Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Edging
425 Mitglieder
zum Thema
Wieviel Toleranz braucht eine gute Ehe/Beziehung?749
Innspiriert vom Thread zum Thema Käufliche Liebe= Ehebruch?
zum Thema
Guter Sex nur mit abschließendem Orgasmus?327
Meine Frau und ich führen schon längere Zeit folgende Diskussion: Es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

braucht guter sex einen höhepunkt?... einen orgasmus?

slow orgasm...

Dauerhafte Umfrage
*********am_Sh Mann
8.113 Beiträge
.Hattest du schon davon gehört, dass es für den Mann Möglichkeiten gibt, einen Orgasmus zu erleben, ohne die von dir oben beschriebene Frustration zu erfahren?.

Frustration nach dem Höhepunkt.....?
Hoffentlich lesen das nicht deine bisherigen oder zukünftigen Sexpartner.... *umfall*

Sowas kenne ich nicht......das allergrößte ist doch danach zu kuscheln.....zu küssen.....sich innig umarmen..... *kuschel*

Danach anziehen und gehen, würde ich nur bei Damen des "Öffentlichen Dienstes" machen.

Herzlichst......Sweet_Dream_Sh
Frustration?
Frustration nach dem Höhepunkt? Das hat mich jetzt auch sehr verwundert und habe ich persönlich zum Glück nie erlebt.

Für mich ist der Orgasmus tatsächlich nicht so wichtig. Ich genieße mit dem entsprechenden Partner jede Sekunde vor dem Höhepunkt, währenddessen und auch nach dem Sex - egal ob mein Höhepunkt eingetreten ist oder nicht. Diesen versuche ich auch nicht zwanghaft zu bekommen. Stattdessen ist es mir wichtiger, noch gestreichelt und geküsst zu werden.

VG Sonja
Frust nach Orgasmus?
Wer zu früh kommt macht sich selbst Frust .
Das wolltest du wohl eher damit sagen .

Sehr schade das sich Männer immer unter Druck setzen zu früh oder zu spät ihren Orgasmus zuerleben ..

Wie das oft unter Druck setzen der Partnerin entlich zu kommen ..

Ruhe , Genuss , Gelassenheit , beides zuerleben , setzt doch guten Sex voraus , macht ihn aus .

Nicht ewig alles zerreden , einfach den Kopf mal ausschalten ..

Guter Sex darin ist doch oft auch ein Orgasmus enthalten , wenn nicht einfach nur Genuss pur welcher beide befriedigt hat, körperlich wie seelisch Gefühle schenkte die glücklich zusammen machten .
*********apler Mann
140 Beiträge
Ich denke
Ich weiss was er meint mit der frustration (obwohl ichs nicht ganz so drastisch sehe) aber: der klassische höhepunkt des mannes ist ein energieabfall. Im gegesatz zur frau verliert mann energie.

Darum in der tantramassage die frage: willst du deine energie behalten? Und ja: ich möcht sie behalten. *freu2*
******age Mann
3.161 Beiträge
Energieabfall?
Ja, ich kenne das mit dem Energieabfall,
wenn ich es nur auf "Entspannung!" anlege.
Und ganz klar schlafe ich jetzt immer noch
nach dem ein oder anderen Orgasmus wohlig ein.

Der Unterschied ist allerdings: Ich ziehle selten
auf den Orgasmus ab - mir bringt der lange Weg
dorthin so viel Energie, dass ich mich anschließend
gut genährt fühle.

So eine (stunden)lange Liebesnacht gibt mir viel
mehr, als ein kurzer Organsmus! Und wenn der
von alleine kommt: Wunderbar, dann gibt er mir
zusätzlich Energie.

Nur mti dem Kopf durch die Wand verliere ich
die Energie, die mir der Orgasmus eigentlich
geben sollte, das geht ja vielleicht nur mir so,
ich bin allerdings auch Switcher und Tantriker.
Guter Sex beginnt lange vor dem Höhepunkt...
Guter Sex beginnt bereits langer vor einem Orgasmus. Es sind die kleinen Augenblicke in denen man sich mit dem Partner fallen lassen kann. Dabei spielt der Ort und die Zeit eine völlig untergeordnete Rolle. Sich auf Augenhöhe wahrgenommen zu fühlen. Sich wohlzufühlen. Sekunden der Berührung und des Prickelns die zur Ewigkeit werden. Entspanntheit und nicht Verkopftheit sind das vorherrschende Gefühl. Keine Checkliste abarbeiten sondern Spontanität. Ausbrechen aus allen Regeln oder Routinen auch einfach mal selbst die Zügel in die Hand nehmen, bereit sein sie auch mal abzugeben. Guter Sex ist abwechslungsreich. Es kann mal ein Quickie sein oder mal lang und romantisch. Man muss auf den Partner achten, nehmen und geben, fordern und empfangen, begehren und begehrt werden. Auch gibt es keine Vorgaben wie lange guter Sex dauern muss. Wichtig dabei ist, miteinander reden und lachen können, experimentieren und genießen. Gut ist, was beiden gefällt. Sicher ist eines: Besser geht immer *zwinker*
******fun Frau
8.229 Beiträge
Themenersteller 
karezza... passt auch hier...
inspiriert von slow sex: slow sex für frauen mit schlechten erfahrungen... hab ich den beitrag auch mal hier reingestellt...

