Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
slow sex regellos
99 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Slow Sex Seminar bei Diana Richardson

Slow Sex Seminar bei Diana Richardson
Namaste "Slow Sexer(inen)"

Durch Zufall oder Schicksal bin ich über das Buch "Slow Sex" von Diana Richardson gestolpert und habe es förmlich Verschlungen.
Die in diesem Buch beschrieben Art des "Liebe machen" hat mich so sehr inspiriert, dass ich diese Frau unbedingt Live erleben wollte.
Glücklicherweise lebt Sie in der Schweiz und bietet dort auch Seminare an.
u.a. das "making Love retraet" welches ich besucht habe.
Mein Fazit nach dem Seminar:
Es war die bis dahin beste Woche in meinem gesamten Leben.

Ich kann nicht in Worte fassen, was dieses Seminar in mir ausgelöst hat.

Nun meine Frage: Gibt es hier im Forum Mitglieder die auch schon bei Diana und Michael waren?

Was hat sich seitdem in eurem Leben verändert?

Bin gespannt auf Eure Nachrichten

M
oming
auch ohne Seminar,ganz prima🤣.Veränderung,das innere sowie das äußere Kind *freu*t sich tierisch auf diese wunderschöne Erweiterung.
***la Frau
369 Beiträge
@oming
es freut mich, dass du so gute Erfahrungen gemacht hast.
Ich praktizieren schon seit fast 12 Jahren Slowsex... mein Gefährte konnte das schon, als ich ihn kennengelernt habe.
Ein Segen!
Ich habe die Bücher von Diana Richardson gelesen... den Film gesehen und finde es wunderbar, dass dieser Ansatz inzwischen so publik geworden ist. Inszwischen gibt es weitere Bücher von anderen Autoren, die auch in dieser Richtung weisen... z.B. "Soulsex" von den Zurhorst oder "Sex, der glücklich macht" von Gertil Samel.

Inzwischen gibt es gute von Diana autorisierte jüngere Liebeslehrer hier in Deutschland, ...die ich beide schon erlebt habe und empfehlen kann! Dann braucht man nicht in die Schweiz zu reisen.

Ela und Volker Buchwald "Einfach Liebe" und Hella und Christian "http://www.paarweise.de"
Wer es einfach, logisch, pragmatisch und weniger tantrisch möchte, ist bei den Buchwalds gut aufgehoben. Sie machen einen tollen Potcast.
Hella und Christian sind spiritueller und sehr erfahren... sie ist eine Awakening Woman Tempelmutter und er macht schon lange Männerarbeit, ich schätze sie sehr. *g*
@Skala
1000 Dank für die super Informationen. gerne möchte ich bei den Büchern scared Sex von vivian Dittmar einfügen.
Zeit für Gefühle von D.R. finde ich auch ganz toll. Das Thema mal abseits von Sex anzugehen ist für viele Menschen bestimmt ein Schamfreier Einstig.
bezüglich Podcast finde ich auch in Yoni on Air von Ilan Stephani immer mal wieder interessante Ansätze.

Vielleicht magst Du mir ja eine Frage beantworten:

Haben die Menschen (die Menschheit) das glücklichsein verlernt?

nochmals vielen Dank für die Super Tipps

Namste
***la Frau
369 Beiträge
@oming
fein, dass du hier noch weitere Quellen ergänzt, damit inspirieren wir die Gruppe *herz*

Ja, Ilan Stefani ist großartig, ihr Buch "Lieb und Teuer" habe ich mit großem Vergnügen gelesen... die Reflektion ihrer Erfahrungen im Puff... die Identifizierung der "Sexuellen Matrix", in der wir kollektiv gefangen sind, sie bringt es auf den Punkt!!!

Und Slow Sex ist der Ausstieg... die Schilderung ihrer Anfangsschwierigkeiten dabei sind köstlich... Frust, weil nix geschah, bis sie vereinigt eingeschlafen sind und beim Aufwachen ein Orgasmus geschah 🤗
*******7355 Paar
190 Beiträge
Danke für den Erfahrungsaustausch
Wir beschäftigen uns seit knapp einem Jahr mit Slowsex und sind sehr dankbar für solchen Erfahrungsaustausch. Danke dass ihr eure Erfahrungen mit uns teilt. Gerne mehr
***la Frau
369 Beiträge
Sexuelle Matrix
... vielleicht ist das die Antwort auf deine Frage?!
Das Leben in unserer Welt ist so auf Tun, auf Funktionieren, auf Leistung ausgerichtet... da ist soviel Druck, soviel Müssen und Ideen, wie man/frau zu sein hätte... dass das SEIN, das Fließen lassen von Energie, das Miteinanderschwingen keinen Raum hat.... und es fängt in der Kindheit schon an!

Aber die Zeiten ändern sich... das Bedürfnis nach einer anderen Art miteinander zu sein, wird immer größer *knuddel*
******fun Frau
8.229 Beiträge
wir haben einige threads die evtl. antworten beinhalten...
zusätzlich zu dem aktuellen austausch hier, findest du in unserer rubrik slow sex: Hinweise, Tipps und Tricks noch mehr...

weil du podcasts ansprachst: slow sex: videos, podcasts, youtube... zum thema slow sex...

und auch zum thema bücher, gibt es hier schon nen thread: slow sex: bücher-, dvd-, cd-kiste...

übrigens gibt es auch leute aus der gruppe die schon bei den richardsons waren: slow sex: was ist für dich/euch slow sex?

@**l...
stellt doch bitte eure tipps auch in den jeweiligen threads vor... dieser thread wird irgendwann "versanden", wie alle threads die ein kessel buntes beeinhalten... und es ist müssig innerhalb eines threads nach einem buch- oder videotippp zu suchen... *zwinker*
****na Frau
14 Beiträge
Weiß jemand...
... warum diese Gruppe überhaupt "Slow sex" heißt?

Denn den meisten hier ist diese Art von Liebe, wie Diana Richardson sie lehrt, unbekannt.
Daher schön, dass mal jemand ihren Namen erwähnt und andeutet, wie bewusstseinserweiternd und schön Sexualität sein kann.

Meine Erfahrung ist, so kann ich fast bewusst miterleben, wie Liebe in mir wächst. Und ich spüre das noch Stunden/Tage später in mir.

Für mich ist Slow sex ein sehr weiblicher Weg Sexualität zu leben.

In dem Buch "Das Gift an Amors Pfeil" wird die Wirkungsweise von Slow sex weniger spirituell, sondern eher biochemisch erklärt...für all jene, die eine wissenschaftliche Erklärung benötigen.

*wink*
******fun Frau
8.229 Beiträge
****na:
Weiß jemand...... warum diese Gruppe überhaupt "Slow sex" heißt?
ja... ich... weit weg von wissenschaft... ganz nah am gefühl!

sorry... aber diese gruppe heißt slow sex und nicht "DIE einzig wahre und echt slow sex gruppe nach diane richardson und nur für deren seminarbesucher und anhänger"...

scheint so, als hättest du das entre wohl nicht gelesen: slow sex

der begriff slow sex ist kein geschützter markenname! und wird ähnlich wie tantra von vielen menschen unterschiedlich bewertet und gelebt.

was sich hier: slow sex: was ist für dich/euch slow sex? zeigt.

im übrigen fällt ihr name hier durchaus des öfteren, aber dazu muss man halt auch die einzelnen threads lesen.

diese gruppe ist offen für alle. jeder der interesse hat und der sich zeit lassen möchte um sich auf seinen partner und vorübergehenden gefährten einzulassen.

aber keiner muss sich hier tummeln. oder das unprofessionelle geschreibe von uns laien lesen. und für wen sich das hier zu weit weg von einer frau befindet, die diesen begriff zwar geprägt hat, aber noch nicht mal selbst einen anspruch auf gottgleichsetzung hat oder gar will, dem steht es jederzeit frei zu gehen.

Für mich ist Slow sex ein sehr weiblicher Weg Sexualität zu leben.
hier sind auch männer willkommen und dürfen sich auch auf diese art von sex einlassen... für mich trennt diese differenzierung und verbindet nicht.
******Fox Mann
2.328 Beiträge
Zitat von ****na:

Weiß jemand...
... warum diese Gruppe überhaupt "Slow sex" heißt?

Für mich ist der Begriff am passendsten und treffendsten. Und dabei kenne ich keinerlei Inhalte der Richardsons und Gurus.
Ich erlebte Slowsex vor ca 15 Jahren ohne das er beabsichtigt war. Der Begriff lief mir vor vielleicht 8 Jahren im Tantra über den Weg. Die Richardsons erst vor einem.Jahr, ich verbinde die mit Slowsex zuallerletzt.
also,
ich weiß ja nicht,aber beim slow Sex hatte ich auch schon herrliche Orgasmen,dennoch würde ich aus Neugier ein solches Seminar besuchen😀
******fun Frau
8.229 Beiträge
******iri:
ein solches Seminar
das steht doch auch natürlich jedem frei... das will ich ja keinem absprechen...

ich bin ein echter fan von diana richardson...

aber wie nevinas beitrag für mich impliziert,
gleich eine ganzen gruppe in frage zu stellen,
weil man keine threads liest und sich nicht wirklich hier einbringt,
das finde ich schon sehr ärgerlich.

vor allem, weil diese gruppe natürlich meine idee war und somit auch irgendwie "mein baby" ist... da fühle ich mich schon etwas persönlich getroffen... und hab mich auch sehr geärgert.

klar: jeder kann, soll und darf natürlich slow sex definieren wie er/sie mag...

und die seminare... ey hätte ich das geld, die zeit und gelegenheit, wäre ich sofort bei so einem seminar... und so lange das nicht so ist, genieße ich ihre bücher, videos und interviews...

und wer bin ich, dass ich mir anmaßen würde zu bestimmen, was der korrekte slow sex ist?
hi,
dein *baby* bzw. Gruppe ist super,sicherlich meinte sie ihren Einwand nicht böse.🌷

Und ganz ehrlich,slow Sex kann man auch ohne Geld und Seminar praktizieren.
@Skala
... wie konnten wir Barry Long vergessen

danke Tara
@Na_mahiri
... vielen Dank (like)

Du hast vollkommen recht, man braucht kein Seminar, Kein Buch garnichts.

Einfach nur im jetzt sein und fühlen was im eigenen Körper gerade so passiert.
..muss man vielleicht ein bischen üben tut aber auch nicht weh.

Viel schwieriger finde ich es, dieses Ziel aus meinen Gedanken zu verbannen.

Ich glaube wir tragen das gesamte Wissen in uns. Und das Geld geben wir für unseren "Verstand" aus.
und trotz all der Bücher, DVDs usw wird er es nie verstehen können.
learning
by doing😀
Der Weg
ist das Ziel
******Fox Mann
2.328 Beiträge
Oder
Das Ziel ist im Weg...
@Na_mahiri
Weisst Du zufällig, ob dieses Forum eine Chat funktion besitzt wie das Tantra Forum *zwinker*
🤣
wenn das Ziel,im Weg ist stolpert man halt,Grund genug von vorne zu beginnen,wo man landet entscheidet sich sowieso meist von selbst.
******fun Frau
8.229 Beiträge
nein... in dieser gruppe gibt es keinen chat.
benutze
lieber whats App🤣,hier wie dort.
***la Frau
369 Beiträge
Slow Sex kommt von Slow Food... genussvoll, naturbelassen, im Hier und Jetzt dem Geschmack des Jetzt Momentes geöffnet. Es muss nirgendwohin, die Energie führt uns in dieser intimen Begegnung
Deshalb SLOW= heißt nicht unbedingt nur langsam... aber in Wellen immer wieder sich beruhigend, so wie das Leben fließt, in Ebbe und Flut. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.