Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Edging
428 Mitglieder
zum Thema
Wieviel Toleranz braucht eine gute Ehe/Beziehung?749
Innspiriert vom Thread zum Thema Käufliche Liebe= Ehebruch?
zum Thema
Guter Sex nur mit abschließendem Orgasmus?327
Meine Frau und ich führen schon längere Zeit folgende Diskussion: Es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

braucht guter sex einen höhepunkt?... einen orgasmus?

slow orgasm...

Dauerhafte Umfrage
*****970 Mann
56 Beiträge
Definitiv nein
Muss der Orgasmus weder beim Mann noch bei der Frau ausschlaggebend sein. In meinen Augen aber das sehe ich vielleicht alleine so ist es besonders wichtig die Zärtlichkeit oder auch wenn es gerne mal härter ist die Berührung und das Drumherum zu erleben . Sich fallenzulassen zu lassen und es einfach geschehen zu lassen. Wenn es dabei noch zu einem Orgasmus kommt am besten noch gleichzeitig ist es natürlich der Höhepunkt des liebes Spiels aber es ist nicht der ist absolute Muss
Der Weg ist das Ziel !
*****ese Mann
1.622 Beiträge
*guckguck* Eine herrlich provozierende Eingangsfrage... *spitze*

...zu der in mir sofort eine ganz laute Stimme eine Antwort schreit.
Aber halt: Immer, wenn ich schnell und laut eine Antwort parat habe werde ich mir selbst gegenüber sehr skeptisch. *zwinker*

Habe mein Ego mal kurz vor die Tür geschickt - ich mag meinen leisen Stimmen, Gefühlen und Empfindungen zuhören.

Ein ziemlich skurriles Gedankensammelsurium ist das Ergebnis,
ein komprimierter Auszug:

Sex braucht sich selbst - und jedes Mal ist anders, besitzt jedesmal ein anderes Feeling.
Wer kennt das nicht: Mehrfach Sex haben mit vertrauter/vertrautem Partner/in ist jedes Mal anders.
Das hängt von mehreren Faktoren ab.

So ist für mich auch jeder Orgasmus ganz individuell - anders gesagt:
Es gibt keine identische Orgasmen.

Meine Quintessenz :

Guter Sex braucht keinen Orgasmus - er hat einen, sonst ist es kein "guter" Sex.

Jeder Orgasmus ist anders. Ein vordefinierter, fixer Orgasmus könnte nur im Kopf existieren, nicht im Körper.
Das ist auch gut so, denn der Kopf würde wohl Alles daran setzen, ihn zu erreichen - dabei ginge soviel Aufmerksamkeit für den erlebten Moment verloren und es entstünde hemmender innerer Druck.
********2015 Frau
742 Beiträge
Marchese
Guter Sex braucht keinen Orgasmus - er hat einen, sonst ist es kein "guter" Sex

Das ist ein ziemlich hoher Anspruch, den du da formulierst. Bei diesem Anspruch wäre ich schon *undwech* , der Druck und die Erwartungshaltung wären mir schon zu gross.
****id Frau
5.938 Beiträge
Die Frage ist für mich wirklich schwer zu beantworten. ....

Schnell und sofort kam mir ein *nein* in den Kopf.

Jedoch *freu* ich mich über jeden Höhepunkt, würde aber Sex ohne Höhepunkt deswegen nie nicht als schlecht bezeichnen.

