Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
slow sex regellos
98 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Slow Solo Sex

Slow Solo Sex
Nehmt Ihr Euch Zeit für Euch alleine?
Intensive Eigenliebe und den eigenen Körper entdecken? Oder doch eher zielgerichtet die richtigen Knöpfe drücken?

Beginnt Slow Sex nicht schon bei Slow Solo Sex? Nur wenn ich meinen Körper kenne, kann ich meinem Partner beim Slow Sex Anregungen geben.

Was denkt Ihr?
Was praktiziert Ihr?
Ich habe noch nie Slow Sex mit mir alleine gehabt. Warum? Ich denke, dass wenn ich mich mit mir alleine beschäftige, dass das dazu dient mich zu befriedigen. Meinen Körper und meine Wünsche kenne ich dennoch gut genug *zwinker*

Für mich gehört definitiv ein Mann dazu, so dass man sich gegenseitig intensiv spüren kann.
**********ch_by Mann
216 Beiträge
Sich selbst etwas gutes tun ist auf jeden Fall wichtig. Wenn ich nicht gut zu mir selbst bin dann bin ich es auch nicht zu anderen. Allgemein und nicht auf Selbstbefriedigung bezogen. Ich lerne viel von dem was ich bekomme und kann es dann auch weiter geben. Ich möchte wissen wie sich etwas anfühlt damit ich auch weiß wie es sich beim anderen anfühlt. Zum Beispiel bei meinen Massagen. Achtsam zu sein und zu sehen und zu spüren was beim Gegenüber passiert und wie es ihm geht. Das lern ich nicht durch Selbstbefriedigung.😉
*********laf44 Frau
2.388 Beiträge
Single Slow Sex
Für mich gehört definitiv ein Partner dazu, mit dem man über seine geheimsten Träume und Vorstellungen sprechen kann, um sie umzusetzen.

Slow Sex hat nichts mit Selbstbefriedigung zu tun. Irrtum im System.

Ein Maler malt sein Ölgemälde auch nicht ohne Pinsel.
******fun Frau
8.229 Beiträge
ich hatte früher sehr vielen solo slow sex und ich hab das auch sehr genossen... ich kann mich da definitiv MattSee und Gentle_Touch_by anschließen...

aber in den letzten jahren hab ich immer weniger muse dazu... keine ahnung warum *nixweiss*
******fun Frau
8.229 Beiträge
*********laf44:
Slow Sex hat nichts mit Selbstbefriedigung zu tun. Irrtum im System.
Ein Maler malt sein Ölgemälde auch nicht ohne Pinsel.

ups... naja... für mich gilt das aber nich... grins ich halte es da manchmal mit jackson pollock und schmiere farbe rum... *lol*

Wenn es nur eine einzige Wahrheit gäbe, könnte man nicht hundert Bilder über dasselbe Thema malen.
• Pablo Picasso

*******lax Mann
8.831 Beiträge
Ich lasse mir solo eigentlich immer Zeit. Einen Quicky gibt es da sehr selten.
*******007 Mann
9.526 Beiträge
**********ch_by:
Sich selbst etwas gutes tun ist auf jeden Fall wichtig.

Ja, da gebe ich Dir vollkommen recht!

**********ch_by:
Wenn ich nicht gut zu mir selbst bin dann bin ich es auch nicht zu anderen

Da bin ich anderer Meinung, man kann durchaus gut zu anderen sein, sich selbst aber "vernachlässigen"! *zwinker*

**********ch_by:
Ich möchte wissen wie sich etwas anfühlt damit ich auch weiß wie es sich beim anderen anfühlt.

Wenn ich weiß, wie sich etwas bei mir anfühlt, weiß ich dadurch noch lange nicht, wie sich das bei einem Anderen anfühlt! Wir sind alle Individuen, d. h. wir sind alle unterschiedlich und denken und fühlen unterschiedlich!

****See:
Nehmt Ihr Euch Zeit für Euch alleine?

Nicht mehr, früher war das anders. Jetzt ist es zur Routine, bzw. "Ersatzbefriedigung" geworden. Wie bei einem alten Ehehpaar, bei dem der Sex auch nur noch Routine ist und nicht mehr prickelt? *gruebel*

****See:
Nur wenn ich meinen Körper kenne, kann ich meinem Partner beim Slow Sex Anregungen geben.

Mit den Jahren kennt man seinen Körper, aber man sollte trotzdem nicht alt genug sein, doch hin und wieder neues zu entdecken. Der Körper verändert sich mit der Zeit ja auch! *zwinker*
**********luete Frau
637 Beiträge
Solo Slowsex ist etwas wunderbares.
Das dient mir nicht als Befriedigung, sondern als Genuss.
Zeit haben, ganz für mich da sein, Entspannung, dem Körper und sich selber was gutes tun, sich anfassen wo man will, wie man will, solange man will.
Für mich gehört es auf jeden Fall dazu.
******fun Frau
8.229 Beiträge
**ss:
Geht am besten bei Ladys, welche mindestens einmal Entbunden haben.

das halte ich für ein gerücht... *lol*
*******ust Paar
5.827 Beiträge
Danke TE!!
Erst seitdem ich mal ein paar Nächte mit mir alleine vergnügt habe,
Weiß ich eigentlich. was ich wirklich brauche!
Und seitdem ich zu jeder Sekunde gut für mich sorgen kann,
kann ich optimal bei meiner Partnerin sein!

Insofern:
ABSOLUT EMPFEHLENSWERT!
**ss:
Geht am besten bei Ladys, welche mindestens einmal Entbunden haben. *zwinker*

Was hat das damit zu tun ob eine Frau entbunden hat 🤔
Stimmt!
die Anmerkung von ryss hat mich total abgelenkt 😉

Es geht um Solo slow Sex... denn habe ich definitiv auch... Sich selbst verwöhnen und stimulieren ist doch etwas schönes... ob mit oder ohne Spielzeug.
Aber es gibt natürlich auch den Solo Quickie um schnell in die Entspannung zu kommen.. einfach alles zu seiner Zeit.
******fun Frau
8.229 Beiträge
@ryss
bei solchen seltsam anmutenden äußerungen, kann man durchaus seine gegenmeinung darstellen...

ich halte das für humbug... sorry... und durch meine hände sind einige frauen gegangen... sowohl mit als auch ohne geburtserfahrung.
Ich möchte mich diesbezüglich outen .,, slox Sex ist für mich tatsächlich nur das Empfinden mit meinem Mann.
Unser aktives Spiel miteinander.
Das finde ich reizvoll, das stimuliert mich,
Zu sehen, zu fühlen wie es mich ..wie es ihn erregt.
Auch zu sehen oder spüren wie weit geht es.
Wann ist es nicht mehr aushaltbar..

Das macht es gierig für mich.

Wenn ich spüre , er wird immer fahriger , lauter, seine Abstände .. meine abstände werden immer kürzer.. und trotzdem .. aushalten ........ das gelingt mir nur mit meinem Mann.

Diesen Kick habe ich nie so alleine .

Alleine ist es praktisch und funktionell .
Nicht schlecht dadurch , aber es ist weder Slow noch verzögernd.
Eher zielorientiert und schnell .
Wichtig, ja
*******ust:
Danke TE!!
Erst seitdem ich mal ein paar Nächte mit mir alleine vergnügt habe,
Weiß ich eigentlich. was ich wirklich brauche!
Und seitdem ich zu jeder Sekunde gut für mich sorgen kann,
kann ich optimal bei meiner Partnerin sein!

Insofern:
ABSOLUT EMPFEHLENSWERT!

Sich selbst zu kennen, sich selbst anzunehmen und für sich erstmal mittig zu "schwingen", ist für mich die Basis um zu geben. In diesem Sinne.

Ich kann mich stundenlang mit mir selbst beschäftigen, je langsamer - desto intensiver. Lach - zumeist endet es aber aufgrund überwältigender Tiefenentspannung im Schlaf. Das Aufwachen danach umso schöner. *g*

Ich rate auch es einfach mal zu versuchen, da schließe ich mich der Empfehlung von spiel_lust gerne an.
*******nd29 Mann
735 Beiträge
****See:
...Beginnt Slow Sex nicht schon bei Slow Solo Sex? Nur wenn ich meinen Körper kenne, kann ich meinem Partner beim Slow Sex Anregungen geben...

Da mag etwas dran sein. Ich finde Sex und Selbstbefriedigung schwer miteinander zu vergleichen. Solo ist es eher etwas eindimensional. Trotzdem kann man auch an sich selbst mit Zärtlichkeit und Geduld ans Werk gehen. Als Mann kommt das besonders gut, wenn man auch seine Prostata anregt.
Selbstbefriedigung
ist hier wohl nicht das richtige Wort. Gerade weil es doch um Slow-Sex geht, steht nicht die Triebabfuhr im Vordergrund, sondern tatsächlich das Erlebnis der Eigenliebe, wie eingangs sehr richtig bemerkt. Mir einfach „einen runterzuholen“ hinterläßt bei mir oft ein Gefühl von Enttäuschung, weil einfach etwas Entscheidendes fehlt. Wenn ich mich aber dabei streichle, meine eigenen erogenen Zonen überhaupt erstmal selbst ertaste und spüre, meinen Penis nicht nur als „Rammelkeule“ wahrnehme, sondern als Empfänger von Lust, Zärtlichkeit und Hingabe, wenn aus dem Schwanz wieder der Lingam wird, dann erfahre ich diese alles durchdringende Wonne. Damit werde ich offen für die Hingabe und Leidenschaft meiner Geliebten, die ich dann umso intensiver spüren und annehmen kann, was schließlich in der lustvollen, leidenschaftlichen und zärtlichen Vereinigung seine Erfüllung findet.
*********asel Frau
1.689 Beiträge
Speditiv
Ich hab selten Lust auf slow Sex mit mir alleine. Da bin ich eher stolz das ich in 10Min fertig sein kann, wo Mann es in 2Std nicht hinkriegt (gaanz Orgasmusbezogen) *zwinker*

