Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Edging
428 Mitglieder
zum Thema
Wie lange braucht ihr so bis zum Orgasmus?130
Ein liebes Hallo in die Runde, aufgrund eines Postings von mir in…
zum Thema
Wieviel Toleranz braucht eine gute Ehe/Beziehung?749
Innspiriert vom Thread zum Thema Käufliche Liebe= Ehebruch?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

braucht guter sex einen höhepunkt?... einen orgasmus?

slow orgasm...

Dauerhafte Umfrage
*******schi Frau
14.591 Beiträge
ich weiss nicht...
...ob guter sex einen höhepunkt braucht.

ich allerdings schon!

in einer länger andauernden beziehung mit dem gleichen partner
erwarte ich das auf jeden fall...
und das sollte auch eigentlich selbstverständlich sein, oder?
so hat es die natur schliesslich vorgesehen, als belohnung für die mühe...

"guter" sex ist für mich genau so arbeit wie eine "gute" beziehung zu führen
und auf dauer wäre ich nicht bereit, "umsonst" zu arbeiten...
******fun Frau
8.240 Beiträge
Themenersteller 
für dich ist sex arbeit?

wie meinst du das denn genau?
**********ling3 Mann
340 Beiträge
@BlutRoteRose
Sex soll eine Entspannung sein, und Freude bereiten.

Wenn es nur anstrengend ist, dann machst Du irgendetwas falsch, oder hast bisher immer die falschen Partner gehabt.

Das Wichtigste dabei ist eine Vertrauensbasis, so dass man sich völlig fallen lassen kann.
Manchmal kann es zwar körperlich so sein, dass einer oder eide zum Schwitzen kommen, aber die Entspannung und die Erfüllung ist immer noch der allergrößte Anteil dabei.
*********nlich Mann
3.604 Beiträge
********Rose:
ich weiss nicht...
...ob guter sex einen höhepunkt braucht.

ich allerdings schon!

in einer länger andauernden beziehung mit dem gleichen partner
erwarte ich das auf jeden fall...
und das sollte auch eigentlich selbstverständlich sein, oder?
so hat es die natur schliesslich vorgesehen, als belohnung für die mühe...

"guter" sex ist für mich genau so arbeit wie eine "gute" beziehung zu führen
und auf dauer wäre ich nicht bereit, "umsonst" zu arbeiten...

für mich hört sich das alles zwangvoll an. Im Sex sollte aber nix Erzwungen werden. Natürlich ist ein Orgasmus wundervoll, aber kein muss. Wenn es mal nicht passiert, dann ist es halt so. Erzwingen kann man nix. Wenn man Druck ausübt, dann geht das oft nach hinten los. Ein Partnerin die das verlangt, wäre nix für mich.Sex soll Spaß machen ohne Druck irgendwas leisten zu müssen. Meine Meinung.
*******70x Mann
40 Beiträge
Ich brauche ihn nicht unbedingt
Ich genieße es sehr meine Partnerin zu verwöhnen. Dabei muss ich nicht immer die erste Geige spielen. Sanftes verwöhnen mit der Zunge zb. Hmmmm ist doch herrlich sich dabei vollkommen auf den Partner ein zu lassen. Und als Belohnung Ihren Orgassmus zu sehen ,schmecken und zu hören. Und danach gemeinsam arm in arm daliegen und geniessen.
********2015 Frau
742 Beiträge
BlutRoteRose:
als belohnung für die mühe...

Tommy1970x:
als Belohnung Ihren Orgassmus zu sehen ,schmecken und zu hören

Bei soviel Druck sträuben sich mir die Nackenhaare *panik*
Ich wusste nicht, dass der Orgasmus eine "Belohnung" für irgendetwas ist.
Hm... Guter sex.....
Da ich selber nicht lange und ausgibing Ficken kann, finde ich es elementär Wichtig das man Sex nicht nur aufs rammeln beschränkt. Sondern sich intensiev berührt. und mit allen Sinnen Sex hat. Wenn man zum Orgasmus kommt, ist es schön als Mensch den zu haben, aber wir Vergessen das andere Sachen wie sanfte berührung, den atem an der Haut ect. ebenfalls den Kopf benebeln können.
Wichtig aber nicht bestimmend
Ich denke der Orgasmus ist schon ein wichtiger Teil von Sex. Aber er sollte den Sex nicht bestimmen oder guten Sex definieren.

