü50 finde als bei erheblich jüngeren frauen.....
********h_DA Mann
1.826 Beiträge
*nachdenk*
ich bin etwas unschlüssig, denke aber es hat eher mit der eigenen Einstellung, als mit der Jahreszahl zu tun.
*nachdenk*

OK -- mit zunehmendem Alter machen die Knochen nicht mehr so richtig mit und da wird manches langsamer *lach* .... aber das sehe ich nur als einen Teilaspekt.
*****608 Mann
3.311 Beiträge
Ich bin der Meinung slow sex hat etwas mit der inneren Einstellung zu sich und zum eigenen Körper zu tun.
Ich werde den Eindruck nicht los das Sex auch viel mit dem Mainstream zu tun hat.
Früher redeten wir davon mit dem oder der schlafen zu wollen, heute sagt man ich habe sex mit ihr/ihm.
Heute wird man teilweise schon blöde angeguckt, wenn man die monogame Lebensweise bevorzugt und einen Swingerclub nur vom vorbei fahren kennt. Ist mein so Eindruck.
Nein, ich genieße das intime Beisammensein ohne Leistungsdruck, mit Spiel und Flirt und ab und an komm ich auch noch ins schwitzen, so ist das ja nicht.
Nicht das ich auch mal über den Tellerand geschaut habe, aber was ich da so gesehen und erlebt habe , hat mir nicht gefallen.
Mag sein, dass ich da zum Einzelgänger werde, ist mir aber Wurscht.
**********hotel Mann
1.304 Beiträge
und ab und an komm ich auch noch ins schwitzen, so ist das ja nicht.

ja, genau..... slow sex bedeutet ja nicht - zumindest für mich nicht - dass ausschließlich alles in zeitlupe zu passieren hat....das liebesspiel entwickelt doch idealerweise eine eigendynamik... man macht und lässt passieren, wonach einem just in dem jeweiligen moment ist.... und bei mir kommt auch immer mal ein punkt, wo ich mir ganz egoistisch nehme, was ich brauche.... wo ich den rhythmus und die intensität vorgebe... oder wo die partnerin es schneller und härter fordert.... das schließt sich ja nicht zwingend gegenseitig aus....
**********luete Frau
637 Beiträge
ich denke, im Alter kommt die Ruhe, man ist nicht mehr "auf der Flucht" und kann ruhiger und langsamer geniessen.
*****ind Frau
10.068 Beiträge
im Alter kommt die Ruhe, man ist nicht mehr "auf der Flucht" und kann ruhiger und langsamer geniessen.

weil Mann/Frau sich auch besser kennt und nicht
mehr *experimentier* muss *g*
******fun Frau
8.230 Beiträge
Themenersteller 
wobei ich gerade das das *experimentier* so klasse finde... und langsam erst recht... schmelz... *zwinker*
*****ind Frau
10.068 Beiträge
ich meinte ...
das *experimentier* ,
so wie früher wo man noch nicht wusste,
was Spaß macht und einen befriedigt *floet*
********h_DA Mann
1.826 Beiträge
******fun:
wobei ich gerade das das *experimentier* so klasse finde... und langsam erst recht... schmelz...

Sunny ist eine kleine Genießerin? *nachdenk*
******fun Frau
8.230 Beiträge
Themenersteller 
*nono*

ne.... grooooßeeeee... hihi... *grins*
*****des Paar
1.383 Beiträge
U40
Wir gehören zu der kleinen Gruppe der U40Jährigen der Gruppe, derzeit sind wir sogar noch die Jüngsten.

Wir denken aber, dass wir ein Beweis dafür sind, dass es nicht mit dem Alter zusammenhängt.
Es hängt eher damit zusammen, ob man weiß was man will und ob man es sich auch einfordern will.
Wir haben die Erfahrung gemacht, dass sich unsere Dame auf Swingerpartys tendenziell eher zu den Herren hingezogen fühlt, die sich Zeit lassen, die sich wirklich auf sie einlassen wollen, sodass auch sie sich auf ihr Gegenüber einlassen kann. Genau solche Personen suchen wir; Wir wollen uns jederzeit wohl fühlen und ganz wir selbst sein können. Da darf man das Erlebnis Sex auch mit jeder Faser des Körpers auskosten und voll genießen.

Zu Beginn unseres "Swingerdaseins" wussten wir noch nicht so recht was uns erwartet und was wir erwarten sollen. Das hat sich mit der Zeit aber ganz klar herausgestellt. Für uns ist es um ein Vielfaches erfüllender, wenn eben genau das passiert, was sich unter "slow sex" zusammenfassen lässt. Seit dem ersten slow sex-Erlebnis im Club suchen wir gezielt hiernach und erleben auch nur hierbei wirklich geilen Sex mit Fremden.

Liebe Grüße
Im_Hades
Ich denke eher mit den Partnern die man kennen lernt und was man mit ihnen erlebt
********3812 Mann
40 Beiträge
Menge als Alter....
Hallo zusammen,
Meiner Meinung nach ist das Reduzieren von SlowSex auf das Kriterium "Alter" das Betrachten von nur einem Teilaspekt.
Es gibt zb auch körperliche Gründe, sich mit SlowSex auseinander zu setzen. Wenn Sie nicht zb Aufgrund von Unterleib-Problemen Stöße nicht ertragen kann, ist SlowSex eine Möglichkeit trotzdem Sex zu erleben. Das achtsame, langsame und intensive Erleben könnte da sogar insgesamt sich positiv auswirken.
Das Gleiche gilt für ihn, zb bei Erektionsproblemen. Es nimmt den Leistungsdruck, auf Ansage "zu können"
, die gewählte Langsamkeit ermöglicht es sich in die Situation zu geben und zu spüren was möglich ist.
Und : Das ist Alters - Unabhängig.
Ich denke
das hat sowohl als auch mit dem Alter zu tun.
Bei manchen kommt die Einsicht früher, bei manchen später.
Genießen ist in jungen Jahren nicht immer an vorderster Stelle, sondern eher der schnelle Konsum.
Im Alter kommt man zu der Erkenntnis, so war es bei mir, dass einem der schnelle Konsum den Kick verwehrt...
Viele kommen dann an den Punkt, wo sie umdenken und wieder mehr genießen wollen.
******fun Frau
8.230 Beiträge
Themenersteller 
ich bin einfach kein fan von verallgemeinerungen...

warum soll ein junger mensch nicht auch ausgiebig genießen können? *nixweiss* nicht alle menschen jagen dem schnöden, schnellen konsum hinterher... *nono*
Als einer der Jüngsten der Gruppe
Bin ich einer der nicht so viel Erfahrung beim Sex hat. (Leider) Bin aber eher der Meinung das dass Alter keine Rolle spielt. Slowe sex währe für mich nicht nur das ich mein Schwanz reinstecke und langsam stoße. Für mich gehört auch das Drum herrum dazu (Küssen, gegenseitiges berühren, den Körper des anderen spüren ect)
Ich bin erst seit einer Woche dabei und bekomme eher den eindruck das die meisten den Sex als Hochleistungssport ansehen als ein Erlebnis. Und sich dann Wundert warum der Mann zu schnell kommt, weil er denkt er muss sie jetzt sie mit voller Härt vom Kopf her auf Wolke 7 bringen an statt auf Wolke 3. Keine ahnung ob ich jetzt falsch liege aber so sieht es auf den ersten blick aus.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.