in einem interview mit diana richardson hab ich zum dem thema was sehr passendes gelesen, vielleicht auch interessant in corona-zeiten, wo das teilen von slow sex nicht möglich ist...
Was für einen Rat würdest Du geben, wenn eine Frau Dich fragt, wie sie ein erfüllteres Sex-Leben haben kann? Was wäre der erste Schritt dahin?
Man kann da keine Gebrauchsanleitung geben. Zuerst muss sich das Bewusstsein verändern. Zum Beispiel, indem sie begreift, dass der Orgasmus nicht wichtig ist. Viel wichtiger ist die Brust, wenn man die Energie auf einem tieferen Level wecken möchte. Ich rate Frauen, jeden Tag zwanzig Minuten lang ihre Brüste zu halten, zu meditieren und sich dort wieder zu verankern, ihre Brust bewusst wahr zu nehmen, sie zu lieben. Viele Frauen fühlen ihre Brüste nicht. Aber wenn ich als erstes sagen würde: „Schau, Deine Klitoris ist nicht wichtig, es sind Deine Brüste“, dann würden sie mich groß anschauen und niemals wiederkommen. (lacht) Wir Frauen lenken zu viel Bewusstsein auf das Äußere unseres Körpers, darauf, wie wir aussehen, statt dorthin, wo wir uns im Körper fühlen. Und dieser Umdenkprozess von außen nach innen, mehr im Körper zu fühlen, macht den weiblichen Körper tatsächlich attraktiver und empfänglicher.
Wenn ich mir jetzt eine typische Frau aus unserer Gesellschaft vorstelle, dann würde die womöglich sagen: „Wozu soll ich das alles machen, wenn ich es eh nicht mit (m)einem Mann ausleben kann?
Die Energie kann zwischen zwei Körpern zirkulieren, aber auch im Körper selbst. Man kann es also auch für sich selbst tun. Interessanterweise finden auch viele alleinstehende Frauen Partner, nachdem sie die Frauengruppe gemacht haben, denn sie sind viel entspannter und empfänglicher, sie vertrauen ihrem Körper viel mehr. Das macht attraktiv!
Und was würdest Du einem Mann raten?
Ok, ich werde jetzt etwas sehr Provokantes sagen… – sie sollen die Masturbation reduzieren! Man verliert so viel Lebenskraft durch die Ejakulation. Wenn sie also das Ejakulieren insgesamt etwas reduzieren, dann würde sie das in ihrem Leben unglaublich unterstützen. Tatsächlich wollen die meisten Männer Sex – oder den Orgasmus – weil sie Spannungen und Stress im Körper spüren. Um den Stress zu vermindern, kommen sie – als eine Art Abkürzung, um sich schnell ‚entspannt’ zu fühlen. Doch dies ist eine negative Form der Entspannung, denn wahre Entspannung ist eine kräftigende, ermächtigende Erfahrung.
Und deswegen ist es so wichtig, dass die Männer wirklich beginnen, ihren Penis nicht einfach zur Entladung benutzen, sondern um wirklich Liebe zu machen. Oft wollen sie einfach nur etwas loswerden, sei es Stress oder eben ihren Samen. Dann wird die Frau aber benutzt, und das mag keine! Wichtig ist auch, dass der Mann der Frau Zeit gibt, um warm zu werden, denn der weibliche Körper braucht länger, um bereit zu sein. Also nicht zu früh eindringen! Es ist so viel Heilung möglich, wenn Männer und Frauen bewusster Sex machen! Das Geheimnis Sex ist dann kein Geheimnis mehr. Für Männer bedeutet das, die männliche Kraft viel mehr zu erleben, in der Frau viel bewusster zu sein.
https://seinsart-magazin.de/slow-sex/
und hier ist der ganze artikel zu finde:
https://seinsart-magazin.de/slow-sex/