Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Karezza Sex Orgasmuslos
92 Mitglieder
zum Thema
Vaginalen Orgasmus "erkennen"375
Das Thema vaginaler Orgasmus wurde ja schon öfter hier diskutiert…
zum Thema
Was braucht es, um zum vaginalen Orgasmus zu kommen?196
Wie zum vaginalen Orgasmus kommen? Liebe Joy Gemeinde, Immer wieder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

klitoraler/vaginaler/kombinierter... oder gar kein orgasmus?

******fun Frau
8.229 Beiträge
Themenersteller 
klitoraler/vaginaler/kombinierter... oder gar kein orgasmus?
ein feministischer spruch dem ich als jugendliche nachgegangen bin war:
"der vaginale orgasmus ist eine lüge des patriarchats!"

erstmal musste ich als teenager für mich herausfinden, was ist das denn?
und gibt es orgasmus in verschiedenen varianten?
wie und wo ist der unterschied?
und letztlich, stimmt dieser feministische spruch der 80er jahre?

und bevor ich das etwas ausführe... ich habe das folgende schon mal gepostet, aber hier nochmal, falls es nicht jeder gelesen hat... *zwinker* slow sex: viva la vulva II
Da es offenbar noch immer Missverständnisse über die Bezeichnung, die Lage und die Funktionen des weiblichen Genitals gibt:

1. Die Vulva ist die Gesamtheit der äußeren weiblichen Geschlechtsorgane, sie umfasst die sogenannten Schamlippen, den Schamhügel, den Eingang der Harnröhre und das, was man von der Klitoris sehen kann.

2. Das Wort Vulva bedeutet im lateinischen Kelch oder Schale; die nordischen Völker nannten ihre weisen Frauen Volven oder Völven.

3. Die Vagina ist die Körperöffnung und der Schlauch, der die Vulva mit den inneren Geschlechtsorganen verbindet.

4. Die Klitoris ist nicht nur die Perle, die man von außen sehen kann. Sie ragt tief ins weibliche Becken hinein.
den ganzen text findet ihr hier: https://www.zeit.de/zeit-mag … ulva-vagina-scham-feminismus

meine ersten sexuellen erfahrungen hab ich mit klitoralen orgasmen gemacht. das geht schnell und ist mit einem einfachen hilfsmittel noch heute ein garant für einen lustvollen höhepunkt.

aber den vaginalen orgasmus... den finde ich schwerer, erlebe ich aber wesentlich tiefer (im wahrsten sinn des wortes) und viiiiiiiiiiiiiiiel intensiver... und dazu braucht es für mich a. zeit, b. absichtlosigkeit, c. bereitschaft und d. atmung... vielleicht auch noch mehr, aber das fällt mir gerade nicht ein *zwinker*

und dann.. gibt es noch ne kombi... das is dann der moment, wo ich alles göttlich anrufe in allen sprachen die ich kenne *lol*

viele männer (ja... auch viele meiner erotischen freundinnen) haben es eilig... wollen zeigen, dass sie es schaffen eine frau glücklich zu machen... und hey... *top* netter vorsatz... macht auch spaß und oft ist es einfach schnell und richtig so...

aber beim slow sex... da heißt es genuss pur... zeit zu haben auf die kleinen regungen zu lauschen... sich mit den fingern die vagina zu ertasten... muskeln und zucken nachzuspüren... hachmach... ich liebe das... und das muss auch gar nicht in einem einzelnen höhepunkt gipfeln... dieses plateau is just heaven...

vor allem kann das einen höhepunktsplateau erreichen... über viiiiiiiiele minuten hinweg... aber ein klitoraler orgasmus, der muss irgendwann bei mir enden, sonst kippt es und wird unangenehm.

von daher: nein - der vaginale orgasmus ist für mich keine lüge des patriarchats, aber eine lüge des schnellen sexes... *zwinker*

wie geht es denn euch mit dem klitoralen, vaginalen, kombinierten
oder gar keinem orgasmus?
was macht euch glücklicher, zufriedener, erfüllter?
*******pf84 Paar
143 Beiträge
Ich liebe...
den vaginalen Orgasmus ... es ist einfach ein vollkommenes Gefühl der Erlösung. Wenn mein Mann es gut meinte und mir gleichzeitig an die Klitoris ging, war das für mich eher unangenehm. Ich möchte mich dann voll und ganz diesem intensiven tiefen Glücksgefühl hingeben.