Karezza

Karezza bedeutet im Wortsinn „Liebkosung, Streicheln“ und soll durch Entkopplung von Ejakulation und Orgasmus tiefere Befriedigung herbeiführen.
Karezza (italienisch carezza „streicheln“ „liebkosen“) oder auch Coitus Reservatus beschreibt eine Sexualpraktik, bei der der Mann bewusst und willentlich auf den Samenerguss verzichtet. Ursprünglich nur auf den eigentlichen Geschlechtsverkehr bezogen, wird der Begriff heute weiter gefasst und bezeichnet alle Formen der sexuellen Interaktion, bei denen der Mann die Ejakulation vermeidet oder diese nicht bewusst anstrebt. Er wurde im wesentlichen von der Gynäkologin Alice Bunker Stockham publiziert.

Der Schriftsteller Aldous Huxley beschrieb Karezza als ein „inniges Ineinandersein, auch zärtliche Bewegungen, die jedoch nicht zum Orgasmus führen sollten.“ Obwohl der herkömmliche Orgasmus als Höhepunkt des Geschlechtsverkehrs ausgelassen wird, stellt sich durch die Entkoppelung von der Ejakulation ein anhaltender „orgastischer“ Zustand ein. Durch Karezza kann ein sehr intensives Lustempfinden und auch ein sehr intensives Zusammengehörigkeitsgefühl der Sexualpartner hervorgerufen werden, möglicherweise vermittelt durch die verstärkte Ausschüttung von Oxytocin. Wie im Tantra soll eine Spiritualisierung der Sexualität vollzogen werden.

Karezza ist abzugrenzen vom Coitus interruptus, bei welchem eine Ejakulation, allerdings nach Beendigung des Geschlechtsverkehrs, außerhalb der Vagina erfolgt. Letzterer wird vorwiegend als Verhütungsmethode eingesetzt, ist jedoch ebenso wie Karezza für diesen Zweck nicht zuverlässig.[5] Zu unterscheiden ist auch das sogenannte Tease and Denial, bei dem die Verweigerung des Orgasmus meist Ausdruck spielerischer Dominanz und Unterordnung ist.

Bezeichnung

Karezza leitet sich vom italienischen carezza für „Liebkosung, Streicheln“ ab.[6] Alan Watts verweist auf die persischen Ursprünge des Wortes.[7] Der lateinische Ausdruck coitus reservatus bedeutet auf deutsch „zurückgehaltener Geschlechtsverkehr“.

Prinzip und Technik

Der Orgasmus sollte nicht Ziel des Geschlechtsaktes sein und seinen Endpunkt darstellen, sondern in diesem aufgehen: der gesamte Geschlechtsakt kann somit „orgasmischen“ Charakter annehmen. Beide Sexualpartner müssen dazu ihre Fixierung auf den Orgasmus lösen. Sex soll im Karezza nicht auf einen abgegrenzten, konsumatorischen Akt begrenzt sein, der im Orgasmus seinen Abschluss findet. Viel mehr soll er das ganze Wesen des Menschen und seiner Partnerschaft erfüllen und „energetisieren“. Bazon Brock, Professor für Ästhetik und Kulturvermittlung, bezieht Karezza auf das Prinzip der Sublimierung, wobei die Lust kultiviert wird, „ohne dass sie durch Triebabfuhr vernichtet wird.“[8]