Ja, zugegeben: Meine Wunschvorstellung ist es, meiner Partnerin Lust zu bereiten, die in einem Höhepunkt gipfelt. Wobei das Lust bereiten wichtiger ist als der Höhepunkt.

Guter Sex braucht keinen Höhepunkt.

Aber ich denke, eine gute sexuelle Beziehung braucht ab und zu einen Orgasmus (auf beiden Seiten). Wie gesagt - ein wichtiger Teil.
Auch wenn dadurch dann vielleicht doch wieder Druck entsteht. *snief*
Schade das mann meistens zu früh kommt. :'(
Naja, den Druck mach ich mir ja meistens selbst. Am besten für den anderen und nicht mal für meinen eigenen Höhepunkt.
Den Druck für den anderen habe ich mir fast komplett abgewöhnt, nachdem ich ein paar Männer hatte, die eigentlich ausschließlich nach Schema F kommen konnten.
Für meinen eigenen gibt es in ganz dringlichen Fällen den Vibrator *ggg*
*********2018:
Schade das mann meistens zu früh kommt. :'(

Gibt es da nicht Übungen/Techniken für?

Und wer sagt denn, dass danach Schluss ist?
ich hab keine ahnung. da habe ich zu wenig praxis um das sagen zu können.
Nein
ein Orgasmus ist für mich ein für sich stehender Zustand. (wasn Satz...)

Ich will es so beschreiben. Wenn ich im "Flow" bin, völlig weg in der Welt des Schwebens, denke ich sogesehen nicht mehr. Die Sekundärfunktionen sind quasi alle abgeschalten. Fühlt sich ein wenig an wie in tiefer Trance zu sein.
Der Orgasmus an sich wurde von der Evolution für uns als Belohnung eingebaut, das wir für rege Fortpflanzung belohnt werden. {Glaubt man der Wissenschaft}
Ein Orgasmus fühlt sich toll an, ohne Frage. Aber für mich weiß ich, das guter Sex nicht zwangsläufig mit einem Orgasmus verbunden ist.

Bei Slowsex geht es mir tatsächlich um andere Gefühle. Man könnte, erstmal tief weg, auch von einem mentalen Dauerorgasmus sprechen. Nur eben ausschließlich auf der feinstofflichen Ebene. Dies über Stunden zu genießen hat einen größeren Mehrwert für mich als zwei Wochen Urlaub.

Vor allem aber eines. Mit meinem Partner eine fließende Verschmelzung genießen. Eins zu werden. *love3*
****ra Frau
2.710 Beiträge
das sehe ich gerauso...
...wie Mina_Bunt !

Ich hab' mal gelesen:
Männer haben (im Sinne von ertragen?) die Nähe wegen dem Orgasmus
Frauen haben den Orgasmus wegen der Nähe

*****608 Mann
3.311 Beiträge
Ich finde der Orgsamus wird überbewertet. da heißt es immer wieder: " Und biste gekommen?" Als wenn es nichts wichtigeres gibt als beim Sex, nee ich nenne es mit einander schlafen zu kommen. Die Tage habe ich im Forum etwas gelesen von "mit seinem Partner eins werden". Das ist doch eine schöne Frage: "Naaaa, hast du auch das Gefühl, wir waren grade eins?"
Für mich wäre es Leistungsdruck einen Orgsamus zu bekommen. Leistung muß ich Job zeigen, da gehört das für mich hin.
Nein die jagt nach einem Orgsamus macht keinen guten Sex aus, eher schlechten...
Aber das ist meine Meinung!
**********ucher Mann
5.573 Beiträge
Nun, mein Sex ist meist von einem Orgasmus begleitet, es muss aber nicht unbedingt so sein.

