slow sex und tantra - eine gute kombination und ergänzung?
angeregt durch einen mich doch irritierenden beitrag bei slow sex: was ist für dich/euch slow sex? (und um den thread bei seiner ursprungsintention zu belassen), finde ich passt ein neuer thread vielleicht ganz gut.gerade, da sich hier auch viele aus der Tantra gruppe eingefunden haben, wäre ein austausch vielleicht nicht schlecht. gerade um missverständnisse oder extreme absonderlichkeiten etwas zu erhellen.
aber ich mache erst mal wieder den und lass den text der tantragruppe für sich sprechen:
Was ist "Tantra" eigentlich?
Eine triviale Frage mit einer nicht-trivialen Antwort...
"Tantra" ist eine jahrtausende alte Lehre / Philosophie / Religion aus dem indischen Raum. Tantra ist ein Sanskrit-Wort, das mit "Gewebe", "Kontinuum" oder "Zusammenhang" übersetzt werden kann. Wie bei allen sehr alten Lehren gibt es verschiedene Schulen und Strömungen, im Tantra spricht man oft von rotem, weißem oder schwarzem Tantra.
Bei uns ist hauptsächlich "Neotantra" verbreitet, das Osho in den 70er Jahren als zeitgemäße und für uns Westler begreifbare Form des Tantra etabliert hat.
"Tantramassage" ist eine Ganzkörpermassage mit tantrischem Hintergrund.
Alle drei Varianten werden im Sprachgebrauch als "Tantra" bezeichnet. Das führt natürlich immer wieder zu Verwirrungen und zu Streitigkeiten, wer denn nun "das richtige Tantra" praktiziert.
...
hier können wir uns dann also gerne austauschen... zu allem rund um tantrisches gedankengut... und hier nochmals meine eingangsfrage: slow sex und tantra - eine gute kombination und ergänzung?