Ich bin sehr froh das Glück zu haben, alle Formen der schönen Welt des Glücksgefühl erleben zu dürfen...
***44 Paar
1.698 Beiträge
DeliteBlue schreibt
Als Reaktionsfetischist geniesse ich es sehr wenn eine Sexpartnerin auch eine Stimulation aufnehmen und umsetzen kann die auf die tiefen klitoralen Schwellkörper an der Öffnung der Vagina, auf die Sekretionsdrüsen (G-Punkt) und auf die Gebärmutter gerichtet ist. Eine Yoni Massage beziehungsweise eine Stimulation mit Fingern und der Hand der tiefen Bereiche führt auch oft zum Squirten wenn die Frau grundsätzlich dazu fähig ist. Ich genisse es sehr wenn ich diese Dinge in Gang setzen kann und kombiniere solche Stimulation auch gerne mit oraler Stimulation der Klitorisspitze, mit Druck von außen auf das Schambein oder bei entsprechender Veranlagung auch mit Spanking und anderen Schmerzimpulsen.
********itas Frau
91 Beiträge
Ich kann das nicht pauschal beantworten, da spielen ja noch andere Parameter eine Rolle und auch die Situation ist nicht ganz unwichtig.
Klitoral verwöhnt zu werden ist etwas wunderbares wenn der Mann nicht wie ein Pendelschleifgerät über die klit einer Frau fährt. Bei mir gibt es nur wenige hochsensible Stellen aber auch mich die klitorale/vaginale Kombination, in die unbegrenzte Geilheit schickt.:-)
Profilbild
*******fer Mann
212 Beiträge
wie auch immer
ob vaginal, klitoral oder anal, es geht um den genuss. als mann sollte man verstanden haben, die bedürfnisse der frau zu erkennen und natürlich sich daran zu beteiligen. die bilder und vorstellunngen der gesellschaft, dass guter sex nur dann gut ist, wenn der mann gut kann, ist doch schon längstens überholt. männer die immer noch nach diesen vorstellungen trachten, werden nie den innigen und schönen austausch erleben 😎
Wohl war...aber sooo weit verbreitet ist dieser Wissensstand sicher nicht. 😉
Orgasmen sind schön,
leider habe ich nur ein einziges mal einen vaginalen Höhepunkt erreicht. Klitoral habe ich unzählige gehabt.
Was mich reizt ist eine Yoni-Massage, das muss der Hammer sein!
******fun Frau
8.229 Beiträge
Themenersteller 
eine yonimassage "kann" der hammer sein... ist es aber nicht immer...kommt auf den/die gebende/n an...
*****n67 Mann
9 Beiträge
Schnell gegen langsam
Unsere patriarchalische Gesellschaft hat eher den klitoralen Orgasmus erfunden. Schnell, ruckzuck, praktisch, optimiert, mit tausendfacher Bedienungsanleitung, merkt ihr was? Klingt wie ein Mann im Baumarkt. *grins*
Irgendwo habe ich mal gelesen, dass 88% der Frauen überzeugt sind, dass es gar keinen vaginalen Orgasmus gibt, weil ja medizinsch betrachtet, viel weniger Nerven und Sensorik in der Vagina stecken. Es gibt nicht nur im Weltall und der Tiefsee weiße Kartenabschnitte und dunkle Ecken. Viele Feministinnen sind darauf hereingefallen und haben sich letzlich auf schnödes rein raus kapriziert.
Probieren geht über studieren, mit Geduld findet sich der richtige Zugang.
****tas Mann
1.323 Beiträge
Sie schreibt:

Klitorale Orgasmen empfinde ich als relativ kurz und meist oberflächlich.
Rein vaginale klappen selten, sind aber viel tiefer und nährender.
Am ehesten gehen kombinierte, wobei aber klitoral und/oder anal eher sparsam, so als letzten Schubser sozusagen eingesetzt werden sollte.

Aber ich MUSS keinen typischen Orgasmus haben, also Anstieg - Höhepunkt - Entspannung, oft ist es auch eine Art starke, konstant bleibende Erregung ohne dieses auf und ab.

Es soll ja auch noch einen Cervix-Orgasmus geben, den hatte ich aber noch nie.
*********apler Mann
140 Beiträge
Zitat von *****n67:
S
Irgendwo habe ich mal gelesen, dass 88% der Frauen überzeugt sind, dass es gar keinen vaginalen Orgasmus gibt

Eigentlich erschreckend, es ist ja ihr Körper.... aber wieviele Männer sind überzeugt das sie keine multiplen Orgasmen haben können? Beides nur weil man es so "weiss"

Im Zuge meiner Ausbildung darf ich Bücher lesen, und, welch Zufall, bin gerade an einem über dieses Thema von Sunny. In vielen Kulturen kannte man den G-Punkt und die daraus resultierenden Gefühle *freu2* *cheerleading* und immer wieder wurde es verleugnet.