Einmal fragte eine Freundin mich dabei, "Bist du noch gar nicht gekommen?" Ich sagte, "Nein, ist nicht so wichtig." Sie: "Ich bin schon ganz oft gekommen!"

Ich kann es steuern und zögere den Orgasmus gerne hinaus, um länger etwas vom Sex zu haben. Ich glaube, ich war schon immer mehr der Slow-Sex-Typ ... lach.
*********iebte Paar
2.468 Beiträge
Wenn man den SlowSex für sich gefunden hat, dann denke ich, ist der Orgasmus zwar natürlich immer noch wunderschön - nicht umsonst wird er als Höhepunkt bezecihnet - aber nicht mehr das eigentliche Ziel. Deshalb fällt unsere Wahl auf „nicht zwingend, wird aber mitgenommen“.
Weitaus wichtiger ist die Nähe zueinander, das fühlen der Körper und der Erregung, und auch die emotionale Bindung zum Partner.
Selbst Sex, also GV ist IMO für eine erfüllende Nacht nicht zwingend notwendig.
*****aza Frau
23 Beiträge
Eins sein...
Das Gefühl des Eins-seins mit dem Partner, das Verschmelzen auch ohne Orgasmus... funktioniert nur, wenn beide sich einig sind. In diesem Forum geht es in erster Linie um Sex, nicht um tiefer gehende Verbindungen. Frage mich ob bzw wie ihr hier Menschen mit dieser oberflächlichen Einstellung zum Verschmelzen findet!?
...
...also, ich denke bei der Partnerin nicht *sarkasmus* ...ist nur Spass *gg* der Weg ist oft erfüllender.

*knuddel*
Es geht in diesem Forum nicht nur um "oberflächlichen Einstellungen".... wir sind beim Thema Slow Sex.... der Weg ist das Ziel und nicht der Orgasmus. Ein Höhepunkt kann muss aber nicht Teil des Ganzen sein.
******fun Frau
8.240 Beiträge
Themenersteller 
@pumazaza
ganz einfach... die meisten menschen hier sind nicht so oberflächlich, wie du es ihnen unterstellst und deshalb finden sich auch hier slow sex partner... ohne gleich die liebe fürs leben haben zu müssen...
**57 Mann
7.439 Beiträge
Oder sie haben die Liebe für's Leben gefunden und sind trotzdem hier, weil man sich gerne gemeinsam weiterentwickelt...
Geübte
Männer könnenihren Orgasmus so lange zurückhalten, bis auch die Frau soweit ist, solche Männer mag ich, denn sie wissen genau was sie tun und welches Tempo dabei zutage kommt, ist nicht wichtig.Es ist auffällig bei Menschen, die überhaupt nicht in der Lage sind, Orgasmen zu genießen , geschweige zu bekommen, das oft genau solche darauf keinen wert legen.Als achtsamer Mensch ist es wunderschön gemeinsam, nach oder hintereinander auf den Höhenflug zu gehen und danach kuschelnd zu beenden.
******fun Frau
8.240 Beiträge
Themenersteller 
@Na_mahiri
ganz ehrlich? das wäre mir schon zu stressig und zuviel kopf- und körperarbeit...

slow sex heißt für mich eben, keine gedanken machen müssen, wer wann kommt... es einfach fließen lassen... mich hingeben und die hingabe des anderen genießen... ganz frei von do's and don'ts...
Orgasmus
Mein aller aller aller aller......allerschönster Sex war ohne! *happy*

Seitdem forciere ich keine Orgasmen mehr. Wenn sie denn kommen freu ich mich, ansonsten bleibt es göttlicher und erfüllender Sex.

Auch wenn ich es mal mit ein paar Kohlen mehr auf dem Feuer brauche - gleicher Effekt. *wink*

Herzlich
Mina
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.