Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
slow sex regellos
99 Mitglieder
zum Thema
Beobachten Frauen gerne ihren Partner beim Sex mit anderen185
Unter Männern scheint es eine vielgehegte Phantasie: Die eigene…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

slow sex für frauen mit schlechten erfahrungen...

kann slow sex bei gemachten schlechten erfahrungen hilfreich sein?

Dauerhafte Umfrage
******fun Frau
8.229 Beiträge
Themenersteller 
slow sex für frauen mit schlechten erfahrungen...
schon eine weile denke ich darüber nach, ob slow sex eine besonders gute art ist seine lust und erotischen bedürfnissen zu stillen, wenn man (bzw. eben frau *zwinker* ) schlechte erfahrungen gemacht hat, sei es denn als kind oder auch als frau missbrauch erlebt zu haben... körperlicher oder seelischer art und weise...

kann die langsamkeit und das zärtliche spiel hilfreich sein, sich wieder zu öffnen und der lust raum zu geben?

kann sich evtl. sogar eine annäherung oder ein klein wenig heilung ausbreiten?

im tantrischen wird oft von heilung gesprochen, wenn es um tantramassagen geht... z.bsp. wenn die yoni absichtslos berührt wird... könnte das beim slow sex auch so sein?

und wer gerne nur abstimmen möchte, der kann das gerne tun, auch ohne etwas zu *tipp*

ich stelle diesen thread nicht auf privat, unsere gruppe ist zu einfach zu betreten, von daher wäre es eh nicht wirklich geschützt. aber wer gerne mag, kann sich (auch wenn es nur abstrakt und als gedankenkonstrukt läuft) hier austauschen.

„Ich habe immer gedacht, dass ich die seltsamste Person auf dieser Welt bin, aber später dachte ich, dass es viele solcher Leute auf der Welt gibt, es muss also jemanden wie mich geben, der sich auf gleiche Weise bizarr und beschädigt fühlt, so wie ich mich fühle. Ich stelle mir die Frau vor, und stelle mir vor, dass sie dort drüben auch an mich denkt. Also gut, ich hoffe, wenn du dort bist und dies liest, dass du weißt, dass es wahr ist, dass ich da bin und genauso seltsam bin wie du.“ • Frida Kahlo

*alarm* disclaimer
-> bitte schreibt aus eurer sicht und versucht verallgemeinerungen weg zu lassen...
-> und wer an dem thema kein interesse hat: ihr könnt es auf nicht-beobachten stellen, aber hier wird bitte nicht über sinnhaftigkeit oder unsinn eines solchen thread-themas diskutiert!
wer das nicht schafft, dem helfe ich dann gerne und schubse die beiträge in einen passenderen thread *fiesgrins*
*alarm*

sich öffnen... oder verschließen... wie eine muschel...
Für mich passt keine der Antworten, weil es mir nach meinen schlechten Erfahrungen maßgeblich um Verbindlichkeit geht, Exclusivbereiche, das Gefühl nicht nur eine von vielen/austauschbar zu sein.

Das mag zwar nicht zwingend per Definition zusammen gehören, aber für mich sind es wichtige Faktoren.

Wenn es um rein körperliche Verletzungen geht, kann ich mir das durchaus gut vorstellen.
*********upus Mann
803 Beiträge
Weiß nicht ... Hoffe aber ...
Ich hab mit "Weiß nicht" abgestimmt, weil ich noch nicht so tief in das Thema eingedrungen bin.

Aber meine Hoffnung und mein Gefühl geht in die Richtung "Kann ich mir gut vorstellen" ...