Das Grundprinzip besteht darin, das Ausmaß der Stimulation so zu regulieren, dass der Mann die Kontrolle über seinen Orgasmus behält. Es wird ein Erregungszustand in der Plateauphase gehalten. Zwar wird der Penis in die Vagina der Frau eingeführt, dort über längere Zeit aber nicht oder nur sehr mäßig bewegt. Wenn der Mann merkt, dass er in die Orgasmusphase übergeht, kann er durch Anspannen des PC-Muskels in Verbindung mit ruhiger Bauchatmung eine Ejakulation samt „konventionellem“, eruptivem Orgasmus verhindern. Der Orgasmus wird stattdessen als sich langsam aufbauendes, den ganzen Körper wellenartig durchdringendes, warmes Gefühl erlebt. Der gesamte Geschlechtsakt wird ab einem bestimmten Punkt orgasmisch, der Orgasmus bildet nicht den Höhepunkt und Abschluss des Akts, sondern geht in ihm auf. Laut dem Sexualwissenschaftler Max Marcuse sei Karezza eine „Liebeskunstfertigkeit“, durch welche „dazu bereite und -befähigte Individuen … zu ungewöhnlichen Glücksgenüssen gelangen“ könnten.
...
quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Karezza
******979 Mann
43 Beiträge
Guter Sex ist
geben und nicht auf sich allein bedacht sein.

Wer liebt, gibt. Wozu sollte dann ein Höhepunkt wie ein zwanghaftes Ergebnis sein, dass den Weg dahin nur beiläufig erwähnt. Gerade die alten Yoga und Tantra Traditionen (nicht der morderne Part, sondern der wirklich alte) sind da ganz deutlich. ACHTSAMKEIT heißt das große Zauberwort, dass ICH einfach aussen vor läßt und mit extremer Freude gibt, statt zu greifen und besitzen zu wollen.
******fun Frau
8.229 Beiträge
Themenersteller 
wow... dieser druck wäre ja mal so gar nichts für mich...
wie gut, dass die geschmäcker und bedürfnisse so verschieden sind...
*********e_vb Mann
1.487 Beiträge
.. selbst unter Druck
********Gast:
„kommen“ oder „gehen“…
.

unbedingt…….. gehört für mich

Dann setzt sich Mann/Frau ja selber unter Druck.

Wann ist dann der Richtige Zeitpunkt?
Muss sich dann der Höhepunkt immer gleich spitze anfühlen?
Liebes-/Sexspiel immer gleichlang dauern?
....

Neigt das nicht zu Vorgeben/-spielen?
******Lou Paar
267 Beiträge
Da kann ich mich sunny4fun nur anschließen ...
Lieber kaue und schlürfe ich stundenlang mein Essen, als es nur sekundenlang schlucken zu dürfen, um dann zu schnell satt zu sein.
Ficken bis zum O, das ist auf jeden Fall in der Tierwelt Gang und Gebe, um gewisse Fortpflanzungmechanismen zu bedienen. Für mich darf es auch gern mal ohne enden und es war trotzdem mega geil!
Lou
*********apler Mann
140 Beiträge
Ficken bis zum O, das ist auf jeden Fall in der Tierwelt Gang und Gebe,
ich denke nur bei den Männchen ist das so... glaube echt nicht dass ne Ente nen Orgasmuss hast bei ihrer Vergewaltigung.


Ich komm nochmals: was ist den ein O? wenn mann denkt das hat was mit abspritzen zu tun: gut, schön.
Ist ein O schon wenn "Hasenmässig" reinraus und nach 5 sek ists vorbei?
Ist ein trockener O auch ein O?
Ist ein trockener "ein paar Sekundenanhaltender O" ein O?
Oder ist ein O erst ein O wenn er sich über Minuten hinzieht?

Und das war nur mal auf die männliche Seite bezogen.... Frauen sind ja noch viel vielschichtiger *regenbogen* *cheerleading*
******Lou Paar
267 Beiträge
Stimmt, die arme Stockente, die hab ich ganz vergessen..😉
******fun Frau
8.229 Beiträge
Themenersteller 
das spricht dir doch niemand ab... also ganz cool bleiben...

es ist halt nicht das primäre ziel der meisten slow sex anhänger...
und deine formulierung klingt sehr pauschal,
es ist eben nicht für alle so, wie du es gerne hast...

aber alles ist gut... jedem das seine... *omm*
Hauptsache
Beim schnellen sex gibts nen Orgie .

Oder schlechten sex ..

Warum sollte dann guter sex einen Orgasmus bringen ?

Wäre ja fantal..

*ironie*
*****lia Frau
661 Beiträge
Ohne orgasmus
Lebt man auch! Sex ist kein Leistungssport und es kommt für mich auf andere dinge dabei an. Ich ziehe den genuss meines partners, als meine Befriedigung heran. Sicher, orgasmus ist schön, muss aber gar nicht sein. Ich Google mich befriedigt, wenn mein partner spass hatte und ich dann auch... kuscheln, nähe, wärme... geborgenheit ist mir wichtiger.

Lg k.
Echt jetzt Leute? Unwichtig? *grins
In 2018 habe ich das erste mal - und absolut nicht das einzige mal! - erfahren, was multiple Orgasmen sind!!!

