Es ist immer wieder Schade, wie von manchen BDSM so pauschalisiert wird.
Für mich ist "Slow Sex" eine Art wie man die Sexualität auslebt. Das kann sogar so weit gehen, das man sogar bei der Selbstbefriedigung sich zeit nimmt und "in sich hinein spürt". Inspiriert der Definition von Marnia Robinsion in "Das Gift an Armors Pfeil" bei dem unterschieden wird zwischen orgasmusorientierter Sex und beziehungsstärkender Sex.
BDSM umfasst ein unendlich grosses Spektrum an Möglichkeiten. Für manche ist es schon SM wenn man dem Partner nur schon die Hände festhält, damit der/die ParterIn sich den Berühungen des Gegenübers bewusst hingeben muss. Andere würden dies als total Vanila sehen. Auch Rollenspiele bei dem das Spiel nur schon die Fantasie stimulieren, sind meiner Meinung nach vollkommen mit Slow Sex vereinbar, ohne dessen Qualität zu schmählern
Ich selbst praktiziere Bondage nach Muganawa. Dabei geht es ganz bewusst darum, sich nicht von der eigenen Lust zu sehr beeinflussen zu lassen. Eine art innere Leere zu schaffen, die es erlaubt zusammen einen Weg zu gehen welcher das "Jetzt" bestimmt. Dadurch entsteht eine Fesslung, welche sich aus der gemeinsamen Energie entwickelt. Das Schöne ist dabei, dass immer etwas neues Entsteht, da jeder an jedem Tag anders fühlt... ein niemals endendes Abenteuer. Vorallem geht es voll und ganz darum, sich dem gegenüber vollkommen hinzugeben, als Rigger und als Model (Ropebottem, Ropebunny oder wie man es auch immer nennen möchte). Nur wenn beide ein Stück der Energie des anderen in sich hinein lassen, kann etwas starkes entstehen das beide verbindet.
Leider ist es aber so, dass Fantasie und und sexuelle Lust sehr stark sind. So dass viele welche sich für das Thema Shibari interessieren, sich von ihren inneren Bildern und einseitigen Gelüsten nicht loslassen können. Deshalb ist es schwieriger, Slow Sex und Bondage mit einander zu vereinen, ohne das es ein einseitig dominiertes Erlebnis wird.
Aber ich bin voll der Meinung, dass beides super miteinander vereinbar ist, wenn man "gemeinsam" den Weg geht.