Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CMNF
2696 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

was frauen männern durchaus mal sagen können:

******fun Frau
8.229 Beiträge
Themenersteller 
ok... vielleicht könnten die, die das thema (warum auch immer) unpassend oder unsinnig finden es einfach denen überlassen, die sich dazu äußern möchten.

und wenn der ton hier friedlich bliebe... wäre ich auch dankbar...

slow sex: Pinnwand
Dionysos
ich meinte eigentlich sunny moderata

die sich so gespreizt gewundert hat, daß so ne Diskussion auch mal ausufern kann

klar, jeder auf seinem Hintergrund

ist halt auch schwierig mit dem schreiben

würden wir persönlich reden, wäre das nicht so mühsam
Ich bin hin und hergerissen mit dem Video im EP.

Auch Männer werden in Rollen gepresst und agieren aus diesen Rollen heraus.
Und ich schätze das sich das maßgeblich auf sexueller und Gefühlsebene abspielt.
Aber so selten Frauen sagen was sie sich wünschen, so selten sehe ich Männer die sagen was in ihnen vorgeht, bzw überhaupt schon dahinter gekommen wären.
Und ja, bei diesen ganzen Feminismus und metoo Debatten, wird die andere Seite am Mann sein komplett außer acht gelassen.
Nur sowenig wie Männer Frauen lesen können, können Frauen Männer lesen.
Mit Verletzungen aus alten Beziehungen sind „anti-Haltungen“ und neue Verletzungen also vorprogrammiert und am Ende bleibt nur Eigenverantwortung.

Ps: habe ich jetzt mal so leicht dahin geschrieben, meine ich auch so, an der Umsetzung hapert es aber häufig gewaltig.
******fun Frau
8.229 Beiträge
Themenersteller 
@ramiroa_2018
mir war das schon klar... meine antwort galt unter anderem auch dir..

keiner wird hier gezwungen was gut zu finden... viele meinungen sind richtig...

aber wenn jemand nen thread blöd findet.... keiner wird gezwungen mitzulesen oder ihn zu beobachten!
keiner wird gezwungen

aber äußern ist doch nicht verboten, oder?

hoff ich doch

sonst wär's ja keine Aus einander setzung
thread?
ist das ein Post?
******fun Frau
8.229 Beiträge
Themenersteller 
ein post ist ein beitrag...
der thread ist das thema...
mercie
bedankt
**57 Mann
7.425 Beiträge
Rollen...
Was mir auch immer wieder mal auffällt: Beginne ich als Mann von meinen Gefühlen zu sprechen, vielleicht auch dann schon, wenn ich selber noch nicht alles glasklar analysiert habe und mir vorher überlege, wo ich hin möchte, neigen manche Frauen dazu, mir "beratend" zur Seite zu stehen, und dann falle ich recht schnell ganz aus der männlichen Rolle raus und bin ein lieber Kumpel, aber nichts anderes mehr.
Evtl. hält das Männer auch davon ab, zu sehr über ihr Inneres und die Gefühle darin zu sprechen, weil man(n) dann sehr schnell seine männliche Position verliert.
**********tarii Mann
3.376 Beiträge
*******2001:
weil man(n) dann sehr schnell seine männliche Position verliert.

Was ist das?

Delta
****low Frau
8.319 Beiträge
*******2001:
Rollen...
Was mir auch immer wieder mal auffällt: Beginne ich als Mann von meinen Gefühlen zu sprechen, vielleicht auch dann schon, wenn ich selber noch nicht alles glasklar analysiert habe und mir vorher überlege, wo ich hin möchte, neigen manche Frauen dazu, mir "beratend" zur Seite zu stehen, und dann falle ich recht schnell ganz aus der männlichen Rolle raus und bin ein lieber Kumpel, aber nichts anderes mehr.
Evtl. hält das Männer auch davon ab, zu sehr über ihr Inneres und die Gefühle darin zu sprechen, weil man(n) dann sehr schnell seine männliche Position verliert.

Dann lernst Du definitiv die falschen Frauen kennen.

Mein Schatz redet mit mir über alles! Über seine Arbeit, über die eine Frau, mit der er gestern gesprochen hat und die sein Hirn fasziniert hat, bis über Dinge, die ihn extrem emotional bewegen und er dabei auch weint, bis richtig heult. Und es macht ihn nicht weniger Mann sondern mehr, weil er nichts zurückhält - egal ob es erfreulich, traurig oder ärgerlich ist. Er zeigt sich mir gegenüber wie er ist und ich nehme ihn so wie er ist. Nicht alles mag uns an anderen gefallen, doch dafür ist das „miteinander reden“ da. Ohne Schubladen, Vorwürfe oder Beleidigungen.

