Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CMNF
2696 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

was frauen männern durchaus mal sagen können:

Zusammenhang?!
was hat das denn miteinander zu tun?

was ist dann für Dich n i c h t Trash?

spill the wine
****low Frau
8.319 Beiträge
Ich habe das Video an Freunde per WhatsApp weitergeleitet.

Auch ich finde es furchtbar, wie abwertend wir teilweise andere behandeln oder selbst behandelt werden. Verletzungen fangen schon bei kleinen Dingen an, weil die Meisten von uns die Einstellung haben, wir sind alle erwachsen und sollten es besser wissen.

Ich habe erst im späterem Alter gelernt, eine Entschuldigung auszusprechen. Davor fand ich entweder, dass ich das nicht muss, dass die Person es nicht wert ist, weil sie mir nichts bedeutet hat oder mir fremd war. Doch als ich mich mal mit mir selbst und diesbezüglich auseinandergesetzt habe wurde mir klar, es war meine Angst eine Entschuldigung auszusprechen, die mir im Wege stand. Es war die Angst zuzugeben, etwas falsch gemacht zu haben, eine falsche Entscheidung getroffen zu haben, mit einem Menschen etwas getan zu haben, was ich wohl nicht wirklich wollte.

Ich werde nie in meinem ganzen Leben vergessen, als ich ca. 16 war und mein damals bester Freund mir mit seiner Eifersucht so auf den Geist ging. Wir waren beide ineinander verknallt, nur wusste der eine vom anderen nicht. Und anstatt es mir zu sagen, nervte er mit seinen Kommentaren. Was ich ihm irgendwann mal in einem Moment der Wut und des „nicht Denkens“ gesagt habe weiß ich nicht mehr und das ist auch egal. Was ich ja noch weiß war, dass in dem Moment wo ich es gesagt habe, ich es schon bereute, er weiß anlief, einen starren Blick bekam und bevor er ging mir sagte, ich sei es einfach nicht mehr wert.

Und trotzdem dauerte es noch Jahre bevor ich lernte, dass nur weil ich Jemanden nicht sympathisch finde, ich ihn nicht schneiden muss oder weil Jemand mich näher kennenlernen will, ich ihn nicht fertig machen muss. Heute weiß ich, dass es nie an den Anderen lag. Es lag immer an mir, an meinem Inneren, wie wohl bei allen anderen auch, die verletzten ohne nachzudenken.

Heute weiß ich, dass sich für eine verletzende Aussage, einem Fehlverhalten oder ähnliches zu entschuldigen, nicht nur mir gut tut, es tut auch dem anderen gut. Es kann ein gewisser Heilungsprozess beginnen, sofern einer fällig ist. Und gerade, wenn ich mal den Joy nehmen darf, hier wird so oft verletzt - bewusst oder unbewusst - einfach, weil der andere keinen menschlichen Wert wegen der Anonymität zu haben scheint.

Heute versuche ich etwas behutsamer mit den Gefühlen des anderen umzugehen und auch wenn ich ein „kein Interesse" aussprechen möchte, kann es mit Respekt passieren. Heute weiß ich aber auch, dass ich das herablassende Verhalten - leider - vieler Männer hier im Joy, nicht persönlich zu nehmen habe. Heute weiß ich, dass egal wie nett ein Gespräch zwischen zwei anfangen kann und der Mann total begeistert ist, endet der Kontakt fast immer abrupt, weil ich mit ihm nicht im Bett landen will, wann er es erwartet.

Dennoch muss ich noch betonen, dass viele Verletztheit anderen gegenüber passieren kann, weil sie es einfach zulassen. Wer die Möglichkeiten nicht mehr bekommt, mit anderen zu spielen, Gefühle anderer zu verletzen oder zu missbrauchen, wird sein Fehlverhalten ändern müssen.
you gotta talk to each other
sehr weise, Manilow

auch mir ist erst sehr spät klargeworden, wie hilflos und verletzend ich teilweise agiert habe

und in mindestens 2 Fällen wäre es mir ein Herzensbedürfnis, einfach mal sorry zu sagen

oder mich gar auszutauschen über meine damalige Rücksichtslosigkeit mit den betreffenden Frauen

insofern weist das Video (für mich) in die absolut richtige, wahrhafte Richtung

I live, I learn...