Bin gespannt, was ihr zu berichten habt!
*******ust Paar
5.834 Beiträge
slow sex...
einfach nicht 10 Schritte überspringen
sondern geniiiiiessen
jeden Millimeter.
meiner Erfahrung nach, Ja, slow Sex hilft und die Frauen fühlen sich dabei dann auch wieder wohl.
Sobald es nicht mehr um das Ziel und erst recht nicht um das schnelle erreichen des Ziels geht, ist alles erheblich entspannter.
Wenn der Mann dann sogar noch selber komplett verzichten kann, so das die Frau einfach nur genießen kann und nicht danach dem Mann zur "Hand" gehen muss...ist es meiner Erfahrung nach eigentlich immer schön für die Frauen.
Ein Stichwort wäre auch Karezza Sex
****t58 Mann
44 Beiträge
... wenn ich mich dazu auch als Mann äussern darf: zwar bin ich selbst kein direkt Betroffener, aber ich habe mit zahlreichen Missbrauchsopfern gearbeitet.
Das Problem bei diesen traumatischen Erlebnissen besteht ja darin, dass die Grenzen des Opfers achtlos übertreten wurden, so als ob sie nicht existiert hätten. Dafür fühlen sich viele Opfer auch noch schuldig, was durch Beschuldigungen und Drohungen von aussen oft noch verstärtk worden ist.
Durch sehr achtsame körperliche Berührungen und Annäherungen kann manchmal wieder Vertrauen zu jemandem auch auf körperlicher Ebene aufgebaut werden. Oft ist das aber nicht eine Sache von Stunden, sondern von Jahren!!! Weil viele Opfer verlernt haben, ihre eigenen Grenzen zu spüren und vorallem auch zu signalisieren, ist es besonders heikel, dass bei einem solchen Versuch nicht absichtslos weitere Grenzüberschreitungen geschehen.
*****_oo Frau
52 Beiträge
Mhmmm
Ich glaube nach körperlichen oder geisigen Übergriffen kommt es nicht auf die Art von Sex an, sondern eher um Vertrauen, Sicherheit und diese Art von Geborgenheit.
Als extremes Gegenteil....es gibt viele Frauen mit negativ sexuellen Erfahrungen die sich in BDSM wiederfinden und dort diese Sicherheit finden die sie benötigen.

Es kommt immer auf das einzelne Individuum an und seine Erlebnisse .

lg 😘
*********asel Frau
1.689 Beiträge
Naja
Stimme Zaubersonne zu.
Keine Antwort passt

Um Berührungen überhaupt wieder ertragen und zulassen zu wollen, ging es mir um absolutes und blindes Vertrauen und nicht um den „Akt“.

Slow Sex war dann sowieso das Einzige was möglich war. Das war keine Option oder „bessere“ Variante..
******fun Frau
8.229 Beiträge
Themenersteller 
vielen dank erstmal für eure kommentare und beiträge... *danke*

den begriff karezza sex kannte ich noch nicht *schaem* und ich musste erstmal googlen... *zwinker*

hier mal was... für andere nicht-wissenden:
Karezza

Karezza bedeutet im Wortsinn „Liebkosung, Streicheln“ und soll durch Entkopplung von Ejakulation und Orgasmus tiefere Befriedigung herbeiführen.
Karezza (italienisch carezza „streicheln“ „liebkosen“) oder auch Coitus Reservatus beschreibt eine Sexualpraktik, bei der der Mann bewusst und willentlich auf den Samenerguss verzichtet. Ursprünglich nur auf den eigentlichen Geschlechtsverkehr bezogen, wird der Begriff heute weiter gefasst und bezeichnet alle Formen der sexuellen Interaktion, bei denen der Mann die Ejakulation vermeidet oder diese nicht bewusst anstrebt. Er wurde im wesentlichen von der Gynäkologin Alice Bunker Stockham publiziert.

Der Schriftsteller Aldous Huxley beschrieb Karezza als ein „inniges Ineinandersein, auch zärtliche Bewegungen, die jedoch nicht zum Orgasmus führen sollten.“ Obwohl der herkömmliche Orgasmus als Höhepunkt des Geschlechtsverkehrs ausgelassen wird, stellt sich durch die Entkoppelung von der Ejakulation ein anhaltender „orgastischer“ Zustand ein. Durch Karezza kann ein sehr intensives Lustempfinden und auch ein sehr intensives Zusammengehörigkeitsgefühl der Sexualpartner hervorgerufen werden, möglicherweise vermittelt durch die verstärkte Ausschüttung von Oxytocin. Wie im Tantra soll eine Spiritualisierung der Sexualität vollzogen werden.

