Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Edging
428 Mitglieder
zum Thema
Wie lange braucht ihr so bis zum Orgasmus?130
Ein liebes Hallo in die Runde, aufgrund eines Postings von mir in…
zum Thema
Wieviel Toleranz braucht eine gute Ehe/Beziehung?749
Innspiriert vom Thread zum Thema Käufliche Liebe= Ehebruch?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

braucht guter sex einen höhepunkt?... einen orgasmus?

slow orgasm...

Dauerhafte Umfrage
@Cheer7
Wenn ich das hier so lese, das es meistens endet nach ein Höhepunkt gehört das meiner Meinung zum Thema
Aber man muss sich ja nicht einig sein!
Da ich mich beim Schreiben meiner Beiträge und beim Lesen der anderen Kommentare am Thema entlang geführt fühle, will mir dein Gedankengang leider nicht in den Kopf kommen. Aber dein Aspekt wäre mit Sicherheit ein interessantes neues Thema. *zwinker*
@Cheer7
Es würde auch nicht explizit so geschrieben aber so habe ich es empfunden.
Es ist, so wie du sagst ein gutes neues Thema.
Wie könnte man das benennen.

“Ist das verlangen nach ein Höhepunkt noch immer da”?

Bei mir ist nicht dass Orgasmus das Höhepunkt, sondern das zusammen schmelzen.
Braucht guter Sex ....
einen Höhepunkt?.. einen Orgasmus?

Hab doch ein Weilchen überlegt, ob ich dazu etwas schreibe.
Die Frage allein ergibt Fragen.

Was ist mit brauchen gemeint?
Wenn ich davon ausgehe, dass durch nur einen Höhepunkt, sowohl beim Mann als auch bei der Frau diese beglückende Entspannung bewirkt wird, die es ohne nicht gibt, dann antworte ich mit: Ja

Was ist guter Sex?
Das ist sicherlich sehr subjektiv. Es gibt Menschen, für die ist guter Sex Kuscheln und Austausch von Zärtlichkeiten, oder gegenseitig zuzusehen, wie der andere es sich selbst macht, oder stundenlanges Liebesspiel mit mehreren Orgasmen.... es gibt doch so unterschiedliche Bedürfnisse...
"Gut" ist für mich nicht genug, berauschend und beglückend wären u.a. meine Adjektive.
Mal kurz angerissen: wenn beide auch gefühlsmäßig stimmig sind und sich riechen und schmecken können, wenn sie sich mit viel Zeit immer wieder mal sanft, mal intensiv aufreizen, vielleicht bis kurz vor den Höhepunkt, ein Spiel der Lüste und der Gier, sich verschlingen und in den anderen eintauchen, dass sie vibrieren und fast explodieren vor Lust und Erregung....

Einen Höhepunkt? Einen Orgasmus? - Ich gehe davon aus, dass damit hier dasselbe gemeint ist?
Nun, das weibliche Wesen kann z.B. in einem sehr innigen, stimmigen, langsamen, jeden Millimeter ihres Körpers erkundenden.... Liebesspiel mehrere und unterschiedliche Orgasmen/Höhepunkte haben...
Selbst manch ein Mann ist in der Lage, seinen Höhepunkt zurückzuhalten, seine Erregung zu steigern durch das Erleben der Orgasmen des Weibes, oder er kann selbst mehrfach zum Erguss kommen, oder er hat einen inneren Orgasmus ohne Erguss.....

Beglückenden Abend wünscht Eve
********eler Mann
81 Beiträge
Langer Mann - Frau will "Aufschauen"
Gerade eben schrieb ich einer Liebsten:

Gell, Du denkst auch, Mann muss länger sein.

Wann macht es denn Sinn, dass Mann länger ist?

Im Bett? Nein, da kommt es z.B. auf die Dicke an.
Im Bett? Nein, da kommt es auf die Technik an
Im Bett? Nein, da kommt es auf die Ausdauer an
Am Tisch? Nein, da kommt es auf die "Sitzgröße" an.
Im Sessel? Nein, da kommt es auf die Eloquenz an.
Im Kaufhaus? Nein, da kommt es auf die Dicke des Geldbeutels an.
Morgens? Nein, denn da kommt es auf die Fürsorglichkeit an.
Abends? Nein, Du bist verspannt und brauchst liebevolle Hände zum Massieren.
W O F Ü R braucht F R A U "langen Mann"? Zum Müllsortieren.

