Selbstredend....
für Slowsex stehen für mich die Bücher von Michael und Diana Richardson.
Slow Sex: Zeit finden für die Liebe
Zeit für Weiblichkeit: Der tantrische Orgasmus der Frau
Zeit für Männlichkeit: Mehr Kompetenz in Sachen Sex und Liebe zwischen Mann und Frau
wünsche anregende Lektüre und spannende Reflexionen
Der Inhalt dieser Bücher beschreibt sehr schön, von welchen emotionalen und sexuellen Konditionierungen wir geprägt sind und diese ins Leben einbringen und leben. Die Tatsache, dass wir die sexuellen Verhaltensweisen unserer Eltern und Großeltern (scheinbar) hinter uns gelassen haben und uns heute nehmen, was wir brauchen, bedeutet noch lange nicht, dass unser Verständnis für die Kraft der Liebe intensiviert wurde.
Solange archaische und animalische Kräfte unsere Liebesbeziehungen bestimmen, sind wir aus meiner Sicht von einer tantrisch-seelisch- energetischen Liebesvereinigung noch weit entfernt. Arachaische und animalisch geprägte Beziehungen haben aus meiner Sicht oft ein Bild von "ich muss" , "ich will" der sich im tantrischen Sein in ein "ich kann" und "ich darf" wandelt.
Und all jenes tantrische Sein, das im Slow-Sex gemeinsam zwei Menschen in Ruhe, Wahrnehmung, Achtsamkeit, Hingabe, bis hin zum vollkommenen Verschmelzen beider begleitet, lässt uns in die Welt der Ganzkörperorgasmen gleiten. Hier fließen wir und werden eins. Ich darf Eins Sein mit dir und du mit mir.
aus dieser Basis heraus können und dürfen auch gelegentliche klitorale, Vaginale, ejakulate Orgasmen entstehen, denn sie zeigen sehr schön die Kraft unserer Sterblichkeit