Karezza ist abzugrenzen vom Coitus interruptus, bei welchem eine Ejakulation, allerdings nach Beendigung des Geschlechtsverkehrs, außerhalb der Vagina erfolgt. Letzterer wird vorwiegend als Verhütungsmethode eingesetzt, ist jedoch ebenso wie Karezza für diesen Zweck nicht zuverlässig.[5] Zu unterscheiden ist auch das sogenannte Tease and Denial, bei dem die Verweigerung des Orgasmus meist Ausdruck spielerischer Dominanz und Unterordnung ist.

Bezeichnung

Karezza leitet sich vom italienischen carezza für „Liebkosung, Streicheln“ ab.[6] Alan Watts verweist auf die persischen Ursprünge des Wortes.[7] Der lateinische Ausdruck coitus reservatus bedeutet auf deutsch „zurückgehaltener Geschlechtsverkehr“.

Prinzip und Technik

Der Orgasmus sollte nicht Ziel des Geschlechtsaktes sein und seinen Endpunkt darstellen, sondern in diesem aufgehen: der gesamte Geschlechtsakt kann somit „orgasmischen“ Charakter annehmen. Beide Sexualpartner müssen dazu ihre Fixierung auf den Orgasmus lösen. Sex soll im Karezza nicht auf einen abgegrenzten, konsumatorischen Akt begrenzt sein, der im Orgasmus seinen Abschluss findet. Viel mehr soll er das ganze Wesen des Menschen und seiner Partnerschaft erfüllen und „energetisieren“. Bazon Brock, Professor für Ästhetik und Kulturvermittlung, bezieht Karezza auf das Prinzip der Sublimierung, wobei die Lust kultiviert wird, „ohne dass sie durch Triebabfuhr vernichtet wird.“[8]

Das Grundprinzip besteht darin, das Ausmaß der Stimulation so zu regulieren, dass der Mann die Kontrolle über seinen Orgasmus behält. Es wird ein Erregungszustand in der Plateauphase gehalten. Zwar wird der Penis in die Vagina der Frau eingeführt, dort über längere Zeit aber nicht oder nur sehr mäßig bewegt. Wenn der Mann merkt, dass er in die Orgasmusphase übergeht, kann er durch Anspannen des PC-Muskels in Verbindung mit ruhiger Bauchatmung eine Ejakulation samt „konventionellem“, eruptivem Orgasmus verhindern. Der Orgasmus wird stattdessen als sich langsam aufbauendes, den ganzen Körper wellenartig durchdringendes, warmes Gefühl erlebt. Der gesamte Geschlechtsakt wird ab einem bestimmten Punkt orgasmisch, der Orgasmus bildet nicht den Höhepunkt und Abschluss des Akts, sondern geht in ihm auf. Laut dem Sexualwissenschaftler Max Marcuse sei Karezza eine „Liebeskunstfertigkeit“, durch welche „dazu bereite und -befähigte Individuen … zu ungewöhnlichen Glücksgenüssen gelangen“ könnten.
...
quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Karezza

das passt auch gut zu dem thread: slow sex: braucht guter sex einen höhepunkt?... einen orgasmus?

vielen dank @*********nied für die erweiterung meines wissens...
@danke sunny4fun
Ganz verstanden habe ich karezza noch nicht....oder doch ?

Der Mann hält seinen Orgasmus auf der sogenannten Plateauphase;
bewegt seinen Penis kaum/fast nicht;
erlebt langsam durchdringendes warmes Gefühl;
.
.
.
statt schnellem Erguss.
******fun Frau
8.229 Beiträge
Themenersteller 
@DreizehnMorgen
vielleicht können wir das lieber hier: slow sex: braucht guter sex einen höhepunkt?... einen orgasmus? weiter besprechen, denn es passt ja nich so ganz zum thema *zwinker*
Vertrauen...
... ist das Zauberwort.

Ich bin selber betroffen und kann leider nichts davon ankreuzen.