Spannendes Thema in das ich tiefer gehen möchte

eine yonimassage "kann" der hammer sein... ist es aber nicht immer...kommt auf den/die gebende/n an...

Wie bei allem, mit dem oder der richtigen Partner/in: sicherlich *ja*
Sehr weit davon entfernt ein Experte oder auch nur wissend zu sein, glaube ich, dass schon mehrere Faktoren zusammenkommen müssen, damit Orgasmen entstehen können. Unabhängig davon über welchen wir gerade reden...

Der richtige Moment, die richtige Stimmung...die richtigen Partner und Einfühlsamkeit...den Partner sehen und fühlen wollen oder zulassen wollen.
Oftmals sind es auch eigene Blockaden, die erst fallen müssen...

So kenne ich das...

Und eine Yoni Massage ist nicht das Heilmittel. Wenn die Empfangende sich nicht hingibt oder oder hingeben kann, sich nicht fallen lässt, dann nützt das alles nichts. Wird eher zur Qual, als zum Genuss...
*********apler Mann
140 Beiträge
Wenn die Empfangende sich nicht hingibt oder oder hingeben kann, sich nicht fallen lässt, dann nützt das alles nichts. Wird eher zur Qual, als zum Genuss...

Das stimmt natürlich
******fun Frau
8.229 Beiträge
Themenersteller 
ähm... schön, dass sich hier männer besser über den weiblichen orgasmus auskennen als frauen *rotfl*

ich mach jetzt mal nen sammelthread... zu manchen posts muss ich doch was loswerden... *sorry*

@*****n67

mich würden mal die studien interessieren, zu deinem beitrag...

*****n67:
Unsere patriarchalische Gesellschaft hat eher den klitoralen Orgasmus erfunden.
das wort: erfunden... *hae*

nein, mein zitat bezog sich auf etwas umfangreicheres, was ich eigentlich nicht ausführen wollte nun aber doch muss... *zwinker*

dieses zitat entstammt dem gedanken, dass frauen unterdrückt werden in dem manN ihnen sagte: wenn du rein durch vaginale penetration nicht kommen kannst, dann stimmt mit dir was nicht...

heute stimmt dieses bild nicht... in den letzten 30 jahren hat sich doch einiges getan... *zwinker*

Irgendwo habe ich mal gelesen, dass 88% der Frauen überzeugt sind, dass es gar keinen vaginalen Orgasmus gibt, weil ja medizinsch betrachtet, viel weniger Nerven und Sensorik in der Vagina stecken.
und das stimmt so auch nicht... da sieht man mal wieder, wie sich halb/unwahrheiten weitertragen... die studie möchte ich gerne mal sehen...

*****n67:
Viele Feministinnen sind darauf hereingefallen und haben sich letzlich auf schnödes rein raus kapriziert.
eben genau nicht...

****tas:
Es soll ja auch noch einen Cervix-Orgasmus geben, den hatte ich aber noch nie.
ja, damit wäre ich auch vorsichtig... evtl. meinen viele den vaginalen orgasmus... manche wenden sehr gesundheitsgefährdente praktiken an um in den cervix einzudringen... das halte ich für extrem gefährlich!

@*******lue von @***44
du vermischt hier bdsm, g-punkt, squirten und wie du es gerne machst, magst... mich irritiert das doch etwas... für mich klingt das etwas nach bedienungsanleitung... *nixweiss*
***44 Paar
1.698 Beiträge
DeliteBlue schreibt
******fun:

@*******lue von @***44
du vermischt hier bdsm, g-punkt, squirten und wie du es gerne machst, magst... mich irritiert das doch etwas... für mich klingt das etwas nach bedienungsanleitung... *nixweiss*

Bei allen körperlichen Aktivitäten ist aus meiner Sicht erlaubt was den jeweiligen Partnern gefällt. Ich habe weder ein Beschränkung auf Vanilla Sex noch eine separate Praxis für BDSMler. Ich versuche jeden Menschen mit dem ich etwas intimes unternehme da abzuholen wo er/sie anfängt und dann die Aktivität und die Beziehung in eine Richtung zu entwickeln die für die Beteiligten förderlich ist. Das kann natürlich etwas irritieren wenn man nur Swingen, Tanzen, Tantra, Fesseln BDSM Erleben will und ein sehr enges Vorstellungsbild im Kopf hat. In der Realität ist es aber selten wirklich ein Problem, dass ich in vielen Welten lebe.
******fun Frau
8.229 Beiträge
Themenersteller 
@*******lue ...gut, wenn du das so sehen magst... jeder ist hier frei... ich auch... danke...