Bitte entschuldigt Ihr Langen, dass ich eine kleine kabarettistische Einlage hier nun in die Runde warf.
Ich sah mich dazu gewungen. Der Thread wurde immer bierernster.
Mein kleiner Sketch entstammte aus einer Faschingssendung:
"Was können Deutsche Männer" Müll sortieren. 🤣😭😫😁🤪😉
********eler Mann
81 Beiträge
Wir wollen MAOAM
Was Kinder wollen ist akzeptiert.
Warum nicht unser Begehren?
Sublimation ist Triebunterdrückung!
Dr. Freud mit seinem Fall Anna O. hätte seine wahre Freude dran gehabt.
Ja, wenn wir gesund sind, zu unserer Körperlichkeit stehen,
dann wollen wie Orgasmus, Orgasmus und Orgasmus.
Fertig, aus, basta.
Alles andere ist Triebunterdrückung und krankmachend?

Ja, wir wollen in einem "normalen" Restuarant auch etwas finden, was ihm schmeckt.

Ansonsten: Orgasmus ist gesund und das Ziel!
******fun Frau
8.240 Beiträge
Themenersteller 
seufz... erstmal ist für mich an deinem ersten beitrag leider so gar nichts witzig... mal abgesehen davon, dass er nix mit dem thema zu tun hat...

und zu deinem zweiten beitrag... es ist ja ok, wenn du das so siehst, aber gott sei dank nicht alle, auch wenn dein beitrag dies implizieren mag...

falls er komisch gemeint sein sollte... dann ist mir leider auch hier der witz verborgen geblieben *nixweiss*
**********rello Mann
2.457 Beiträge
Da hat er wohl....
.....irgendwo etwas rauskopiert und in der falschen Gruppe gepostet
********eler Mann
81 Beiträge
Copy und paste
Seufz
Verstehen tue ich ja, dass Scherze oder so nicht verstanden werden.
Das kann auch beim Slow Sex passieren, dann kann aus der erotischen Spannung die "Lust" rausgehen. Warum aber denken, dass andere das Gleiche machen, wie Mann selbst, das verstehe ich nicht.

Womit wir beim Thema wären.
Ist der Nichtorgasmus nicht ein Zeichen dafür, dass irgendwo ein Partner sich nicht richtig gehen lassen konnte?
Also fehlender Orgasmus eigentlich ein Zeichen ist, dass der Geist noch nicht entspannt genug ist?
*********apler Mann
140 Beiträge
Nicht orgasmuss
Gleich verspannt?
Dieser gedanke im hinterkopf kann womöglich blockieten. Sehr blockieren. Und er enthält erwartungen.....

Mann (frau auch?) kann sich ganz bewusst gegen einen orgasmuss entscheiden. Und dies ist ebenso, wenn nicht noch erfüllend.

Aber nochmals: was überhaupt ist ein o? Das wenns kurz rausspritzt? Oder das wenn der ganze körper bebbt, kribbelt und man für sekunden, minuten nicht mehr hier ist?
Was den nun?
Orgelspieler
Beim Sex ist es wie beim Essen.

Da gibt es einmal die, für die dient Nahrungsaufnahme alleine dem Ziel des satt Werdens.

Und dann gibt es die, bei denen die Nahrungsaufnahme ganz alleine dem Genuss dient. Und dabei ist ihnen unwichtig ob sie am Ende des Tellers satt geworden sind.