Ich bleibe bei meinem *nein* und denke es entscheidet wie so oft die Situation / das Gesamtpaket.
Natürlich nicht
Einen Orgi bräuchte ich nur bei reiner Triebbefriedigung.
Mein Erleben fand ich schön und befriedigend und Frau war sehr zufrieden -beide ohne O. Das ganze begann beim Erzählen und Ankuscheln auf dem Sofa und endete beim umschlungen Einschlafen.
Natürlich gab es auch Leidenschaft, ein anderes Mal.
Irgendwie schon und doch nicht
Ich störe mich persönlich an der Fragestellung. Wenn es guter Sex ist, und nach meiner Erfahrung ist slow Sex guter Sex, dann kommt der Orgasmus von fast alleine. Die Frage ist aber welche Art von Orgasmus. Der der im Kopf geschieden anhand der tiefen mentalen Bindung von 2 Personen, der vaginale Orgasmus anhand der Vereinigung, oder klitorale Orgasmus anhand der Berührung Vereinigung...es gibt bestimmt noch mehrere Arten einen Orgasmus zu erleben, jedoch ist das bei gutem Sex 2 sekundär.
Mich persönlich erregt es unwahrscheinlich, teilhaben zu dürfen, an der Erregung der Freude der Partnerin, wenn sie sich fallen lässt, alle Sinne los lässt und vertraut. <der Verlust von Raum und Zeit, was immer mit ihr geschieden....das Halten und auffangen, das durchdringen von Gedanken und wahr werden lassen der Träume und Wünsche....eben der gute slow Sex....dann gibt es keinen Grund nicht zu kommen....oder sich Fragen zu stellen, ob guter Sex einen Höhepunkt benötigt.
Wie immer Meine Meinung...
*******di69 Mann
13 Beiträge
Sehr gute Frage
Bis Mitte 30 wäre meine Antwort mit einem klaren JA ausgefallen. Doch sehe ich die Dinge zwischenzeitlich anders und Sex und auch guter Sex benötigt von meiner Seite keinen Höhepunkt. Aber klar ist, dass ich den Höhepunkt immer noch anstrebe, wenn es aber gerade so im Flow ist, dann spielt es keine Rolle. In so einem Zustand fühle ich mich wirklich wohl, weil die Spannung und die Erotik nicht aufhört. Kommt der Orgasmus ist (zumindest bei mir und wahrscheinlich vielen Männern) der Ofen aus. Komplette Entspannung ist angesagt und das ist manchmal schade... Ich genieße diesen Zustand des ausgedehnten Sex ohne Höhepunkt *happy*
****ic Frau
41 Beiträge
Meiner Meinung nach..
.. bedarf guter Sex keinen Orgasmus. Im Gegenteil - es gibt Phasen, in denen ich mich lieber auf der Erregungswelle treiben lasse, als das ich zum Orgasmus kommen will.

Aber auch hier sei gesagt, dass das nur meine Meinung ist. Jeder sieht das anders, für jeden bedeutet "guter Sex" etwas anderes.
Ich brauche ihn nicht unbedingt, aber es schadet auch nicht wenn er dann kommt. Es ist sogar gut wenn er kommt. Aber ich genieße besonders den langsamen Sex und das Gefühl über einen langen Zeitraum ein gewisses Level an Erregung zu halten, wenn sich ruhigere Phasen mit viel zärtlichem Körperkontakt und heftigere Phasen mit wildem, ungestümen Verlangen abwechseln. Wenn sich dann am Ende oder auch zwischendurch ein Orgasmus einstellt ist das ein tolles Erlebnis, wenn nicht, ist der Sex nicht weniger befriedigend. Aber ich gebe gerne zu, dass sich ab einem gewissen Erregungslevel der Fokus ein wenig verschiebt und man dann manchmal von einer Welle getragen ganz egoistisch darauf hin arbeitet. Aber das finde ich durchaus legitim und wenn ich merke, dass mein Partner grade diesen Punkt überschritten hat tue ich mein bestes um diesen Augenblick für uns beide zum Genuss zu machen. Dem Partner diesen Augenblick und diese Aufmerksamkeit zu schenken ist mir dann sehr wichtig und ich empfinde das aus unglaublich befriedigend. Und bei einer längeren Session... so über viele Stunden, und mehreren Orgasmen kommt es bei mir als Mann naturgemäß immer wieder zu Phasen in denen dann mal "weniger geht" - trotzdem, oder grade darum, genieße ich es sehr, wenn ich dann, nicht durch mein eigenes Verlangen sozusagen benebelt, meinem Partner die volle Aufmerksamkeit und schöne Gefühle schenken kann und dabei alle Reaktionen genau mitbekomme.
Somit hat guter Sex für mich ganz viele, ganz unterschiedliche Höhepunkte und nicht nur den Einen.
******fun Frau
8.232 Beiträge
Themenersteller 
ich möchte mal kurz was einwerfen...

ein paar absätze machen texte leichter zu lesen... viiiiiiiiiel leichter....
Mea culpa...
Wenn man mehr als zwei Drei-Wort-Sätze am Handy tippt geht schnell mal die Übersicht verloren. Ich gelobe Besserung *schaem*
******l70 Frau
65 Beiträge
Orgasmus ist nicht alles...
Bei mir ist es so, dass ich nicht besonders schnell zum Orgasmus komme und es braucht meistens schon ein gewisses Vorspiel mit viel Zärtlichkeit und Zeit, bis da bei mir etwas geht!

Trotzdem bin ich sehr sehr schnell erregbar und empfinde den Orgasmus zwar schon irgendwie als
« erlösend » und sehr, sehr befriedigend, aber wie sagt man doch so schön:

« Der Weg ist das Ziel! »

Diesen Weg genieße ich mindestens genauso, wie den Orgasmus und wenn ich mal nicht gekommen bin, heißt dies für mich noch lange nicht, dass es deswegen « schlechter Sex » war!