*zumthema* und jetzt liebe weibliche mitleserinnen... mal ran an die tasten und *tipp*
****tas Mann
1.323 Beiträge
Um Himmels Willen, bloß nicht mit irgendwas in die Cervix eindringen!!

Nein, entweder die Cervix vorsichtig mit dem Finger massieren, oder in der Vereinigung durch die Eichel. Aber es mag nicht jede Frau, bei manchen ist es schmerzhaft.
*****n67 Mann
9 Beiträge
Antwort an Sunny - please don't hurt me
******fun:
schön, dass sich hier männer besser über den weiblichen orgasmus auskennen als frauen
Sorry, dass ist polemisch. Das Geschlecht sagt doch nichts darüber aus, welchen Gedanken man nach geht? Und was hindert mich daran, als Mann mir Gedanken über den weiblichen Orgasmus zu machen? Das sehe ich sogar als extrem wichtig an, den ich muß darüber grübeln, ihr könnt das einfach erleben. Um meine Partnerin und mich selbst zu befriedigen, brauchts Wissen (=durch Erfahrung verfestigte Information).

******fun:
mich würden mal die studien interessieren
Du bist Beraterin oder Coach, gell? Die Berufsgruppe, die vor der Tat immer ein Buch braucht. *lach*
Jetzt sage ich: Bitte verzeih mir, den das war von mir polemisch. Natürlich ist es wissenschaftliches Basiswerkzeug, Quellen zu benennen und zu belegen. Nach meiner Überzeugung würde es jedoch dieses Thema zu Unrecht spröde und langweilig machen. Tante Google spuckt jede Menge Artikel und Studien aus, das ist alles Information, bar jeder Erfahrung. Es spielt doch keine Rolle, ob 88 %, 78 % oder 92 %, Tatsache ist, dass die sehr überwiegende Mehrzahl nicht daran glaubt. Das kannst du leicht über Tante Google heraus finden.

******fun:
dieses zitat entstammt dem gedanken, dass frauen unterdrückt werden in dem manN ihnen sagte: wenn du rein durch vaginale penetration nicht kommen kannst, dann stimmt mit dir was nicht...
Jetzt kommen wir zum Kern, dem Höhepunkt. Ja, Du hast vollkommen Recht. Mann hat damit Frau (recht brutal) unterdrückt. Ausgehend von Sigmund Freud, der den vaginalen Orgasmus den "reifen" und den Klitoralen den "kindlichen/unreifen/jugendlichen" nannte, hat sich die Gesellschaft (also Mann) darauf geeinigt, der schnelleren Variante den Vorzug zu geben. Ich bin in den 80er geschlechtsreif geworden und habe die unzähligen Artikel von Dr. Sommer und Co zur Entdeckung der Klitoris noch vor Augen.
Aber wie ist es dazu gekommen? Vor den 70er hat es Mann platt gar nicht interessiert, ob Frau einen Orgasmus hat oder nicht. Abgesehen von Ausnahmen wie Dr. Kinsey, war das Thema Tabu. Mann rutscht rein/raus und wenn Frau nicht kommt, ist sie halt prüde und unreif. Mit der Frauenbewegung kam langsam der Zwang an die Gesellschaft (Mann, siehe oben) auch dem weiblichen Orgasmus Aufmerksamkeit zu schenken. Voila, viva Klitoris.
Mann kann seinen kurzen, schnellen Sex behalten und Frau kommt schnell auch auf ihre Kosten.
Es war die Männer-dominierte Presse, die den klitoralen Orgasmus auf ihre Fahnen geschrieben hat. Und als die Feministinnen mit dem von Dir zitierten Sprüchen von Machtausübung der Männer ebenfalls auf den klitoralen Zug gesprungen sind, die Freiheit der Frau durch Ihre Klitoris gefeiert haben, muß irgendwo ein dunkel gekleideter Mann in sich hinein gekichert haben.