Danke für Deinen comment!
Profilbild
*********N_MUC Frau
22 Beiträge
oh wie wunderschön
Vielen Dank für dieses wirklich wunderbare Video. Lasst uns gemeinsam da hin gehen, das andere Geschlecht kennen und wertschätzen lernen. Je mehr wir verstehen, desto weniger werden wir verurteilen, das ist ja immer so und zieht sich durch jedes Thema und durchs ganze Leben. Lasst uns lernen und verstehen und diese Botschaft weitergeben!
Danke! Die Fotografin in München
Aniela
******_by Mann
76 Beiträge
Merci 💋
Vielen Dank Sunny4fun für dieses Video 👍🏻

They are bitches women, there are owful men, but many are just nice people who respect eachother. Let‘s us build on this strength, stop the World showing the negative, and help to move forward the positive. Life is so great that way ☀️
*****aza Frau
23 Beiträge
Männer und Frauen
Mädchen und Jungen
Sind Nicht!!!
Gleichwertig
Auf dieser Welt

Das sind starke Frauen in diesem Film!
Das hat mich sehr berührt.
*****018 Mann
31 Beiträge
Berührend
Auch ich bedanke mich für dieses Video.
Nicht weil ich ein mann bin und dort gesagt wird was frauen Männern sagen soll.
Nein ich bedanke mich weil viel Wahrheit darin liegt, zumal meine Ehefrau nie mir gesagt hat was sie in der körperlichen Liebe möchte, ich musste immer raten und habe wohl oft daneben gelegen.
Jetzt hat sie einen Neuen und ist nach 26 Jahren ausgezogen, so dass ich mit zwei gesundheitlich angeschlagenen Kindern alles alleine machen kann.
Ich will sie deshalb nicht verurteilen, gegen Ihre Gefühle kann sie nicht an, aber hätte sie früher zugelassen, das auch meine Gefühle hätten ausgesprochen werden dürfen vielelicht wäre unserer Beziehung nicht gescheitert.
Deshalb berührt mich dieses Video ganz besonders.
Ich wünsche allen die es sehen und verstehen, das Ihr beiden Seiten weiblich wie mänlich euche s zu Herzen nehmt und den anderen achtet und Gefühle und Wünsche aussprecht.
In diesem Sinne wünsche ich Euch ein schönes Wochenende.
Hansörg
****low Frau
8.319 Beiträge
Das beste Beispiel für das Senden und Empfangen von einer Nachricht an das ich mich gerade erinnern kann ist, als ein mir sehr nahe liegender Mann sein Kondom verlor, weil es für ihn wohl etwas zu groß war. Ich sagte zu ihm, dass er sich eine Kondomsorte suchen sollte, die genau auf ihn passt. Er hält mir seitdem vor ihm unterstellt zu haben, sein Penis wäre zu klein. Diese Geschichte ist das beste Beispiel dafür, dass man Jemanden lediglich einen gut gemeinten Tipp geben, er aber unbedingt einen Vorwurf darin sehen wollte.

Ich kann mich erinnern, als vor Jahren Stef und Bine sich kennengelernt haben. Auch die Konstellation, in der sie sich kennengelernt haben, war einzigartig, da er jahrelang süchtig war und sie die Ex eines gleich-Süchtigen.

Es war toll zu sehen, wie er ihr die Antworten geben konnte auf all die Fragen, die ihr Ex-Mann ihr damals nicht beantworten wollte oder konnte und wie sie ihm - quasi im Namen seiner Ex - sagen konnte, wie sie gelitten und was sie gehasst hat. Beide wurden nach ein paar Monaten ein Paar und liebten sich tatsächlich.

Doch nach nur ein paar Monaten, war diese wunderbare Offenheit, durch die beide auch erstmal gute Freunde wurden zerschlagen. Sie fing an zu meckern, zu verletzen, ihn zu kontrollieren und fürchterliche Eifersuchtsszenen zu spielen. Sie unterstellte ihm, griff ihn immer wieder mit einem gehässigem Ton an. Er fing an sich - erneut - wie ein geprügelter, wertloser Hund zu fühlen und heulte sich zum Schluss sogar bei mir aus. Während er mir sein Leid ausschüttete, bekam er innerhalb von einer Stunde, 32 SMS von ihr, die immer böser wurden. Die Beziehung ging in die Brüche.

Was ich mich während dieser Zeit immer wieder gefragt habe und das noch heute tue, alles hat so wunderbar angefangen. Beide waren absolut schonungslos ehrlich zum anderen, doch sobald sie ein Paar wurden, verfiel jeder wieder in alte Muster und das Thema „Ehrlichkeit“ und „miteinander reden“ war wie vom Tisch gefegt. Ich habe es schon öfters bemerkt, dass wenn zwei ein Paar werden, wird die geschätzte Ehrlichkeit plötzlich zu einem unangenehmen Punkt in der Beziehung. Also lernt man mit der Zeit zu schweigen.

