OMing
OMing - Orgasmische Meditation - ist eine Übung über die ich überhaupt erst auf die aus CAL stammende slowsex Bewegung aufmerksam geworden ist.Für die, die OMing nicht kennen...
Dies ist eine Übung, bei der man seinen Partner mit Achtsamkeit begegnet und gezielt von Erwartungen, Zielstrebigkeiten, Schnelligkeit und Leistungsdruck ablassen soll. (Wenn man Beschreibungen/Anleitungen der Übung liest, dann richten diese sich meist an Paare, die genau mit diesen Dingen Probleme haben. Aber auch für erfahrene SlowSexler ist die Übung einfach nur göttlich)
Kern des OMing ist ein 15min langes gleichmäßiges Streicheln des Kitzlers, wodurch sich bei dem Empfangenden ein meditativer bzw Trance Zustand einstellen kann. (Die Übung funtioniert auch für Männer als Empfangende am "männlichen" Kitzler.)
Mein eigenes Empfinden dabei: Wie sich der Finger meiner gebenden Partnerin langsam vor und zurück auf diesem kleinen Punkt bewegt, so habe ich das Gefühl das Wellen sich durch meinen ganzen Körper, mein gesamtes Selbst vor und zurück bewegen.
Kennt jemand noch andere Übungen als das OMing aus dem "slowsex" und welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht?