Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schweiz
4736 Mitglieder
zum Thema
Bedürfnisse des Partners bei Krebs oder anderen Erkrankungen12
Ich bin recht neu hier und habe mir auch überlegt, in welcher Rubrik…
zum Thema
Was sexuelle Wünsche so anrichten/auslösen können...134
Ich hab eben das Forum durchstöbert, aber kein wirklich passendes…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

erotik vs. sex... oder ist das das gleiche? oder dasselbe?

****jra Paar
307 Beiträge
@DaheimInBasel
Das darfst Du nicht dem JC anlasten, das findest Du in vielen Bereichen. Hast eh selbst geschrieben ... wie ein Billigflieger. Einfach konsumieren, ohne viel nach zu denken, ohne zu reflektieren. Qualität wird klein geschrieben, der Preis zählt. Aus eigener Erfahrung: im Vergleich zu anderen Foren ist der JC immer noch ein literaturlastiges Forum *zwinker*
Aber wir, die Teilnehmer, sind diejenigen, die den Rahmen mit Inhalt füllen.
******fun Frau
8.229 Beiträge
Themenersteller 
@*********asel du hast recht... aber was hat das mit der eingangsfrage dieses threads zu tun? *zwinker*

davon abgesehen... das sich der joy ändert, was leider der lauf der dinge in dieser welt ist... seit die führung komplett ersetzt wurde, seit profit im fordergrund steht, seit der joy unbedingt facebook sein will, seit inflationär täglich x-neue gruppen eröffnet werden... ja... seit dem hat es sich hier sehr verändert...

aber es gibt noch gruppen, in denen der wert ein anderer ist und ich hoffe, dass diese zum beispiel eine davon ist...

@****jra ich finde schon, dass DaheimInBasel recht hat... leider...

in diesem sinne *zumthema*
@***at hat es auf den Punkt gebracht. Damit kann man diesen Thread aus meiner Sicht abschließen.
******fun Frau
8.229 Beiträge
Themenersteller 
das entscheidest aber nicht du....
****tas Mann
1.323 Beiträge
Zitat von *****_78:
@***at hat es auf den Punkt gebracht. Damit kann man diesen Thread aus meiner Sicht abschließen.

*haumichwech*
*********_kerl Mann
2.235 Beiträge
Erotik ist für mich nicht gleich Sex. Das ist schon wenn sich eine Frau geil bewegt oder aufreizend angezogen ist, auf jeden Fall hats was mit der Aura und der Optik zu tun! Sex hingegen ist meiner Meinung nach, wenn min. 2 Leute sexuelle Handlungen ausüben. Somit würde ich sagen, daß Erotik Sex einschließen kann, aber auch allein stehen kann!
*****n67 Mann
9 Beiträge
Werbung und Konsum
Erotik als Begriff umfasst für mich alle Arten der Werbung umeinander. Wir versuchen durch erotische Kleidung, Blicke, Worte, Töne, Licht und alles was uns noch so einfällt für uns zu werben. Wir schaffen ein erotisches Klima, um uns bestmöglich zu verkaufen und unser Ziel zu erreichen:

Den Konsum (ergo Sex). Egal in welcher Form, ob Slow oder Hart, schnell oder ausufernd. Sex in jeder Form ist das Ziel, auf das die Erotik gerichtet ist.

Auch wenn ich anonymen, schnellen Sex habe, ist das wirklich Sex ohne Erotik? Ich habe auch dabei ein Feuerwerk von Gedanken, Erinnerungen, Vorstellungen und Bildern im Kopf, die mir in vielen Jahren vorher als Erotik zu geflossen sind und meine Lust geprägt haben.

Und kommt die Erotik ohne Sex aus? Natürlich hüpfe ich nicht gleich hinter einen Busch und masturbiere, nur weil mich ein erotischer Anblick getroffen hat *engel* . Doch in Summe steigert und forciert die Erotik mein Konsumbedürfnis, bis ich erfüllenden Sex gefunden habe.

Es heißt "Sex sells", ich glaube es sollte besser heißen "Erotic sells"
oder....
Nun könnte ich viel darüber schreiben... aber warum ?

Denn das was Ishtara (Christina) darüber geschrieben hat,

kann ich zu 100% unterschreiben und es wäre nun doppelt geschrieben von mir....

Merci und Euch = FROHE OSTERN.....

Gruß Michel
bediene mich fremder Worte
ich habe hier im Joy (in irgendeinem Thread) mal folgenden Beitrag gelesen: Erotik ist ein sich "Fallenlassen und die Seele des anderen berühren". Diese Worte haben mich sehr angesprochen.
Und slow sex und Erotik kommen sich in meiner Interpretation sehr nahe.
Erotik/Sex
Hab mal gelesen,

Schönheit ist sichtbar gemachte Liebe.

Das fand ich sehr schön. Erotik hat für mich was mit "Liebe" zu tun. Herz, Vertrautheit, Nähe, sich Öffnen...
Sex an sich ist auch was wunderbares. Hat viel Positives, Schönes.
Die "negative" Seite an Sex ist meiner Meinung nach, wenn Partner/in nur als Objekt missbraucht wird, Mittel zum Zweck ist.

Mit Liebe gekochtes schmeckt auch viel leckerer als lieblos zubereitete Pampe.
******Fox Mann
2.328 Beiträge
Sexualität und Erotik sortiere ich auch so wie im Eingangspost beschrieben ein.

SlowSex beschreibe ich als das gleiche in slow, bis hin zu extrem slow, bis hin zum Stillstand mit trotzdem enormen Berührungen und Empfindungen, aber eben dann ohne Bewegungen. Vertrauen in's Gegenüber wird dabei oft genannt, ich finde gut zu wissen woran ich bin, treffender.
Es ist für mich wie totales Fallenlassen und Hingeben und mich verschenken. Ineinander sein knutschend und sonst still, den großen Zeh bewegend und die emotionale Post ging ab, das war schon göttlich und exotisch.

Ich erlebte es einmal, das es vom ersten mal an so richtig slow war. Aber normal erlebe ich es so, das es ein längerer Weg ist bis dieses Zusammenspiel in slow stimmig ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.