Als schlecht empfinde ich, wenn man nicht auf die Bedürfnisse des anderen achtet und nur sein Ding durchzieht, um zum Orgasmus zu kommen...
*******f_me Mann
433 Beiträge
******l70:

Als schlecht empfinde ich, wenn man nicht auf die Bedürfnisse des anderen achtet und nur sein Ding durchzieht, um zum Orgasmus zu kommen...

Das trifft es sehr gut, denn nur wenn die Partner auf die Bedürfnisse des Anderen eingehen und auch bereit sind, die eigenen Bedürfnisse mal etwas zurück zu stellen, ist es dann letzten Endes für Beide schön.
*******ion:

... denn nur wenn die Partner ... die eigenen Bedürfnisse mal etwas zurück zu stellen, ist es dann letzten Endes für Beide schön.

Der Punkt ist: Ich muss meine Bedürfnisse nicht mal hinten an stellen, weil es mir ein Bedürfnis ist, dem Partner genau diese Aufmerksamkeit und Lust zu schenken. Das alleine empfinde ich schon als äußerst befriedigend.
Aaaaalllllssoooo....
Orgasmus...
Für mich ist dieses Thema sehr einfach zu ergründen.
Jeder Tag läuft bei mir anders ab. Jeder Sex läuft anders ab.
Ich fände es schlimm, wenn der Sex , das Vorspiel und das "Abspiel" danach immer gleich wäre.
Tantra hat meinen Horizont sehr stark erweitert.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich diesen Horizont mit "neuen" Partnerinnen und auch Grüppchen ausbauen dürfte.
Meine Erfahrung ist, dass viele Frauen noch nie oder äußerst selten einen echten Orgasmus erlebt haben.
Meine Maxime ist es, dass nicht der eigene Orgasmus das Ziel ist sondern wie bekomme ich das Gegenüber erstmal in die Vertrauensbasis, dann in die Vertrautheit und dann in die Entspanntheit und ins loslassen und fallenlassen.
Hier ist der WEG DAS ZIEL... Mit wenigen Momenten kann dieses vernichtet werden und das Vertrauen ist dahin.
SLOW SEX... Hier kommt der Begriff ins Spiel...
Ich komme gerne durch superlangsame Berührungen oder gar OHNE Berührungen am liebsten.
Mein Gegenüber wird je mach Stimmung schneller oder langsamer zum Orgasmus gebracht.
Die Intensität und das anheizen, köcheln lassen, wieder leicht runterholen, wieder anheizen, erregen, ...aser große Spektrum der Möglichkeiten bringt jedes Mal ein anderes Ergebnis.
Und manchmal will man einen Quicky, manchmal eine Portion, aber manchmal auch ein Mehr-Gänge-Menue... Der Appetit erwächst aus der Situation heraus.
Und ja. Machmal wünsche ich mir einen Orgasmus gleichzeitig mit der Partnerin, manchmal gar nicht, sondern die Konzentration liegt auf sie, und manchmal ist es halt genau andersherum.
Ich mag "Ablaufpläne" beim Sex gar nicht. Der Rahmen der Situation ergibt den Weg und das Ziel.
Nach den meisten erlebten Zielen will das Gegenüber eine "Wiederholung" oder "Erweiterung" fürs nächste Ma(h)l.
Guter Sex ist, wenn beide ZUFRIEDEN sind. Befriedigt in der Form, wie beide es in der Situation mögen.
... Slow Sex ... Ein Grund mehr sich öfters zu treffen ...
****sn Mann
8 Beiträge
ICH WÜRDE BEHAUPTEN ,
dass kein männliches Lebewesen auf diesem Planeten, wenn es sehr lange stimuliert (bis über mehrere Stunden ) wird (wohlgemerkt ohne blaue oder gelbe Pillen oder ähnliches ), mehr als 5-10 Stöße in eine Vagina (...) durchhält.

Quatsch. Das sind vielleicht deine Erfahrungen, aber das entspricht nicht der Realität. Gerade wenn man sich über lange Zeit stimuliert .

Gruss jls
Guter Sex hat immer Höhepunkt(e)
Evolutionär betrachtet ist es abwegig zu behaupten, dass guter Sex gar keinen Orgasmus benötigt. Ansonsten wäre die Fortpflanzung der Spezies nicht gesichert.