Es ist ein Heilungsprozess über Jahre wenn nicht sogar Jahrzehnte. Zunächst muss der/die Betroffene wieder Vertrauen in sich und zum eigenen Körper finden. Mir haben Biodanza und Massagen sehr dabei geholfen.

Für mich war die Art von Sex, als ich dann wieder Sex hatte, nicht ausschlaggebend.
Absolut wichtig war das Vertrauen in den Partner, der Signale erkennt und Grenzen bedingungslos akzeptiert.

Slowsex ist erst jetzt für mich interessant geworden, weil ich immer mehr mich und meine Sinnlichkeit entdecke.
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Ich glaube, dass es nicht die Technik ist die den entscheidenden Unterschied bei der Aufarbeitung schlechter Erfahrungen macht. Der entscheidende Grundgedanke ist für mich der, dass man erst einmal zu der Überzeugung kommen muss, dass andere als die gemachten Erfahrungen überhaupt möglich sind. Und das muss man auch wirklich glauben können.

Egal welche Sextechnik man nimmt, so lange Sex als solches dabei eine feste Rolle spielt bleibt der Fokus eben darauf. Ich denke dass Tantramassagen vom Prinzip da besser geeignet sind weil die sexuelle Komponente nur ein kann - und nur wenn du es möchtest und zulassen willst bedeutet. Jedenfalls solange man die Massage so absichtslos durchführt wie sie tatsächlich sein sollte.

Slow Sex sehe ich eher als eine Form des nächsten Schrittes in einem solchen Fall, wenn die grundsätzliche Bereitschaft, Sex erleben zu wollen, bereits wieder geschaffen ist.
@******fun
Der mit Wiki erklärte Begriff Karezza ist praktizierter Slow Sex.

Frauen ( und Männer ) können von dieser Art des Liebens, Gutes erfahren. Den Begriff Heilung bei seelischer Misshandlung, mittels Sex ( Slow Sex ), verwende ich nicht gerne voreilig.

Für mich spielen viele Trigger eine Rolle, damit Erotik gut wird, ohne dass ich traumatische Erlebnisse bisher hatte. Um wieviel größer müssen die Trigger für guten erfüllenden Sex für jemanden sein mit schlechten Erfahrungen ?

Folglich braucht es zur sogenannten Heilung nicht nur einen passenden Partner, womit wir bei Karezza als Beispiel, wären. Vermutlich auch verschiedene erotische Situationen (Stellungen, Orte, Lebensumstände) um die guten Erfahrung zu festigen und ausserhalb vom Sex auch eine wachsende Sicherheit, für sich selber klar entscheiden zu können.

Nur wer relativ klar weiss, wass er will; hat eine Ahnung, wie es bestenfalls sein könnte.
Slow Sex und Karezza....
traumhaft ! Ich liebe es ! Ja, sehr heilsam ! Das bringt Gefühl und Tiefe ! Meine Meinung und Erfahrung! Praktiziere ich sehr gerne !

Mit der Langsamkeit kommt meines Erachtens das Gefühl und mit Innehalten tiefe Verbundenheit ohne Leistungsdruck nichts für Männer, die sich in der Frau selbst befriedigen! Aber wieviele Prozent der Männer kennen Slow Sex und Karezza?Und wieviele Männer können sich darauf einlassen und diese "Verkehrstechniken" ausüben?
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
Auch ich bin Missbrauchsopfer innerhalb der Familie, und es fällt mir immer noch schwer, darüber zu komunizieren.

In großen Teilen kann ich @********stxx zustimmen.

Vertrauen gehört unbedingt dazu!

Die Muschel ist ein gutes Beispiel dafür. Ganz schnell ist sie auch wieder geschlossen.