Du lässt Dich da wieder in eine Schublade stecken von wegen, ein Mann hat ein Mann zu sein. Tough, emotionslos, stark und beschützend. Falsch, auch ein Mann möchte manchmal beschützt werden und das ist absolut OK.
*****ium Mann
770 Beiträge
****low:
Falsch, auch ein Mann möchte manchmal beschützt werden und das ist absolut OK.

Das wäre schön. Die Realität sieht (noch) anders aus.

Du kannst ja mal die Damen hier, in diesem Forum befragen, ob sie - nicht für den heimischen Herd (!) - sondern für ihre amourösen Abentuer ein Mann wollen, oder jemand, der beschützt werden möchte.
****low Frau
8.319 Beiträge
@*******Mind

Ich glaube Du verwechselst hier Äpfel mit Birnen.

Es ist doch absolut klar, dass wenn ich hier einen Mann kennenlerne und wir langsam ziemlich heiß hergehen und entscheiden, sich für die schönste Nebensache der Welt spontan zu treffen, dass ich niemals ever erwarte, dass er "Patient und ich Therapeut" spielen will. Ich denke das plant auch kein Mann.

Doch wenn man kapiert hat, dass es neben dem Sex noch so vieles andere gibt, was man gemeinsam machen kann, dann lernt man sich auch außerhalb des Bettes kennen oder noch besser, vor dem „ins Bett gehen“ und somit lernt man auch die Fassetten des anderen kennen. Auch die verletzlichen, die emotionalen und die Macken.
*****ium Mann
770 Beiträge
@****low"

Aber dann ist es ja doch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

Denn wenn der Mann auch mal "Heulsuse" sein darf, nur um Himmelswillen im Bett nicht, dann gesteht man IHM eben doch nur Teilzeitgefühle zu. Solange es halt dem Hochhalten des eigenen männlichen Rollenbildes dient.

Bitte verstehe mich nicht falsch. Ich persönlich klage nicht über die Rollenbilder. Ich finde mich da auch wieder, ohne rumzujammern. Aber wenn wir von Gleichberechtung auch auf der Gefühlsebene reden, dann sollten wir das auch in ALLER Konsequenz umsetzen.
*****ium Mann
770 Beiträge
Kleiner Nachtrag
Niemand braucht einen Therapiefall WÄHREND der Action im Bett. Weder Mann, noch Frau. Darüber müssen wir nicht streiten. *top*
**57 Mann
7.425 Beiträge
Nach meiner Erfahrung spielt da auch mit hinein, welche Rolle der Mann in seinem Selbstverständnis hat.
Ist er in seinem - ich nenne es mal Nullpunkt oder Ruhelage - sehr selbstbewußt und verläßt diese Ruhelage des Selbstverständnisses eher, um Gefühl zu zeigen, dann wird das von den meisten Frauen als positives Öffnen wahrgenommen. Ist der Mann in seinem Selbstverständnis nicht der "starke, männliche Alphatyp", sondern eher ein weicherer, dann kann das ganze auch recht leicht kippen, und dann geht dieses "als Mann wahrgenommen werden" verloren.

Der starke Alphatyp wird eher als männlich wahrgenommen. Ist halt so.
Die anderen müssen lernen, nicht ganz in ihrer weichen Rolle zu bleiben, sonst bleiben sie in selbiger allein. Der Urinstinkt flüstert dem Weibchen nämlich ins Ohr, daß es besser ist, ein Männchen an ihrer Seite zu haben, das vor die Höhle geht und dem Säbelzahntiger eins zwischen die Ohren gibt, als eines, das versucht, die Raubkatze von den Vorteilen einer veganen Ernährung zu überzeugen.
the big easy
großartig

beim Lesen der Wahrheit schmunzeln

freundlichen Gruß
**57 Mann
7.425 Beiträge
Und ich weiß nicht, ob es gut ist, dann von "falschen" Frauen zu sprechen.
Sie sind vielleicht noch nicht so selbstreflektiert, ok, aber wenn man(n) sie deswegen links liegen läßt, werden sie da auch nicht weiterkommen.
Was sind dann im Gegenzug "richtige" oder "falsche" Männer? (À propos. Beim Mann gibt es ja den Ausdruck: "Das ist mal ein richtiger Mann.")

Sind beide entsprechend weit gekommen und haben viel über sich selbst erkannt, dann ist es natürlich leichter, sich entsprechend anzunehmen und alle Seiten zuzulassen.
Aber viele sind nicht an dem Punkt, und es kann bestimmt auch schön sein, gemeinsam aneinander und an sich selbst mehr und mehr zu erkennen. Aber das ist ein Weg, an dessen Anfang noch nicht das "fertige Produkt" steht. Und gerade wenn man/frau eine gute Portion Ängste in sich trägt, (die oft schon in der Kindheit so grundgelegt werden,) möchte ich das nicht der jeweiligen Person anlasten und sie dann als "falsch" qualifizieren. Sonst wären wahrscheinlich mehr als 50% der Menschen in unserem Land "falsch".
**********tarii Mann
3.376 Beiträge
*******Mind:
Das wäre schön. Die Realität sieht (noch) anders aus.