Ich muss zugeben, ich hatte jede Menge Orgasmen - und RICHTIG GUTE!!! *grins*

Das waren sooo viele, dass ich auch "zwischendurch" ganz großzügig das ein- oder andere mal auf einen Orgasmus verzichten konnte! *zwinker*

*rotfl*

Klingt lustig - ist auch so (gemeint), aber das meine ich gleichzeitig auf voll ernst! *g*

Seid doch nicht soooo bescheiden Leute! *g*

Lieben Gruß
Ella
juhu
Dankeschön,für diese Worte *lach*
:-))
*ggg*

2018 war schon echt geil - und bin gespannt, was dieses Jahr alles "kommt" *rotfl*

*regenbogen*

...und zu meinem vorherigen Post: Das musste ich jetzt einfach mal nach ein paar Wochen hier loswerden! *g*

"Habt keine Angst vor Höhepunkten, vor richtig viel Freude und viel fließender Energie!"

Whatever... *zwinker* *kuss2*
******fun Frau
8.229 Beiträge
Themenersteller 
angst vor orgasmen? *hae*

manchmal gibt es hier schon spaßige aussagen *clown*

mir ist hier manchmal nicht so ganz klar, warum anderen etwas unterstellt oder aufdoktriert werden muss... *nixweiss*

und wo steht denn, dass beim slow sex keine orgasmen erlaubt wären?
...
Spaß muss auch einfach mal sein! *zwinker*
******fun Frau
8.229 Beiträge
Themenersteller 
tja... ich geh dann den witz mal suchen... *kaffee*
Ach Gott...
******fun:
angst vor orgasmen? *hae*

mir ist hier manchmal nicht so ganz klar, warum anderen etwas unterstellt oder aufdoktriert werden muss... *nixweiss*

und wo steht denn, dass beim slow sex keine orgasmen erlaubt wären?

Man kann natürlich auch J E D E S E I N Z E L N E W O R T

auf eine Goldwaage legen...

Ich ziehe mir diesen Schuh jetzt aber nicht an!

Ich erkläre nur eines ganz kurz: ich bin richtig gut drauf und glücklich!

Leg das doch auf die Goldwaage - aber NUR wenn Du es willst - denn ich verlange NICHTS von irgendjemandem:

"Wenn Ihr nicht werdet wie die Kinder, werdet ihr das Himmelreich nicht sehen..."

Kinder leben im Hier und Jetzt
Sie haben Fantasie ohne Ende
Sie haben "sinnlosen" Spaß - den zu ernsthafte Erwachsene nicht verstehen können... *zwinker*
Sie haben ganz viel Energie zur Verfügung
Wir haben als Erwachsene - wenn wir es schaffen in diesen Zustand zu kommen - und das auch noch als ernsthafte, rationale Deutsche (oder umliegende Länder), schon ein unglaubliches Glück! Ein Riesenglück!

Ich habe in den letzten 11 Jahren mehrere schwere Krankheiten überlebt,
wurde durch Wunder geheilt! ...und noch eine schwere OP vor einem halben Jahr...!!
Ich war in meinem Leben in mehrere schwere Autounfälle verwickelt - und hatte eigentlich immer nur einen Kratzer davon gezogen! Daaaaanke liebe Schutzengel!!

Ich habe beschlossen, jetzt RICHTIG zu leben!
Für ALLES ohne Ende richtig DANKBAR zu sein!
Mich RICHTIG KRASS zu FREUEN! Über alles...!
ALLES zu LIEBEN!
Mir nicht mehr reinreden zu lassen und es mir absolut sch***egal sein zu lassen, was andere über mich denken!

UND was hat das Ganze jetzt mit Orgasmen zu tun? *ggg*

(Das fühlt sich vielleicht so ähnlich an...)

Love and Peace *herz*
Ella
*********apler Mann
140 Beiträge
Genau so
Liebe ella *regenbogen* tanz im regenbogen oder reite das einhorn(wenn es einferstanden ist)
Leben, das ist was zählt.

Und zu deinem o beitrag: das ist es was ich meine. Geht mir ähnlich wie dir *cheerleading* lieber mal einen multiplen als 10 kleine...

Ich wünsch einen wundervollen tag allen *knuddel*
********witz Mann
2.309 Beiträge
Ist es wirklich so wichtig?

Guten Sex mit Höhepunkt nur über Orgasmen zu reduzieren finde ich persönlich falsch. Es gibt doch viel mehr als das. Achtsamkeit, Feinfühligkeit meinem Gegenüber und sich Fallen lassen können. Dies macht noch so viel mehr aus. Es wirkt nämlich nach und verweilt viel länger als es ein Orgasmus je könnte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.