Hey Martinus!
Erstmal der für mich wichtigste Tipp von Mann zu Mann: Die allermeisten Kontakte, die in meinen 10 Jahren hier im Joy entstanden, entstanden durch Beiträge in den Gruppenforen wie dieses hier, ein kleinerer Teil auf Partys, Poker- oder ähnlichen Joy-Events und nur ein extrem geringer Teil dadurch, dass ich anschrieb oder angeschrieben wurde. Ich wage sogar zu behaupten, dass die richtige Taktik Kontakte zu knüpfen mindestens so wichtig ist wie das Profil, wenn nicht gar wichtiger.
Ich hab mir auch Dein Profil angesehen, kann dem was
@*****aus sagt nur zustimmen...
Um näher drauf einzugehen, zunächst das was ich als positiv empfinde:
Im gesamten Text merkt man, dass Du verdammt gut mit Sprache umgehen und darin richtig gut Gefühle transportieren kannst, es kommt echt was rüber von dir und das find ich extrem wichtig, chapeau!
Der 2. Teil deines Profiltextes, ab "
Ich freue ich mich jetzt schon darauf..." finde ich auch inhaltlich echt einladend, der Satz:
"
Ich freue mich darauf zusammen mit dir Momente zu erleben wo die Zeit still steht." ist richtig geil!!
Aaaber... und jetzt wird's vielleicht ein wenig hart:
ich frage mich, ob wirklich viele Frauen bis zu diesem schönen zweiten Teil des Profils überhaupt lesen, oder beim ersten Teil schon abgschaltet/weggeklickt haben.
Denn eines möchte ich nochmal betonen: Der Teil mit Deiner Einsamkeit würde mich absolut abschrecken, denn er spricht viel zu deutlich von Bedürftigkeit und daraus spricht große Schwere, keine Leichtigkeit. Wenn ich selbst diese Bedürftigkeit bei einer Frau spüre die ich kennenlerne, ist das Kennenlernen für mich sofort gegessen, denn ich denke, dann will sie nicht MICH, sondern nur ihre Bedürftigkeit mit mir trösten.... und aus einer Beziehung (wie auch immer geartet), die in Bedürftigkeit beginnt, entsteht sehr schnell Abhängigkeit.
Sehr sicher ist diese schwere Zeit, mit der Du beginnst, sehr wichtig für dich und ein Teil von dir... das steht für mich außer Frage, doch überlege dir mal, ob Du erstens wirklich damit beginnen möchtest und zweitens dies als "Welcome to me" in dieser Ausführlichkeit auf deinem Profil haben möchtest. So verständlich es sein mag, ist es doch rückwärtsgewandt und sehr traurig, manche mögen es gar als "düster" empfinden. Als Frau würde ich mich sofort fragen, ob ich jemals diesen langen Schatten überspringen könnte...
Das klingt verdammt hart, aber bedenke bitte, dass Du der Lesenden mit den ersten Sätzen Deines Profils Lust auf ein (erotisches) Date mit dir machen möchtest und frage dich selber, wenn Du dies als langen Anfangsabschnitt auf einem Profil lesen würdest, würdest Du dann bei aller Sympathie und allem Mitgefühl für sie noch an ein erotisches Date denken? Nach meinem eigenen Empfinden gehört dies eher in ein persönliches Gespräch, wenn man sich schon kennengelernt hat, als langen Opener eines Profils find ich's unglücklich.
Ich drück Dir von Herzen die Daumen!!
Leo