Annahme: ich glaube das ist her ein Männerding... „ihn ewig zu halten“ *zwinker*
oder wieviele Frauen haben hier Lust ewig an sich rumzuspielen?
Wäre wirklich spannend das zu wissen.
den Spruch
nur wer seinen Körper kennt,geht mir wirklich auf die Nerven,was hat das überhaupt mit Selbstbefiedigung zu tun,man kann seinen Körper auch entdecken lassen und das meiste von ihm habe ich entdecken lassen,mit wunderbaren tollen Partnern,die ich nicht missen möchte in meinem Leben.Nur weil man sich nicht gerne selbstbefriedigtmheisst das nicht,das man sich nicht mag,noch das man seinen Körper nicht kennt,geschweige denn das man seinen Körper nicht mag.
Diese Ansichtsweise finde ich mehr als befremdlich.
*********asel Frau
1.689 Beiträge
Hm?
Mit wem hast du denn jetzt abgerechnet?
Das ging wohl in meine Richtung - bezogen auf folgenden Satz im EP.

Nur wenn ich meinen Körper kenne, kann ich meinem Partner beim Slow Sex Anregungen geben.

Danke für Deinen Beitrag @******iri
Du hast Recht. Man kann seinen Körper auch entdecken lassen und mit einem Parter/einer Partnerin kennenlernen.

Was Deine Annahme betrifft @*********asel
Meine Idee ist nicht, ewig den Orgasmus oder eine Erektion zu halten, sondern von der Fixierung auf den Orgasmus weg zu gehen hin zum Genuss am eigenen Körper.
******Fox Mann
2.328 Beiträge
Zitat von ****See:
..., sondern von der Fixierung auf den Orgasmus weg zu gehen hin zum Genuss am eigenen Körper.

Stichwort Orgasmus:

Für mich war beim slow sex der Orgasmus eigentlich viel weniger bedeutend oder sowieso 'kontraproduktiv', weil dann ja erstmal Ende war. Slow ist für mich auch so ein Endlosgefühl.

'Eigentlich' deßhalb, weil ich mein intensivstes slow so erlebt habe, das ich risikolos sehr viel näher an den point of no return herangehen konnte, meine Erregungskurve also ehe jenseits von gut und böse hielt. Und damit die Intensität kleinster Bewegungen oder auch Blicke. Und diese dann nicht mehr nur noch in der Mitte meines Körpers spürte, sondern überall gleichzeitig, bis in die Spitzen.
Sex materialisiert den Geist
Er fängt mit Dir und bei Dir an. Er findet in Dir statt. Ist es da nicht naheliegend zu sagen: "Nur ich kann mich zu 100% berühren."? Wie achtsam redest Du mit Dir selbst? Wie sinnlich bist Du mit Dir und Deiner Umwelt? Wie heiß bist Du auf Dich selbst? Flirtest Du mit Dir? Was gönnst Du Dir und wie gönnst Du es Dir?

Das ist alles Slow Sex. Doch wenn Du mit Dir bist, dann ist das niemals Solo.

Wenn Sex nicht mehr regional ist. Von da an weißt Du, dass es nur um Dein Du und Dein Dich geht. Je schöner Du mit Dir bist, je sinnlicher Du mit Dir verbringst, umso mehr kannst Du weitergeben.

Wenn es Dich juckt und Du die Wahl hast zwischen, Du kratzt Dich selbst oder jemand kratzt Dich, wen würdest Du wählen? Keiner außer Dir hat die Sinne so auf Dich geschärft.

Dies ist dann der Beginn der Reise. Hin zu (Multi-)Orgasmen, die Du mit Dir über Stunden aufbaust. Dich immer wieder testest, ob Du ihn/sie halten könntest. Feststellst dass er soooo mächtig sein wird. Du gleichzeitig weißt, dass es diesmal an der Bandscheibe sein wird. Eine Schwachstelle, die Heilung und Liebe braucht, zerbrechlich ist. Verantwortung und Fallenlassen. ...

Ab dann wird es Dir erstmal keiner so göttlich machen wie Du Dir und Deinem Selbst.

Je lechzender, je geiler Du auf Deine Beziehung zu Dir bist, umso größer und tiefer wird die Begegnung Zweier, die sich um sich drehen. Und dann teilen, um Drei zu werden.

Dann, dann beginnt der Epische Sex.

Love, Peace & Connection
******fun Frau
8.229 Beiträge
ist es nicht klasse.. dass es so viele meinungen gibt... und so viele ansätze und keiner über wahr, gut und richtig urteile fällen kann?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.