Wenn ich nur das leiseste Gefühl habe, benutzt zu werden, macht mein gesamter Körper dicht.
Eine Art "Sex mit Seele" in Verbindung mit Langsamkeit ist ideal für mich, um mich fallen lassen zu können.
******fun Frau
8.229 Beiträge
Themenersteller 
sehr spannend... nochmals danke, dass ihr hier so offen darüber schreibt...

und was ich dann hier so lese, zeigt mir, wie unterschiedlich der begriff slow sex definiert wird. wenn man sich auf die "erfinderin" und ihre vorgehensweise einlässt, dann ist slow sex anfangs eben kein zielgerichteter sex, sondern ein sich dem anderen körper über viele treffen annähernder prozess...

da aber dieser begriff nicht geschützt ist und jeder ihn anderes interpretiert... (meist mit: sich-zeit-lassen und langsamkeit... nicht aber, dass es dabei um rituale und abläufe gehen könnte...) kommen oft unterschiedliche aussagen am ende zu tage

dazu finde ich das hier ganz interessant: slow sex: was ist für dich/euch slow sex? und vor allem den podcast im beitrag von @**********rider slow sex: was ist für dich/euch slow sex?
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
wenn man sich auf die "erfinderin" und ihre vorgehensweise einlässt, dann ist slow sex anfangs eben kein zielgerichteter sex, sondern ein sich dem anderen körper über viele treffen annähernder prozess...

Das aber ist genau das erste Problem, sich dem Körper annähern nach sexuellem Missbrauch.
Mal ganz abgesehen davon, dass die Seele schwerst verletzt worden ist.

Berühren geht vor anfassen.

Da das eine erotische Community ist, habe ich es auch mit Besuchen in Swingerclubs versucht, aber das ist irgendwie nicht wirklich mein Ding. Wenn der Partner nicht acht gibt, fühle ich mich ziemlich hilflos.

P.S. man möge mir verzeihen, in meinem vorherigen Beitrag sollte es "kommunizieren" mit doppeltem "m" heißen *sorry*
ich für meinen Teil sag Ja
erst mal allen ein frohes neues Jahr
ich für mein Empfinden denke ja das es hilfreich ist für Frauen mit schlechten Erfahrungen
es ist nicht das berühmt berüchtigte schnelle rein raus 5 Minuten gehopse
und da ja beide bei Slow Sex eher auf einander eingehen empfinde ich es für mich selbst viel schöner
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
kleine Ergänzung
zur Überschrift

Es gibt auch männliche Missbrauchsopfer, das darf man nicht vergessen.

Missbrauch oder Vergewaltigung als "schlechte Erfahrungen" zu bezeichnen, halte ich für nicht richtig bzw. angebracht. Vielmehr sind das einschneidende Erlebnisse im Leben eines Menschen, die ihn für die Zukunft prägen. Denn bei der körperlichen Handlung wird auch die Seele verletzt.
Und die gilt es in erster Linie zu heilen.

Slow Sex kann durchaus hilfreich auf dem Weg sein, aber heilen allein kann er nicht.
******fun Frau
8.229 Beiträge
Themenersteller 
"schlechte erfahrungen" müssen nicht immer das schlimmste implizieren...
******fun Frau
8.229 Beiträge
Themenersteller 
p.s.
mir ist durchaus klar, dass eine frau (oder auch ein mann), die eine aktuelle vergewaltigung erlebt haben nicht unbedingt "geheilt" werden... wenn ein trauma zu groß ist, dann kann es durchaus ein ganzes leben beherrschen und die sexualität ein ganzes leben lang beeinflussen...

aber dennoch kann slow sex, evtl. für jemanden nach/während/beim heilungsprozess (mir fällt da kein anderer passenderer begriff ein, sorry.. *nixweiss* ) eine annäherung bieten...

deshalb meine frage... und vielleicht sehen das andere unversehrte ähnlich... und daher die kommentare... und evtl. ist auch einfach etwas hoffnung darin verborgen... ich weiß es nicht...
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
@******fun
da du es im Eingangspost angesprochen hast

wenn man (bzw. eben frau *zwinker* ) schlechte erfahrungen gemacht hat, sei es denn als kind oder auch als frau missbrauch erlebt zu haben... körperlicher oder seelischer art und weise...

bin ich darauf eingegangen.

Deshalb schrieb ich auch, dass Slow Sex durchaus hilfreich sein kann.

Hoffnung gibt es immer.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.