Ich bin mir sicher, dass die Meisten von uns, wen wir jemanden bewusst oder unbewusst verletzten, eventuell das Wiederspiegeln, was in unserer Seele abgeht. Ich lerne erst jetzt, dass vieles was ich anderen gnadenlos und zum Teil auch - unnötig - verletzten vor den Kopf geworfen habe, mit meiner in der Kindheit verletzten Seele zu tun hat.
********5511 Mann
238 Beiträge
Manilow ... verletzte Seele
Alles das, was wir nach außen tragen, entsteht in unseren Inneren. Und ja, es sind meist eigene Verletzungen, die uns hart und ungerecht gegen andere werden lassen.
****dle Mann
13 Beiträge
Es wäre so schön auf dieser Welt...
... wenn das Realität würde, beidseitig, und unter den Menschen allgemein. Let love rule!

Vor mir schrieb einer, ihm wären Tränen in die Augen gekommen. Dachte erst, es wäre übertrieben, bis ich das Video gesehen habe und ich auch feuchte Augen bekommen habe.

Verdammt, die schlimmsten Grenzen stehen nicht in der Landschaft, sie sind in unserem Kopf
*******013 Mann
51 Beiträge
Gerade angesehen und sehr bewegt...
That' s healing - for the first time....
immer wieder eingefahrene, rigide Rollenvorstellungen...
mal Männlein / Weiblein

mal Nationen

die STRUKTUR ist dieselbe

es wird lange dauern
Sorry...
Werd immer noch nicht warm mit dem video...

Frauen waren für mich schon als Kind wunderbare Geschöpfe und "gleichwertig". Ich habe Frauen schon immer geachtet und geschätzt.
Und ich habe tolle Frauen kennengelernt, die mir gegenüber sehr offen waren, mir ihr Vertrauen geschenkt haben.
Wenn Frauen versucht haben, mit mir ihre Machtspielchen zu spielen, dann hab ich Kontakt sehr schnell beendet.

Was ich eher erschreckend finde, wie viele Menschen .. Weiblein als auch Männlein ....oft jahrelang diese Spielchen mitspielen.
**********tarii Mann
3.376 Beiträge
********6166:
Werd immer noch nicht warm mit dem video...

Unabhängig davon, dass ich es schön, sympathisch finde und es dem kleinen verletzten Mann in mir gut tut das zu hören, ist das Video auch auf eine besondere Art perfide. Es ist eine sehr clever Form von Propaganda und es triggert männlich Urinstinkte.

Kommen wir zur Frage aller Fragen: Wem nutzt es?

Delta
righteeright
da hast Du schon Recht

es ist auf ne Art "gewollt", appelliert an Instinkte, welche auch immer

es ist inszeniert

erfolgreich...wie die "Rührung" in den Kommnetaren aufzeigt

anyway...es fokussiert ein Thema, eine virulente Thematik

ich finde Deinen Hinweis sehr wichtig

schon die Nazis haben mit solchen Ästhetiken gearbeitet

aber wie bringt man ein solches Thema auf den Punkt?

Thanx, cooler Beitrag!
inszeniert
So empfinde ich es auch...unecht ( mein persönliches Empfinden).

Habe mit sexuell missbrauchten Frauen "gearbeitet", sexuell missbrauchte Männer kennengelernt, Erfahrungen mit Selbstmördern und Depressiven gemacht (besser geschrieben: dürfte ich machen, Danke all diesen wunderbaren Menschen, die mir ihr Vertrauen geschenkt haben ... das hat mich zutiefst berührt, selbst beim Erinnern bekomme ich immer noch Gänsehaut, stellt es mir die Haare auf).
Doch diese Video lässt mich kalt
Oki...
Andere Welten interessieren mich wenig

Wichtig ist meine Welt, und nur die kann ich (ver-)ändern
Andere?
Das kannst dir in jeder Vorstandsetage, jedem Krankenhaus und weiß der Geier wo noch live in Germany anschauen
es sind doch lauter a n d e r e Welten
was soll das heißen:

"mich interessiert nur meine Welt..."?

ver-zweifel
**********tarii Mann
3.376 Beiträge
Also...

Ich kann verstehen, dass diese Gender orientierte Entschuldigung etwas mit dem Thema Slow Sex zu tun hat.

Ich kann NICHT verstehen, was gegenseitige Vorwürfe in Sachen Slow Sex bewirken sollen?

Delta
******fun Frau
8.229 Beiträge
Themenersteller 
interessant, wie unterschiedlich man einen beitrag sehen kann...

und wie weit man vom eingangspost abrücken kann... so man es denn drauf anlegt...

*nachdenk*
Unterschiedlich...
Klar...jeder Mensch ist anders..
für den einen bedeutet rot liebe, für den anderen wut, für ganz anderen erotik/sex ...
???
das ist doch- mit Verlaub- "dummes Zeug"

Was erwartest Du?

War der Eingangs-Post "1+1=3,33"?

bissl komplex, das ganze Thema, gell?!

BLÖD aber auch...
Lauter andere welten
Lauter eigene Welten

jede/r lebt doch in seiner eigenen welt

Jede/r interpretiert doch die Welt aufgrund ihrer/sener erfahrungen, überzeugungen..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.