Also ... welcher von Beiden bist du?
Der Fress-Sack *grill*
oder der Genießer *essen*

Soviel zum Thema Humor. *top2*
*********apler Mann
140 Beiträge
Ich?
Ich achte sehr auf meine ernährung😊
Aber ab und zu darfs auch fastfood sein😉🙃😉
Pinguinstapler
Da gebe ich dir voll Recht. Aber Mister *witz*Witze-Reißer ist der Meinung, dass das satt Werden das einzige Ziel beim Essen ist.
**********ucher Mann
5.568 Beiträge
Also ich könnte jetzt gerade einen vertragen, so einen kleinen Höhepunkt am Morgen ... *popp*
********eler Mann
81 Beiträge
Humor und Ernst
Warum auch immer gibt es einen Orgasmus oder nicht.
Manchmal hat das auch damit zu tun, dass es an der "Leichtigkeit" und am Entspannten fehlt.
Dann ist ein netter *witz*, ein sanfte *ironie* auch eine *hilfe* zur Entspannung und zum Loslassen können.
Es soll ja hier nicht nur darum gehen, ob guter Sex auch dann gut ist ohne Orgasmus sondern sich die Frage danach gar nicht mehr zu stellen braucht.
Und wenn dabei Witzchen und Humor helfen ist doch gut *zwinker*
******fun Frau
8.240 Beiträge
Themenersteller 
scheint wohl nicht zu "helfen"... und auch nicht den humor der leute hier zu treffen...

bitte findet wieder *zumthema*

alles was sich davon zu weit entfernt... geht den weg alles irdischen *tonne*

euch allen einen entspannten und herbstsonnigen dienstag...
******fun Frau
8.240 Beiträge
Themenersteller 
@pinguinstapler
ich finde die abstufung bei der frage des threads schwierig, weil orgasmen so unterschiedlich sein können... und das hilft auch nicht bei der antwortfindung... finde ich...

aber wenn du dazu einen thread eröffnen möchtest... dann immer ran an die tasten *tipp*
*********apler Mann
140 Beiträge
@sunny
Genau deiner meinung, sollte mehr ein denkanstoss sein....sicher keine abstufung.alles ist richtig.
***44 Paar
1.698 Beiträge
Er schreibt
die Frage war ja nicht ob Orgasmen prinzipiell gut sind sondern ob sie für den einzelnen Menschen notwendig für ein gutes Sexleben sind ......

Ich denke über den positiven Einfluß der Hormonausschüttung beim Orgasmus auf die Gesundheit im körperlichen wie im psychischen Sinn gibt es sehr gute und verlässliche wissenschaftliche Erkenntnisse. Da braucht es m.E. keine Diskussion. Das ist alles klar belegt.

Ob ich jetzt als Person willens und in der Lage bin dies für mich umzusetzen ist eine ganz andere Frage. Das muss ein Jeder individuell für sich beantworten und jedem gebührt auch Respekt für seine Lösung der Frage. Wir haben alle sehr unterschiedliche Erfahrungen und Persönlichkeiten. Deshalb kann es auch keine "Wahrheit" oder "Richtigkeit" bei der individuellen Antwort auf die Frage dieses Threads geben.
Gut erklärt...

Jeder beantworte die Frage für sich etwas anders. Und nur für sich...
Für meine Partnerin könnte ich sie vielleicht noch darstellen, wenn ich sie genau kenne und wir uns darüber intensiv ausgetauscht haben. Wobei das dann auch nur für den Moment gültig sein kann. Morgen kann das dennoch anders sein...wie bei mir auch.
Wer weiß schon was morgen ist.
Vielleicht verlässt mich meine Potenz oder sie ihre Fähigleit eine Orgasmus zu haben.
*nixweiss*

Für mich gilt auch rückblickend, ich habe keinen Sex, weil ich zum Orgasmus kommen will, sondern meine Partnerin begehre...Lust auf sie habe. Bis jetzt kam es auch immer dazu, dass wir Höhepunkte hatten...das alleinige Ziel war es aber nicht und wird das, wenn es nach mir geht auch niemals sein.
****ra Frau
2.710 Beiträge
braucht man einen Orgasmus...
...im Sinne von: "will man/frau unbedingt einen haben"

wenn ich eine innige, angenehme, schöne Zeit mit jemandem hatte, mich wohl fühle, etc, verzichte ich gerne auf wlldes "rum-gerubbel", um noch irgendein Zucken auszulösen.
Seit ich weiss, mit wem ich wann wie einen völlig berauschenden, orchestralen vaginalen Orgasmus kriegen kann (geht nicht mit Jedem und nicht immer) ist der "normale" klitorale Orgasmus nicht mehr ... so erstrebenswert/relevant, eben vernachlässigbar, ganz nett, aber mehr auch nicht, da ist inniges Knutschen+kuscheln, etc wesentlich wichtiger!