Im übrigen glaube ich, das Freud gründlich mißbraucht wurde. Seine Unterscheidung in "reif" und "jung" interpretiere ich eher wie beim Käse.
Der reife braucht Zeit und entwickelt intensiven Geschmack, der junge geht schnell, ist mild und zart.
Beides sehr lecker und für sich genommen eine Spitze des Genusses. Ein Vergleich ist nicht sinnvoll.

Liebe Sunny *dafuer* danke für die Anregung zum Dialog.
*********evita Mann
2.235 Beiträge
Also ich stelle wieder fest, dass ich doch wohl einiges an unverschämten Glück bei der überwiegenden Zahl meine Partnerinnen hatte. Mir ist es bislang stets gelungen meiner Partnerin neben dem obligatorische klitoralen Orgasmus über alle weiteren 4 Punkte des CUV-Bereichs i.d.R. vaginale Orgasmus und beim *leck* oder reiten oder *doggy* auch immer wieder diese magischen multiplen Orgasmen zu bereiten.

Die Yonimassage ist ja nicht nur die Massage und Stimulation der Pussy, sondern fängt ja mit der geistig-seelischen Entspannung der Frau an noch bevor man überhaupt Hand an sie legt und kann allerdings wohl sehr intensive Gefühle hervorrufen, incl. dem sich ganz als Frau angenommen zu fühlen und das ganz auf ihre Bedürfnisse eingegangen wurde.

*my2cents*
******fun Frau
8.229 Beiträge
Themenersteller 
@fusionsreaktor
ooooh... jaaaa... mehr bitte bitte *anbet*
alle frauen sitzen jetzt mit feuchtem höschen vorm pc und hoffen auf mehr...
*ironie*
******fun Frau
8.229 Beiträge
Themenersteller 
@Demian67
nein, ich bin kein coach...
ich kann nur nichts mit nicht belegten zahlen anfangen,
die wilde thesen untermauern sollen, statt aus seiner eigenen sicht zu berichten.

schon gar nicht, wenn es eigentlich hier um die fragen/gefühle/erfahrungen aus der jeweils persönlichen sichtweise ging:
wie geht es denn euch mit dem klitoralen, vaginalen, kombinierten
oder gar keinem orgasmus?
was macht euch glücklicher, zufriedener, erfüllter?

aber danke für dein post, ich habe dich jetzt besser verstanden... *wink*
******fun Frau
8.229 Beiträge
Themenersteller 
ich hatte diesen thread nicht nur an/für frauen eröffnet.
viele gedankengänge der männer finde ich auch echt bereichernd,
danke dafür... *danke*

aber nach so manchen posts, glaube ich, wird nun keine frau sich hier mehr zum eigentlichen thema äußern *traurig*

eigentlich könnte ich jetzt genauso gut den thread schließen und ins archiv schubsen... seufz... schade...
Auf privat gestellt in der Gruppe
Bekommt man antworten .
Es kommt auch immer drauf an welche Antworten du denn hören / lesen willst .

Weil es jeder Mann anders empfindet die Partnerin zum Orgasmus zubegleiten auf seine Art und weise dadrüber sich äußert auch .

Die Männer von heute reden sprechen probieren es aus das ihre Partnerin einen Orgasmus bekommt ..

Gemeinsam halt und nicht einsam .

Als Frau meine Orgasmen zu erleben ob vaginal oder klitroral ist verschieden .

Schon alleine beim ausleben ..

Per Mann ?
Bei der selbstbefriedigung?

Da fehlen noch die Arten wo sich mich erfüllen ..

Du hättest einfach eine Umfrage mit dranhängen sollen .

Wobei gewiss auch noch sex Spielzeug , Zunge , Fingern etc dazu gehört ..

Bei manchen Frauen halt ..

Wie gesagt ich persönlich lese mit aber was und wie es mir kommt geht öffentlich anderen niemanden was an ..
******fun Frau
8.229 Beiträge
Themenersteller 
diese gruppe hat über 1.800 mitglieder und es werden täglich mehr...

wie privat is das denn? *zwinker*

ich hatte keine erwartungen an die männer... eher interesse an den kommentaren der frauen... *zwinker*

und eine umfrage spiegelt nicht das individuelle empfinden wiedet...
Da hast du wohl recht .
Umfragen sind trotzdem steht's eine Interessante Begebenheit .
Und solche Themen auf privat hier in der Gruppe gesetzt genauso .
Vielen Mitgliedern ist es wichtig das gerade sowas intimes in der Gruppe bleibt und nicht der Rest des Joy mit lesen und kommentieren darf ..
Aber jeder so wie er mag 😊
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.