Ich kenne beides und sage es mal so:
Beides ist nahe beieinander, beides kann eins sein und es kann völlig unabhängig voneinander sein, und das insgesamt komplett unabhängig davon, welches Qualitäts-und Intensitätslevel erlebt wird.
Ich lernte das was für mich SlowSex bedeutet lange Jahre vor Tantra kennen, auch lange Jahre bevor mir der Begriff Tantra über den Weg lief.
Die Intensität von damals habe ich bis heute durch Tantra noch nicht erlebt, mein erlebtes Tantra geht aber genau in die gleiche Richtung. Und dazu will ich sagen, das ich mich nicht als Tantriker sehe und der vielen Hürden und Versuche einen für mich langfristig passenden Anbieter zu finden, müde bin. Das ist auch eine Geldfrage.
Ich glaube also die damalige unfassbare Intensität beim SlowSex, die ich erlebte, unterscheidet sich in nichts davon, was das für mich richtige Tantra bewirken würde. In Ansätzen, auch weiter- und tiefergehend habe ich die beim Tantra ja erlebt. Das ist für mich die gleiche Richtung. Aber bei weitem nicht in dem Maße, wie ich es damals beim SlowSex erlebte.
Mein Fazit zu obiger Frage ist: Für mich hat es keine Bedeutung ob ich den Zusammenhang zum Tantra herstelle, sehe oder betrachte, oder nicht. Ich habe weder ein Bedürfnis beides zusammen zu führen, oder zu trennen.