Zitat von *********eElfe:
„
@********rper ,ok das mit dem "muss" war womöglich etwas unglücklich formuliert, auch ich bin der Auffassung, dass niemand etwas muss, was er nicht selbst möchte!
Es war eher darauf bezogen, dass ich es selber will, jedoch "muss" ich noch meine Seele bitten, sich in Geduld zu üben...
Egal, wie du es formulierst, es passt dennoch nicht zu meinem Verständnis von slow sex. Auch, wenn der Name das Wort slow enthält, geht es für mich beim slow sex gar nicht so sehr um Tempo, sondern um das bewusste erleben, entdecken, erfahren des anderen und von mir selbst. Das geht natürlich nicht in einem 5-Minuten-Akt in der Umkleide eines Kaufhauses, sondern braucht ein gewisses Umfeld und Zeit, so wie es weiter oben auch schon hinlänglich erwähnt wurde. Viel wichtiger als das Drumherum finde ich aber, dass die eigene Einstellung und (Nicht-)Erwartung dazu passt. Und in diesem Sinne ist es mehr eine Entscheidung des eigenen, freien Willens. ICH MÖCHTE den anderen spüren, berühren und erleben, wie sie auf mich und das, was ich tue, reagiert. Und ich MÖCHTE berührt werden und fühlen und erleben, was das mit mir macht. Es geht nicht darum irgendwas zu tun, "weil man das eben so macht" oder weil irgendwer sagt, dass das "zu gutem Sex dazu gehört". Es geht nur und auschliesslich um das, was die beteiligten Personen in dem betreffenden Augenblick wollen. Das kann langsam sein oder schnell, hart oder sanft. Es geht darum, sich einzulassen und zu schauen, wohin es einen führt. Es geht um das MITEINANDER, um das FÜREINANDER und um das JETZT. Und, weil ich das alles selbst genau so möchte und weil es nur so geht, muss ich mich nicht zu Ruhe und Gelassenheit zwingen, sondern diese kommt ganz von allein, eben, weil eine bewusste, aufeinanderbezogene Begegnung nur stattfindet, wenn ich in den betreffenden Moment eintauche, mich ihm (dem Moment!!!) vollkommen hingebe, schaue was passiert, wie sie reagiert und vollkommen ergebnisoffen den Dingen ihren Lauf lasse.
Bitte nicht falsch verstehen: das ist mein Verständnis von slow sex. Andere haben da eventuell andere Vorstellungen und insofern ist dieser Thread hier auch ziemlich passend: Du bist eingeladen, für Dich herauszufinden, was es für Dich ist.