Von der männlichen Seite betrachtet ist dies nicht nachvollziehbar, von weiblicher Seite aber auch nicht. Es stellt die Vereinigung von Mann und Frau dar.

Sicherlich kann bei sehr langen Sessions auch punktuell davon abgesehen werden.

Aber generell belügt man sich damit selbst.

Wir haben gerade eben sehr intensive Höhepunkte erlebt und werden darauf keinesfalls verzichten.

Solche Höhepunkte wünschen wir Euch allen mitsamt einer lustvollen Woche.

LG

Tom + Mara
Evolutionär betrachtet ist es abwegig zu behaupten, dass guter Sex gar keinen Orgasmus benötigt. Ansonsten wäre die Fortpflanzung der Spezies nicht gesichert.
Das ist falsch oder nur eingeschränkt richtig.
Zum Fortbestand der Spezies ist schlechter Sex völlig ausreichend. Genau genommen reicht sogar sexueller Missbrauch.
In dem Fall kann ich lediglich noch darüber diskutieren, ob und welche Auswirkungen es auf das ungeborene hat.
UND Sex ist nicht erst dann gut, wenn er das Ergebnis einer Schwangerschaft vorweist.
Also ja, guter Sex hat Höhepunkte, in Form von Emotionalität, fließender Energie etc, bedarf aber nicht zwingend eines Orgasmus.

Und NEIN damit lügt sich keiner was in die Tasche
****sn Mann
8 Beiträge
Wir haben gerade eben sehr intensive Höhepunkte erlebt und werden darauf keinesfalls verzichten.

Ein *stoesschen* auf den Höhepunkt. Auf den will ja auch keiner Verzichten *nene* . Nur eben situationsabhängig *g* aber dann gerne.
*********apler Mann
140 Beiträge
Ich behaupte sogar dass Vergewaltigung im Tierreich sehr oft vorkommt. Enten immer (so gelesen) für Katzendamen ist es alles andere als schön..... und ja, für die Fortpflanzung reicht der pure Trieb.
******fun Frau
8.232 Beiträge
Themenersteller 
ich finde die unterstellung sich selbst in die tasche zu lügen... schon etwas unverschämt...

nur weil ihr einen orgasmus braucht, gilt das nicht für die ganze restliche menschheit...
*******ore Mann
126 Beiträge
Kommen oder nicht?
Wenn es kommt, kommt es. Auch gut. Aber:
Ich will nicht kommen.
Natürlich ist es schön: Orgasmus, Entladung.
Aber: so kurz! Wenige Sekunden.
Und danach: triste Trostlosigkeit, tröge Übersättigung, dumpfe Gefühllosigkeit.
Ein Mangel an Lebensenergie.

Das geht gerade noch so kurz vorm Einschlafen. Am nächsten Morgen sind die Batterien hoffentlich wieder dabei, sich aufzuladen.
Aber mitten am Tag? Katastrophe.

Wie viel anders und bezaubernder ist es ohne diese Verschleuderung!
"Streichelst Du mich noch ein bisschen?" "Mit größtem Vergnügen!". Und das aus vollem Herzen.

Und am Schönsten ist es, wenn Du es gelernt hast, aus beiden Möglichkeiten keinen Zwang zu machen. Wundervoll.
@SaxAndMore
Hallo, das hört sich ja wirklich traurig an:
....Und danach: triste Trostlosigkeit, tröge Übersättigung, dumpfe Gefühllosigkeit.
Ein Mangel an Lebensenergie.

Hattest du schon davon gehört, dass es für den Mann Möglichkeiten gibt, einen Orgasmus zu erleben, ohne die von dir oben beschriebene Frustration zu erfahren?

LG Eve
******e06 Paar
429 Beiträge
Kommen oder nicht
Auch wir möchten unseren Beitrag zu diesem Thema leisten.

Am vergangenen Wochenende haben wir an einem Tantra Massage Workshop bei Knetepüppchen teilgenommen.
Es waren 2 wundervolle Tage mit viel Zärtlichkeit, Ölmassagen, Intimmassagen und liebevollen Berührungen.

Oftmals waren wir kurz davor zu kommen, haben
den O aber immer wieder hinausgezögert. Es war einfach wundervoll diese 2 Tage immer erregt zu sein und den O immer wieder hinauszuzögern.

Die Entspannung kam dann für uns beide am Ende des Seminars und war einfach wunderschön.

Wir wünschen euch ein wunderschönes Wochenende, friedvolle Weihnachten und probiert es einfach mal aus eure Erregung ohne O zu geniessen.

Chr. u. St.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.