Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
1663 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

slow sex und tantra - eine gute kombination und ergänzung?

*********rgara Frau
7.456 Beiträge
Ich verstehe unter Tantra eine Lebensweise, die Spiritualität mit sexueller Energie verbindet.
Während Slow Sex unter Sex fällt, aber nicht das übrige Leben beeinflusst.
Sex im tantrischen Kontext ist slow. Aber er läuft auf mehr als Sex hinaus. Was beim slow Sex nicht der Fall sein muss. Slow Sex ist für mich daher die schöne entspannte kleine Schwester.
Ich halte die Umfrage für interessant, aber ich finde, es sollte geklärt werden, ob die Penetration als sine qua non Voraussetzung beim Slow Sex für den Vergleich gilt.
******Fox Mann
2.319 Beiträge
Ich kenne beides und sage es mal so:
Beides ist nahe beieinander, beides kann eins sein und es kann völlig unabhängig voneinander sein, und das insgesamt komplett unabhängig davon, welches Qualitäts-und Intensitätslevel erlebt wird.

Ich lernte das was für mich SlowSex bedeutet lange Jahre vor Tantra kennen, auch lange Jahre bevor mir der Begriff Tantra über den Weg lief.

Die Intensität von damals habe ich bis heute durch Tantra noch nicht erlebt, mein erlebtes Tantra geht aber genau in die gleiche Richtung. Und dazu will ich sagen, das ich mich nicht als Tantriker sehe und der vielen Hürden und Versuche einen für mich langfristig passenden Anbieter zu finden, müde bin. Das ist auch eine Geldfrage.

Ich glaube also die damalige unfassbare Intensität beim SlowSex, die ich erlebte, unterscheidet sich in nichts davon, was das für mich richtige Tantra bewirken würde. In Ansätzen, auch weiter- und tiefergehend habe ich die beim Tantra ja erlebt. Das ist für mich die gleiche Richtung. Aber bei weitem nicht in dem Maße, wie ich es damals beim SlowSex erlebte.

Mein Fazit zu obiger Frage ist: Für mich hat es keine Bedeutung ob ich den Zusammenhang zum Tantra herstelle, sehe oder betrachte, oder nicht. Ich habe weder ein Bedürfnis beides zusammen zu führen, oder zu trennen.
******Fox Mann
2.319 Beiträge
Zitat von ******o65:
... es sollte geklärt werden, ob die Penetration als sine qua non Voraussetzung beim Slow Sex für den Vergleich gilt.

Da es keine für alle gültige Definition von SlowSex gibt, ist auch dies frei gestellt. Wie immer im Leben *zwinker*
Sonst kämen wir auf 10 Umfragen, oder 100...
********er75 Mann
6.892 Beiträge
Für mich sind Slow Sex und Tantra eine sehr schöne, und stimmige Kombination.
Gerade die tantrischen Grundprinzipien der Achtsamkeit und der Absichtslosigkeit lassen sich wunderbar im Slow Sex leben, und eine schöne, gegenseitige Tantramassage ist für mich Inbegriff von Slow Sex.

Für mich ist aber Slow Sex nicht zwingend mit Tantra verbunden.
Ich denke, dass besonders das Buch „Slow Sex: Zeit finden für die Liebe“ von Diana Richardson dazu beigetragen hat, dass Slow Sex oft als primär tantrisch inspiriert angesehen wird, aber Slow Sex gab es schon lange bevor es überhaupt als Slow Sex bezeichnet wurde, und lange bevor Diana Richardson Slow Sex als Buchtitel wählte.

Letztlich ist es egal wie man es nennt, und wie man es lebt, es zählt nur, dass es beide Partner glücklich und zufrieden macht, und es für beide eine erfüllte Sexualität ist.
****id Frau
5.905 Beiträge
Für mich sind es zwei unabhängige Wege zum gleichen Ziel.

Eins mit sich sein und sich Gutes tun.
Slow Sex ist immer mit Sex verknüpft, wobei Tantra dies für mich tatsächlich nicht ist. Da geht es mir um andere Dinge.
******fun Frau
8.235 Beiträge
Themenersteller 
aber die achtung und den respekt, den tantra fprdert... der passt doch hervorragend zu slow sex, oder? *zwinker*
****on Mann
16.221 Beiträge
Tantra bedeutet genau wie Slow Sex, dass es in allererster Linie um Wahrnehmung und ums Fühlen geht. Das ist die große Gemeinsamkeit. Unterschied: Slow Sex ist Sex, Tantra nicht (es gibt aber tantrischen Sex). Sexualität ist nur ein Teil von Tantra.
****on Mann
16.221 Beiträge
Ergänzung: Slow Sex ist für mich im Grunde Sex im tantrischen Geist. Slow Sex bedeutet, die sexuelle Energie in jeder Faser des Körpers wahrzunehmen, und sich die Zeit dafür zu nehmen, dies zu tun. Darum ist diese Art des Sex wirklich langsam. Das "slow" ist für mich wörtlichzu nehmen.
Tantra beinhaltet für mich "bewusstes erleben". Ich nehme bewusst wahr was passiert und was ich fühle und empfinde.

Nur weil ich Slow Sex praktiziere, mache ich es noch nicht bewusst. Ohne Bewusstsein ist es nur eine weitere Technik.

In diesem Sinne kann ein "tantrisches Bewusstsein" dabei helfen, den Slow Sex bewusst wahrzunehmen. Und wahrzunehmen was ist, im jeweiligen Augenblick -> das ist tantrisch.

Danke für das interessante Thema.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.