Zudem komme ich langsam in ein Alter, in dem ich immer mehr Männer kennenlerne, für die der Orgasmus echt Stress ist, die sich selber unter Druck setzen, die panisch werden, wenn die Erektion nicht schnell genug kommt, nicht bleibt, nicht stabil genug ist, etc etc pp.
d.h. man kann sich richtig lange nur knutschen/streicheln/lecken/nahe sein... wenn dann noch nach ausgiebigem Vorspiel ein Sahnehäubchen mit einem Orgasmus kommt: wie schön!

Aber muss nicht!
zhagra
Genau so isses. Alles Andere ist animalisches Gebalze und affektiertes Kräftemessen.
Unter diesem Erwartungsdruck leiden aber a l l e Altersgruppen, egal welchen Geschlechtes ... das erlebe ich täglich bei den Menschen, die aus diesen Gründen in meine Praxis kommen.
Und das befeuern dann solche Aussagen, wie zum Beispiel die vom Orgelspieler.
******fun Frau
8.240 Beiträge
Themenersteller 
***44:
Deshalb kann es auch keine "Wahrheit" oder "Richtigkeit" bei der individuellen Antwort auf die Frage dieses Threads geben.
das ist auch nicht sinn und ziel des threads... DIE EINE EINZIG WAHRE ANTWORT... die gibt es nicht...

hier geht es, wie es im eingangsthread schon steht, um:
• wie geht es euch, braucht ihr den knaller am ende, oder zwischendurch?
• ist er ein zwingendes must have für guten sex?

und von wegen
***44:
Das ist alles klar belegt.
da bin ich mir nicht sicher... trau keiner studie, die du nicht selbst gefälscht hast... jede studie (und ich nehme mal an, auf solche wissenschaftlichen erkenntnisse möchtest du dich mit deiner pauschalen aussage stützen) verfolgt ein ziel...

slow sex: das kuschelhormon - oxytocin wird teilweise schon beim alleinigen gedanken an folgende zärtlichkeit oder sex ausgeschüttet... und anhand dieses hormons wird ein "erfolgreicher orgasmus" in manchen studien gewertet... wie kann das aber sein, wenn es schon vor dem orgasmus oder nur durch zärtlichkeiten ausgeschüttet wird? von daher traue ich keiner aussage ganz, sondern sehe sie eher als tendenzen... und wenn es zu meinen empfindungen, meinem erleben passt, dann adaptiere ich sie auch.
****ra Frau
2.710 Beiträge
Oxytocin...
...ist das Hormon, daß bei allen Mammalia (Säugetieren) durch Geruch/Körperkontakt mit dem Nachwuchs (und beim Menschen eben auch mit vertrauten Personen)ausgeschüttet wird, um
1. den Milch-Einschuss auszulösen
2. intime Berührungen der Brust, etc zu zu lassen, d.h. ein anderes Wesen überhaupt so dicht an sich ran zu lassen, daß intime Berührungen möglich sind (wenn der Bauer seine Kuh vor dem Melken nicht "anrüstet" (=Vorspiel/Massage), kann die Kuh nämlich ihre Milch wieder hoch ziehen! bei Schafen geht der Milcheinschuss noch nicht mal bis in die Zitzen runter, da müssen die Kälber die Milch erst runter massieren...

Oxytocin wird beim Menschen auch während des Orgasmus ausgeschüttet, um das Männchen nicht (wie bei manchen Tierarten) nach vollzogener Spermien-Übergabe direkt zu töten...
****xxl Mann
29 Beiträge
Es kommt wie es kommt
Schöne Diskussion. Für mich ist ein Weg, gepflastert von liebevollen Umarmungen und Küssen erstrebenswert, der meiner Vorstellungen von slow Sex entspricht. Ein inniges Austauschen von Berührungen, gegenseitigem erkunden erogener Zonen, spüren von nackter, warmer Haut! Wenn es dann zu einer Vereinigung kommt, die für mich mit wenig Bewegung einhergeht, mehr auf noch intensiveres Spüren des Gegenüber abzielt, dann passiert es auch mal, dass ein Orgasmus die herrliche Zeit krönt, ein Ziel ist er aber nicht!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.