Wenn ich mich recht entsinne, heißt dieser Thread: "was Frauen Männern durchaus mal sagen können".

Vielleicht macht es (zumindest) für uns Männer Sinn, das gesagte nicht gleich selber zu zerpflücken (das können Frauen durchaus selber). Sie sagen es uns, wir Männer realisieren, dass Frauen auch Ungleichheiten wahrnehmen. Verstärken wäre in diesem Umfeld ein guter Zug, verallgemeinernd daraufhin zuweisen, dass es noch nicht so ist, bringt nicht wirklich weiter.

Schönen Sonntag

Delta
Jetzt werd ich hier schon attackiert
per Mail - nur weil ich anderer Meinung bin, anders empfinde ???
Ich lasse jedem Seine Meinung, jeder empfindet anders...Und ich hab meine Meinung, mein Empfinden.

Hier wird von slow-sex, Verstandnis, Austausch, Offenheit geschrieben... Und dann wird sich schon aufgeregt, wenn eine Meinung anderer Vorstellungen, Erwartungen nicht entspricht.

Und genau so läufst doch in vielen Beziehungen.Sachen werden unterstellt, verdreht, nicht ausgesprochen und es entsteht Unzufriedenheit.Und dann soll im Bett, beim Sex alles klappen ??!!
Dann sind wir genauso wie beim video...es wird gelogen, manipuliert, vorgespielt ...

Alltag eben
*******om16 Frau
212 Beiträge
Ich habe (ebenfalls) geteilte Ansichten zu dem Video. Ich habe keine Tränen vor Rührung lassen müssen. Ich finde die Grundaussage des Öffnungs Postings gut. Ich bin absolut dafür das Menschen sich gegenseitig respektieren. Ich bin überzeugte Feministin (bitte keinen shitstorm über mein Haupt wegen dem Wort) und das bedeutet für MICH Mann und Frau gleichermaßen zu respektieren und wertzuschätzen. Dazu gehört für mich auch Männer nicht in eine Box zu packen. Mir sind schon viele tolle Männer begegnet und auch jene die in mir Fluchtreflexe ausgelöst haben. Das selbe aber auch bei Frauen.

Edit:
Ich empfinde dieses herziehen über einander als unangenehm und unnötig und daher halte ich mich dann schnell von Menschen fern die das für sich so handhaben. Ich habe das aber ebenfalls auch auf beiden Seiten erlebt.
**********tarii Mann
3.376 Beiträge
********6166:
Dann sind wir genauso wie beim video...es wird gelogen, manipuliert, vorgespielt ...

Entschuldigung! Es tut mir leid, dass du attackiert wirst. Take it easy, das versendet sich in ein paar Tagen.

Was ich schade findet...

Ich finde das Video manipulativ, perfide und nicht zielführend.

Warum?

Weil die Frauen im Video, ehrlich, offen und authentisch sind. Da wird nicht gelogen, manipuliert und vorgespielt!

Aber...

Die Idee dahinter, das was vom Auftraggeber, Produzent, Drehbuchautoren, Regisseur,... Im Raum schwebt, das ist manipulativ, perfide und zu anderen Zielen führend.

Delta
*******om16 Frau
212 Beiträge
Ist der Beitrag hier nun gedacht um zu bewegen oder um auf anderen so lange rum zu trampeln bis man meint man hat seine Meinung genug verteidigt?
**********tarii Mann
3.376 Beiträge
*******om16:
Ist der Beitrag hier nun gedacht um zu bewegen [...]

Natürlich soll er bewegen. Er soll uns in Diskussion, aufeinander zu und vielleicht etwas Richtung "lass uns in die Augen schauen" bringen. Im Sinne der Gruppe hier, hin zum gegenseitigen öffnen und positive Stimmung für wertschätzende gemeinsame Aktivitäten.

Delta
Ich bin doch sehr erstaunt was ich hier lese!
Warum muss immer alles zerpflückt werden was gesagt oder geschrieben steht!
Warum darf nicht jeder seine Meinung äußern ohne danach angemacht zu werden!
Das ist auch ein Grund, warum ich nicht gerne was dazu schreiben!
Dieses ewigen Anfeindungen!!
Frauen untereinander sind auch nicht gerade nett, wie auch Männer untereinander!
Um auf das Video zurück zu kommen, nein mich hat es auch nicht berührt! Wenn man genau hinschaut, sieht man deutlich das es ein gestelltes Video ist und die Damen sprechen sicherlich nur ihr Text ab!
Aber egal!
Zählt nicht einfach nur .......was damit gemeint ist!
Warum können wir nicht akzeptieren, das uns hier Jemand etwas sagen will und den Mut hat es in aller Öffentlichkeit zu tun!
In diesem Sinne wünsche ich Allen ein schönen geruhsamen Sonntag!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.